Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
11.12.2010 23:16
Zitat von leoma:

ihr lieben stillmamas

heute sind tom und philipp ein jahr alt geworden und ich bin so stolz auf die zwerge und auf mich!!!
hätte niemals gedacht, dass ich die zwei sooooo lange stillen werde.
sind immer noch bei 4 stillmahlzeiten am tag und ich geniesse jede sekunde davon weil irgendwann ja mal schluss ist!!!

ich danke gott dafür, dass ich 4 gesunde, süsse, nervenraubende, schlaflose, rülpsende, pupsende, schnuckelige und sehr aufgeschlossene kinder habe

oh wie toll, herzlichen glückwunsch an die kleinen Racker, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag (wir sind morgen dran )
und auch dir herzlichen glückwunsch zum doppelten einjährigen stillerfolg
Marketka
3324 Beiträge
11.12.2010 23:17
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Marketka:

Zitat von Shanise:

Zitat von Marketka:

Hallo Mamis!

Ich bräuchte ein paar Tipps von euch. BITTE!

Mein Spatz ist 7 Monate jung. Bis zum 5ten Monat habe ich vollgestillt, dann langsam mit Beikost angefangen und bis jetzt 2 bis 3 mal am Tag gestillt + eine kleine 2 Minuten Mahlzeit in der Nacht. Alles hat wunderbar geklappt.

Am Montag habe ich meine "erste Periode" bekommen. Und die Milch wurde weniger. Jetzt hatte ich schon seit 2 Tagen keinen Milchspendereflex und es kommt einfach gar nichts mehr raus. Ich lege meinen Zwerg alle 1 bis 2 Stunden an und schaue immer wieder ob was raus kommt. Nichts! Kein Milcheinschuss, kein einziger Tropfen Milch und mein Kleiner schluckt auch nichts.

Was soll ich jetzt tun?
Ich trinke extra viel. Esse auch viel. Habe kein Stress. Kuschel nackt mit dem Zwerg, ...
Ich möchte doch bitte weiter stillen! Mindestens bis zu 1 Jahr. Und auch gerne noch länger!

Ich habe immer gesagt das stillen eine Kopfsache ist und das jede Frau stillen kann und das die Milch nicht von alleine einfach nur so weniger werden kann ... Und jetzt?

Könnt ihr mir helfen? Bitte!

Oh... Wie gemein!! Leider kann ich da wenig weiter helfen! Alle Tips, die ich hätte, verfolgst du ja schon... Hast du schon die "üblichen" milchsteigernden Möglichkeiten ausprobiert? Stilltee, Malzgetränk, Bockshornklee...etc...
Ich glaub Spielo ging das damals bei ihrem Großen ähnlich! Vllt. hat sie einen Tip!
Alles Gute! Ich drück die Daumen!

Danke dir trotzdem!

Ich trinke eigentlich jeden Abend ein Malzbier.
Aber Stilltee darf ich nicht. Ich bin allergisch gegen Kräuter.

es gibt notfallnr. von stillberaterinnen...wenns nicht so dringend ist such dir ne nummer raus und ruf am montag an. ich glaub eine stillberaterin kann dir da am besten weiterhelfen...

Ja, an das habe ich auch gedacht. Wollte noch euch fragen ...
Britta
25259 Beiträge
11.12.2010 23:17
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Marketka:

Zitat von Shanise:

Zitat von Marketka:

Hallo Mamis!

Mein Spatz ist 7 Monate jung. Bis zum 5ten Monat habe ich vollgestillt, dann langsam mit Beikost angefangen und bis jetzt 2 bis 3 mal am Tag gestillt + eine kleine 2 Minuten Mahlzeit in der Nacht. Alles hat wunderbar geklappt.

Am Montag habe ich meine "erste Periode" bekommen. Und die Milch wurde weniger. Jetzt hatte ich schon seit 2 Tagen keinen Milchspendereflex und es kommt einfach gar nichts mehr raus. Ich lege meinen Zwerg alle 1 bis 2 Stunden an und schaue immer wieder ob was raus kommt. Nichts! Kein Milcheinschuss, kein einziger Tropfen Milch und mein Kleiner schluckt auch nichts.

Was soll ich jetzt tun?
Ich trinke extra viel. Esse auch viel. Habe kein Stress. Kuschel nackt mit dem Zwerg, ...
Ich möchte doch bitte weiter stillen! Mindestens bis zu 1 Jahr. Und auch gerne noch länger!

Ich habe immer gesagt das stillen eine Kopfsache ist und das jede Frau stillen kann und das die Milch nicht von alleine einfach nur so weniger werden kann ... Und jetzt?

Oh... Wie gemein!! Leider kann ich da wenig weiter helfen! Alle Tips, die ich hätte, verfolgst du ja schon... Hast du schon die "üblichen" milchsteigernden Möglichkeiten ausprobiert? Stilltee, Malzgetränk, Bockshornklee...etc...
Ich glaub Spielo ging das damals bei ihrem Großen ähnlich! Vllt. hat sie einen Tip!

Danke dir trotzdem!

es gibt notfallnr. von stillberaterinnen...wenns nicht so dringend ist such dir ne nummer raus und ruf am montag an. ich glaub eine stillberaterin kann dir da am besten weiterhelfen...

Mein Tipp sonst noch wäre, Schüsslersalze (weiß aber nicht welche) oder Phytolacca sehr hoch potenziert (C30), auf keinen Fall drunter, denn dann wirkt es abstillend.
Was anderes, wie verhütet ihr? Eine Möglichkeit wäre, die 3 Monatsspritze, dadurch habe ich meine Tage nicht mehr, oder die Hormonspirale, da sollen die Tage auch wegbleiben, was bei mir aber nicht der Fall war, hatte ständig Schmierblutungen und Krämpfe.
Britta
25259 Beiträge
11.12.2010 23:19
Zitat von leoma:

ihr lieben stillmamas

heute sind tom und philipp ein jahr alt geworden und ich bin so stolz auf die zwerge und auf mich!!!
hätte niemals gedacht, dass ich die zwei sooooo lange stillen werde.
sind immer noch bei 4 stillmahlzeiten am tag und ich geniesse jede sekunde davon weil irgendwann ja mal schluss ist!!!

ich danke gott dafür, dass ich 4 gesunde, süsse, nervenraubende, schlaflose, rülpsende, pupsende, schnuckelige und sehr aufgeschlossene kinder habe

Ersteinmal deinen beiden Zwergis alles gute zum 1. Geburtstag und für dich freue ich mich ganz besonders, das du so lange stillst und ziehe den Hut vor dir, denn immerhin hast du das alles ja gleich mal zwei
Marketka
3324 Beiträge
11.12.2010 23:23
Zitat von Britta:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Marketka:

Zitat von Shanise:

Zitat von Marketka:

Hallo Mamis!

Was soll ich jetzt tun?

Danke dir trotzdem!

Mein Tipp sonst noch wäre, Schüsslersalze (weiß aber nicht welche) oder Phytolacca sehr hoch potenziert (C30), auf keinen Fall drunter, denn dann wirkt es abstillend.
Was anderes, wie verhütet ihr? Eine Möglichkeit wäre, die 3 Monatsspritze, dadurch habe ich meine Tage nicht mehr, oder die Hormonspirale, da sollen die Tage auch wegbleiben, was bei mir aber nicht der Fall war, hatte ständig Schmierblutungen und Krämpfe.

Hallo Britta Süße!

Das habe ich vergessen. Ich nehme seit Dienstag Schüsslersalze. Nummer 2 & 4 & 8. 7 Stück von jedem am Tag verteilt.
Phytolacca? Kenne ich nicht. Muss googeln ...

Wir benutzen Kondome. Ich möchte keine Hormone, da wir bald einen zweiten Schatz basteln möchten.
Glaubst du es ist wegen den Hormonen das die Milch ausbleibt?

Ich habe noch ein Problem ... was gebe ich jetzt meinem Spatz, wenn er in der Nacht aufwacht und trinken will? Das wird sehr bald der Fall sein.
Marketka
3324 Beiträge
11.12.2010 23:26
@ Britta: Bin echt zu doof! Tschuldigung! Alles klar! C30! Kugelchen!
leoma
3603 Beiträge
11.12.2010 23:29
danke ihr lieben!!

@marketa. ist dein kleiner denn unruhig an der brust oeder wie kommst du darauf, dass nichts mehr kommt?
ich spüre den milcheinschuss auch net mehr.....und trotzdem kommt noch was...allerdings höre ih die zwerge dann schlucken
franfine
23132 Beiträge
11.12.2010 23:33
Zitat von Marketka:

Zitat von Britta:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Marketka:

Zitat von Shanise:

Zitat von Marketka:

Hallo Mamis!

Was soll ich jetzt tun?

Danke dir trotzdem!

Hallo Britta Süße!

Das habe ich vergessen. Ich nehme seit Dienstag Schüsslersalze. Nummer 2 & 4 & 8. 7 Stück von jedem am Tag verteilt.
Phytolacca? Kenne ich nicht. Muss googeln ...

Wir benutzen Kondome. Ich möchte keine Hormone, da wir bald einen zweiten Schatz basteln möchten.
Glaubst du es ist wegen den Hormonen das die Milch ausbleibt?

Ich habe noch ein Problem ... was gebe ich jetzt meinem Spatz, wenn er in der Nacht aufwacht und trinken will? Das wird sehr bald der Fall sein.
leg ihn trotzdem an! meist brauchen die kleinen in dem alter gar nicht mehr die milch sondern einfach nur die nähe zur mama und das nuckeln!
Britta
25259 Beiträge
11.12.2010 23:34
Zitat von Marketka:

@ Britta: Bin echt zu doof! Tschuldigung! Alles klar! C30! Kugelchen!

Ja sind Globuli.
Wenn du wirklich keine Milch mehr hast, kann es von den Hormonen kommen und da ja bei der 3-Monats-Spritze Hormone enthalten sind und es daher auch sein kann, dass du deine Tage nicht mehr bekommst, kann es sein, dass es dann auch einfluß auf die Milch hat.
=
Was kannst du ihm geben?
Hast du Pre zu Hause? Ansonsten Wasser, Tee, Saft
11.12.2010 23:44
Hilfe
Ich hab so Schmerzen in der rechten Brust!!!! Es zieht so arg in Richtung der Achsel. Die Brustwarze tut nicht weh. Dachte es wird vielleicht besser, wenn ich Sarah anlege, aber ich hätte schreien können beim stillen!!! Und es ist nicht besser geworden, ganz im Gegenteil! Und mir ist unsagbar kalt... ich zittere direkt... Die Brust ist nicht hart, aber "angespannt". Rote Stellen hab ich keine. Jede Berührung tut weh... was soll ich denn machen? Massieren? Ich werd jetzt gleich das Traubenkernkissen drauflegen... fällt euch noch was ein?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
11.12.2010 23:46
Zitat von josy_at:

Hilfe
Ich hab so Schmerzen in der rechten Brust!!!! Es zieht so arg in Richtung der Achsel. Die Brustwarze tut nicht weh. Dachte es wird vielleicht besser, wenn ich Sarah anlege, aber ich hätte schreien können beim stillen!!! Und es ist nicht besser geworden, ganz im Gegenteil! Und mir ist unsagbar kalt... ich zittere direkt... Die Brust ist nicht hart, aber "angespannt". Rote Stellen hab ich keine. Jede Berührung tut weh... was soll ich denn machen? Massieren? Ich werd jetzt gleich das Traubenkernkissen drauflegen... fällt euch noch was ein?

hebi anrufen??? wenn die schmerzen ganz arg sind kannst du eine paracetamol nehmen. ansonsten ist ruhe immer gut!!!
Marketka
3324 Beiträge
11.12.2010 23:48
Zitat von leoma:

danke ihr lieben!!

@marketa. ist dein kleiner denn unruhig an der brust oeder wie kommst du darauf, dass nichts mehr kommt?
ich spüre den milcheinschuss auch net mehr.....und trotzdem kommt noch was...allerdings höre ih die zwerge dann schlucken

Er wurde heute schon sauer. Ich habe ihm ständig angelegt und er hat sich dann schon geärgert. Aber ich merke es daran das ich ihm saugen lasse und dann schaue ich ob etwas rauskommt. Und da sehe ich nichts. Und er schluckt einfach nicht. Das ist das wo ich mir sicher bin das nichts kommt.
Marketka
3324 Beiträge
11.12.2010 23:51
Zitat:
Zitat von franfine:

leg ihn trotzdem an! meist brauchen die kleinen in dem alter gar nicht mehr die milch sondern einfach nur die nähe zur mama und das nuckeln!

Hallo Jakob´s Mama! Ja, ich werde Jakob wieder anlegen. Befürchte nur das er dann doch etwas trinken will. Obwohl er in der Nacht meistens nur ein paar mal ansaugt und dann schläft er eh wieder ein. Na ich lass mich überraschen.
11.12.2010 23:52
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von josy_at:

Hilfe

hebi anrufen??? wenn die schmerzen ganz arg sind kannst du eine paracetamol nehmen. ansonsten ist ruhe immer gut!!!

Hmm die Hebi mag ich um Mitternacht nicht mehr stören... wenns morgen nicht besser ist, werd ich sie anrufen. Paracetamol ist genauso wie in der SS ok? Von der Dosierung her?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
11.12.2010 23:53
Zitat von josy_at:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von josy_at:

Hilfe

Hmm die Hebi mag ich um Mitternacht nicht mehr stören... wenns morgen nicht besser ist, werd ich sie anrufen. Paracetamol ist genauso wie in der SS ok? Von der Dosierung her?

ähm das weiß ich nicht...da muss eine der anderen damen einspringen....hab in der ss nie medis genommen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt