Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
25.11.2012 00:21
oh man der arme hund, aber wie bescheurt is das denn den an die kupplung zu binden...

enomis: also ich hatte tuch und hoptye udn es ging beides gleichschnell anzulegen. ich denke auch den bondo oder eben einen anderen geeigneten tai (mysol, hoptye, didytai oder fräullein hübsch babysize, bzw die emeibaby.) muss ordentlich angelehgt werden. udn wnen man geübt mit dem tuch ist ist man so ziemlich genauso schnell, aber das kind sitzt definitiv besser in einem korrekt gebundenen tuch als in irgendeiner noch so gut geeigneten trage.

wenn euch die langen enden unterwegs stören könnt ihr euch ja mal einen ringsling anschauen. fand ich nie besonders angenehm, aber üpberlege jetzt mit laufling doch wiede rmein eines tuch umzunähen

weihnachtsstimmung? neee das nervt mich alles irgendwie nur. ich freu mich auf die tage mit familie und frei, und eben das zusammensein udn lekkere essen, aber dieses ganze weeihnachtsmarkt trara und 1000geschenke shoppen kotzt mich nur noch an. gehört ja irgendwie zu unserer kultur, aber ich bin auch absolut nicht christlich und seh das daher eher als reines konsumfest udn da hab ich keine lust drauf.

also rausgehen is so, dass wir eigentlich ejden tag draussen sind. und unter er woche gehen sie bei fast jedem wetter auch in der krippe raus, so wies eben sein sollte

ich hab mir heute eine kette gekauft und trage meinen ehering nun um den hals. habe von anfang an alle paar tage die hand gewechselt weil sich meien finger immer entzündet haben. bzw erst jucken, dann ausschlag, dann gings auf und jetzt zuletzt waren beide ringfinger vernarbt und entzündet. schade aber nunja eben ring um den hals *mein schatz!*
25.11.2012 00:29
oje das ja doof mit deinem Ring...

wir machen kaum noch Geschenke, für Zwergi natürlich schon aber für uns
so nicht, nur ne Kleinigkeit.... Schatz bekommt ein Buch vom Dunklen Turm
als HC... die TB hat er zwar alle, aber da er die so oft liest bekommt er die
nochmal als HC (zum Sammeln er ist da genauso verrückt wie ich )

Meine Schwiegereltern und Eltern bekommen eine DVD mit einer Fotoshow
(von Zwergchen und unserer Hochzeit), Schwiegeromi bekommt ein Fotobuch
von Danilo + DVD drin. Sie liebt ihn so abgöttisch, dann kann sie sich das immer
angucken wenn er grad nicht da ist

Meine Schwester kann ich hier nicht schreiben sie liest ja mit...

Mein Papa kriegt eventuell noch ein Schiff zum Basteln macht er so gern...
Holunderbluete
16467 Beiträge
25.11.2012 00:41
Das ist ja schade mit dem Ring, Niji.
Aus welchem Material ist er denn?
Klingt so, als wuerdest du auf ein Metall allergisch reagieren...Gibt ja sogar Kontaktallergien gegen Gold...

Mein Mann und ich haben uns ja den neuen Wohnzimmerschrank gekauft, da gibt es nur noch eine Kleinigkeit (CD wahrscheinlich...).
Die Kinder, Verwandten, Freunde beschenken wir.

Ich mag das, ist eine lieb gewonnene Tradition.
Niji
32928 Beiträge
25.11.2012 07:06
der ring besteht aus silber und 2 verschiedenen paladium legierungen. am silber wirds nich liegen meine ohrringe vertrage ich ja auch...
Holunderbluete
16467 Beiträge
25.11.2012 10:50
Ach so, Niji.
Könnte auch einfach "nur" eine Ekzemreaktion sein.
Unter Ringen staut sich ja Fluessigkeit und zusätzlich entsteht ja auch Reibung auf der Haut.

Aber mit der Kette hast du ja eine gute Lösung gefunden.
Müüs
19282 Beiträge
25.11.2012 11:15
Zitat von sommerkind90:

ach, wir haben heute den raum für die taufe dekoriert und ich musste nochmal los, um noch tischdecke zu holen. bin also losgefahren und hinter mri hat ein autofahrer dauernd lichthupe gemacht und so. hab erst gedacht, er wollte überholen, weil der mann vor mir ziemlich langsam gefahren ist. aber nein, es war viel schlimmer.
um genau zu sagen, war es mein absoluter alptraum
meine schwiegereltern in spe hatten ihren hund an meiner anhängerkupplung festgemacht, mir aber nicht bescheid gesagt und ich hab sie auch nicht gesehen, weil sie auf der beifahrerseite gelegen hat. ich bin dann losgefahren und der hund hing noch an der anhängerkupplung mit der leine
deshalb hat der auch lichthipe gemacht. hab dann angehalten und der mann sit wutentbrannt ausgestuegen und hat mich angeschrien, warum ich mein tier quälen würde. da hab ich erst gemerkt, dass sie hinten dran hing. sie hat ja auch nicht gebellt oder so und sehen konnte man sie nicht. gott, hat mir das leid getan. ...
hab sioe dann in mein auto geladen, alleine, weil keiner geholfen hat und sie ist echt schewer. ans handy ist natürlich auch keiner gegangen, also bin cih wieer zurück und schwiegerpapa ist sofort in die tierklinik. es sind gott sei dank nur schürfwunden und ein kleiner schock
ich fühl mich soooo dermaßen schlecht, mir tut das hundchen soooo leid. alle sagen mir, dass ich keine schuld habe. udn ich hab es echt nciht gesehen, sonst wäre ich doch niemals losgefahren. aber wieso hat mir keiner gesagt, dass der hund dahinten dranhängt? dann hätten wir das vermeiden können
dieser anblick war furchtbar, der hund hat bzw. tut mir immer noch so unendlich leid. das war echt einer der schlimmsten momente meines lebens am liebsten würde ich mir ein grab buddeln

und als wenn das nicht schlimm genug wäre, kam meine oma getsern aus dem KH und wurde heute wieder eingeliefert in ne herzklinik und liegt jetzt aiuf der intensiv

ach ja, und mein kaninchen ist auch krank und es steht nich nicht fest, ob sie es überlebt.

also wie man merkt, war heute sows von überhaupt nicht mein tag...mir gehts einfach nur so sauschlecht gerade, mein freund ist nicht da und auf die taufe hab ich eigentlich nicht mehr so lust, morgen ist bestimmt dieser furchtbare unfall thema und dann sitz ich da auf flinns taufe und bin wieder nur am heulen...das kann ja was werden

oh mein gott. heftiiiiiig. wie krass ist das denn bitte? warum haben die dir nicht gesagt, dass der da hinten angebunden ist??
oh mein gott
25.11.2012 14:44
Sommerkind: Das ist echt heftig. Der arme Hund. Wenn wer Schuld hat, dann deine Schwiegereltern! Unglaublich....

Ich werde mich mal erkundigen zwecks andere Trage
Wie gesagt, manchmal haben wir das Gefühl das die Kleine falsch im Tuch sitzt. (war jetzt schon 2x bissl schräg.) Da hab ich sie nochmal neu gebunden.

Und meine Schwiegis kommen jetzt gleich & wir haben beide überhaupt keine Lust auf sie ! Sind noch so sauer auf sie. Naja, müssen sich damit abfinden, das sie die Kleine nicht sehen werden, wenn sie nicht auf uns zu gehen.
25.11.2012 14:47
Weihnachten: Wir haben jetzt alle unsere Geschenke. Wir beschenken aber nur uns, da das andere zu kostenaufwändig ist & das sehen die Anderen genauso. Hauptsache wir sehen uns alle. Darauf lege ich Wert.
und wir kaufen uns jetzt auch ein Baum Ich freue mich auf Weihnachten
25.11.2012 15:12
Jaaaaaaa ein Bäumchen gibts dieses Jahr auf jeden Fall auch
nächstes WE werd ich dekorieren... freu mich schon

Hab überlegt ob ich Zwergi ne Schleife um den Kopf mach ist ja schließlich
das beste Geschenk der Welt (nur fürn Foto natürlich )
25.11.2012 22:18
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤

__________________________________________________ __________________

Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin

Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin

annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12

cooky (24) - schwanger (ET 19.12.12) - Gymnasiallehramt

Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik

EarlyBird - Ökologie

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt

Engelchen1711 (2 - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz

Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt

Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin

juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften

LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften

Minnie_Maus (24) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen

Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin

Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau

sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften

Studi1985 - Fernuni im Master

Umi (25) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt

white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
__________________________________________________ __________________

Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
25.11.2012 22:33
@sommerkind90: Ich hoffe, Ihr hattet heute - trotz der gestrigen Geschehnisse - eine schöne Tauffeier. Berichte mal!

@Weihnachten: Ja, die Märkte finde ich auch frech teuer! Aber ohne Weihnachtsmarkt fehlt mir was in der Adventszeit - also lasse ich mir doch immer wieder das Geld aus der Tasche leiern *g*. Die Wohnung ist nun geschmückt, nachdem ich den halben Wald leer geräubert habe - schön heimelig nun. Die Feiertage verbringen wir bei den Familien und auf der Autobahn. Am 24.12. sind wir bei der Schwiegerfamilie (was habe ich da Bock drauf: Es gibt, wie immer, das Gleiche zu Essen, der Plastikbaum sieht grässlich aus wie jedes Jahr, das Geheule wird das Gleiche sein, das gierhafte Konsumdenken auch und die ganze Zeit über wird die scheiß Glotze laufen - nächstes Jahr feiern wir den Heiligabend alleine zu Hause, Emma soll eine schöne Weihnachtstradition nahegelegt bekommen und nicht diesen Ramsch da), am 25. fahren wir dann zu meiner Familie, wo am 26. dann großes Familientreffen ist.

@Me: Ich habe ein Video von Emma in meiner Galerie - tanzen und tapsen zu Kindermusik
Minnie_Maus
2716 Beiträge
25.11.2012 22:55
Zitat von sommerkind90:

ach, wir haben heute den raum für die taufe dekoriert und ich musste nochmal los, um noch tischdecke zu holen. bin also losgefahren und hinter mri hat ein autofahrer dauernd lichthupe gemacht und so. hab erst gedacht, er wollte überholen, weil der mann vor mir ziemlich langsam gefahren ist. aber nein, es war viel schlimmer.
um genau zu sagen, war es mein absoluter alptraum
meine schwiegereltern in spe hatten ihren hund an meiner anhängerkupplung festgemacht, mir aber nicht bescheid gesagt und ich hab sie auch nicht gesehen, weil sie auf der beifahrerseite gelegen hat. ich bin dann losgefahren und der hund hing noch an der anhängerkupplung mit der leine
deshalb hat der auch lichthipe gemacht. hab dann angehalten und der mann sit wutentbrannt ausgestuegen und hat mich angeschrien, warum ich mein tier quälen würde. da hab ich erst gemerkt, dass sie hinten dran hing. sie hat ja auch nicht gebellt oder so und sehen konnte man sie nicht. gott, hat mir das leid getan. ...
hab sioe dann in mein auto geladen, alleine, weil keiner geholfen hat und sie ist echt schewer. ans handy ist natürlich auch keiner gegangen, also bin cih wieer zurück und schwiegerpapa ist sofort in die tierklinik. es sind gott sei dank nur schürfwunden und ein kleiner schock
ich fühl mich soooo dermaßen schlecht, mir tut das hundchen soooo leid. alle sagen mir, dass ich keine schuld habe. udn ich hab es echt nciht gesehen, sonst wäre ich doch niemals losgefahren. aber wieso hat mir keiner gesagt, dass der hund dahinten dranhängt? dann hätten wir das vermeiden können
dieser anblick war furchtbar, der hund hat bzw. tut mir immer noch so unendlich leid. das war echt einer der schlimmsten momente meines lebens am liebsten würde ich mir ein grab buddeln

und als wenn das nicht schlimm genug wäre, kam meine oma getsern aus dem KH und wurde heute wieder eingeliefert in ne herzklinik und liegt jetzt aiuf der intensiv

ach ja, und mein kaninchen ist auch krank und es steht nich nicht fest, ob sie es überlebt.

also wie man merkt, war heute sows von überhaupt nicht mein tag...mir gehts einfach nur so sauschlecht gerade, mein freund ist nicht da und auf die taufe hab ich eigentlich nicht mehr so lust, morgen ist bestimmt dieser furchtbare unfall thema und dann sitz ich da auf flinns taufe und bin wieder nur am heulen...das kann ja was werden

Oh je das ist wirklich schlimm mit dem Hund. Totales Kopfkino
Wer weiß ob der Hund erstmal ein bisschen mitgelaufen ist. Der arme Hund.....muss der totale Schock für ihn gewesen sein.

Wie geht es ihm jetzt?
Holunderbluete
16467 Beiträge
25.11.2012 23:25
Ich denke Weihnachten an dich Nelaris, wenn ich bei meinen Schwiegis sitze...

Kochen kann meine SchwieMu, da kann ich mich nicht beschweren. Das möchte sie dann aber auch bitte mindestens einmal in der Minute hören, sonst ist sie beleidigt...

Einen Weihnachtsbaum gibts da gar keinen, dafür aber Süßes in Massen...
Ja, meine Kids dürfen natürlich etwas Süßes an Weihnachten. Es sollte aber nicht die einzige Beschäftigung des Tages sein, sich damit voll zu stopfen...

Am Schönsten finde ich immer den Heiligabend bei uns Zuhause, da kommt immer noch die schönste Weihnachtsstimmung auf...

Genau Sommerkind! Ich möchte doch auch wissen, wie die Taufe war.
26.11.2012 06:58
@Holunderbluete: Danke, aber wenn Du bei Deinen Schwiegereltern sitzt, habe ich das Elend bereits überstanden. Nach dem Mittagessen am 25.12 beginnt der schöne Teil von Weihnachten Kochen kann Schwiegermutter prinzipiell auch, ABER: Es gibt immer (!) das Gleiche. Egal ob Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder nur so, es ist immer dasselbe. Und langsam aber sicher hängt's mir zu den Ohren raus - aber gut, ich muss es mir ja dank meiner "neuen Strategie" bestenfalls nur noch 2x im Jahr geben. Ein Lichtblick!
26.11.2012 11:11
@nelaris: voll süß
oh je, weihnachten bei deiner schwiegerfamilie klingt ja echt super....wir fahren am heiligabend wieder zu meinen eltern, ich liebe es weihnachten dort zu feiern. wenn flinn größer ist, wfeiern wir wahrscheinlich heiligabend auch alleine, aber ich kann mich noch nicht so recht mit dem gedanken anfreunden, weil ich eigentrlich so gerne am 24.12. bei mir zuhause bin
am 1.weihnachtstag gehts zur oma meines freundes, da kommt dann auch die ganze familie (mit mittlweile 5 kindern, davon 4 in den letzten 6 monaten geboren)
@hundchen: ihr gehts gut, sie bleiobt jetzt noch ein paar tage in der klinik, damit sie da gleich die wunden wieder reinigen können, ansonsten geht es ihr aber gut und sie läuft auch schon wieder durch dei gegend. gott sei dank
gestern haben mir dann alle nochmak gesagt, dass ich mir keine vorwürfe machen brauche und sie haben mir sogar blumen geschenkt, weil es so ein schock war

taufe war eigentlich echt ganz schön. flinn war zuerst ganz ruhug und hat geschlafen.......und dann hat er hunger bekommen na ja, wir hatten ihm extra ne flasche tee mitgenommen, die hat er auch gleich weggezogen. bei der eigentlichen taufe war er dann wieder ganz lieb und als der pastor dann die namen dervertsorbenen vorgelesen hat. hat er dummerweise ein bäuechen machen müssen, was aber nicht rauswollte und er hat die ganze zeit durchgeschrien
na ja, so ist das halt mit nem kleinen baby. danach war er aber wieder ganz lieb udn ruhig udn hat viel geschlafen.
die ferier war schön. alle waren da (bis auf meine oma), das essen war richtig lecker und wir haben tolle geschenke für ih bekommen. man hat richtig gemerkt, dass die geschenke von herzen kamen, alle haben sich serh viel mühe damit gegeben, es waren richtig tolle persönliche sachen dabei, da hat er tolle erinnerungen an seine taufe
sowas find ich viel schöner als so "protzige" geschenke
auch ausgewählten paten haben richtig tolle reden gehalten, ich musste dabei weinen, es war einfach so süß
wir haben absolut die richtige wahl getroffen mit den dreien
aber es scheint sehr anstrengend für flinn gewesen zu sein, denn er hat richtig lange geschlafen die nacht und mich mit traumhaften 7 std schlaf am stück belohnt
hab ein foto von ihm in seinem taufoutfit hochgeladen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt