Die Stillmamas
11.12.2010 23:56
Zitat von Britta:
Zitat von Marketka:
@ Britta: Bin echt zu doof! Tschuldigung! Alles klar! C30! Kugelchen!
Ja sind Globuli.
Wenn du wirklich keine Milch mehr hast, kann es von den Hormonen kommen und da ja bei der 3-Monats-Spritze Hormone enthalten sind und es daher auch sein kann, dass du deine Tage nicht mehr bekommst, kann es sein, dass es dann auch einfluß auf die Milch hat.
=
Was kannst du ihm geben?
Hast du Pre zu Hause? Ansonsten Wasser, Tee, Saft
Aaalles klar! Danke für die Aufklärung.
Tagsüber trinkt er Wasser / Tee / Saft. Aber in der Nacht nimmt er das gar nicht.
Eine "Sicherheits-Notfall-PrePackung" habe ich hier. Aber ich habe Angst das er davon Bauchweh bekommt ...
Was anderes wird mir aber wohl nicht über bleiben, wenn er wirklich was trinken will und Wasser nicht nimmt.
11.12.2010 23:57
Zitat:trinkt er tee oder hast du zur not flaschenmilch da?
Zitat von Marketka:
Zitat von franfine:leg ihn trotzdem an! meist brauchen die kleinen in dem alter gar nicht mehr die milch sondern einfach nur die nähe zur mama und das nuckeln!
Hallo Jakob´s Mama! Ja, ich werde Jakob wieder anlegen. Befürchte nur das er dann doch etwas trinken will. Obwohl er in der Nacht meistens nur ein paar mal ansaugt und dann schläft er eh wieder ein. Na ich lass mich überraschen.
11.12.2010 23:59
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von josy_at:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von josy_at:
Hilfe
Ich hab so Schmerzen in der rechten Brust!!!! Es zieht so arg in Richtung der Achsel. Die Brustwarze tut nicht weh. Dachte es wird vielleicht besser, wenn ich Sarah anlege, aber ich hätte schreien können beim stillen!!! Und es ist nicht besser geworden, ganz im Gegenteil! Und mir ist unsagbar kalt... ich zittere direkt... Die Brust ist nicht hart, aber "angespannt". Rote Stellen hab ich keine. Jede Berührung tut weh... was soll ich denn machen? Massieren? Ich werd jetzt gleich das Traubenkernkissen drauflegen... fällt euch noch was ein?
hebi anrufen??? wenn die schmerzen ganz arg sind kannst du eine paracetamol nehmen. ansonsten ist ruhe immer gut!!!
Hmm die Hebi mag ich um Mitternacht nicht mehr stören... wenns morgen nicht besser ist, werd ich sie anrufen. Paracetamol ist genauso wie in der SS ok? Von der Dosierung her?
ähm das weiß ich nicht...da muss eine der anderen damen einspringen....hab in der ss nie medis genommen....
Von den Symptomen her würd ich auf ne Brustentzündung tippen. Die muß nicht immer mit einem harten Busen oder roten Stellen einhergehen. Hatte ich auch. Ich bin sogar nachts beim umdrehen von den schmerzen wach geworden
Ja, wärmen und dann ausmassieren. Kind mit dem Kiefer nach möglichkeit zu der schmerzenden Stelle hin anlegen. Danach kühlen. Ich weiß, es tut beim trinken sau mäßig weh und due könntest losheulen, aber es bringt leider nichts, die Milch muß raus, sonst wird es nicht besser.
Du kannst Paracetamol nehmen, aber das wird die Schemrzen nicht nehmen, nur den Schüttelfrost,d en du hast. Ich geh mal davon aus, dass du Fieber hast
12.12.2010 00:02
Hab grad gemessen: 38,6
Die Symptome haben vor ca 2 Stunden angefangen
12.12.2010 00:04
war mit net ganz sicher ob es ne entzündung ist =)
bei mir haben die para ganz gut gegen die schmerzen geholfen....so 2-3h ging es dann einigermaßen. ist aber bei jedem anders.
weißkohl wirst du wohl net zu hause haben....den hat mir meine hebi "verordnet" ...kalten weißkohl auf die brust....und immer schön massieren beim stillen. das sind tierische schmerzen aber es geht vorbei. im besten fall hast du es in 3-4 tagen überstanden.
ich hatte das das erste mal nach knapp einer woche stillen und nun kommt es immer wieder =(
bei mir haben die para ganz gut gegen die schmerzen geholfen....so 2-3h ging es dann einigermaßen. ist aber bei jedem anders.
weißkohl wirst du wohl net zu hause haben....den hat mir meine hebi "verordnet" ...kalten weißkohl auf die brust....und immer schön massieren beim stillen. das sind tierische schmerzen aber es geht vorbei. im besten fall hast du es in 3-4 tagen überstanden.
ich hatte das das erste mal nach knapp einer woche stillen und nun kommt es immer wieder =(
12.12.2010 00:05
Zitat von josy_at:
Hab grad gemessen: 38,6
Dann versuch es mit Paracetamol, damit geht das Fieber zumindest runter. Und ansonsten wärmen, bevor du anlegst und währenddessen. Nach dem stillen kühlen.
12.12.2010 00:10
Ok danke! Werd dann jetzt mit etwas kühlendem ins Bett wandern, bis sich Sarah meldet... Danke für die Tipps!
12.12.2010 05:37
Zitat von leoma:
ihr lieben stillmamas
heute sind tom und philipp ein jahr alt geworden und ich bin so stolz auf die zwerge und auf mich!!!
hätte niemals gedacht, dass ich die zwei sooooo lange stillen werde.
sind immer noch bei 4 stillmahlzeiten am tag und ich geniesse jede sekunde davon weil irgendwann ja mal schluss ist!!!
ich danke gott dafür, dass ich 4 gesunde, süsse, nervenraubende, schlaflose, rülpsende, pupsende, schnuckelige und sehr aufgeschlossene kinder habe
Oh, wie niedlich!
12.12.2010 05:40
Zitat von Marketka:
Hallo Mamis!
Ich bräuchte ein paar Tipps von euch. BITTE!
Mein Spatz ist 7 Monate jung. Bis zum 5ten Monat habe ich vollgestillt, dann langsam mit Beikost angefangen und bis jetzt 2 bis 3 mal am Tag gestillt + eine kleine 2 Minuten Mahlzeit in der Nacht. Alles hat wunderbar geklappt.
Am Montag habe ich meine "erste Periode" bekommen. Und die Milch wurde weniger. Jetzt hatte ich schon seit 2 Tagen keinen Milchspendereflex und es kommt einfach gar nichts mehr raus. Ich lege meinen Zwerg alle 1 bis 2 Stunden an und schaue immer wieder ob was raus kommt. Nichts! Kein Milcheinschuss, kein einziger Tropfen Milch und mein Kleiner schluckt auch nichts.
Was soll ich jetzt tun?
Ich trinke extra viel. Esse auch viel. Habe kein Stress. Kuschel nackt mit dem Zwerg, ...
Ich möchte doch bitte weiter stillen! Mindestens bis zu 1 Jahr. Und auch gerne noch länger!
Ich habe immer gesagt das stillen eine Kopfsache ist und das jede Frau stillen kann und das die Milch nicht von alleine einfach nur so weniger werden kann ... Und jetzt?
Könnt ihr mir helfen? Bitte!
Das kann an Hormonen liegen, dass die Milch weniger ist. Hab nun schon öfter gelesen, dass es immer ein paar Tage im Zyklus geben kann, wo die Milch nachlässt.
ZUviel solltest du übrigens auch nicht trinken, denn damit schwämmst du das Prolaktin aus deinem Körper aus. Prolaktin ist für die Milchbildung verantwortlich.
Ich würde dir raten: Ruhe bewahren, Bockshornkleekapseln (3x3 täglich) und nach Durst trinken.
(Ich trinke selbst übrigens aktuell 1,5 Liter, weil ich nicht mehr Durst habe. Es gab aber auch Zeiten, da hatte ich Durst, dass ich 6 Liter getrunken habe. Unstillend komme ich im Regelfall auf 0,5 Liter. Alles nach Durst.)
12.12.2010 05:43
Zitat von josy_at:
Hilfe
Ich hab so Schmerzen in der rechten Brust!!!! Es zieht so arg in Richtung der Achsel. Die Brustwarze tut nicht weh. Dachte es wird vielleicht besser, wenn ich Sarah anlege, aber ich hätte schreien können beim stillen!!! Und es ist nicht besser geworden, ganz im Gegenteil! Und mir ist unsagbar kalt... ich zittere direkt... Die Brust ist nicht hart, aber "angespannt". Rote Stellen hab ich keine. Jede Berührung tut weh... was soll ich denn machen? Massieren? Ich werd jetzt gleich das Traubenkernkissen drauflegen... fällt euch noch was ein?
Ich würde sagen, dass das mindestens ein Stau ist. Aber wenn Fieber dazu kommt, dann klingt es eher nach einer Entzündung. Bei mir hat bisher nur AB und Schmerzmittel was gebracht. Paracetamol half mir übrigens gar nicht, ich habe Ibuprofen nehmen müssen. Da konnte ich das Fieber richtig ausschwitzen. (Ehrlich, mein Bett war klatschnass, aber danach kein Fieber mehr da.)
Der Stau muss aber weg. Lass ihn ausmassieren, denn an die Stelle kam zumindest ich nicht mit ausreichend Kraft ran, und ich denke, da wird's dir ähnlich gehen.
12.12.2010 09:51
marketka, deine milch kommt bestimmt wieder! ich hatte grad nen magen-darm infekt und aufgrund dessen gar keine milch mehr! mein kleiner hat gesaugt und gesaugt und es kam einfach nichts! dummerweise war das auch noch in einer phase wo es ihm selbst nicht gut ging und er fast nur gestillt werden wollte, kannst dir das drama ja vorstellen!
ich hab dann auch versucht viel zu trinken und ihn immer weiter angelegt und nun sprudelt es wieder! allerdings ist er jetzt wieder gesund und will tagsüber nicht mehr!
ich hab dann auch versucht viel zu trinken und ihn immer weiter angelegt und nun sprudelt es wieder! allerdings ist er jetzt wieder gesund und will tagsüber nicht mehr!
12.12.2010 12:30
Oh Mann, ich musste gestern fix zum Einkaufen weg. Als ich los bin, schlief Baby bei Mann in der Manduca. Unterwegs bekomm ich eine SMS, dass gerade die Welt untergeht. Ich sofort heim, Baby genommen, das klammerte sich direkt an mich, sah ganz verheult aus.
Dann hat er sich an den Brüsten festgesaugt und -gehalten (Damit die Zweite nicht wegläuft?!) und laaaaaaange gestillt. Als er fertig war, kam ein dicker Rülps und ein Schwung Milch wieder mit hoch. Der Arme war so fertig mit der Welt, dass er versucht hat seinen Kummer in Milch zu ertränken und sich dabei völlig überfressen hat.
Naja, war ein Versuch. Dann weiß ich zumindest, dass ich den Stresspräventionskurs erstmal vergessen kann...
Dann hat er sich an den Brüsten festgesaugt und -gehalten (Damit die Zweite nicht wegläuft?!) und laaaaaaange gestillt. Als er fertig war, kam ein dicker Rülps und ein Schwung Milch wieder mit hoch. Der Arme war so fertig mit der Welt, dass er versucht hat seinen Kummer in Milch zu ertränken und sich dabei völlig überfressen hat.
Naja, war ein Versuch. Dann weiß ich zumindest, dass ich den Stresspräventionskurs erstmal vergessen kann...
12.12.2010 12:49
Zitat von Spielofant:
Oh Mann, ich musste gestern fix zum Einkaufen weg. Als ich los bin, schlief Baby bei Mann in der Manduca. Unterwegs bekomm ich eine SMS, dass gerade die Welt untergeht. Ich sofort heim, Baby genommen, das klammerte sich direkt an mich, sah ganz verheult aus.
Dann hat er sich an den Brüsten festgesaugt und -gehalten (Damit die Zweite nicht wegläuft?!) und laaaaaaange gestillt.
Finde ich irgendwie sehr suess!
12.12.2010 12:52
Ich freu mich über pralle Bälle die sogar ein bisschen schmerzen...
Ich bin doch bescheuert!
Aber die Milch kommt!
Ich bin doch bescheuert!
Aber die Milch kommt!
12.12.2010 13:36
Zitat von Spielofant:
Zitat von josy_at:
Hilfe
Ich würde sagen, dass das mindestens ein Stau ist. Aber wenn Fieber dazu kommt, dann klingt es eher nach einer Entzündung. Bei mir hat bisher nur AB und Schmerzmittel was gebracht. Paracetamol half mir übrigens gar nicht, ich habe Ibuprofen nehmen müssen. Da konnte ich das Fieber richtig ausschwitzen. (Ehrlich, mein Bett war klatschnass, aber danach kein Fieber mehr da.)
Der Stau muss aber weg. Lass ihn ausmassieren, denn an die Stelle kam zumindest ich nicht mit ausreichend Kraft ran, und ich denke, da wird's dir ähnlich gehen.
Also die Paracetamol hat den Schüttelfrost gestoppt. Um halb 4 bin ich wach geworden, weil mir heiß war (bin voll angezogen ins Bett mit gefühlten 7 Decken) und die Fütterzeit schon längst überfällig war. Die Kleine hat aber selig mit Papa auf der Wohnzimmercouch geschlafen.
Das Fieber ging hoch bis fast 39 Grad, aber mittlerweile ist es wieder auf 37,5 gesunken.
Das Anlegen tut höllisch weh (hab die Footballhaltung versucht, damit der Kiefer von Sarah bei der schmerzenden Stelle liegt, aber das hat leider nicht geklappt), wird aber von mal zu mal etwas erträglicher. Ich glaube, ich hatte nochmal Glück (falls es nicht nochmal schlimmer wird *hoff*)
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt