Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13542 Beiträge
24.11.2012 14:21
Livia : Hm, ich würd sagen, dass ihr zumindest die nächste Nacht nicht mit Emil in dem Zimmer schlafen solltet, wenn ihr da jetzt Essig oder ähnliches drauf macht. Ich weiss ja nicht, wie großflächig das ist. Aber für Babys ist das nun wirklich nicht das beste und wenn der Schimmel immer wieder kommt, dann solltet ihr euch vielleicht eine neue Wohnung suchen, so blöd wie es ist . Und ich denke nicht, dass der Schimmel jetzt so schnell gekommen ist, weil es ein paar Tage mal ein bisschen feuchter war. Das dauert schon ein bisschen länger und d.h., dass der schon vorher vorhanden war. Zumal du ja geschrieben hast, dass ihr das vor 1-2 Monaten schon mal hattet.

Me : Alex hatte gestern mit seiner Kindertanztruppe seine erste "Aufführung". Sie haben mit zwei kleinen Liedern den Ball für die Großen an seiner Tanzschule eröffnet und die Kleinen waren alle soooo stolz. (Und alle Eltern natürlich auch Für die Ballbesucher sah es wahrscheinlich total affig aus, wie ein riesiggroßer Pulk von Eltern in den Tür stand, alle bestückt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys, stolz grinsend in die Richtung ihrer Sprößlinge guckte )

Nelaris : Freut mich, dass es euch besser geht und Emma wieder bei euch ist. Hat sie sich denn auch im Gesicht nen bisschen verändert? Ich finde sowas sieht man ja immer am besten, wenn man die Kinder ein paar Tage lange nicht gesehen hat.
24.11.2012 16:32
Livia: So ein süßer Fratz und dieses verschmitze Lächeln
Nelaris: Schön, das du deine Emma wieder bei dir hast & die tapsigen Gehversuche stelle ich mir total schnuckelig vor

Wir waren heute wieder draußen. Ich glaube, sie wird die Nacht wieder (fast) durchschlafen. Dann sind meine Brüste morgens so prall & tun leicht weh.

Wie oft geht ihr mit euren Kleinen raus? Jeden Tag?

Was haltet ihr von Bondolino oder Mei Tais? Wir würden gerne darauf umsteigen, weil es manchmal doch schnell gehen muss & das mit dem Tuch wird dann ein bisschen zu unhandlich. Also, wir sind noch nicht so geübt & machen uns beide Sorgen, das sie evtl. falsch darin sitzt etc.
Kann man mit so Kleinen schon mit Bondolinos o. Mei Tais tragen?
LiviaRose
3929 Beiträge
24.11.2012 17:59
Also wir haben jetzt hochprozentigen Alkohol aus der APotheke drauf gemacht...haben gelesen, dass sei wohl am Besten und es verfliegt halt direkt wieder.
Es war auch sichtbar nur auf der Tapete. Der Typ der den Schimmel das letzte mal weg gemacht hatte meinte auch, es ist nur innen nicht außen...naja, wir warten jetzt mal ab...wenn er nochmal wieder kommt, dann muss entweder der Vermieter was machen oder wir sind weg.
Werden wohl heute Nacht dort schlafen. Es war nur ganz wenig in 2 Ecken und ich hoffe der Alkohol hat alles getötet...puhh
@Enomis: Wie bindet ihr denn? Wickelkreuztage? Ich glaube nach 5mal binden oder so gehts super schnell mit dem Tuch...habe heute auch mal eben auf dem Weihnachtsmarkt gebunden. Brauchst du eine gute Videoanleitung? Ich finde die hier super: http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen& ;NR=1&v=MZa35GGvnBs
Ansonsten geht der Bondolino auf jeden Fall für so kleine...aber frag doch mal bei den Tragemamis nach...die haben mehr Ahnung.
Was sagt ihr eigentlich: darf man raus mit Säugling der Schnupfen hat? Tut es sogar gut? Oder ist es schlecht? Jeder sagt mir was anderes und ich weiß es irgendwie nicht...
24.11.2012 19:29
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤

__________________________________________________ __________________

Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin

Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin

annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12

cooky (24) - schwanger (ET 19.12.12) - Gymnasiallehramt

Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik

EarlyBird - Ökologie

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt

Engelchen1711 (2 - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz

Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt

Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin

juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften

LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften

Minnie_Maus (24) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen

Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin

Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau

sommerkind90 (21) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften

Studi1985 - Fernuni im Master

Umi (25) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt

white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
__________________________________________________ __________________

Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
24.11.2012 19:38
Nelaris
ja, unser kleiner kann seinen kopf schon ganz gut halten
sc hön, dass dein kleiner "emmaspeck" wieder da ist...und jetzt tapst sie schon in der gegend rum. das muss unendlich niedlich ausehen

für die liste, ich bin mittlerweile 22

livia

das mit dem schmmel ist natürlich blöd, aber du hast schon recht. schimmel geht gar nicht mit baby

holunder
der vorwer* typ meiner eltern ist auch ziemlich nervig

white manta
alex geht tanzen? wie schön. mein freund und ich tanzen auch beide und hoffen, dass unser sohnemann das auch mal machen möchte

*
morgen ist taufe
die kann eigentlich nur gut werden bei dem tag, den ich heute hatte.... furchtbar
24.11.2012 19:45
@Holunderbluete: Und, was sprach der kommunikationsbedürftige Vertreter? Konntest Du Tannenzweige abstauben? Ich habe jetzt den halben Wald hier ... smiley_136

@white_manta: Diesmal nicht so, aber als wir aus den Flitterwochen zurückgekommen sind, sah sie total verändert aus ... das war wirklich krass! // Ui, cool, der erste Auftritt - glaube ich, dass da beide Seiten vor Stolz geplatzt sind

@LiviaRose: Wieso sollte man mit einem verschnupften Säugling nicht an die frische Luft gehen? Gewaltmärsche sollte man sich natürlich verkneifen, aber ein Gang in der Herbstluft hat noch niemandem geschadet, auch keinem Baby - im Gegenteil. // Schimmel, schöne Scheiße - und leider auch nicht ungefährlich (v.a. die Sporen und damit der nicht sichtbare Teil des Schimmels). Aber Schimmel ensteht nicht durch eine kurzfristig erhöhte Luftfeuchtigkeit. Und auch nicht durch nächtliche Temperaturen um 18-20°C - dann müssten zig Haushalte verschimmelt sein. Was wurde denn vor 2 Monaten dagegen unternommen? Wenn der Schimmel halt im Gemäuer sitzt, dann wird der sich da auch fröhlich weiter ausbreiten - egal ob man Alkohol auf die Tapete schmiert oder nicht.

@sommerkind90: Was war los heute?

@Weihnachten: Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung? Dekoriert ihr über den Advent - wie? Wie verbringt Ihr die Feiertage? Schon Ideen für Weihnachtsgeschenke? Was wünscht Ihr Euch?
24.11.2012 19:57
ach, wir haben heute den raum für die taufe dekoriert und ich musste nochmal los, um noch tischdecke zu holen. bin also losgefahren und hinter mri hat ein autofahrer dauernd lichthupe gemacht und so. hab erst gedacht, er wollte überholen, weil der mann vor mir ziemlich langsam gefahren ist. aber nein, es war viel schlimmer.
um genau zu sagen, war es mein absoluter alptraum
meine schwiegereltern in spe hatten ihren hund an meiner anhängerkupplung festgemacht, mir aber nicht bescheid gesagt und ich hab sie auch nicht gesehen, weil sie auf der beifahrerseite gelegen hat. ich bin dann losgefahren und der hund hing noch an der anhängerkupplung mit der leine
deshalb hat der auch lichthipe gemacht. hab dann angehalten und der mann sit wutentbrannt ausgestuegen und hat mich angeschrien, warum ich mein tier quälen würde. da hab ich erst gemerkt, dass sie hinten dran hing. sie hat ja auch nicht gebellt oder so und sehen konnte man sie nicht. gott, hat mir das leid getan. ...
hab sioe dann in mein auto geladen, alleine, weil keiner geholfen hat und sie ist echt schewer. ans handy ist natürlich auch keiner gegangen, also bin cih wieer zurück und schwiegerpapa ist sofort in die tierklinik. es sind gott sei dank nur schürfwunden und ein kleiner schock
ich fühl mich soooo dermaßen schlecht, mir tut das hundchen soooo leid. alle sagen mir, dass ich keine schuld habe. udn ich hab es echt nciht gesehen, sonst wäre ich doch niemals losgefahren. aber wieso hat mir keiner gesagt, dass der hund dahinten dranhängt? dann hätten wir das vermeiden können
dieser anblick war furchtbar, der hund hat bzw. tut mir immer noch so unendlich leid. das war echt einer der schlimmsten momente meines lebens am liebsten würde ich mir ein grab buddeln

und als wenn das nicht schlimm genug wäre, kam meine oma getsern aus dem KH und wurde heute wieder eingeliefert in ne herzklinik und liegt jetzt aiuf der intensiv

ach ja, und mein kaninchen ist auch krank und es steht nich nicht fest, ob sie es überlebt.

also wie man merkt, war heute sows von überhaupt nicht mein tag...mir gehts einfach nur so sauschlecht gerade, mein freund ist nicht da und auf die taufe hab ich eigentlich nicht mehr so lust, morgen ist bestimmt dieser furchtbare unfall thema und dann sitz ich da auf flinns taufe und bin wieder nur am heulen...das kann ja was werden
24.11.2012 20:05
@sommerkind90: Uhm, äähhh, uff! Heftige Geschichte .. Lass' Dich mal drücken! Aber mal im Ernst, wieso zum Geier bindet man einen Hund an der Anhängerkupplung eines funktionstüchtigen und zur potentiellen Benutzung stehenden Autos fest?! Und sagt dann noch nicht mal Bescheid? Man man man. Tut mir auch leid wegen Deiner Oma und dem Kaninchen ... ein Tag zum in die Tonne kloppen. Decke über den Kopf, fertig. Kann ja wirklich nur besser werden ...
24.11.2012 20:08
danke nelaris
ich hoffe, dass morgen nicht die ganze zeit über diesen unfall geredet wird, das würde mir dann total den tag versauen
aber mein freund meinte schon, dass er dann ein machtwort spricht
Murmelbahn
1692 Beiträge
24.11.2012 20:10
Livia, Emma hat auch gerade Schnupfen und der Kinderarzt hat gestern noch gesagt, dass wir warm eingepackt schön viel an die frische Luft gehen sollen. Haben wir dann auch heute glatt mal gemacht

24.11.2012 22:11
@Sommerkind.... oh mein Gott, da krieg ich direkt Tränen in den Augen,
das arme Hundchen Aber deine Schuld ist das echt nicht. Wie
kann man denn den Hund an der Anhängerkupplung festmachen??????
*vollgänsehauthab* Drück dich auch mal.... berichte mal wie es Wuffi
geht....

Oh scheiße, man das ja echt nicht dein Tag Gute Besserung für deine
Omi und für dein Kaninchen.

@white... oh wie cool, Männer die Tanzen sind toll

@Livia.... ich würd auch rausgehen....

@Weihnachten.... ich freu mich dieses Jahr das erste mal seit Jaaaaaaaahren
auf Weihnachten.... das erste mal zu dritt *heulflenn* und ich
werd dieses Jahr sowas von dekorieren Aber erst nach Totensonntag,
werd denk ich nächstes WE loslegen, unter der Woche komm ich nicht zu,
3 Klausuren und 3 Tests und mind. 2 Sporttests (eher 3 *.*)

Sorry wenn ich wen vergessen hab...
Holunderbluete
16467 Beiträge
24.11.2012 22:16
Hallo!
Mein Mann hat da immer Glueck, der ist ja aus Mazedonien und spielt dann immer den Kerl, der nichts versteht...
Dann ist auch so ein Vorwer# Typ ganz schnell weg mit seinen Puelverchen und Buersten...

Wenn ein erkältetes Kind nicht mehr raus darf, dann hätten meine ihren ersten Winter alle im Haus verbracht...
Also immer raus, frische Luft tut gut!

Tanzgruppe finde ich toll! Vielleicht mal meine Tochter, wir sind alle keine großen Tänzer...

Das ist glaube ich ein gern genutztes Argument der Vermieter, dass der Schimmel auf keinsten Fall von außen kommt und immer nur oberflächlich ist und vom schlechten Lueften oder sonstwo herkommt...
Tatsächlich steckt das Zeug oft tief im Mauerwerk.

Enomis:
Wenn es nicht in Strömen gießt, dann versuchen wir schon täglich nach draußen zu kommen.
Wenn ich es nicht schaffe, wegen Spätdienst oder co., dann sorgt mein Mann fuer den täglichen Auslauf.
Zumindest bei den beiden Kleinen, die Großen gehen ja schon viel ihre eigenen Wege und sind oft bis 16Uhr in der Schule.

Der Älteste hat mich heute wieder "aufgeregt"...
Er hat ja tatsächlich mal von selbst angefangen bei sich aufzuräumen (ok, fairerweise muss man dazu sagen, dass morgen Damenbesuch eintrudelt...). Da liegt dann vom Zweijährigen ein Auto bei ihm auf dem Boden, das er dann mit dem Fuß bis zur Tuerschwelle schiebt und da sollte es wohl liegenbleiben.
Auf meine Frage, was das denn wird, schießt er es in den Flur und da blieb es dann liegen...
Es ist herrlich, freut euch schon mal auf die Pubertät...
Das Zimmer des Zweijährigen ist sage und schreibe eine Zimmertuer weiter rechts...

Weihnachten:
Der Heiligabend ist "heilig" im wahrsten Sinne des Wortes und da sind wir nur in Familie (sprich wir Eltern und unsere Kinder) Zuhause.

Erster Weihnachtstag ist dann bei meinen Eltern und der zweite dann bei den Schwiegis, was die größte Herausforderung fuer meine Nerven darstellt...

Dekoriert wird ganz klassisch mit Lichtern und Tanne. Wir stecken selbst Kerzengestecke und auch den Adventskranz.

Los geht es nach "Totensonntag".

Heute war Weihnachtsmarkt auf dem Programm und ich bin immer wieder fasziniert, was man fuer ein bisschen Essen, Sueßes und Karussel fuer ein Geld ausgeben kann...
Findet ihr das auch?
Ich meine 3,50 fuer ein Untertellerchen Champions oder gleiches fuer eine heiße Schokolade ist schon irgendwie heftig...

Wuensche euch einen schoenen Abend!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
24.11.2012 22:21
Sommerkind, das ist wirklich furchtbar... ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst... aber es ist nicht deine Schuld... wie kann man denn nur auf so ne beknackte Idee kommen??? Fühl dich mal ganz ganz doll gedrückt
24.11.2012 22:25
@Holunder..... Weihnachtsmarkt macht bei uns erst Montag auf, wird hier nie
vor Totensonntag eröffnet, find ich auch gut so.... und ja die Preise sind der
Wahnsinn, dies Jahr wird Danilo da ja noch nicht so viel von mitkriegen, aber
nächstes freu mich trotzdem drauf....

Denke an Heiligabend bleiben wir auch zu dritt zu hause, mal gucken....
Holunderbluete
16467 Beiträge
24.11.2012 22:34
Mit dem Hund ist echt schlimm!
Aber das ist nun wirklich nicht deine Schuld!
Ich kontrolliere auch in den seltesten Fällen, ob ein Hund an meiner Anhängerkupplung angebunden ist.
Mal wirklich: Wer kommt auf solche Ideen??

Was ist denn mit dem Kaninchen?

Meine Tochter ist ja auch stolze Besitzerin eines Muemmelmanns.
Warum, ist mir allerdings auch nicht ganz klar...
Das Tierchen ist bissig wie Sau und frisst mir alle Blumen aus dem Wintergarten weg, weil es ständig aus seinem Stall abhaut...

Auch alles Gute fuer deine Großmutter!
Meine baut jetzt auch körperlich (neben der Demenz) immer mehr ab, schon kleine Strecken zu laufen fällt ihr zunehmend schwer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt