Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
03.12.2012 11:27
@enomis: das hatten wir auch so. was mir den tag gerettet hat udn wodurch ich plötzlich unglaubliche freiheiten hatte: tragen! wirklich kidn isn tuch sie war ruhig weil bei mama. konnte was sehen udn war dnan mit mir in bewegung. ich hatte die hände frei konnte schnell ne warme jacke drünber schmeissen udn nochw a seinkaufen usw. aufm sitzball an pc und sie schläft ein weil ich leicht hüpfe...
das is zwar lange vorbei, aber das war die ersten monate einfach nur perfekt so.
LiviaRose
3929 Beiträge
03.12.2012 11:33
Oh Enomis...vor 3 Wochen hab ich genau das gleiche gedacht. Ich kann dir ein bisschen Hoffnung machen, nun ist es schon viiiel besser.
Er schläft mehr alleine und man kommt auch mal zu was. Aber den Tipp mit dem Tragetuch kann ich nur bestätigen,...es ist wirklich eine Wunderwaffe!
03.12.2012 11:56
Hallo ihr lieben Studies,
ich brauche mal euren fachfraulichen Rat.
Bei uns hat es endlich geklappt und wenn alles gut läuft sind wir Ende Juli zu dritt
Anfang des Jahres werde ich mit meiner MA-Arbeit so richtig anfangen. Nun frage ich mich nur wann ich sie abgeben soll, da das Kolloquium maximal 10 Wochen nach der Abgabe sein darf.
Meint ihr es wäre besser vor dem ET das Kolloquium zu haben, oder besser so einen Monat danach?
Im MOment habe ich eher das Gefühl, dass danach besser wäre, aber vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen gemacht?
Dawnbringer
1432 Beiträge
03.12.2012 12:00
Ich komme mir grad so doof vor.
Ich möchte mich für eine Prüfung anmelden, aber das ist so unübersichtlich und unter dem Titel der Vorlesung läuft zusätzlich ein Proseminar, welches ich aber nicht belege. Zum Proseminar finde ich eine Prüfung, aber zur Vorlesung nicht und nun bin ich mir unsicher, ob die das nicht vllt. einfach zusammen gefasst haben. Der Name der Dozentin taucht jedenfalls nicht auf. Habe sie angeschrieben und hoffe, dass sie Licht ins Dunkel bringt.
Ich glaube, ich mache mir viel zu viel Stress selbst, aber ich habe das Gefühl, momentan überhaupt nichts zu schaffen (lerntechnisch) und die Vorstellung, dass da dann bald noch ein Würmli Aufmerksamkeit möchte, macht mir gerade doch etwas Angst. Bin also jetzt schon froh, wenn das Semester um ist. ^^'

*

Wo ist eigentlich Minnie?
Wenn ich richtig gelesen habe, ist da noch ein Junge auf dem Weg?
Dawnbringer
1432 Beiträge
03.12.2012 12:01
Zitat von Lina85:

Hallo ihr lieben Studies,
ich brauche mal euren fachfraulichen Rat.
Bei uns hat es endlich geklappt und wenn alles gut läuft sind wir Ende Juli zu dritt
Anfang des Jahres werde ich mit meiner MA-Arbeit so richtig anfangen. Nun frage ich mich nur wann ich sie abgeben soll, da das Kolloquium maximal 10 Wochen nach der Abgabe sein darf.
Meint ihr es wäre besser vor dem ET das Kolloquium zu haben, oder besser so einen Monat danach?
Im MOment habe ich eher das Gefühl, dass danach besser wäre, aber vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen gemacht?

Kann leider nicht helfen, möchte aber einen herzlichen Glückwunsch aussprechen und alles Gute wünschen.
Niji
32928 Beiträge
03.12.2012 12:01
dsa is beides sone sache.
es kann sein, dass du in der schwangerschaft komplikationen hast und zum ende hin liegen musst, dann ist es schwer mit verteidigen.

genauso kann es nach der entbindung sehr stressig werden.

kannst du evenuell den termin der abgabe doch etwas flexibler machen? frag doch einfach nahc ob es wenn es komplikationen gibt möglich is alles nach hinten zu verschieben (dann einfach mit krankenschein usw.)
ich würde den termin also vor den et legen (sicherheitshalber aber um die 4 wochen mindestens) und im notfall verschieben versuchen

mir ging es super vor et udn ich hätte das machen können. nahc der geburt war ich ziemlich fertig und erst über 2 monate später wieder zu geistigen ergüssen in der lage.
03.12.2012 12:10
@Dawnbringer
danke

@Niji
ich weiß leider nicht wie flexibel das ist. In der Prüfungsordnung finde ich da leider nur die "maximal 10 Wochen nach Abgabe" Info. Leider habe ich auch keinen Vergleich wie die Verteidigung so ist, da es das im BA bei mir nicht gegeben hat.
Dass es mir so schlecht gehen könnte, dass ich nur liegen darf wäre natürlich sehr unvorteilhaft in der Prüfung.
Habe gerade mal gerechnet: ich müsste am 14. April abgeben damit dir Prüfung mindestens 4 Wochen vor et wäre. Herje...das ist ja kaum noch Zeit.
Niji
32928 Beiträge
03.12.2012 12:12
geh einfach zum prüfungsamt und frag nach wie das läuft.
und schau dir vorher ne verteidgung an die sind dovch eigentlich öffentlich
03.12.2012 12:17
Zitat von Niji:

stimmt. Im Abi könnte man ja auch in die mündlichen Prüfungen gehen. Ich werde mal meinen Prüfer im nächsten Jahr ansprechen ob ich mal zu einer seiner Prüfungen mitkommen kann.
Wenn ich das nächste mal zum Prüfungsamt muss werde ich mal fragen. Allerdings erzählen die einem hier auch manchmal richtigen Unsinn
Machen die eigentlich den Termin für die Verteidigung oder die 2 Professoren, bei denen man geschrieben hat?
Niji
32928 Beiträge
03.12.2012 12:19
den termin machen die prüfer nicht das amt. die sidn normalerweise nur dafür uständig das die akten ihre richtigkeit ahben udn fristen eingehalten werden.

also im zweifelsfall wenn die bei euch so unkoordiniert sind würd ich dazu deinen prüfer fragen.
bei usn sidn die im prüfungsamt aber echt hilfreich, besonders wnens ums studium mit kind geht
03.12.2012 12:29
Zitat von Niji:

So was ist öffentlich??????
03.12.2012 12:31
Zitat von Niji:

den termin machen die prüfer nicht das amt. die sidn normalerweise nur dafür uständig das die akten ihre richtigkeit ahben udn fristen eingehalten werden.

also im zweifelsfall wenn die bei euch so unkoordiniert sind würd ich dazu deinen prüfer fragen.
bei usn sidn die im prüfungsamt aber echt hilfreich, besonders wnens ums studium mit kind geht

Das klingt ja schon mal super, dann kann ich das sicher auch bis zu einem gewissen Maß beeinflussen.
Vielen Dank dir!
03.12.2012 12:32
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Niji:

naja, es wird wohl niemand von der STraße einfach mal vorbei kommen und zusehen (hoffe ich )
03.12.2012 12:47
Zitat von Lina85:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Niji:

naja, es wird wohl niemand von der STraße einfach mal vorbei kommen und zusehen (hoffe ich )

also mir würden schon andere Kommilitonen (oder wie man das grad schreibt)
reichen *.*
03.12.2012 12:57
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Lina85:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Niji:

also mir würden schon andere Kommilitonen (oder wie man das grad schreibt)
reichen *.*

Ich glaube aber auch nicht, das davon viele kommen würde. Habe das an meiner Uni auch noch nie gehört, dass da jemand hingeht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt