Die Stillmamas
13.12.2010 14:07
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Mara`s Stuhl verändert sich!
Ist ein Mix aus Pre und MuMi Bombe in der Windel!
Oh schön, und wieviel Pre trinkt sie jetzt noch? Traust du dir schon zu, den mittleren Schlauch zu nehmen?
Das werde ich heute mal testen!
Gestern musste ich den 2. Schlauch immer mal aufmachen weil sie sonst abgedockt hätte... manchmal verschluckt sie sich dran auch wenn der 2. zu ist!
Mal gehts Ihr zu langsam mal zu schnell...
Sie trinkt von 90ml pre immer so an die 60ml.
Gestern hatte sie aber die anzen 90 ml weggetrunken...
Ich weiss auch nicht wie sich das errechnen lässt!
Also, sehr wechselhaft. Aber ein Erwachsener hat ja auch nicht immer gleich Hunger. Bin gespannt, ob der mittlere Schlauch schon geht.
13.12.2010 14:08
Zitat von Spielofant:
Zitat von alessiaC:
Hallo,
.
mein Sohn wird in einer Woche 5 Monate alt. Mich würde mal interessieren, wie oft eure Kinder (vielleicht ähnlich alte) vor allem NACHTS stillen.
.
Wir waren teilweise schon bei 2 Nachtmahlzeiten (unsere Nacht ist lang, letzte Tagmahlzeit ca. 19:15 und erste ca. 9:00), zur Zeit stillt mein Kleiner meistens 4 mal nachts (schon seit Wochen).
.
Für alle mit älteren Kindern: Hattet ihr das auch? Ist das nur eine Phase oder ab jetzt Alltag?
.
Ich weiß, dass es durchaus normal ist, aber trotzdem wären mir längere Schlafphasen lieber.
Mein Kleiner ist über 8 Monate alt und stillt nachts aktuell stündlich. Das sind immer so Phasen. Ich werd's überleben , auch wenn's anstrengend ist.
.
Da bin ich mir sicher!
.
Ich war nur etwas perplex, da meiner in den ersten 3 Monaten überhaupt keine solche Phasen gezeigt hat. Ganz im Gegenteil.
13.12.2010 14:16
Wenn man's nicht gewöhnt ist, ist's bestimmt auch etwas, was schnell wieder weggehen soll.
Aber ich kenn die Phasen ja nun schon und außerdem weiß ich noch vom Großen, dass Stillen, selbst wenn es öfter passiert, nachts einfach besser ist als Flasche. Für Flasche machen muss man nämlich richtig wach sein, stillen kann ich so im Halbschlaf. Deshalb tröste ich mich einfach mit dem Gedanken, dass es Schlimmeres gibt als stündlich geweckt zu werden.
(Aber so unter uns: Mal eine Nacht komplett von 22-6 Uhr durchschlafen täte mir sicher auch mal wieder gut.)
Aber ich kenn die Phasen ja nun schon und außerdem weiß ich noch vom Großen, dass Stillen, selbst wenn es öfter passiert, nachts einfach besser ist als Flasche. Für Flasche machen muss man nämlich richtig wach sein, stillen kann ich so im Halbschlaf. Deshalb tröste ich mich einfach mit dem Gedanken, dass es Schlimmeres gibt als stündlich geweckt zu werden.
(Aber so unter uns: Mal eine Nacht komplett von 22-6 Uhr durchschlafen täte mir sicher auch mal wieder gut.)
13.12.2010 14:23
Ich weiß nicht wie es ist, nachts Fläschchen zu machen, aber ehrlich gesagt will ich das auch nicht wissen!
.
Und ich bin natürlich auch bereit, meinem Sohn zu geben was er braucht. Es tut halt gut zu hören, dass andere Kinder auch so oft gestillt werden wollen, nachdem man ja überall irgendwelche "Durchschlafmärchen" aufgetischt bekommt!
.
Und ich bin natürlich auch bereit, meinem Sohn zu geben was er braucht. Es tut halt gut zu hören, dass andere Kinder auch so oft gestillt werden wollen, nachdem man ja überall irgendwelche "Durchschlafmärchen" aufgetischt bekommt!
13.12.2010 14:35
Zitat von alessiaC:
Ich weiß nicht wie es ist, nachts Fläschchen zu machen, aber ehrlich gesagt will ich das auch nicht wissen!
.
Es ist total ätzend nachts die Flasche zu machen. Ich hatte immer schon heißes und kaltes Wasser neben dem Bett stehen, aber man braucht trotzdem Licht und wird selber richtig wach und mit schlafen war danach nichts mehr
Stillen war da viel angenehmen, Brust raus, Kind ran, weiterschlafen
13.12.2010 14:44
Zitat von Nane:
Zitat von alessiaC:
.
Es ist total ätzend nachts die Flasche zu machen. Ich hatte immer schon heißes und kaltes Wasser neben dem Bett stehen, aber man braucht trotzdem Licht und wird selber richtig wach und mit schlafen war danach nichts mehr
Stillen war da viel angenehmen, Brust raus, Kind ran, weiterschlafen
Find ich auch ätzend. Ist viel mehr arbeit und man wird kalt und bääähh-jetzt einfach anlegen und zusammen weiterschlafen schöööön.
@Jana, freu mich riesig für dich, dass das Stillen mit dem Set so gut klappt. Herzlichen Glückwunsch zur vollen Pre-Still-Stinkehose.
Ich habs grad geschafft ganze 100 ml abzupumpen. Bisher haben sich meine Brüste strikt geweigert Milch abzugeben, wenn kein Kind dran war. Jetzt kann ich auch mal ein bisschen bevorraten.
13.12.2010 14:48
Zitat von alessiaC:
.
Nein, das willst du nicht.
Jaja, Märchen. Ich glaub, das viele Mamas auch gern mal ein wenig flunkern oder lügen, um sich nicht die Blöße zu geben, dass ihr Kind sie "im Griff" hat. *kotz*
Da ich sowieso immer durchblicken lasse, dass ich meinen Kindern gern vertraue, bin ich auch ehrlich, was das Durchschlafen angeht: Durchschlafen gibt's bei uns nicht.
13.12.2010 14:51
Zitat von Spielofant:
Zitat von alessiaC:
.
Jaja, Märchen. Ich glaub, das viele Mamas auch gern mal ein wenig flunkern oder lügen, um sich nicht die Blöße zu geben, dass ihr Kind sie "im Griff" hat. *kotz*
Da ich sowieso immer durchblicken lasse, dass ich meinen Kindern gern vertraue, bin ich auch ehrlich, was das Durchschlafen angeht: Durchschlafen gibt's bei uns nicht.
Bärchen hat erst mit etwa 18 Monaten wirklich durchgeschlafen und auch jetzt wacht er nachts manchmal noch auf und braucht mal kurz eine Umarmung und einen Schluck Wasser. Zuckerschnute schläft immerhin nachts schon 5 1/2 Stunden. Wer weiß wie lange......der nächste Schub kommt bestimmt.
Hab nie aufs Durchschlafen hingearbeitet. Das kommt ganz von selbst. Kann manchen Müttern da manchmal auch nicht so ganz glauben.....
13.12.2010 14:52
Zitat von Spielofant:
Zitat von alessiaC:
.
.
Ich denke auch, bei keinem Thema wird so viel gelogen wie beim Schlafen.
.
Und einiges ist ja auch Auslegungssache. Wir hatten neulich mal eine gute Nacht (geschlafen von 20:00 bis 08:00, gestillt: 23:00, 03:00, 06:00). Ich sage dann ja, wir haben 3 mal gestillt, andere würden vielleicht behaupten 1 mal.
13.12.2010 15:37
Zitat von alessiaC:in dem alter waren wir bei 12-16 stillmahlzeiten täglich!
Hallo,
.
mein Sohn wird in einer Woche 5 Monate alt. Mich würde mal interessieren, wie oft eure Kinder (vielleicht ähnlich alte) vor allem NACHTS stillen.
.
Wir waren teilweise schon bei 2 Nachtmahlzeiten (unsere Nacht ist lang, letzte Tagmahlzeit ca. 19:15 und erste ca. 9:00), zur Zeit stillt mein Kleiner meistens 4 mal nachts (schon seit Wochen).
.
Für alle mit älteren Kindern: Hattet ihr das auch? Ist das nur eine Phase oder ab jetzt Alltag?
.
Ich weiß, dass es durchaus normal ist, aber trotzdem wären mir längere Schlafphasen lieber.
13.12.2010 15:41
Zitat von franfine:
Hallo,
.
.
.
.
.
16?!?
Wie hast du das denn überlebt?!?
.
Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben, gell.
13.12.2010 15:43
Zitat von alessiaC:ich sags dir, ich war praktisch am dauerstillen! auch nachts alle 2 stunden!
Zitat von franfine:
Hallo,
.
.
.
.
.
16?!?
Wie hast du das denn überlebt?!?
.
Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben, gell.
13.12.2010 15:49
Zitat von franfine:
ich sags dir, ich war praktisch am dauerstillen! auch nachts alle 2 stunden!
.
Oh wow, da zieh' ich echt meinen Hut.
.
Ich hatta neulich einige Nächte mit weniger als 2 Std. Abständen, das ist echt keine Erholung und dann das als Dauerzustand.....
13.12.2010 15:53
Zitat von alessiaC:bei uns ging das 6 monate so bis ich angefangen habe mit beikost!
Zitat von franfine:
.
.
Ich hatta neulich einige Nächte mit weniger als 2 Std. Abständen, das ist echt keine Erholung und dann das als Dauerzustand.....
13.12.2010 15:56
Zitat von franfine:
Zitat von alessiaC:bei uns ging das 6 monate so bis ich angefangen habe mit beikost!
Zitat von franfine:
.
.
Bei uns hat die Beikost nix geändert.
Ein ganz bisschen bin ich froh, dass ich abends so früh ins Bett gehe. Ich muss nämlich 5 Uhr morgens aufstehen und werde alle Stunde geweckt. Würde ich erst 22 oder 23 schlafen gehen, könnte ich mir den Tag durch Zahnstochergitter angucken.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt