Die Stillmamas
14.12.2010 09:53
Zitat von franfine:
Zitat von Zwergalmami:das ist vollkommen ok wie dein kleiner das macht! wenn er nachts nicht mehr aufwacht (du glückliche), dann braucht er seine mahlzeit dann wohl auch nicht mehr! und m einer hat alle 2 stunden auch immer nur ein bißchen getrunken, das ist vollkommen normal! die nassen windeln bedueten nur, dass pipi drin ist, ich glaub hier hatte mal eine geschrieben, dass da so 6 esslöffel drin sein sollten und das ist so wenig, dass man es kaum bemerkt!
Hab ne ganz kruze Frage. Mein Sohn schläft seit den letzten Tagen durch...von abends 19-20 Uhr bis ca. 6 Uhr morgens...ohne Stillen....ist das nicht schlecht, wenn er in der Nacht gar nichts trinkt? Er ist doch noch so klein
Auch tagsüber trinkt er nicht sooo viel. Zwar alle 2-3 Stunden, aber nur paar Schlücke.
Wie ist das mit den 6 vollen Windeln in 24 Stunden? Heißt das 6 mal Pipi, oder 6 mal komplett voll??
Sorry für meine doofen Fragen, mach mir immer Sorgen, dass mein Zwockl zu wenig trinkt
Irgendwie denk ich auch, dass das schon passen wird, wenn er zufrieden und glücklich ist...aber man macht sich halt doch so seine Gedanken da meine Tochter immer sehr viel getrunken hat, kenn ich das ganz anders.
Wie 6 EL in einer Windel? und das dann mal 6 am Tag, oder wie?
14.12.2010 10:08
Zitat von Zwergalmami:wie oft weiß ich jetzt gar nicht, in jeder windel die du wechselst halt!
Zitat von franfine:
Zitat von Zwergalmami:das ist vollkommen ok wie dein kleiner das macht! wenn er nachts nicht mehr aufwacht (du glückliche), dann braucht er seine mahlzeit dann wohl auch nicht mehr! und m einer hat alle 2 stunden auch immer nur ein bißchen getrunken, das ist vollkommen normal! die nassen windeln bedueten nur, dass pipi drin ist, ich glaub hier hatte mal eine geschrieben, dass da so 6 esslöffel drin sein sollten und das ist so wenig, dass man es kaum bemerkt!
Hab ne ganz kruze Frage. Mein Sohn schläft seit den letzten Tagen durch...von abends 19-20 Uhr bis ca. 6 Uhr morgens...ohne Stillen....ist das nicht schlecht, wenn er in der Nacht gar nichts trinkt? Er ist doch noch so klein
Auch tagsüber trinkt er nicht sooo viel. Zwar alle 2-3 Stunden, aber nur paar Schlücke.
Wie ist das mit den 6 vollen Windeln in 24 Stunden? Heißt das 6 mal Pipi, oder 6 mal komplett voll??
Sorry für meine doofen Fragen, mach mir immer Sorgen, dass mein Zwockl zu wenig trinkt
Irgendwie denk ich auch, dass das schon passen wird, wenn er zufrieden und glücklich ist...aber man macht sich halt doch so seine Gedanken da meine Tochter immer sehr viel getrunken hat, kenn ich das ganz anders.
Wie 6 EL in einer Windel? und das dann mal 6 am Tag, oder wie?
14.12.2010 10:08
was für ne nacht..die vorigen warn ja schon schlimm..aber es wird ja immer schlimmer..sie findet soo schlecht in den schlaf...schreckt immer wieder hoch..heut nacht alle 3 std. gegessen und danach probleme zur ruhe zu kommen..hab sie sogar mal wieder zu mir geholt..da ging es.. ohje..wir warn doch schon mal beim durchschlafen....das will ich ja garnicht..aber 3x nachts essen und viel weinen und wimmern find ich heftig..bins halt nich mehr gewohnt..die ersten wochen warn wir ja bei allen 2 std.
was kann das nur sein? Schub steht meines wissens ja keiner an Vielleicht wächst sie trotzdem gerade sehr viel..sie trinkt unterm tag auch mehr und länger
14.12.2010 10:09
Zitat von Mondkind:oh je, das kenne ich! ich sags dir, das komplette erste lebensjahr ist ein einziger schub!
was für ne nacht..die vorigen warn ja schon schlimm..aber es wird ja immer schlimmer..sie findet soo schlecht in den schlaf...schreckt immer wieder hoch..heut nacht alle 3 std. gegessen und danach probleme zur ruhe zu kommen..hab sie sogar mal wieder zu mir geholt..da ging es.. ohje..wir warn doch schon mal beim durchschlafen....das will ich ja garnicht..aber 3x nachts essen und viel weinen und wimmern find ich heftig..bins halt nich mehr gewohnt..die ersten wochen warn wir ja bei allen 2 std.
was kann das nur sein? Schub steht meines wissens ja keiner an Vielleicht wächst sie trotzdem gerade sehr viel..sie trinkt unterm tag auch mehr und länger
14.12.2010 10:12
hab mal ne blöde frage :
mein erstes kind hab ich 4monate gestillt und da ich alleine war kam es mir besser die flasche zugeben dann.
beim zweiten möchte ich nicht stillen abder die muttermilch abpumpen.
und so per flasche geben.
schluss endlich ist es doch das gleiche oder?
egal wie aber muttermilch
mein erstes kind hab ich 4monate gestillt und da ich alleine war kam es mir besser die flasche zugeben dann.
14.12.2010 10:17
Zitat von Alina88:
hab mal ne blöde frage :
wieso willst du dir zweimal die mühe mit dem abpumpen machen??? dann kannst du dem baby ja gleich die brust geben ist doch viel einfacher, oder?
14.12.2010 10:23
Zitat von leoma:
Zitat von Alina88:
hab mal ne blöde frage :
wieso willst du dir zweimal die mühe mit dem abpumpen machen??? dann kannst du dem baby ja gleich die brust geben ist doch viel einfacher, oder?
Ich habe fast die gesamte Stillzeit pumpen müssen und rate dir, tu dir das nicht an. Wenn mal nicht genügend Milch rauskommt, dann fühlst du dich gleich schlecht und musst deinem Kind eh Pre geben.
Du musst relegmäßig pumpen und kannst nicht mal eine Pumpzeit auslassen, sonst wird die Milch gleich weniger. Dann die Milch in den Kühlschrank, wieder aufwärmen, etc, viel zu anstregend.
Gib deinem Kind lieber die Brust, davon habt ihr viel mehr. Stillen bedeute nicht nur füttern, sondern auch Nähe und Geborgenheit.
Mit einer Pumpe die Milch zu steigern, während eines Schubes, ist sehr sehr schwer, dann musst du noch häufiger pumpen und das auch nachts.
14.12.2010 10:23
Zitat von franfine:
Zitat von Mondkind:oh je, das kenne ich! ich sags dir, das komplette erste lebensjahr ist ein einziger schub!
Ich freu mich ich merk ja, das sie viel "anstrengender" auch unterm tag ist..viel auf dem arm..weinen, quängeln..aber wenn sie dann mal gut drauf ist, kann sie von jetzt auf gleich sachen die sie vorher nicht konnte...sie greift toll und hat so nen spiegel am spielbogen..da lag sie gestern drunter während wir am essen waren und drehte den immer so, das sie uns drin gesehn hat... vor 3 tagern hat sie das ding net angesehn...
Es is ja nur so schlimm, weil ich die letzten wochen verwöhnt wurde mit schlaf.. naja..positiv sehn..dafür kuschelt sie wieder mehr wie hab ich das die ersten wochen nur überlebt..da ist das jetzt ja ein witz dagegen
14.12.2010 10:28
Zitat von Nane:das kann ich alles nur unterschreiben! ich musste auch die ersten wochen abpumpen und es war total stressig!
Zitat von leoma:
Zitat von Alina88:
hab mal ne blöde frage :
Ich habe fast die gesamte Stillzeit pumpen müssen und rate dir, tu dir das nicht an. Wenn mal nicht genügend Milch rauskommt, dann fühlst du dich gleich schlecht und musst deinem Kind eh Pre geben.
Du musst relegmäßig pumpen und kannst nicht mal eine Pumpzeit auslassen, sonst wird die Milch gleich weniger. Dann die Milch in den Kühlschrank, wieder aufwärmen, etc, viel zu anstregend.
Gib deinem Kind lieber die Brust, davon habt ihr viel mehr. Stillen bedeute nicht nur füttern, sondern auch Nähe und Geborgenheit.
Mit einer Pumpe die Milch zu steigern, während eines Schubes, ist sehr sehr schwer, dann musst du noch häufiger pumpen und das auch nachts.
14.12.2010 10:38
Also hab das grad mal ausprobiert mit den 6EL in ner Windel...würde sagen sowas bekommt mein Kleiner 3-4 mal am Tag zusammen plus die Windel von der Nacht, wo etwas mehr drin ist. Passt das dann?
14.12.2010 10:46
Zitat von Mondkind:
also meine Maus hat das durchschlafen bis heute nicht raus... sie ist da einfach sehr empfindlich... wenn ein Schub kommt klappts nimmer, wenn sie zahnt sowieso nicht... hatte jetzt wochenlang den Oberhorror hier jetzt sind die oberen 2 Schneidezähne endlich draußen
*
und wir hatten heute die erste Nacht seit sehr langer Zeit die ruhiger war, also wieder nen 2-Stunden-Rhytmus.. war die reinste Erholung! Hoffe wenn sie ihre Erkältung überstanden hat, dass "wir" es wieder dahin schaffen, dass sie die erste Schlafphase auf 4 Stunden "lang" zieht...
*
was ich dir damit eigentlich sagen will: es ändert sich (bei manchen Kindern) einfach dauernd! Manche brauchen länger, bis sich da ein fester Rhythmus eingespielt haben... manche leiden bei nem Schub oder dem Zahnen nicht so.. manche mehr... aber ich denk mir immer: das geht auf jeden Fall vorbei die Zeit arbeitet für mich
14.12.2010 11:55
ok dann versuche ich es erstmal mit stillen und kann ja dann immer noch ändern.
14.12.2010 12:15
jakob hat auch keinen richtigen schlafrhythmus! mal schläft er 5-6 stunden am stück, mal nur 1 oder 2, gaaaanz selten 8 oder länger! es gab auch schon nächte da hat er von 18-7 uhr durchgeschlafen und als ich dachte, jetzt ist der knoten geplatzt kam er wieder alle 2! ach ja, und er schläft nie ein ohne vorher an die brust zu kommen!
14.12.2010 13:11
seid dem zoff mit meiner ma wird die milch weniger...ich flippe aus.
jamie kommt nachts jetzt alle 2h und an seinen 5-6h schlaf ist nicht mehr zu denken....so was blödes
jamie kommt nachts jetzt alle 2h und an seinen 5-6h schlaf ist nicht mehr zu denken....so was blödes
14.12.2010 13:35
oh mann, was soll ich nur machen? jakob schläft ausschließlich gestillt ein und ich versuche ihm das jetzt zumindest mittags abzugewöhnen weil er ja auch bald in die kita muss und da geht das schließlich auch nicht!
aber dieses kind fühlt sich echt von mir veräppelt! ich lege mich dazu, halte seine hand und rede ruhig mit ihm und er schreit und schreit und schreit bis er keine stimme mehr hat!
das geht jetzt seit ner stunde so und jetzt ist grad sein papa nach hause gekommen und hat sich zu ihm gelegt. bei ihm geht es eigentlich immer ganz gut und er schläft dann auch ein weil er halt weiß, dass es bei ihm nichts zu holen gibt! aber es muss doch auch bei mir funktionieren!
aber dieses kind fühlt sich echt von mir veräppelt! ich lege mich dazu, halte seine hand und rede ruhig mit ihm und er schreit und schreit und schreit bis er keine stimme mehr hat!
das geht jetzt seit ner stunde so und jetzt ist grad sein papa nach hause gekommen und hat sich zu ihm gelegt. bei ihm geht es eigentlich immer ganz gut und er schläft dann auch ein weil er halt weiß, dass es bei ihm nichts zu holen gibt! aber es muss doch auch bei mir funktionieren!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt