Baby im und nach dem Studium
27.11.2012 21:25
Zitat von white_manta:
Zitat von LiviaRose:
Wir haben Emil gerade das erste Mal gebadet mit der Hebamme ( Nabelschnur war bis DO ja noch dran). Und er waaar sooo lieb, er hat es richtig genossen und jetzt schläft er. Viel Spaß euch Enomis!
Unser mega Mops wiegt nun 5630g...er nimmt jede Woche 300g zu...wo soll das noch hinführen .
Er trinkt auch noch alle 1 1/2 Stunden, aber bei Muttermilch soll man ja keine bestimmten Zeiten einhalten. Wie sind so eure Erfahrungen (bei denn Mamis die stillen oder gestillt haben), wann werden die Abstände nochmal größer?
Wir werden uns auch einen echten Baum gönnen. Wie sehen eure denn immer so aus? Habt ihr Fotos?...ich find das immer so spannend wie andere Familien schmücken etc .
Hm, also bei Alex waren die Abstände von Anfang an recht groß und regelmäßig, also alle 3 bis 4 Stunden, aaaaaber dafür hat er auch 1 bis 1,5 Stunden gebraucht bis er fertig war. Also lagen letztendlich zwischen aufhören und wieder anfangen auch nur 1,5 bis 2,5 Stunden Und bei Maxi waren die Abstände sehr unregelmäßig. Anfangs alle 4 Stunden, dann mal wieder alle 2, dann alle 3 usw. Erst mit 4-5 Monaten hatte er einen richtigen Rhythmus, wonach ich mich richten konnte.
Ok, Emil braucht so 3-5min pro Seite...also ist er Abstand auch fast 1 1/2 Stunden .
27.11.2012 21:29
Zitat von Niji:
is mir au unklar es is november warum stellt man sich jetz die bude mit nem baum voll?
und schmückt ihr den dann echt schon?
ähm... ich hab doch oben geschrieben das er im Netz erstmal auf den Balkon
kommt.... Geschmückt wird der an Heiligabend, aber Mitte Dezember brauch
ich bei uns nicht mehr losgehen, da gibts dann nur noch "Schrott"....
27.11.2012 21:29
@ Deko
bei uns steht auch noch nichts..irgendwie kam ich bisher noch gar nicht dazu. Zwecks Baum..ich hätte gerne wieder eine, ich liebe den Duft und finde man kann einen Plasikbaum auch nicht mit einem richtigen vergleichen...da fehlt einfach was, jedenfalls mir. Der Papa meint aber ein Plasikbaum wäre besser zwecks Allergiegefahr...hmmm
@Stillen
Meine Bust ist schon ein wenig wund, muss immer die Zähne zusammen beißen beim anlegen bis die Milch dann mal fließt. Aktuell kommt sie alle 2-3 Std und die Windeln sind auch immer gut gefüllt.
Baden steht für Samstag auf dem Plan,
bis dahin kann der Nabel schön verheilen.
Aktuell spielt sie Schlange , schält sich fleißig.
bei uns steht auch noch nichts..irgendwie kam ich bisher noch gar nicht dazu. Zwecks Baum..ich hätte gerne wieder eine, ich liebe den Duft und finde man kann einen Plasikbaum auch nicht mit einem richtigen vergleichen...da fehlt einfach was, jedenfalls mir. Der Papa meint aber ein Plasikbaum wäre besser zwecks Allergiegefahr...hmmm
@Stillen
Meine Bust ist schon ein wenig wund, muss immer die Zähne zusammen beißen beim anlegen bis die Milch dann mal fließt. Aktuell kommt sie alle 2-3 Std und die Windeln sind auch immer gut gefüllt.
27.11.2012 21:44
Das Stillen ging hier auch immer flink, so 10Min. pro Seite in etwa in 2/3 Std. Abständen.
Baden war und ist hier auch immer sehr beliebt gewesen.
Baden war und ist hier auch immer sehr beliebt gewesen.
27.11.2012 22:01
Hallo!
Mensch, so viel passiert.
Herzlichen Glückwunsch den frischen Eltern und ein herzliches Willkommen den neuen Erdenbrügern. <3 Irgendwie verging die Zeit ja doch ganz schnell.
Unsere Beste hat uns Samstag auch eine SMS geschrieben, dass ihre Mutter auch schon einen Baum gekauft hat - war wohl ihr Traumbaum, also musste der schon mit und hat auch nur 18 Euro gekostet.
Alles andere habe ich schon wieder vergessen.
Schlafe momentan auch ganz doof und dann ist von Konzentration nicht wirklich was zu sehen. Wache nach vier Stunden auf und manchmal klappt das Einschlafen dann auch gar nicht mehr. Habe momentan schon das Gefühl, das Semester sei umsonst, weil es mir so vorkommt, als bliebe einfach nichts im Kopf.
Hatte heute Morgen wieder einen Termin bei der Ärztin. "Carlos" wiegt nun 1200g, die Größe hat sie leider nicht gesagt. Weil ich dann meinte, dass ich bei der Geburt nur knapp 150g mehr wog, weil die Versorgung nicht geklappt hat, hat sie da auch noch nachgeguckt - ist aber alles in Ordnung. Außerdem habe ich heute die Spritze bekommen, weil ich Rhesus negativ bin. Habe zwar zwei Bilder bekommen, aber ich finde, das Hochladen lohnt sich nicht, weil man kaum was erkennt (außer mit ganz viel Fantasie vielleicht ^^).
Herzlichen Glückwunsch den frischen Eltern und ein herzliches Willkommen den neuen Erdenbrügern. <3 Irgendwie verging die Zeit ja doch ganz schnell.
Unsere Beste hat uns Samstag auch eine SMS geschrieben, dass ihre Mutter auch schon einen Baum gekauft hat - war wohl ihr Traumbaum, also musste der schon mit und hat auch nur 18 Euro gekostet.
Schlafe momentan auch ganz doof und dann ist von Konzentration nicht wirklich was zu sehen. Wache nach vier Stunden auf und manchmal klappt das Einschlafen dann auch gar nicht mehr. Habe momentan schon das Gefühl, das Semester sei umsonst, weil es mir so vorkommt, als bliebe einfach nichts im Kopf.
Hatte heute Morgen wieder einen Termin bei der Ärztin. "Carlos" wiegt nun 1200g, die Größe hat sie leider nicht gesagt. Weil ich dann meinte, dass ich bei der Geburt nur knapp 150g mehr wog, weil die Versorgung nicht geklappt hat, hat sie da auch noch nachgeguckt - ist aber alles in Ordnung. Außerdem habe ich heute die Spritze bekommen, weil ich Rhesus negativ bin. Habe zwar zwei Bilder bekommen, aber ich finde, das Hochladen lohnt sich nicht, weil man kaum was erkennt (außer mit ganz viel Fantasie vielleicht ^^).
27.11.2012 22:09
Zitat von Umi:
@ Deko
@Stillen
Das wird bestimmt ganz bald besser mit der Brust. Halte durch, mal merkst du es bestimmt kaum noch .
Hihi, die Schlangephase ist bei uns seit 1-2 Wochen vorbei.
27.11.2012 22:10
Zitat von Dawnbringer:
Hallo!
18Euro ist aber super! Woher habt ihr ihn?
Wie kommt ihr auf Carlos?
27.11.2012 22:31
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Dawnbringer:
Hallo!
So weit ich weiß haben die den beim Obi auf dem Parkplatz gekauft. Also keine Ahnung, ob direkt vom Obi oder ob das ein eigenständiger Baumverkäufer war. ^^
Carlos ist nur ein Spitzname. Wir kamen wegen der Fahrstuhlszene aus The Hangover drauf. Wir hoffen aber, dass uns spätestens bei der Geburt ein "vernünftiger" Name einfällt.
27.11.2012 22:55
Zitat von LiviaRose:
Wir haben Emil gerade das erste Mal gebadet mit der Hebamme ( Nabelschnur war bis DO ja noch dran). Und er waaar sooo lieb, er hat es richtig genossen und jetzt schläft er. Viel Spaß euch Enomis!
Unser mega Mops wiegt nun 5630g...er nimmt jede Woche 300g zu...wo soll das noch hinführen .
Er trinkt auch noch alle 1 1/2 Stunden, aber bei Muttermilch soll man ja keine bestimmten Zeiten einhalten. Wie sind so eure Erfahrungen (bei denn Mamis die stillen oder gestillt haben), wann werden die Abstände nochmal größer?
Wir werden uns auch einen echten Baum gönnen. Wie sehen eure denn immer so aus? Habt ihr Fotos?...ich find das immer so spannend wie andere Familien schmücken etc .
hab dir eben schon bei den stillmamis geantwortet. größer waren die abstände dann tagsüber erst mit so 5monaten und dnan auch nur wenn sie nicht in meiner nähe war, also keien milch verfügbar. wenn ich da war hat sies au gewollt. in de rkurzzeitbetreuung war sie gut abgelenkt da gings ohne
27.11.2012 22:58
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Niji:
is mir au unklar es is november warum stellt man sich jetz die bude mit nem baum voll?
und schmückt ihr den dann echt schon?
ähm... ich hab doch oben geschrieben das er im Netz erstmal auf den Balkon
kommt.... Geschmückt wird der an Heiligabend, aber Mitte Dezember brauch
ich bei uns nicht mehr losgehen, da gibts dann nur noch "Schrott"....
oki dsa mit dem balökon hatte ich nich gelesen. aber wenn die so schweineteuer sind versteh ich auch das man sich die eher hinstellt. würde bei uns aber sicher umgeworfen oder so. Ina is da echt dreist
27.11.2012 22:59
Ja, das stimmt.
Wenn mein Mann betreut hat, waren die Abstände auch immer größer ohne dass es Schwierigkeiten gab.
Wenn mein Mann betreut hat, waren die Abstände auch immer größer ohne dass es Schwierigkeiten gab.
27.11.2012 23:12
Zitat von Dawnbringer:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Dawnbringer:
Hallo!
So weit ich weiß haben die den beim Obi auf dem Parkplatz gekauft. Also keine Ahnung, ob direkt vom Obi oder ob das ein eigenständiger Baumverkäufer war. ^^
Carlos ist nur ein Spitzname. Wir kamen wegen der Fahrstuhlszene aus The Hangover drauf. Wir hoffen aber, dass uns spätestens bei der Geburt ein "vernünftiger" Name einfällt.
Oskar war auch nur ein Spitzname *hust* und ich finde Carlos eigentlich voll geil... aber muss zum Kind passen, wenn ihr beide eher Norddeutscher natur seid, könnte es seltsam werden *g*
27.11.2012 23:18
Zitat von Niji:
dann eben Karl
Kaaaaaaaarl, sowas tötet Menschen... Nein, Karl wäre für mich ein NoGo.. obwohl Karl cool ist Aber ich würde wohl immer "Kaaaaaaaaarl" sagen
28.11.2012 10:26
Baum: Wir kaufen einen unechten. Die Sauerei tu ich mir nicht an
Und ein künstlicher tuts auch.
Warum jetzt schon kaufen? Weil ich was von dem Baum haben möchte & nicht nur 3 Tage ! Schmücken würden wir ihn ein paar Tage vor Weihnachten
Stillen: Ich achte gar nicht darauf wann ich sie anlege und wie lange sie dann trinkt (Trinkt auch nur an einer Brust) Wenn sie Hunger hat, ran an die Brust.
Hab 2 neue Bilder in der Galerie
Und ein künstlicher tuts auch.
Warum jetzt schon kaufen? Weil ich was von dem Baum haben möchte & nicht nur 3 Tage ! Schmücken würden wir ihn ein paar Tage vor Weihnachten
Stillen: Ich achte gar nicht darauf wann ich sie anlege und wie lange sie dann trinkt (Trinkt auch nur an einer Brust) Wenn sie Hunger hat, ran an die Brust.
Hab 2 neue Bilder in der Galerie
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt