Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
28.11.2012 10:32
Elianis ist ja sooooooo süß. vor allem die hautfarbe, die haare und die augen. einfach zum knutschen
Müüs
19282 Beiträge
28.11.2012 10:51
http://www.youtube.com/watch?v=5ri-3-9Th7o
das hat gerade ne freundin bei FB gepostet
Studi1985
2289 Beiträge
28.11.2012 11:20
Wir machen auch nen Baum. Letztes Jahr hatten wir nen Minibaum. Dieses Jahr vielleicht ein bisschen größer. Ich guck mal, ob ich ein paar Bilder finde, wie unserer letztes Jahr aussah.
Er steht bei uns meistens 2 Wochen vor Weihnachten bis nach Neujahr. So bis Heilige drei Könige.
Meine Ma stellt ihren meistens am 22. auf, schmückt ihn dann und räumt ihn nach Drei Könige weg.

Das ist unser Adventskranz dieses Jahr. Die Bilder von unserem Baum letztes Jahr find ich grad nicht......
Niji
32928 Beiträge
28.11.2012 12:11
das video is ja witzig und etwas fies

und oh man elianis is so eine niedliche kleine maus. sie wird mal allen jungs den kopf verdrehen

und mit dem stillen machst du das genau richtig. ich hab am anfang auch viel zu viel nachgedacht hab andauernd auf die uhr geschaut wie oft sie kam usw. aber beim nächsten wirds viel einfacher da mach ich mich nich nochma so fertig
Dawnbringer
1432 Beiträge
28.11.2012 12:51
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Niji:

dann eben Karl

Kaaaaaaaarl, sowas tötet Menschen... Nein, Karl wäre für mich ein NoGo.. obwohl Karl cool ist Aber ich würde wohl immer "Kaaaaaaaaarl" sagen

Würde uns auch so gehen.
Ich komme ja ursprünglich aus Bremen und er ist Franke - da passt Carlos irgendwie nicht wirklich.
Niji
32928 Beiträge
28.11.2012 12:59
nee da is Carlos irgendwie nich so de rbringer. aber eventuell als 2ter vorname so als überbleibsel

habt ihr denn schon übereinstimmungen bei de rnamenssuche?
bei uns war das bei jungs nen ziemliches problem, gut das es nen mädel geworden is
Dawnbringer
1432 Beiträge
28.11.2012 16:43
Wir tendieren mittlerweile zu Joshua und mein Mann meinte gerade auch, dass er sich an den Namen gewöhnt. Insgesamt haben wir aber glücklicherweise einen sehr ähnlichen Geschmack was Namen angeht.

Meine Mutter hatte meiner Schwester wohl mal Patrick vorgeschlagen und hat gar nicht verstanden, warum die daraufhin so empört war. Es gibt einfach zu viele seltsame Figuren mit eigentlich tollen Namen.
Müüs
19282 Beiträge
28.11.2012 16:57
hab ein problem: hab das gefühl, dass louis von der pre nahrung nicht mehr satt wird oder es ist ein wachstumsschub?! man sagt ja, dass die prenahrung der muttermilch am ähnlichsten ist und man gerne bis zum 6. monat füttern kann. soll ich noch abwarten, bevor wir auf die 1er umsteigen? viellecht ist es nur ein schub und wenn wir nächste woche mit brei anfangen wirds evtl. besser?
wie ist das eigentlich mit brei essen? muss man zu dem brei noch tee geben? oder woher weiß ich wann der kleine durst hat?
fragen über fragen
Müüs
19282 Beiträge
28.11.2012 17:26
Hab gerade eine Idee:
Wie wäre es, wenn wir hier unsere eigenen Babyfotos zeigen?

hab mal ein paar rausgekramt...

Hoffe, dass ein paar Mädels von euch mitmachen
Niji
32928 Beiträge
28.11.2012 17:38
fotos kram ich auch mal raus morgen oder so

wegen der pre. also die kann man nicht nur bis zum 6.monat geben sondern eigentlich die komplette flaschenzeit.
und wegen der beikost. die macht nicht unbedingt mehr satt also da würd ich mir jetzt nicht die hoffnung machen, dass er dnan seltener was will. da du bei de rbeikosteinführung ja mit kleinen portionen anfängst udn so die milchmahlzeit stück für stück ersetzt musst du eigentlich erstmal keinen tee oder so dazugeben. er bekommt ja danach noch die flüssigkeit de rmilch und der brei ist ja auch erstmal flüssig genug.

ich denke es ist ein schub
Holunderbluete
16467 Beiträge
28.11.2012 17:50
Hallo!
Spannende Themen hier!

Namen:
Also Carlos finde ich jetzt nicht mal so schlecht. Habe einen lieben Mitarbeiter, der so heißt.
Karl ist jetzt nicht so meins, aber prinzipiell auch ok.
Ältere Namen wie Luise, Charlotte, Paul und co sind ja wieder "in" im Moment.

In der Stufe meines ältesten Sohnes gibt es zB einen Patrick.
Und jetzt mal ernsthaft:
Hätten die Eltern sicherlich nicht mit rechnen können, dass ein paar Jahre später so ein dicker, doofer Seestern mit gleichem Namen in Erscheinung tritt...

Mit der Entsorgung des Baumes kenne ich noch von früher als wir noch kein Haus hatten und das nadelnde Ding von der 5.Etage bis zum Sammelpunkt gezogen haben...Auf die Idee, das Teil vorher in einen alten Bettbezug zu stopfen, sind wir auch erst nach der ersten Aktion gekommen und ich schön hinter meinem Mann hergefegt habe und am Ende des Treppenhauses einen kompletten 10l Eimer voll hatte...

Brei:
Echt, ihr fangt schon an?
Ich habe meine Kids alle 6-8Monate voll gestillt, weil sie vorher noch nicht mit dem Löffel zurecht kamen. Von wegen Zungenstreckreflex.
Womit wollt ihr denn anfangen?
Wolltest du selber kochen oder auf die Gläschen zurückgreifen?
Tee habe ich gar nicht angeboten, einfach nur Wasser.
Flasche wurde hier ja immer konsequent verweigert, daher schluckweise aus dem Glas.

Den Brei würde ich mit viel Flüssigkeit anrühren, ihn also nicht so "fest" zubereiten von der Konsistenz. Sonst gibts schnell Verstopfung.

Auf keinen Fall würde ich beides zeitgleich machen, also nicht auf 1er Milch umstellen UND Brei einführen. Das gibt Verdauungschaos.
Ich würde wohl noch bei der Pre bleiben und schauen, ob es nur eine Phase ist, in der nicht mehr richtig satt wird.

Beim Ältesten habe ich damals mit Karotten angefangen. Hat sich aber in unserem Fall nicht bewährt, gab ebenfalls Verstopfung.
Fand Pastinake ganz ok für den Einstieg. Wurde von meinen Kids gerne gegessen, schmeckt ja auch leicht süßlich.
Holunderbluete
16467 Beiträge
28.11.2012 17:58
Babyfotos?
OK, ihr habt es so gewollt...

28.11.2012 18:19
Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Niji:

is mir au unklar es is november warum stellt man sich jetz die bude mit nem baum voll?
und schmückt ihr den dann echt schon?

ähm... ich hab doch oben geschrieben das er im Netz erstmal auf den Balkon
kommt.... Geschmückt wird der an Heiligabend, aber Mitte Dezember brauch
ich bei uns nicht mehr losgehen, da gibts dann nur noch "Schrott"....

oki dsa mit dem balökon hatte ich nich gelesen. aber wenn die so schweineteuer sind versteh ich auch das man sich die eher hinstellt. würde bei uns aber sicher umgeworfen oder so. Ina is da echt dreist

Unserer war nicht teuer 13,99€ aber sieht super aus Werd ihn denk
ich auch erst an Heiligabend aufstellen, max. am 23.12. denk ich

Gibt natürlich noch weitaus teurere...
28.11.2012 18:22
Babyfotos von mir hab ich nicht hier, müsst ich erst holen. Kann euch aber
sicher eh wieder nicht sagen wer ich da drauf bin
Dawnbringer
1432 Beiträge
28.11.2012 18:34
Ich habe leider auch keine Babyfotos hier. Müsste dann Weihnachten mal bei meiner Familie die Alben durchwühlen.

Mittlerweile habe ich mich auch sehr an Carlos gewöhnt, aber das klingt mit unserem Nachnamen einfach albern.

Ja, wer weiß, was da noch für seltsame Figuren kommen und Namen verhuntzen. An sich wäre es auch kein Problem, aber in meiner Schwiegerfamilie sind ein paar Anhänger des Seesterns und das wäre für den Nachwuchs eher unschön. ^^

Was ich noch fragen wollte:
Kann man von dieser Spritze wegen dem negativen Rhesus-Faktor Nebenwirkungen haben? Ich habe die ja gestern bekommen und dann abends übelste Kopfschmerzen und mittlerweile auch noch Übelkeit bekommen. Lag eigentlich nur im Bett, wo es aber dann auf Dauer doch zu langweilig ist.
Und darf ich Paracetamol nehmen? (Was anderes hätten wir gerade nicht da, wenn es morgen aber nicht besser ist, fahren wir zum Arzt.)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt