Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2013: Wir locken den Storch

Gehe zu Seite:
05.07.2012 11:00
Eigentlich will keiner so wirklich ne Babypause machen, aber wir müssen glaube um endlich von dem Gedanken los zu kommen! Wir sind beide nicht mehr entspannt bei der Sache!
Bibby
2368 Beiträge
05.07.2012 11:04
Ja ich glaub manchmal braucht meine Pause, heißt ja nicht das sie ewig sein soll, vielleicht den Monat abwarten und im neuen dann wieder druchstarten.
Einfach ein bisschen durchatmen.
Hast du das Buch schon zu Hause "Gelassen durch die Kinderwunschzeit"?
05.07.2012 11:06
Ich hab mal rein gelesen, aber ich hab es noch nicht!
Silly88
1678 Beiträge
05.07.2012 13:08
Oh Mami ich versteh dich sooooo gut. Ich würde gern was dazu schreiben aber ich kann mich am pc nicht einloggen und mit Handy ist so ne Prozedur
Mir geht's momentan auch ein bisschen so. Ich hoffe nachher funktioniert es wieder, dann schreib ich was dazu.
Liebe und drückende grüße an euch alle
gisa
769 Beiträge
05.07.2012 18:48
hallo meine Lieben !!!
warte immer noch auf meine Tage!!!! ich hab auch schon darüber nach gedacht ne hibbelpause einzulegen diese anspannung halt man ja nicht immer so gut aus
grüß euch alle
Silly88
1678 Beiträge
05.07.2012 19:31
Sooo.. endlich kann ich mich wieder einloggen

@Mami: Ich kann dich gut verstehen.
Ich wollte ja schon im November letztes Jahr anfangen zu hibbeln, aber mein Freund war noch nicht soweit, ok gut, hab ich aktezptiert, so bin ich ja nicht. Und dann wars halt so das wir ja im April angefangen haben zu hibbeln und kurz darauf erfahren haben das die Frau seines Bruders schwanger ist. Da ist für mich quasi auch "die Welt zusammen gebrochen", ich konnte es nicht ertragen das die jetzt schwanger sind und wir jetzt erst anfangen, immer der Gedanke im Hintergrund das es bei uns ja schon hätte klappen können und wir vor dene schwanger gewesen wären.
Mein Freund konnte das auch nicht wirklich verstehen, des hat mich auch fertig gemacht. Ich hab Rotz und Wasser geheult damals
Und auch jetzt noch hab ich manchmal das Gefühl er nimmt es nicht so ernst wie ich. Er will schon auch unbedingt ein Kind, aber er weiß ganz genau das man ja nur ein paar Tage im Monat hat schwanger zu werden. Und an denen möchte ich halt auch regelmäßig mit ihm hibbeln. Sein Problem ist aber das er relativ schnell einschläft abends. Deswegen möchte ich halt immer recht früh ins Bett das wir noch hibbeln können und so. Aber er nimmt des da halt nicht immer so ernst das wir früh in Bett kommen, teleforniert noch, schaut TV etc. Ja, und dann ists wieder spät geworden und er schläft ein sobald wir schlafen gehen

Ich weiss auch nicht warum Männer des nicht so ernst nehmen können

Aber des nervt mich an meinem auch manchmal. Klar, wir Frauen sind glaub ich wirklich zu verbissen darauf schwanger zu werden. Aber zu locker an die Sache rangehen ist halt auch nix.
Oh man warum ist des Leben manchmal so kompliziert

... und ich glaub meine Mens kündigt sich langsam an.. Hab schon Unterleibziehen und ne meeeeeeeega Laune
05.07.2012 20:57
Ich glaube Männer sind da nicht so senibel, weil es ja auch nicht um deren Körper geht! Aber jeden Monat dieses Warten auf die Mens und Hoffen, dass sie nicht kommt...man macht zahlreiche Tests und wartet vergeblich auf den zweiten Strich...naja und während des Zyklus versucht man jedes Zeichen zu deuten, ob nun die fruchtbaren Tage endlich da sind...ich bin am Ende meiner Kräfte! Zumal auch immer noch die FG im Kopf fest sitzt und mit jeder einsetzenden Periode fragt man sich, ob es überhaupt jemals nochmal klappt!
Silly88
1678 Beiträge
05.07.2012 21:02
Ja glaub ich auch. Wir Frauen tragen ja das Baby auch aus und bauen ja auch ne viel engere Bindung auf. Verstehe einer die Männer
Mami du bist wenigstens schon eine Mama, es klappt bestimmt noch mal, auch nach der FG. Da bin ich fest davon überzeugt
05.07.2012 21:18

(Oben SST 25er und unten Ovu)

So, sag ja bin nicht SW
05.07.2012 21:48
Zitat von mami1304:

Es ist ja auch nicht so, dass ich es Keinem gönne! Sicher ist es momentan nicht einfach für mich Schwangere zu sehen, da ich jetzt in der selben Situation sein könnte. Aber letzendlich freue ich mich auch für jede Frau, die das Glück haben darf, schwanger zu sein und dann ein gesundes Baby in den Armen halten kann. Aber diese ganzen "trotz Pille" und wegen Unachtsamkeit schwangeren Frauen treiben mich zum Wahnsinn und jetzt habe ich so eine auch noch unmittelbar vor der Nase, ich halte diesen psychischen Druck einfach nicht mehr aus! Jetzt heule ich schon den ganzen Morgen vor mich hin, damit ich heute Abend, wenn mein Mann kommt, keine Träne mehr übrig habe, weil es nur wieder im Streit enden würde.

Mami, kann es nicht sein, dass es eine Ausrede Deiner Schwägerin ist? Ich glaube nämlich auch nicht an die TroPi-Kinder...
Lass Dich mal knuddeln!
Emba
2974 Beiträge
05.07.2012 22:33
@ mami:

Die Diskussion hatten wir auch immer mal wieder und es hieß, wir werden sicher nicht schwanger, weil ich zu unentspannt sei.

Ich glaube, Männer können diesen psychischen Druck einfach nicht nachvollziehen, da sie das Kind ja nicht austragen. Die haben keine wirkliche Verbindung dazu, wie es sich anfühlt, wenn die ersten Veränderungen sich schon im Körper bemerkbar machen. Vielleicht gehen sie auch einfach nicht so emotional an die Sache ran.
Die Kinderwunschzeit ist irgendwie keine sehr schöne Zeit

Wir sollten auch vielleicht alle etwas entspannter werden (sag ich mir auch immer, funktioniert aber nie; erst recht nicht in der 2. Zyklushälfte).

Fühl dich gedrückt. Eine kleine Pause ist vielleicht auch nicht verkehrt, um die FG im April noch besser verarbeiten zu können und dann bald mit freiem Kopf wieder das Hibbeln zu beginnen.
06.07.2012 07:27
Zitat von schwubbs:

Zitat von mami1304:

Es ist ja auch nicht so, dass ich es Keinem gönne! Sicher ist es momentan nicht einfach für mich Schwangere zu sehen, da ich jetzt in der selben Situation sein könnte. Aber letzendlich freue ich mich auch für jede Frau, die das Glück haben darf, schwanger zu sein und dann ein gesundes Baby in den Armen halten kann. Aber diese ganzen "trotz Pille" und wegen Unachtsamkeit schwangeren Frauen treiben mich zum Wahnsinn und jetzt habe ich so eine auch noch unmittelbar vor der Nase, ich halte diesen psychischen Druck einfach nicht mehr aus! Jetzt heule ich schon den ganzen Morgen vor mich hin, damit ich heute Abend, wenn mein Mann kommt, keine Träne mehr übrig habe, weil es nur wieder im Streit enden würde.

Mami, kann es nicht sein, dass es eine Ausrede Deiner Schwägerin ist? Ich glaube nämlich auch nicht an die TroPi-Kinder...
Lass Dich mal knuddeln!

Sie hat Verhütungsmittel gewechselt...ist auf Pille umgestiegen und war dann nicht konsequent in der Einnahme...aber grad wenn ich wechsel, passe ich doch doppelt auf???
06.07.2012 07:30
Boah, gestern habe ich mit meiner Freundin über meine Sorgen geredet...rege mich noch immer auf!!! Unser ET wäre ja Anfang Dezember gewesen...sagt sie, naja, für das Kind wäre es eh blöd gewesen um Weihnachten Geburtstag zu haben...und wenn du dann erstmal das 2. hast, ist das eh schnell vergessen! Hallo??? Geht es noch??? Das ist ein Teil meines Lebens und ob nun in der 6. SSW oder in der 20. SSW verloren, es schmerzt immer, sowas vergisst man nicht!!! Sowas kann auch nur jemand sagen, der 2 gesunde Kinder hat und sowas noch nie erlebt hat!!!
Emba
2974 Beiträge
06.07.2012 07:32
Zitat von mami1304:

Boah, gestern habe ich mit meiner Freundin über meine Sorgen geredet...rege mich noch immer auf!!! Unser ET wäre ja Anfang Dezember gewesen...sagt sie, naja, für das Kind wäre es eh blöd gewesen um Weihnachten Geburtstag zu haben...und wenn du dann erstmal das 2. hast, ist das eh schnell vergessen! Hallo??? Geht es noch??? Das ist ein Teil meines Lebens und ob nun in der 6. SSW oder in der 20. SSW verloren, es schmerzt immer, sowas vergisst man nicht!!! Sowas kann auch nur jemand sagen, der 2 gesunde Kinder hat und sowas noch nie erlebt hat!!!

Dazu kann man echt nichts mehr sagen. Tolle freundin
Bibby
2368 Beiträge
06.07.2012 08:34
Juhu Mädels, das mit Deiner Freundin ist ja ein Ding , die hat aber keinen eigenen Kinder und wahrscheinlich auch noch FG....

Schrulli: Musst ihn wohl mal verführen, bevor er einschläft .. die Hibbelwoche haben wir voll ausgenutzt, aber jeden Tag war meinem Freund, aber auch mir zu viel, wenn nicht klappen sollte, dann im nächsten ÜZ vielleicht nur alle 2 Tage, aber was soll man machen, wenn nur an besonderen Tagen fruchtbar ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt