Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2013: Wir locken den Storch

Gehe zu Seite:
06.07.2012 22:47
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Masabuana:

WIR HABEN GRÜNES LICHT

MEIN WERT IST BEI 0,94

hi, welcher wert ist das den??
freu mich für dich...

mein tsh wert ... hab ja ne schilddrüsen unterfunktion
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
06.07.2012 22:50
Zitat von Masabuana:

Zitat von Masabuana:

WIR HABEN GRÜNES LICHT

MEIN WERT IST BEI 0,94

freu mich für dich...

das ist doch super. nimmst du irgendwechle Tabletten???
mein TSH wert ist am schwanken. deswegen will ich mir noch ne zweite meinung einholen
06.07.2012 22:52
ja nehme seit 8 wochen l-thyroxin 75 ... weiß ja erst seit guten 10 wochen das ich die unterfunktion habe und das der wert gleich sooooo genial ist hätt ich nie gedacht was nimmst du ?? und wie sind deine werte so?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
06.07.2012 23:04
Zitat von Masabuana:

ja nehme seit 8 wochen l-thyroxin 75 ... weiß ja erst seit guten 10 wochen das ich die unterfunktion habe und das der wert gleich sooooo genial ist hätt ich nie gedacht was nimmst du ?? und wie sind deine werte so?

ich nehme noch garnichts. sie wollen erst noch weiter abwarten. der erste wert lag bei über 5 und der 2jetzt vor kurzen lag bei 3,82
06.07.2012 23:08

Zitat von Masabuana:

ich nehme noch garnichts. sie wollen erst noch weiter abwarten. der erste wert lag bei über 5 und der 2jetzt vor kurzen lag bei 3,82

über 5 und da haben die gemeint sie warten einfach so ab ????
find ich jetzt ehrlich gesagt schon krass.. mein 1. wert war 4.85 da wurde dann sofort ein termin für ne sd diagnostik gemacht da es laut hausarzt in meinem alter (25) schon etwas sehr hoch ist ... bei der sd diagnostik wurde us gemacht und er arzt sagte meine sd ist "nur" etwas dick aber nicht besorgniserregend aber er würde mir definitv zu tabletten raten dann hat er wieder blut abgenommen da war der wert dann immer noch bei 4,85 ... der hausarzt hat mir dann die tabletten verschrieben und nun nach 8 wochen musste ich zur nachkontrolle wie sie anschlagen ...
ich würde mir auf alle fälle auch ne 2. meinung holen
07.07.2012 06:35
In meiner 1. Schwangerschaft wurd bei mir auch ne SD Unterfunktion festgestellt, weis aber nicht, wo der Wert lag...nehme aber seitdem L-Thyrox 25...naja, bin ja damals sehr schnell schwanger geworden ohne Tabletten und trotz SD-Unterfunktion...Bei meiner letzten Kontrolle hieß es nur, dass die Werte vorbildlich sind, aber das mit dem Schwanger werden will einfach nicht mehr klappen und dann noch die FG im April...ich werde den Verdacht nicht los, dass es mir ohne den Tabletten besser ergangen ist!?
07.07.2012 08:28
Wieviel kann ein Mensch ertragen??? Als hätte ich mit meinem unerfüllten Kinderwunsch und den Gedanken an die FG nicht schon genug Sorgen. Nun ist angeblich auch noch meine andere Schwägerin schwanger mit dem 3. Kind...dabei hat sie die beiden Großen noch nicht im Griff! Und dann ständig diese tollen Ratschläge von Menschen, die gar nicht wissen wovon sie sprechen! Wenn du erstmal ein 2. Kind hast, dann ist die FG vergessen...wer weis, wofür es gut war...dein Körper war einfach noch nicht so weit...blablabla...körperlich habe ich das Alles sehr gut weggesteckt, aber keinen interessiert, wie es in meiner Seele aus sieht, keiner interessiert sich für meine Ängste...Sicherlich, ich habe einen Sohn und darauf bin ich auch sehr stolz, aber den Seelenfrieden kann ich glaube erst wieder fassen, wenn ich ein 2. gesundes Baby in den Armen halten kann! Nennt mich egoistisch, aber mein Wunsch nach einem Kind ist einfach zu Groß um davon loszulassen.
Silly88
1678 Beiträge
07.07.2012 09:59
Zitat von mami1304:

Wieviel kann ein Mensch ertragen??? Als hätte ich mit meinem unerfüllten Kinderwunsch und den Gedanken an die FG nicht schon genug Sorgen. Nun ist angeblich auch noch meine andere Schwägerin schwanger mit dem 3. Kind...dabei hat sie die beiden Großen noch nicht im Griff! Und dann ständig diese tollen Ratschläge von Menschen, die gar nicht wissen wovon sie sprechen! Wenn du erstmal ein 2. Kind hast, dann ist die FG vergessen...wer weis, wofür es gut war...dein Körper war einfach noch nicht so weit...blablabla...körperlich habe ich das Alles sehr gut weggesteckt, aber keinen interessiert, wie es in meiner Seele aus sieht, keiner interessiert sich für meine Ängste...Sicherlich, ich habe einen Sohn und darauf bin ich auch sehr stolz, aber den Seelenfrieden kann ich glaube erst wieder fassen, wenn ich ein 2. gesundes Baby in den Armen halten kann! Nennt mich egoistisch, aber mein Wunsch nach einem Kind ist einfach zu Groß um davon loszulassen.

Nein egoistisch ist das nicht. Wenn man sich noch ein Kind wünscht dann wünscht man es sich. Da kann niemand dran rütteln. Du hattest ja schon ein zweites, was leider zu früh gegangen ist Und da ist es doch mehr als normal wenn du es nochmal probieren möchtest.
Und ich glaube auch nicht das du die FG je vergessen wirst. Was ist das für ein Gerede von denen??
Wenn du jetzt nochmal schwanger wirst ist es ja eigentlich dein drittes Kind, und ich glaube das vergisst man sein Leben lang nicht, also mir würde es so gehen glaube ich. An den kleinen verlorenen Wurm wird man sein Leben lang noch denken müssen. Und das finde ich normal, wenn man es einfach abtut als wäre es nie geschehen finde ich umso herzloser
Meine Schwiegermama hat eine Schwester und hätte eigentlich noch einen Bruder gehabt, der damals aber auch noch im Mutterleib gestorben ist Aber sie redet trotzdem noch ab und zu von ihm wenn sie an ihn denkt. Und ich finde man sollte sich schon noch an das verlorene Kind/Bruder/Schwester..., erinnern. Es war da und hat für eine kurze Zeit zur Familie gehört, und das kann man nunmal nicht ändern. Auch andere mit ihren dummen Ratschlägen nicht
07.07.2012 10:40
Zitat von mami1304:

In meiner 1. Schwangerschaft wurd bei mir auch ne SD Unterfunktion festgestellt, weis aber nicht, wo der Wert lag...nehme aber seitdem L-Thyrox 25...naja, bin ja damals sehr schnell schwanger geworden ohne Tabletten und trotz SD-Unterfunktion...Bei meiner letzten Kontrolle hieß es nur, dass die Werte vorbildlich sind, aber das mit dem Schwanger werden will einfach nicht mehr klappen und dann noch die FG im April...ich werde den Verdacht nicht los, dass es mir ohne den Tabletten besser ergangen ist!?

kann ich mir zwar nicht vorstellen aber kär das mal mit deinem arzt ab..
vielleicht wars nur ne vorübergehende unterfunktion kenne einige die das hatten und dann nicht mehr einnehmen mussten ...
ach süße ich weiß gar nicht was ich sagen soll
ich kann mir vorstellen wie schwer es ist eine fg zu haben und das alles aber gib die hoffnung nicht auf versuche etwas lockerer zu werden auch wenns schwer ist auch du bekommst noch dein ersehntes wunschkind genau wie wir alle hier
drück dich mal ganz doll
07.07.2012 11:01
Ihr seid wirklich lieb, drück euch! Ich finde es einfach so abscheulich, wie einige aus der Familie und Freunde über die FG denken und meinen, es sei schnell vergessen! Ich will das gar nicht vergessen, auch wenn ich nur für 2 Wochen Muttergefühle für dieses kleine Menschlein empfinden durfte, habe ich mir dennoch das Leben mit ihm ausgemalt. Und jetzt auch noch meine beiden Schwägerinnen schwanger zu sehen, dass reißt mir das Herz aus der Seele...die eine ist schwanger, weil sie eine Verhütungspanne hatte und die andere hat nachgelegt, damit sie wieder im Mittelpunkt der Familie steht...und ich werde durch diese beiden Kinder immer wieder daran erinnert, dass mein Krümel hätte mit ihnen aufwachsen können, es tut so weh!
Silly88
1678 Beiträge
07.07.2012 11:26
Oh das kenn ich so gut "Kinder zu machen das man im Mittelpunkt steht". So ist es bei meiner Schwägerin auch. Nur ein "Muss"-Baby. Die Mutter von ihr heult ja schon seit der Hochzeit letztes Jahr das sie endlich ein Enkel will
Ich sehs schon kommen, das Kind wird nur ein "Gegenstand" sein, schön zum herumreichen, Geschenke von Verwandten abzusahnen, Angeben das sie die erste ist die die Schwiegis zu Oma und Opa macht
Boah wenn ich nur dran denk werd ich wieder aggressiv
Zum Glück sehen wir uns eigentlich 'nur' auf Familienfesten, aber des reicht schon, da ist sie ja jetzt schon immer der Mittelpunkt, wie wirds dann erst mit Kind....

Sorry normalerweise bin ich nicht so böse
Aber wenns da drum geht kann ich nur sagen
Emba
2974 Beiträge
07.07.2012 11:47

Zitat von Masabuana:

Zitat von Masabuana:

WIR HABEN GRÜNES LICHT

MEIN WERT IST BEI 0,94

freu mich für dich...

das ist doch super. nimmst du irgendwechle Tabletten???
mein TSH wert ist am schwanken. deswegen will ich mir noch ne zweite meinung einholen

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wert!!!
07.07.2012 12:15
danke emba
*
mädels ich kenn das auch nur zu gut das im umfeld frauen schwanger werden die das kind dann als "druckmittel" oder als "nötiges übel" ansehen
ich hasse sowas bin letztens auch mit ner bekannten aneinander gerasselt als sie sagte naja sie ist halt jetzt schwanger und hofft dadurch das ihre beziehung gerettet wird konnte mich dann nicht mehr zusammenreißen und hab ihr mal gehörig die meinung gegeigt und ihr gesagt das sie einfach nur blöd ist und naiv wenn sie denkt ein kind könnte eine kaputte beziehung retten seit dem gehen die wildesten gerüchte über mich rum aber mir egal so haben andere wenigstens ihre ruhe schatz meinte ich war noch viel zu nett zu ihr und er hätte noch ganz andere sachen auf lager gehabt immerhin hat die frau schon 4 kinder und von arbeiten noch nie was gehört....
Silly88
1678 Beiträge
07.07.2012 13:54
Zitat von Masabuana:

danke emba
*
mädels ich kenn das auch nur zu gut das im umfeld frauen schwanger werden die das kind dann als "druckmittel" oder als "nötiges übel" ansehen
ich hasse sowas bin letztens auch mit ner bekannten aneinander gerasselt als sie sagte naja sie ist halt jetzt schwanger und hofft dadurch das ihre beziehung gerettet wird konnte mich dann nicht mehr zusammenreißen und hab ihr mal gehörig die meinung gegeigt und ihr gesagt das sie einfach nur blöd ist und naiv wenn sie denkt ein kind könnte eine kaputte beziehung retten seit dem gehen die wildesten gerüchte über mich rum aber mir egal so haben andere wenigstens ihre ruhe schatz meinte ich war noch viel zu nett zu ihr und er hätte noch ganz andere sachen auf lager gehabt immerhin hat die frau schon 4 kinder und von arbeiten noch nie was gehört....

Irgendjemand muss es solchen Leuten ja mal sagen
Und Beziehung retten durch ein Kind klappt doch in den meisten Fällen nicht

07.07.2012 14:01
Zitat von Silly88:

Zitat von Masabuana:

danke emba
*

Irgendjemand muss es solchen Leuten ja mal sagen
Und Beziehung retten durch ein Kind klappt doch in den meisten Fällen nicht

eben und ich finde es falsch in einer kaputten beziehung kinder in die welt zu setzen... klar ist nicht immer überall heile welt aber da ist doch das chaos schon vorprogrammiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt