Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14983 Beiträge
09.01.2024 10:18
Zitat von Niji:

Auch wenn der thread schon lange ruhig ist hoffe ich, dass noch wer mit Tipps unterwegs ist. Leider habe ich keine Hebamme und eirinner mich nicht ob es jemals so schlimm war bei den beiden Großen (beide so lange gestillt bis sie selbst nicht mehr wollten).

Ich hab Brustsoor und auch schon eine Creme bekommen. Leider geht es aber schon übers Wochenende. Eine Seite ist so schlimm, dass ich vor Schmerzen nicht stillen kann und selbst wenn ich die Zähne zusammen beiße trinkt er nicht mehr weil nun gefühlt so viel Blut wie Milch kommt.

Ich hab also erstmal die Seite jetzt weg gelassen und was aufgetaut. Flasche nimmt er ohne Probleme im Wechsel. Werde also versuchen die schlimme Seite nun abzupumpen und hoffe, dass es dabei nicht so blutet und ich es ihm geben kann.

Was muss ich noch beachten gibt es noch irgendwelche Tipps wie das schnell wieder besser wird? Sind Stillhütchen eine vorübergehende Option?


Wie hast du das Problem gelöst? Ist es inzwischen besser?
Chrysopelea
14983 Beiträge
09.01.2024 10:20
Gibt es irgendwelche Geheimtipps gegen beißen? Ich nehme die Brust immer weg, wenn sie beißt, aber das hilft nicht. Seit ca. 3 Wochen beißt sie täglich mehrmals beim trinken und Brust weg erzeugt bisher keinen Lerneffekt
Tifa
8546 Beiträge
09.01.2024 11:11
Zitat von Chrysopelea:

Gibt es irgendwelche Geheimtipps gegen beißen? Ich nehme die Brust immer weg, wenn sie beißt, aber das hilft nicht. Seit ca. 3 Wochen beißt sie täglich mehrmals beim trinken und Brust weg erzeugt bisher keinen Lerneffekt


Haben wir auch durch. Hab ihn aber auch nur immer dann von der Brust gelöst wenn er gebissen hat. Hat ca. 4-5 Wochen gedauert, seitdem trinkt er wieder normal (und beißt mir in die zehen )

Vielleicht n Beißring dann geben als alternative für ihr beiß-Bedürfnis.
Chrysopelea
14983 Beiträge
09.01.2024 11:22
Zitat von Tifa:

Zitat von Chrysopelea:

Gibt es irgendwelche Geheimtipps gegen beißen? Ich nehme die Brust immer weg, wenn sie beißt, aber das hilft nicht. Seit ca. 3 Wochen beißt sie täglich mehrmals beim trinken und Brust weg erzeugt bisher keinen Lerneffekt


Haben wir auch durch. Hab ihn aber auch nur immer dann von der Brust gelöst wenn er gebissen hat. Hat ca. 4-5 Wochen gedauert, seitdem trinkt er wieder normal (und beißt mir in die zehen )

Vielleicht n Beißring dann geben als alternative für ihr beiß-Bedürfnis.


Beißring ist hier nicht so wahnsinnig beliebt. Es ist auch nur ganz kurz, dass sie beißt, meist so am Ende der Mahlzeit. Dann nehme ich die Brust weg und Ernte dafür einen sehr entrüsteten Blick. Der ist echt der Hammer, ihr Gesichtsausdruck sagt dann so "echt jetzt Mama? Was soll das, ich war da noch nicht fertig" die kleine hat eh mehr Gesichtsausdrücke als jeder Oskarpreisträger, das ist so süß
Tifa
8546 Beiträge
09.01.2024 12:09
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Tifa:

Zitat von Chrysopelea:

Gibt es irgendwelche Geheimtipps gegen beißen? Ich nehme die Brust immer weg, wenn sie beißt, aber das hilft nicht. Seit ca. 3 Wochen beißt sie täglich mehrmals beim trinken und Brust weg erzeugt bisher keinen Lerneffekt


Haben wir auch durch. Hab ihn aber auch nur immer dann von der Brust gelöst wenn er gebissen hat. Hat ca. 4-5 Wochen gedauert, seitdem trinkt er wieder normal (und beißt mir in die zehen )

Vielleicht n Beißring dann geben als alternative für ihr beiß-Bedürfnis.


Beißring ist hier nicht so wahnsinnig beliebt. Es ist auch nur ganz kurz, dass sie beißt, meist so am Ende der Mahlzeit. Dann nehme ich die Brust weg und Ernte dafür einen sehr entrüsteten Blick. Der ist echt der Hammer, ihr Gesichtsausdruck sagt dann so "echt jetzt Mama? Was soll das, ich war da noch nicht fertig" die kleine hat eh mehr Gesichtsausdrücke als jeder Oskarpreisträger, das ist so süß
Niji
32927 Beiträge
09.01.2024 12:17
Haben alles in den Griff bekommen, aber nur mit Medikamenten.

Bei beißen kann ich dir leider auch nix anderes sagen als dann andocken, nein sagen (Ernst bleiben egal wie witzig sie schauen, das kenne ich auch und nicht lachen war da teils echt schwer) daher einfach seine Zeit bis sie das verstehen warum du die Milchbar schließt.
liilaloveu
4999 Beiträge
12.01.2024 13:05
Huhu

Hat hier jemand Erfahrung mit den Silberhütchen? Hab schon viel drüber gelesen, aber bin noch immer unschlüssig ob sie ihr Geld wert sind.

Liebe Grüße
Tifa
8546 Beiträge
12.01.2024 13:34
Zitat von liilaloveu:

Huhu

Hat hier jemand Erfahrung mit den Silberhütchen? Hab schon viel drüber gelesen, aber bin noch immer unschlüssig ob sie ihr Geld wert sind.

Liebe Grüße


Zu welchem Zweck möchtest du sie denn nutzen? Also was ist der Grund weswegen du eine Anschaffung überlegst?
Niji
32927 Beiträge
12.01.2024 14:37
Wurde mir im Krankenhaus von mehreren Hebammen empfohlen. Hab es nicht probiert. Konnte bis jetzt alles so in den Griff bekommen und da die ja besonders am Stllstart gegen die wunden Brustwarzen helfen ist die Nutzungsdauer für mich ein Gegenargument gewesen.
Ich vermute sie sind es wert, wenn man sie nicht nur für ein Kind nutzt
liilaloveu
4999 Beiträge
12.01.2024 18:43
Zitat von Tifa:

Zitat von liilaloveu:

Huhu

Hat hier jemand Erfahrung mit den Silberhütchen? Hab schon viel drüber gelesen, aber bin noch immer unschlüssig ob sie ihr Geld wert sind.

Liebe Grüße


Zu welchem Zweck möchtest du sie denn nutzen? Also was ist der Grund weswegen du eine Anschaffung überlegst?


Bin gerade mit dem dritten Kind schwanger und hatte bei den anderen beiden anfangs so krass Wunde Brustwarzen.
Hatte schon samtliche Salben und Kompressen. Deswegen eben die Überlegung. Aber 40€ für etwas das nichts bringt...?
Tifa
8546 Beiträge
12.01.2024 19:50
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Tifa:

Zitat von liilaloveu:

Huhu

Hat hier jemand Erfahrung mit den Silberhütchen? Hab schon viel drüber gelesen, aber bin noch immer unschlüssig ob sie ihr Geld wert sind.

Liebe Grüße


Zu welchem Zweck möchtest du sie denn nutzen? Also was ist der Grund weswegen du eine Anschaffung überlegst?


Bin gerade mit dem dritten Kind schwanger und hatte bei den anderen beiden anfangs so krass Wunde Brustwarzen.
Hatte schon samtliche Salben und Kompressen. Deswegen eben die Überlegung. Aber 40€ für etwas das nichts bringt...?

Wenn du das schon kennst und mit salben usw. weißt was dann zu tun ist würde ich sie wohl nicht holen. Ich hatte beim zweiten Kind welche, weil er zu Anfang die Flasche bekam und erst später gestillt wurde. Die Hütchen haben uns den übergang von Flaschen und künstlichem sauger zur Brust erleichtert und ich habe sie bei wunden bw dann auch mal genommen, hat das stillen dann auch angenehmer gemacht… allerdings hab ich 3 verschiedene kaufen müssen bevor ich eine Sorte hatte, mit der wir klar gekommen sind. Manche sind so riesig, andere verrutschen viel zu schnell, das kann dann auch frustrieren… unbedingt anschaffen „nur“ für nen absehbaren Anfangs-Zeitraum würde ich sie also wahrscheinlich nicht. Aber ich weiß auch nicht wie stark deine beschwerden waren
Niji
32927 Beiträge
12.01.2024 20:06
Zitat von Tifa:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Tifa:

Zitat von liilaloveu:

Huhu

Hat hier jemand Erfahrung mit den Silberhütchen? Hab schon viel drüber gelesen, aber bin noch immer unschlüssig ob sie ihr Geld wert sind.

Liebe Grüße


Zu welchem Zweck möchtest du sie denn nutzen? Also was ist der Grund weswegen du eine Anschaffung überlegst?


Bin gerade mit dem dritten Kind schwanger und hatte bei den anderen beiden anfangs so krass Wunde Brustwarzen.
Hatte schon samtliche Salben und Kompressen. Deswegen eben die Überlegung. Aber 40€ für etwas das nichts bringt...?

Wenn du das schon kennst und mit salben usw. weißt was dann zu tun ist würde ich sie wohl nicht holen. Ich hatte beim zweiten Kind welche, weil er zu Anfang die Flasche bekam und erst später gestillt wurde. Die Hütchen haben uns den übergang von Flaschen und künstlichem sauger zur Brust erleichtert und ich habe sie bei wunden bw dann auch mal genommen, hat das stillen dann auch angenehmer gemacht… allerdings hab ich 3 verschiedene kaufen müssen bevor ich eine Sorte hatte, mit der wir klar gekommen sind. Manche sind so riesig, andere verrutschen viel zu schnell, das kann dann auch frustrieren… unbedingt anschaffen „nur“ für nen absehbaren Anfangs-Zeitraum würde ich sie also wahrscheinlich nicht. Aber ich weiß auch nicht wie stark deine beschwerden waren


Ich glaub du redest von Stillhütchen.

Silberhütchen sind was anderes.
liilaloveu
4999 Beiträge
12.01.2024 20:24
Zitat von Niji:

Zitat von Tifa:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Tifa:

...


Bin gerade mit dem dritten Kind schwanger und hatte bei den anderen beiden anfangs so krass Wunde Brustwarzen.
Hatte schon samtliche Salben und Kompressen. Deswegen eben die Überlegung. Aber 40€ für etwas das nichts bringt...?

Wenn du das schon kennst und mit salben usw. weißt was dann zu tun ist würde ich sie wohl nicht holen. Ich hatte beim zweiten Kind welche, weil er zu Anfang die Flasche bekam und erst später gestillt wurde. Die Hütchen haben uns den übergang von Flaschen und künstlichem sauger zur Brust erleichtert und ich habe sie bei wunden bw dann auch mal genommen, hat das stillen dann auch angenehmer gemacht… allerdings hab ich 3 verschiedene kaufen müssen bevor ich eine Sorte hatte, mit der wir klar gekommen sind. Manche sind so riesig, andere verrutschen viel zu schnell, das kann dann auch frustrieren… unbedingt anschaffen „nur“ für nen absehbaren Anfangs-Zeitraum würde ich sie also wahrscheinlich nicht. Aber ich weiß auch nicht wie stark deine beschwerden waren


Ich glaub du redest von Stillhütchen.

Silberhütchen sind was anderes.


Richtig
Tifa
8546 Beiträge
12.01.2024 23:27
Zitat von Niji:

Zitat von Tifa:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Tifa:

...


Bin gerade mit dem dritten Kind schwanger und hatte bei den anderen beiden anfangs so krass Wunde Brustwarzen.
Hatte schon samtliche Salben und Kompressen. Deswegen eben die Überlegung. Aber 40€ für etwas das nichts bringt...?

Wenn du das schon kennst und mit salben usw. weißt was dann zu tun ist würde ich sie wohl nicht holen. Ich hatte beim zweiten Kind welche, weil er zu Anfang die Flasche bekam und erst später gestillt wurde. Die Hütchen haben uns den übergang von Flaschen und künstlichem sauger zur Brust erleichtert und ich habe sie bei wunden bw dann auch mal genommen, hat das stillen dann auch angenehmer gemacht… allerdings hab ich 3 verschiedene kaufen müssen bevor ich eine Sorte hatte, mit der wir klar gekommen sind. Manche sind so riesig, andere verrutschen viel zu schnell, das kann dann auch frustrieren… unbedingt anschaffen „nur“ für nen absehbaren Anfangs-Zeitraum würde ich sie also wahrscheinlich nicht. Aber ich weiß auch nicht wie stark deine beschwerden waren


Ich glaub du redest von Stillhütchen.

Silberhütchen sind was anderes.

Ich hab tatsächlich stillhütchen gelesen
Chrysopelea
14983 Beiträge
16.04.2024 15:45
Hallo,

Ich weiß nicht, ob das Thema hier her passt... Wir machen uns etwas Gedanken, weil unsere kleine fast nichts trinkt, wenn ich nicht da bin. Fläschchen akzeptiert sie nicht, auch nicht mit abgepumpter Milch. Ein Glas mit Wasser oder ihren Schnabelbecher findet sie total interessant, aber trinkt nur ganz wenig (vielleicht 10 ml pro Tag). Dadurch trinkt sie dann um 4:30 Uhr, bevor ich zur Arbeit fahre und dann erst wieder gegen 15 Uhr, wenn ich wieder zuhause bin. Dazwischen isst sie einen Obst Getreide Brei zum Frühstück und einen Gemüse Sättigungsbeilage Fleisch brei zum Mittag und etwas Fingerfood, wenn mein Mann isst. Er bietet ihr Wasser an, aber da trinkt sie halt kaum was. Mach mir etwas Sorgen wie das klappen soll, wenn ich abstille. Hatte es einer von euch ähnlich und wie lief es dann nach dem Abstillen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt