Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.12.2010 19:45
ich muss mal kurz was loswerden....mich versteht hier keiner....
meine mama redet seid 3 wochen auf mich ein, dass ich abstillen soll. ich will das aber garnet. ahhhhhhhhhhhhhhhhh.

so, dass musste ich mal eben loswerden
Shanise
6456 Beiträge
13.12.2010 19:47
Zitat von Fledermaus030:

meine mama redet seid 3 wochen auf mich ein, dass ich abstillen soll. ich will das aber garnet. ahhhhhhhhhhhhhhhhh.

Warum sollst du abstillen? Und vor allem, was hat SIE davon? *g*
Lass dich nicht bequatschen!
grinsbacke
6858 Beiträge
13.12.2010 19:47
fledi wieso denn das?
13.12.2010 19:48
Zitat von Fledermaus030:

Aber warum denn das??!

franfine
23132 Beiträge
13.12.2010 19:55
Zitat von Fledermaus030:

und warum sollst du abstillen?
13.12.2010 19:57
Zitat von Fledermaus030:

Kann sie sich nicht um Dinge kümmern, die sie auch was angehen?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.12.2010 19:59
sie ist der meinung es reicht nun langsam....er ist ja nun schon so alt (5 monate). bald bekommt er brei und dann muss man SOWAS nicht mehr machen
ich versteh mich sonst echt gut mit ihr aber beim thema stillen da bekommen wir uns regelmäßig in die haare
13.12.2010 20:07
Auweh, klingt nach einem typischen Gespräch zwischen einem Menschen und einer Wand.
Ja, da hilft nur direkt sein und dich abgrenzen. Diskutiere nicht, sondern erkläre, dass du es eben so machst und keine Diskussion zulässt. Punkt.
Jeden weiteren Angriff würde ich mit "Wusstest du schon, dass in China gestern ein Sack Reis umgefallen ist?" kommentieren.
Shanise
6456 Beiträge
13.12.2010 20:07
Zitat von Fledermaus030:

sie ist der meinung es reicht nun langsam....er ist ja nun schon so alt (5 monate). bald bekommt er brei und dann muss man SOWAS nicht mehr machen
ich versteh mich sonst echt gut mit ihr aber beim thema stillen da bekommen wir uns regelmäßig in die haare

Aber WARUM sie die Einstellung hat, weisst du nicht? Naja, wahrscheinlich nach dem Motto: Was sollen denn die Nachbarn denken?
Und dann sollst du was machen, wenn er Brei bekommt? Die nicht so gute Chemiemilch nehmen wenn doch MuMi da ist?
.
Und was macht MAN schon so den Tag über... MAN gibt sich busy... MAN MAN MAN...
shelyra
69194 Beiträge
13.12.2010 20:10
@fledi: oh, das kenn ich. so ähnlich denkt meine schwima. eigentlich komm ich ja super mit ihr klar, aber sie sit der meinung, dass die kleinen mit 4 monaten nur noch brei brauchen und keine mumi mehr. tim aht sogar demonstrativ zu nikolaus die ersten gläschen geschenkt bekommen - dabei weiß sie dass ich noch warten will udn dann auch selber koche
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.12.2010 20:13
ja, sie ist der meinung ich soll ihm dann flaschenmilch geben wenn er brei bekommt. alsob der kleine körper mit dem brei nicht schon genug zu tun hat soll ich auch noch auf flaschenkram umstellen....nee nee
ich weiß nicht warum sie da so komisch ist. ich weiß nur, dass sie mich und meinen bruder nicht lange stillen konnte (max. 6 wochen).
ich werd wohl echt auf ignoranz umschalten müssen....schade eigentlich....habs ihr schon ein paar mal versucht zu erklären aber sie versteht es nicht...oder sie will es nicht verstehen. keine ahnung.
mich macht das echt traurig und auch wütend....sonst haben wir so ein tolles verhältnis und da mischt sie sich so extrem ein und gibt sich alle mühe mich zu beeinflussen....was sie aber net schafft (müsste sie eigentlich wissen, sie hat mich ja zum dickkopf gemacht )
Shanise
6456 Beiträge
13.12.2010 20:16
Zitat von Fledermaus030:

ja, sie ist der meinung ich soll ihm dann flaschenmilch geben wenn er brei bekommt. alsob der kleine körper mit dem brei nicht schon genug zu tun hat soll ich auch noch auf flaschenkram umstellen....nee nee
ich weiß nicht warum sie da so komisch ist. ich weiß nur, dass sie mich und meinen bruder nicht lange stillen konnte (max. 6 wochen).
ich werd wohl echt auf ignoranz umschalten müssen....schade eigentlich....habs ihr schon ein paar mal versucht zu erklären aber sie versteht es nicht...oder sie will es nicht verstehen. keine ahnung.
mich macht das echt traurig und auch wütend....sonst haben wir so ein tolles verhältnis und da mischt sie sich so extrem ein und gibt sich alle mühe mich zu beeinflussen....was sie aber net schafft (müsste sie eigentlich wissen, sie hat mich ja zum dickkopf gemacht )

Ja, richtig so! Lass dich nicht bequatschen! Ist schließlich dein Kind. Ihre Chance hatte sie schon... Vllt. ist sie ja bissl eifersüchtig. Und "damals" galt bestimmt auch noch ne andere Ansicht als heute!
Nudelchen
12091 Beiträge
13.12.2010 20:20
Zitat von Fledermaus030:

.
Was daran immer so schwer zu verstehen ist, wenn man das Beste für sein Kind möchte, frage ich mich auch.....
13.12.2010 20:27
Zitat von Shanise:

Zitat von josy_at:

Hilfe
Ich hab so Schmerzen in der rechten Brust!!!! Es zieht so arg in Richtung der Achsel. Die Brustwarze tut nicht weh. Dachte es wird vielleicht besser, wenn ich Sarah anlege, aber ich hätte schreien können beim stillen!!! Und es ist nicht besser geworden, ganz im Gegenteil! Und mir ist unsagbar kalt... ich zittere direkt... Die Brust ist nicht hart, aber "angespannt". Rote Stellen hab ich keine. Jede Berührung tut weh... was soll ich denn machen? Massieren? Ich werd jetzt gleich das Traubenkernkissen drauflegen... fällt euch noch was ein?

Hey Josy...
Wollt mich mal erkundigen, wie es dir geht?
Mal von Paracetamol und Wärme zum Ausstreichen abgesehen...ich glaub, es wurde dir keine Kühlung empfohlen (vllt. hab ich es auch überlesen)...und die ist wichtig; fast wichtiger als Wärme!
Denn eigentlich sollte man keine Wärme auf entzündete Stellen geben. Damit erweitern sich die Adern und tragen die Entzündung weiter (Aussage Stillberaterin LLL *nmss*)! Ist aber "nur" ein Stau da, kann man wärmen! Aber da man das nie so genau sagen kann, lieber nicht Wärmen!
Dann natürlich so anlegen, dass das Babykinn in Richtung der schmerzenden Stelle zeigt, häufig anlegen, immer erst die schmerzende Brust damit die Milch im Fluss bleibt und sich keine Entzündung bilden kann, und kühlen kühlen kühlen! 24 Std. kühlen! Tagsüber mit Magerquarkwickel (ruhig n cm dick Quark auf ne Mullwindel und auf die Brust), nachts mit Kohlblättern aus dem Kühlschrank kühlen.
Ab ins Bett, wahlweise Sofa und Beine hoch, mit dem Baby und sich entspannen!
Sollte sich nach spätestens 48 Stunden nach Auftreten der ersten Schmerzen, mit dieser Technik, sich nichts gebessert haben, ist ein Arzt aufzusuchen!
Wollt das einfach nochmal anbringen...
Liebe Grüsse und alles Gute!

Hallo Shanise

Danke für die Nachfrage Mir geht es schon etwas besser. Das Fieber ist gesunken und ist nur mehr eine etwas erhöhte Temperatur von um die 37 Grad. Habe heute den ganzen Tag mit der Kleinen im Bett verbracht Zum Kühlen hab ich so extra Brustgelkissen von Nuk, die man in den Kühlschrank legt. So sehen die aus:

Leider tu ich mir etwas schwer, die Kleine so anzulegen, dass der Kiefer in Richtung der schmerzenden Stelle ist Nicht lachen, ich habs skizziert

Wenn ich probiere, Sarah so anzulegen, wie es für mich grad wichtig wäre, quengelt sie nur die Brust an oder schiebt die Brustwarze sofort wieder mit der Zunge aus dem Mund Sie ist sowieso etwas "eigen", was das betrifft und auch in der normalen Wiegehaltung spielt sie oft nur mit der Brustwarze rum, ohne sie richtig zu fassen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.12.2010 20:29
sie war sogar schon "so frech" und hat gesagt ich solle mal meine hebi oder meinen kia fragen ob das noch gesund sei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt