Die Stillmamas
14.12.2010 16:14
Zitat von josy_at:
Zitat von Fledermaus030:
wenn ihr das nach der geburt auch hattet...vielleicht kommt sie mit deiner brustwarze net klar. ist nur eine idee.
das hatte meine bettnachbarin im kh auch....dem kleinen war die brustwarze zu groß und sie konnte nur mit sehr kleinem stillhütchen stillen
Aber sie hat ja auch immer wieder Phasen, wo es problemlos geht
@ Spielo: Würde das das Bauchweh nicht noch weiter fördern, wenn sie "frische" Milch auf die halbverdaute Milch im Magen trinkt?
Das mit der halbverdauten Milch ist doch ein alter Hut. Hast du es mal versucht?
Das meiste Bauchweh kommt von der trägen Darmmotorik und kann mit Tragetuch und Bauchmassagen gelindert werden.
14.12.2010 16:19
Zitat von franfine:
Zitat von Spielofant:aber meinst du nicht, dass er dann toben wird dort? ich dachte ich erleichter es den erzieherinnen indem ich ihn schon mal dran gewöhne, dass er mittags ohne brust einschlafen muss!
Zitat von franfine:
oh mann, was soll ich nur machen? jakob schläft ausschließlich gestillt ein und ich versuche ihm das jetzt zumindest mittags abzugewöhnen weil er ja auch bald in die kita muss und da geht das schließlich auch nicht!
aber dieses kind fühlt sich echt von mir veräppelt! ich lege mich dazu, halte seine hand und rede ruhig mit ihm und er schreit und schreit und schreit bis er keine stimme mehr hat!
das geht jetzt seit ner stunde so und jetzt ist grad sein papa nach hause gekommen und hat sich zu ihm gelegt. bei ihm geht es eigentlich immer ganz gut und er schläft dann auch ein weil er halt weiß, dass es bei ihm nichts zu holen gibt! aber es muss doch auch bei mir funktionieren!
Du hast damit dein KiTa-Problem doch eigentlich gelöst.
Still einfach weiter.
Ich dachte auch, dass mein Großer in der Kita Theater macht, wenn er dort sein Mittagsschlaffläschchen nicht mehr bekommt. Aber nix. Hier Zuhause wollte er das noch, gab auch Gemecker von ihm und daher bekam er sie weiter. Aber in der Kita war's kein Problem. Hat ihn nicht gestört.
14.12.2010 16:24
Spielofant, ich hab jetzt den mittleren Schlauch dran, heute Abend werde ich testen!
14.12.2010 16:50
Zitat von Jana8383:
Spielofant, ich hab jetzt den mittleren Schlauch dran, heute Abend werde ich testen!
Viel Erfolg und ich drück die Daumen, dass dein Mäuschen geduldig bleibt.
14.12.2010 17:03
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Was sagt denn deine Erafhrung?
Streiken einige?
Sollte ich zu Beginn beide Schläuche aufmachen?
14.12.2010 17:34
Zitat von Spielofant:das macht mut! ich hoffe bei jakob wirds genauso sein!
Zitat von franfine:
Zitat von Spielofant:aber meinst du nicht, dass er dann toben wird dort? ich dachte ich erleichter es den erzieherinnen indem ich ihn schon mal dran gewöhne, dass er mittags ohne brust einschlafen muss!
Zitat von franfine:
oh mann, was soll ich nur machen? jakob schläft ausschließlich gestillt ein und ich versuche ihm das jetzt zumindest mittags abzugewöhnen weil er ja auch bald in die kita muss und da geht das schließlich auch nicht!
aber dieses kind fühlt sich echt von mir veräppelt! ich lege mich dazu, halte seine hand und rede ruhig mit ihm und er schreit und schreit und schreit bis er keine stimme mehr hat!
das geht jetzt seit ner stunde so und jetzt ist grad sein papa nach hause gekommen und hat sich zu ihm gelegt. bei ihm geht es eigentlich immer ganz gut und er schläft dann auch ein weil er halt weiß, dass es bei ihm nichts zu holen gibt! aber es muss doch auch bei mir funktionieren!
Du hast damit dein KiTa-Problem doch eigentlich gelöst.
Still einfach weiter.
Ich dachte auch, dass mein Großer in der Kita Theater macht, wenn er dort sein Mittagsschlaffläschchen nicht mehr bekommt. Aber nix. Hier Zuhause wollte er das noch, gab auch Gemecker von ihm und daher bekam er sie weiter. Aber in der Kita war's kein Problem. Hat ihn nicht gestört.
14.12.2010 18:11
Zitat von Dreamgate:
Kann ich die Milchmenge auch durch Abpumpen steigern ?
Pumpen klappt nicht bei jedem , Dream...
14.12.2010 18:23
Zitat von Jana8383:
Zitat von Dreamgate:
Pumpen klappt nicht bei jedem , Dream...
Ansonsten bleibt nur die Pre ab Januar...
14.12.2010 18:24
Zitat von Dreamgate:kann auch klappen! ich musste so nach der geburt meine milchproduktion in gang bringen da mein kleiner nicht saugen wollte! aber viel stillen ist wirklich das beste um die milchmenge zu steigern!
14.12.2010 18:46
Meine kleine Maus ist verrückt. Ich bin ja wild entschlossen mindestens ein halbes Jahr voll zu stillen (und darüber hinaus bis sie sich selbst abstillt), jetzt ist sie gerade 16 Wochen alt und tut was - mir das Essen vom Teller klauen und versuchen es sich in den Mund zu stecken! Was mach ich denn nun? Tatsächlich Gemüse ganz weich kochen und ihr zum Spielen/Ausprobieren/sich in den Mund stecken geben während des Essens? Brei will ich auf keinen Fall jetzt schon füttern. Allerhöchstens Fingerfood, aber das ist ja eigentlich auch zu früh. Aber eigentlich bin ich für bedürfnisorientierte Erziehung und wenn sie das Bedürfnis hat... Wobei sie sich noch nicht selbstständig aufsetzen kann, also nur halb liegend an meinem Oberkörper gelehnt sitzt und ich das freie selbstständige Sitzen und Aufsetzen eigentlich auch zu den Zeichen für Beikostreife gerechnet habe. Herrje, Hilfe!
14.12.2010 18:58
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Streiken einige?
Na, es kann sein, dass die Umstellung und die damit verbundene Arbeit etwas frustet, aber einfach dran bleiben. Wenn's gar nicht geht, dann wieder einfach machen, aber trotzdem immer wieder zuerst das Schwerere versuchen.
14.12.2010 19:27
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Streiken einige?
Na, es kann sein, dass die Umstellung und die damit verbundene Arbeit etwas frustet, aber einfach dran bleiben. Wenn's gar nicht geht, dann wieder einfach machen, aber trotzdem immer wieder zuerst das Schwerere versuchen.
OK, ich hoffe es klappt!
14.12.2010 20:58
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Streiken einige?
OK, ich hoffe es klappt!
Sie hat es ganz hervorragend gemacht.
War lieb und geduldig...
Hat aber erst eine Brust mit Schlauch gehabt, 10 min später die andere!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt