Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2013: Wir locken den Storch

Gehe zu Seite:
Bibby
2368 Beiträge
09.07.2012 09:00
Dass habe ich mich auch schon gerfragt Mami
09.07.2012 09:54
Zitat von mami1304:

Aber mal zu den Ovus: Kann mir nicht vorstellen, dass es damit sorgenfreier wird und vorallem nicht ungezwungener!? Ich denke mir das so: Dann weist du nun genau, wann dein ES ist, hibbelst, denkst die ganze Zeit, jetzt muss es aber wirklich geklappt haben und dann kommt doch die Mens!? Macht man sich dann nicht noch verrückter???

huhu,

also ich benutze diesen Monat das erste mal ovus, und ich muss sagen das herzeln mit meinem mann war schon gezwungen, denn wenn du weisst dass du heute/morgen eisprung hast kannst du ja nicht sagen: ach, ich hab heute keine lust. Ich kann mir auch vorstellen dass ich am Monatsende sehr enttäuscht sein werde, falls es nicht geklappt hat, weil man sich dann fragt, was schief gelaufen ist, eigentlich müsste es doch geklappt haben Aber da ich ein Kontrollfreak bin, möchte ich nun mal gerne wissen wann so ungefähr mein Eisprung war, damit ich auch weiß, ob ich nun überfällig bin oder nicht. Mein zyklus schwankt zwar nicht soooo sehr, immer zwischen 26 und 30 tagen, aber dann mach ich mich wenigstens nicht zu sehr verrückt wenn am 26. zt die mens nicht kommt, weil ES etwas später war. Hat alles seine vor und nachteile
Silly88
1678 Beiträge
09.07.2012 10:18
Hey. Ja ungezwungener wirds glaub mit Ovus auch nicht, aber ich möchte auch meinen ES mal wissen, ob das Ergebnis was die Rechner immer ausspucken auch in ungefähr stimmt
Ich hab ja so einen kurzen Zyklus zurzeit, nicht das ich doch irgendwie keinen ES haben sollte oder so... gibts ja alles
Herzeln tun wir jeden 2. ten Tag wenns geht (manchmal auch öfter, aber eher selten) und da müsste dann schon der eine oder andere Tag dabei sein wo man fruchtbar ist, auch ohne auf die Ovus zu schauen.
Bibby
2368 Beiträge
09.07.2012 10:25
Eigentlich schon .. aber nicht jede Frau hat jeden Monat einen Eisprung .. so habe ich es gelesen ...
Silly88
1678 Beiträge
09.07.2012 11:26
Zitat von Bibby:

Eigentlich schon .. aber nicht jede Frau hat jeden Monat einen Eisprung .. so habe ich es gelesen ...

Jap hab ich auch schon gelesen
Deswegen probier ich einfach mal die Ovus aus
09.07.2012 11:44
Ich glaube, dass ich nach der FG erst einen Eisprung hatte und dass war direkt im Zyklus danach, da war ich bei der Nachsorge und der Arzt meinte, der Eisprung steht vor der Tür...aber da hatte ich noch Hibbelverbot, da wir den Zyklus abwarten sollten Naja, die beiden Zyklen danach waren sehr komisch, vorallem die Mens, viel schwächer als sonst...kann das wohl darauf deuten, dass man keinen ES hatte?
Silly88
1678 Beiträge
09.07.2012 11:49
Zitat von mami1304:

Ich glaube, dass ich nach der FG erst einen Eisprung hatte und dass war direkt im Zyklus danach, da war ich bei der Nachsorge und der Arzt meinte, der Eisprung steht vor der Tür...aber da hatte ich noch Hibbelverbot, da wir den Zyklus abwarten sollten Naja, die beiden Zyklen danach waren sehr komisch, vorallem die Mens, viel schwächer als sonst...kann das wohl darauf deuten, dass man keinen ES hatte?

Hmm Gute Frage.. Meine letzte Mens war letztens auch relativ schwach. Aber ob das alles zusammenhängt
sternchen1
2235 Beiträge
09.07.2012 12:33
Hallo...

wollte auch mal wieder mitschreiben

Wie läuft es denn so bei euch?

Also bei mir ist dieser Zyklus einfach komisch...
Habe OV Test´s gemacht, aber keiner war richtig positiv
Und gestern habe ich einen gemacht, da war wirklich kaum ein 2ter Strich zu erkennen! Aber ich hatte total das Unterleibsziehen!
Eigentlich ein Anzeichen für den Eisprung...
Ich merke Ihn immer

mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhh???!!!

Naja wir bauen ja auch gerade, und es steht immer was an...
Also täglicher Baustress
Konnten leider diesen Monat auch nicht wirklich oft schnaggeln!!!

Ich glaube einfach , dass es einfach diesen Zyklus nicht sollen sein...

09.07.2012 12:54
Zitat von Silly88:

Zitat von Bibby:

Ich habe gelesen dass man nicht unbedingt einen Eisprung haben muss wenn die Ovus positiv zeigen. Trotz dem dass LH steigt kann es sein dass das eichen garnicht springt
Silly88
1678 Beiträge
09.07.2012 13:09
Zitat von Babywish87:

Zitat von Silly88:

Zitat von Bibby:

Ich habe gelesen dass man nicht unbedingt einen Eisprung haben muss wenn die Ovus positiv zeigen. Trotz dem dass LH steigt kann es sein dass das eichen garnicht springt

Boooah ist des doof
Ach wenn es doch n Mittel oder irgendwas geben würde das man nimmt und dann zu 100% nen ES hätte... ich glaub ich werd noch Forscherin
Silly88
1678 Beiträge
09.07.2012 13:10
Zitat von sternchen1:

Hallo...

Und gestern habe ich einen gemacht, da war wirklich kaum ein 2ter Strich zu erkennen! Aber ich hatte total das Unterleibsziehen!
Ich merke Ihn immer

Also täglicher Baustress

Hey. Ja mein Zyklus war es dieses mal auch nicht
Hoffen wir das der nächste wieder besser und erfolgreich wird
09.07.2012 13:25
Zitat von Silly88:

Zitat von Babywish87:

Zitat von Silly88:

Zitat von Bibby:

Boooah ist des doof
Ach wenn es doch n Mittel oder irgendwas geben würde das man nimmt und dann zu 100% nen ES hätte... ich glaub ich werd noch Forscherin

Es gibt sogenannten Zyklustee. Zyklustee 1 unterstützt er die reifung des folikels bis zum Eisprung. Zyklustee 2 trinkt man dann nach dem ES, da wird dann die Schleimhaut auf die Einnistung vorbereitet. Habe ich diesen Zyklus zum ersten mal getrunken, mal sehen ob es was gebracht hat
sternchen1
2235 Beiträge
09.07.2012 13:32
Zitat von Silly88:

Zitat von sternchen1:

Hallo...

Ich merke Ihn immer

Also täglicher Baustress

Hey. Ja mein Zyklus war es dieses mal auch nicht
Hoffen wir das der nächste wieder besser und erfolgreich wird

Hey Silly...

Däumchen sind für Dich gedrückt...
sternchen1
2235 Beiträge
09.07.2012 13:35
@Babywish...

Kannst du mir mal die beiden Teesorten verraten??
Und wol hast du ihn dir gekauft?

Bin auch daran interessiert...

09.07.2012 15:10
Zitat von sternchen1:

@Babywish...

Kannst du mir mal die beiden Teesorten verraten??
Und wol hast du ihn dir gekauft?

Bin auch daran interessiert...

Ich hab sie mir bei www. teemixer.de mixen lassen.

Zyklustee 1 (je in gleichen Anteilen)
Himbeerblätter
Rosmarinblätter
Beifußkraut
Holunderblüten
Salbeiblätter

Zyklustee 2 (je in gleichen Anteilen)
Frauenmantelkraut
Schafgarbe
Brennesselblätter

Man sollte lieber etwas früher als Später auf den zyklustee 2 umsteigen, weil ansonsten die einnistung verhindert werden könnte. Und sobald man einen positiven ss-test hat sofort aufhören zu trinken, sonst könnte es eine FG auslösen.

Ich mache mir immer in kleines kännchen 1 EL teemischung und 400ml kochendes wasser. Nicht mehr als 2 Tassen am tag trinken.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt