Die Stillmamas
11.12.2010 10:08
Zitat von franfine:
Zitat von Jana8383:juhuh! das freut mich so für dich, dass alles jetzt so gut voran geht!
Heute morgen bin ich an beiden Seiten ausgelaufen!
Ich freu mich über nasse Shirts!
hey, das sind ja super neuigkeiten! ich freu mich so für dich
11.12.2010 11:03
Zitat von shelyra:
Zitat von franfine:
Zitat von Jana8383:juhuh! das freut mich so für dich, dass alles jetzt so gut voran geht!
Heute morgen bin ich an beiden Seiten ausgelaufen!
Ich freu mich über nasse Shirts!
hey, das sind ja super neuigkeiten! ich freu mich so für dich
11.12.2010 11:04
Man kann sehr wohl auch ohne Periode in der Stillzeit schwanger werden..nur die wahrscheinlichkeit ist jetzt nicht sehr groß. Aber man sollte es auch nicht unbedingt herausfordern, wenn man kein weiteres Kind erstmal möchte
11.12.2010 15:02
Nochmal von mir die Frage, zwecks Muttermilchunverträglichkeit....ab wann spricht man davon? Meine kleine spuckt nach jedem Stillen schwallartig ganz viel Milch aus...ich könnte ohne Spucktücher und mullwindel mich jeden Tag 3 mal umziehen....die kleine muss ich auch jedes mal umziehen bei der kälte (und es müffelt ganz schön sauer )
Gibt es dafür noch andere Anzeichen? Hatte jetzt im Mamabuch so ne Homöopathieliste gefunden und da gibt es nen Mittel bei Verdacht auf Unverträglichkeit bzw. wenn halt in kleinen Mengen ausgespuckt wird....habe jetzt erstmal zweiteres gekauft. bin mir aber bissl unschlüssig.
Ich meine die kleine wächst und gedeiht gut und ich liebe das Stillen über alles und will es auf keinen Fall aufgeben...Nur weiß ich nicht ob ich das andere Mittel mal probieren sollte....
Gibt es dafür noch andere Anzeichen? Hatte jetzt im Mamabuch so ne Homöopathieliste gefunden und da gibt es nen Mittel bei Verdacht auf Unverträglichkeit bzw. wenn halt in kleinen Mengen ausgespuckt wird....habe jetzt erstmal zweiteres gekauft. bin mir aber bissl unschlüssig.
Ich meine die kleine wächst und gedeiht gut und ich liebe das Stillen über alles und will es auf keinen Fall aufgeben...Nur weiß ich nicht ob ich das andere Mittel mal probieren sollte....
11.12.2010 15:20
jakob hat auch immer soviel gespuckt! ist dann irgendwann von ganz alleine besser geworden!
11.12.2010 16:49
Zitat von Jana8383:
Zitat von franfine:
Zitat von Jana8383:oh nein, das tut mir so leid! aber 4 kinder sind doch sehr schön und mehr als die meisten haben!
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Jana8383:ojjee warum??
Ich bin sterilisiert.
Ich wollte unserem Sexleben nach 4 Kindern was gutes tun.
Nicht mehr auf Pille und co achten müssen.
Aber ich bereue es so sehr.
Das stimmt, sie sind mein grösstes Glück.
Dennoch leide ich sehr darunter.
Das ist die Psyche, es geht nicht ums mehr Kinder wollen, sondern ums nicht mehr können!
Hört sich doof an oder? So undankbar.
Aber das bin ich sicher nicht.
Das hört sich überhaupt nicht doof an ICh wei genau wie du dich fühlst, ich war in einer ähnlichen Situation. Mein Mann wollte sich eigentlich nach der Geburt unseres Sohnes sterilisieren lassen. Während der SS hab ich auch gesagt 'Klar mach das' aber als er dann da war, hab ich ganz anders gedacht. Zum Glück hat er es noch nicht gemacht. Zu uns hat der Arzt etwas ganz wundervolles gesagt und zwar, dass wir immer an unsere Ehe denken sollen und daran, was für uns beide wichtig ist. Mein Mann hat daraufhin den Termin abgesagt, weil er einfach merkte, dass es für mich unwahrscheinlich schwer ist einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen. Naja, ich habe zwie Kinder mit ihm, aber er hat insgesamt 4, da kann ich ihn schon verstehen, dass er keine mehr möchte. Aber für mich ist das zu endgültig
11.12.2010 18:26
Zitat von franfine:
Zitat von Shigo:na ja, doch schon irgendwie! während du stillst wird ja ein hormon freigesetzt welches die menstruation (meist) verhindert! je weniger du stillst, desto größer ist also auch die chance, dass du deine regel wieder bekommst!
also soweit ich mich noch richtig dran erinner, hat mein FA zu mir gesagt, es ist egal ob man stillt oder nicht - das habe nichts mit dem Wiedereinsetzen der Periode zu tun....
Mhh ich hab sie auch nach 3 Monaten direkt an Heiligabend bekommen hatte aber vielleicht was mit der Spirale dann zu tun
11.12.2010 22:50
ihr lieben stillmamas
heute sind tom und philipp ein jahr alt geworden und ich bin so stolz auf die zwerge und auf mich!!!
hätte niemals gedacht, dass ich die zwei sooooo lange stillen werde.
sind immer noch bei 4 stillmahlzeiten am tag und ich geniesse jede sekunde davon weil irgendwann ja mal schluss ist!!!
ich danke gott dafür, dass ich 4 gesunde, süsse, nervenraubende, schlaflose, rülpsende, pupsende, schnuckelige und sehr aufgeschlossene kinder habe
heute sind tom und philipp ein jahr alt geworden und ich bin so stolz auf die zwerge und auf mich!!!
sind immer noch bei 4 stillmahlzeiten am tag und ich geniesse jede sekunde davon weil irgendwann ja mal schluss ist!!!
ich danke gott dafür, dass ich 4 gesunde, süsse, nervenraubende, schlaflose, rülpsende, pupsende, schnuckelige und sehr aufgeschlossene kinder habe
11.12.2010 22:53
Hallo Mamis!
Ich bräuchte ein paar Tipps von euch. BITTE!
Mein Spatz ist 7 Monate jung. Bis zum 5ten Monat habe ich vollgestillt, dann langsam mit Beikost angefangen und bis jetzt 2 bis 3 mal am Tag gestillt + eine kleine 2 Minuten Mahlzeit in der Nacht. Alles hat wunderbar geklappt.
Am Montag habe ich meine "erste Periode" bekommen. Und die Milch wurde weniger. Jetzt hatte ich schon seit 2 Tagen keinen Milchspendereflex und es kommt einfach gar nichts mehr raus. Ich lege meinen Zwerg alle 1 bis 2 Stunden an und schaue immer wieder ob was raus kommt. Nichts! Kein Milcheinschuss, kein einziger Tropfen Milch und mein Kleiner schluckt auch nichts.
Was soll ich jetzt tun?
Ich trinke extra viel. Esse auch viel. Habe kein Stress. Kuschel nackt mit dem Zwerg, ...
Ich möchte doch bitte weiter stillen! Mindestens bis zu 1 Jahr. Und auch gerne noch länger!
Ich habe immer gesagt das stillen eine Kopfsache ist und das jede Frau stillen kann und das die Milch nicht von alleine einfach nur so weniger werden kann ... Und jetzt?
Könnt ihr mir helfen? Bitte!
Mein Spatz ist 7 Monate jung. Bis zum 5ten Monat habe ich vollgestillt, dann langsam mit Beikost angefangen und bis jetzt 2 bis 3 mal am Tag gestillt + eine kleine 2 Minuten Mahlzeit in der Nacht. Alles hat wunderbar geklappt.
Am Montag habe ich meine "erste Periode" bekommen. Und die Milch wurde weniger. Jetzt hatte ich schon seit 2 Tagen keinen Milchspendereflex und es kommt einfach gar nichts mehr raus. Ich lege meinen Zwerg alle 1 bis 2 Stunden an und schaue immer wieder ob was raus kommt. Nichts! Kein Milcheinschuss, kein einziger Tropfen Milch und mein Kleiner schluckt auch nichts.
Was soll ich jetzt tun?
Ich trinke extra viel. Esse auch viel. Habe kein Stress. Kuschel nackt mit dem Zwerg, ...
Ich möchte doch bitte weiter stillen! Mindestens bis zu 1 Jahr. Und auch gerne noch länger!
Ich habe immer gesagt das stillen eine Kopfsache ist und das jede Frau stillen kann und das die Milch nicht von alleine einfach nur so weniger werden kann ... Und jetzt?
11.12.2010 22:59
Zitat von Marketka:
Hallo Mamis!
Was soll ich jetzt tun?
Oh... Wie gemein!! Leider kann ich da wenig weiter helfen! Alle Tips, die ich hätte, verfolgst du ja schon... Hast du schon die "üblichen" milchsteigernden Möglichkeiten ausprobiert? Stilltee, Malzgetränk, Bockshornklee...etc...
Ich glaub Spielo ging das damals bei ihrem Großen ähnlich! Vllt. hat sie einen Tip!
Alles Gute! Ich drück die Daumen!
11.12.2010 23:04
Zitat von leoma:
ihr lieben stillmamas
Oooohhhhhhhhhh! Das hast du soooooooo schön geschrieben!
Und du hast es toll gemacht! Weiter so!
11.12.2010 23:06
Zitat von Shanise:
Zitat von Marketka:
Hallo Mamis!
Was soll ich jetzt tun?
Oh... Wie gemein!! Leider kann ich da wenig weiter helfen! Alle Tips, die ich hätte, verfolgst du ja schon... Hast du schon die "üblichen" milchsteigernden Möglichkeiten ausprobiert? Stilltee, Malzgetränk, Bockshornklee...etc...
Ich glaub Spielo ging das damals bei ihrem Großen ähnlich! Vllt. hat sie einen Tip!
Danke dir trotzdem!
Ich trinke eigentlich jeden Abend ein Malzbier.
Aber Stilltee darf ich nicht. Ich bin allergisch gegen Kräuter.
11.12.2010 23:09
Zitat von Marketka:
Zitat von Shanise:
Zitat von Marketka:
Hallo Mamis!
Was soll ich jetzt tun?
Danke dir trotzdem!
Ich trinke eigentlich jeden Abend ein Malzbier.
Aber Stilltee darf ich nicht. Ich bin allergisch gegen Kräuter.
es gibt notfallnr. von stillberaterinnen...wenns nicht so dringend ist such dir ne nummer raus und ruf am montag an. ich glaub eine stillberaterin kann dir da am besten weiterhelfen...
11.12.2010 23:11
Huhu,
ich reihe mich mal bei euch ein. Ich stille seit dem 04.03.10 und finde es einfach schön. Sarah ist ganz gierig auf ihre Muttermilch und so stille ich über Tag zu ihren 3 Mahlzeiten und ihrer Fenchelteeflasche noch so ca. 6-7 mal. Nachts auch noch, da das Mäusel nicht durchschläft
Ich finds einfach eine schöne Sache und gerade, wo meine Maus so mobil geworden ist, ist es schön, wenn sie zu mir kommt und gestillt werden will. das ist dann unser gemeinsamer Moment
ich reihe mich mal bei euch ein. Ich stille seit dem 04.03.10 und finde es einfach schön. Sarah ist ganz gierig auf ihre Muttermilch und so stille ich über Tag zu ihren 3 Mahlzeiten und ihrer Fenchelteeflasche noch so ca. 6-7 mal. Nachts auch noch, da das Mäusel nicht durchschläft
Ich finds einfach eine schöne Sache und gerade, wo meine Maus so mobil geworden ist, ist es schön, wenn sie zu mir kommt und gestillt werden will. das ist dann unser gemeinsamer Moment
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt