Die Stillmamas
13.12.2010 09:04
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Mara`s Stuhl verändert sich!
Ist ein Mix aus Pre und MuMi Bombe in der Windel!
Oh schön, und wieviel Pre trinkt sie jetzt noch? Traust du dir schon zu, den mittleren Schlauch zu nehmen?
Das werde ich heute mal testen!
Gestern musste ich den 2. Schlauch immer mal aufmachen weil sie sonst abgedockt hätte... manchmal verschluckt sie sich dran auch wenn der 2. zu ist!
Mal gehts Ihr zu langsam mal zu schnell...
Sie trinkt von 90ml pre immer so an die 60ml.
Gestern hatte sie aber die anzen 90 ml weggetrunken...
Ich weiss auch nicht wie sich das errechnen lässt!
13.12.2010 09:36
@spielo: also das ich abstillen muss meinte ich gar nicht... die Dame von der Apotheke meinte ich soll "aussetzen" .... also abpumpen und wegschütten ... aber das was du sagst, hab ich auch oben schon geschrieben..denke eben auch dass es jetzt wurscht ist, weil sie es wenn eh schon hat.. naja, werde nach meinem Arztbesuch mal berichten
13.12.2010 10:26
marketka süsse..na siehst.. hab dir gesagt.. glaub an dich... du bist bald wieder dolly buster...
13.12.2010 11:17
Hallo,
.
mein Sohn wird in einer Woche 5 Monate alt. Mich würde mal interessieren, wie oft eure Kinder (vielleicht ähnlich alte) vor allem NACHTS stillen.
.
Wir waren teilweise schon bei 2 Nachtmahlzeiten (unsere Nacht ist lang, letzte Tagmahlzeit ca. 19:15 und erste ca. 9:00), zur Zeit stillt mein Kleiner meistens 4 mal nachts (schon seit Wochen).
.
Für alle mit älteren Kindern: Hattet ihr das auch? Ist das nur eine Phase oder ab jetzt Alltag?
.
Ich weiß, dass es durchaus normal ist, aber trotzdem wären mir längere Schlafphasen lieber.
.
mein Sohn wird in einer Woche 5 Monate alt. Mich würde mal interessieren, wie oft eure Kinder (vielleicht ähnlich alte) vor allem NACHTS stillen.
.
Wir waren teilweise schon bei 2 Nachtmahlzeiten (unsere Nacht ist lang, letzte Tagmahlzeit ca. 19:15 und erste ca. 9:00), zur Zeit stillt mein Kleiner meistens 4 mal nachts (schon seit Wochen).
.
Für alle mit älteren Kindern: Hattet ihr das auch? Ist das nur eine Phase oder ab jetzt Alltag?
.
Ich weiß, dass es durchaus normal ist, aber trotzdem wären mir längere Schlafphasen lieber.
13.12.2010 12:19
mein spatz wird in 4 tagen 5 monate und kommt nachts ca. alle 3h. einmal in der nacht schafft er mal ca. 5h. ich weiß nicht ob das normal ist aber ich denke schon. ich denke wenn die kleinen am abend dann brei bekommen sättigt das mehr und die abstände werden größer...ODER???? meiner wird ja noch voll gestillt....ich finde sein trinkverhalten total normal
komisch finde ich es nur, dass er am tag teilweise 5h durchhält dafür dann aber nachts alle 2h kommt. ich schieb das einfach mal darauf, dass es tagsüber alles so interessant ist und er deswegen seinen hunger "verdrängt" und sich dann dafür nachts den nachschub holt
komisch finde ich es nur, dass er am tag teilweise 5h durchhält dafür dann aber nachts alle 2h kommt. ich schieb das einfach mal darauf, dass es tagsüber alles so interessant ist und er deswegen seinen hunger "verdrängt" und sich dann dafür nachts den nachschub holt
13.12.2010 13:32
Zitat von josy_at:
Hilfe
Ich hab so Schmerzen in der rechten Brust!!!! Es zieht so arg in Richtung der Achsel. Die Brustwarze tut nicht weh. Dachte es wird vielleicht besser, wenn ich Sarah anlege, aber ich hätte schreien können beim stillen!!! Und es ist nicht besser geworden, ganz im Gegenteil! Und mir ist unsagbar kalt... ich zittere direkt... Die Brust ist nicht hart, aber "angespannt". Rote Stellen hab ich keine. Jede Berührung tut weh... was soll ich denn machen? Massieren? Ich werd jetzt gleich das Traubenkernkissen drauflegen... fällt euch noch was ein?
Hey Josy...
Wollt mich mal erkundigen, wie es dir geht?
Mal von Paracetamol und Wärme zum Ausstreichen abgesehen...ich glaub, es wurde dir keine Kühlung empfohlen (vllt. hab ich es auch überlesen)...und die ist wichtig; fast wichtiger als Wärme!
Denn eigentlich sollte man keine Wärme auf entzündete Stellen geben. Damit erweitern sich die Adern und tragen die Entzündung weiter (Aussage Stillberaterin LLL *nmss*)! Ist aber "nur" ein Stau da, kann man wärmen! Aber da man das nie so genau sagen kann, lieber nicht Wärmen!
Dann natürlich so anlegen, dass das Babykinn in Richtung der schmerzenden Stelle zeigt, häufig anlegen, immer erst die schmerzende Brust damit die Milch im Fluss bleibt und sich keine Entzündung bilden kann, und kühlen kühlen kühlen! 24 Std. kühlen! Tagsüber mit Magerquarkwickel (ruhig n cm dick Quark auf ne Mullwindel und auf die Brust), nachts mit Kohlblättern aus dem Kühlschrank kühlen.
Ab ins Bett, wahlweise Sofa und Beine hoch, mit dem Baby und sich entspannen!
Sollte sich nach spätestens 48 Stunden nach Auftreten der ersten Schmerzen, mit dieser Technik, sich nichts gebessert haben, ist ein Arzt aufzusuchen!
Wollt das einfach nochmal anbringen...
Liebe Grüsse und alles Gute!
13.12.2010 13:36
doch ich hab geraten kalte kohlblätter auf die brust zu tun
so renn ich immer rum ....sieht super aus und der große will die immer klauen und essen
so renn ich immer rum ....sieht super aus und der große will die immer klauen und essen
Zitat von alessiaC:
Hallo,
.
.
.
.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht so genau, wie oft ich stille. Wir liegen zusammen im Familienbett und wenn er nachts wach wird, dreht er sich zu mir, macht zwei drei mal "ah ah", schnauft ein bisschen, Mund weit offen, Augen zu und bekommt dann einfach die Brust die grad dran ist... Aber wie oft das vorkommt, kann ich nicht sagen...
Zitat von Fledermaus030:
doch ich hab geraten kalte kohlblätter auf die brust zu tun
*LOL* Super!
13.12.2010 13:52
Zitat von Fledermaus030:
mein spatz wird in 4 tagen 5 monate und kommt nachts ca. alle 3h. einmal in der nacht schafft er mal ca. 5h. ich weiß nicht ob das normal ist aber ich denke schon. ich denke wenn die kleinen am abend dann brei bekommen sättigt das mehr und die abstände werden größer...ODER???? meiner wird ja noch voll gestillt....ich finde sein trinkverhalten total normal
.
Die Tage sind bei uns auch so. Wenn ICH ihm nicht die Brust anböte, weiß ich gar nicht wann er sich melden würde.
.
Keine Ahnung, ob das dann mit Brei anders wird, wir stillen auch voll.
.
Aber solange er in der Nacht richtig trinkt, und das macht mein Sohn, scheint es wohl wirklich Hunger zu sein.
13.12.2010 13:55
Zitat von Shanise:
Zitat von alessiaC:
Hallo,
.
.
.
.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht so genau, wie oft ich stille. Wir liegen zusammen im Familienbett und wenn er nachts wach wird, dreht er sich zu mir, macht zwei drei mal "ah ah", schnauft ein bisschen, Mund weit offen, Augen zu und bekommt dann einfach die Brust die grad dran ist... Aber wie oft das vorkommt, kann ich nicht sagen...
.
Danke für deine Antwort. Mein Kleiner schläft im Beistellbettchen und zum Stillen "zerre" ich ihn dann rüber.
Allerdings verfrachte ich ihn nachher auch wieder dorthin, denn sonst, also wenn er bei mit im Bett liegen bleibt, schlafe ich dermaßen schlecht, dass ich morgens immer komplett gerädert bin.
13.12.2010 13:56
Zitat von alessiaC:
Zitat von Fledermaus030:
.
Die Tage sind bei uns auch so. Wenn ICH ihm nicht die Brust anböte, weiß ich gar nicht wann er sich melden würde.
.
Keine Ahnung, ob das dann mit Brei anders wird, wir stillen auch voll.
.
Aber solange er in der Nacht richtig trinkt, und das macht mein Sohn, scheint es wohl wirklich Hunger zu sein.
ja so gehts mir auch....wenn wir zu hause sind und er sich nach 4h immernoch net meldet, dann mach ich mir schon sorgen und geb ihm einfach die brust....er nimmt sie dann auch dankend an
wenn wir unterwegs sind warte ich dann meist einfach wann er sich meldet....da kamen schon mal 6h zusammen....sehr merkwürdig.
13.12.2010 14:01
Zitat von Fledermaus030:
ja so gehts mir auch....wenn wir zu hause sind und er sich nach 4h immernoch net meldet, dann mach ich mir schon sorgen und geb ihm einfach die brust....er nimmt sie dann auch dankend an
wenn wir unterwegs sind warte ich dann meist einfach wann er sich meldet....da kamen schon mal 6h zusammen....sehr merkwürdig.
.
Schön, dass ich nicht alleine bin mit dem Dilemma! Ich hab' mittlerweile untertags feste Essenszeiten eingeführt, damit er wenigstens auf 4 Mahlzeiten kommt. Und wie du sagst, sobald die merken, es gibt was, sind sie auf einmal gierig.
.
Und ich vermute mal, das wird sich auch nicht ändern. Denn die Welt wird ja immer interessanter.
Es könnte höchstens sein, wie du schon sagtest, dass mit Beikostbeginn (was bei uns so hoffe ich doch noch etwas dauert), die Nächte etwas entspannter werden...... oder auch nicht.
13.12.2010 14:05
Zitat von alessiaC:
Hallo,
.
.
.
.
Mein Kleiner ist über 8 Monate alt und stillt nachts aktuell stündlich. Das sind immer so Phasen. Ich werd's überleben, auch wenn's anstrengend ist.
13.12.2010 14:06
Zitat von Flocke77:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Flocke77:
Hallo.. mal kurz reinschneie..
ich stille imer noch mit Hütchen.. Marlin denkt gar noicht daran es ohne zu wollen.. es ist eh verdammt aufregend ein kleiner Bruder zu sein, er dockt sich dauernd ab und kuckt nach seinem Bruder, nur nachts trinkt er gut und zügig Sag mal Spielo ist deine Diät schon online???
liebe Grüße
Das Rumgucken kenn ich. Ist eine schwierige Phase. Da hilft nur so wenig Reize wie möglich zu bieten beim Stillen.
Ja, die Diät ist schon online.
und wo??? Ich bin ein Schwibbelschwabbel und will wieder eine Schöne werden heute nacht hat marlin so gut getrunken.. er hat wohl alles vom Tag aufgeholt. Aber ich kann die reize am Tag nicht ausschalten.. oder ich muss ihm ne Windel über den Kopf packen und Ohropax in die Ohren, sodass er Miko nicht hört und sieht, das gekaspere ist nämlich ganz schön anstrengend
Dass nachts mehr getrunken wird, kenn ich. Hier ist tagsüber alles so aufregend.
@Diät
Ich schreib dir eine Nachricht.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt