Die Stillmamas
14.12.2010 21:01
Zitat von Marlen:
Meine kleine Maus ist verrückt. Ich bin ja wild entschlossen mindestens ein halbes Jahr voll zu stillen (und darüber hinaus bis sie sich selbst abstillt), jetzt ist sie gerade 16 Wochen alt und tut was - mir das Essen vom Teller klauen und versuchen es sich in den Mund zu stecken! Was mach ich denn nun? Tatsächlich Gemüse ganz weich kochen und ihr zum Spielen/Ausprobieren/sich in den Mund stecken geben während des Essens? Brei will ich auf keinen Fall jetzt schon füttern. Allerhöchstens Fingerfood, aber das ist ja eigentlich auch zu früh. Aber eigentlich bin ich für bedürfnisorientierte Erziehung und wenn sie das Bedürfnis hat... Wobei sie sich noch nicht selbstständig aufsetzen kann, also nur halb liegend an meinem Oberkörper gelehnt sitzt und ich das freie selbstständige Sitzen und Aufsetzen eigentlich auch zu den Zeichen für Beikostreife gerechnet habe. Herrje, Hilfe!
zum spielen geben ist eine gute Idee. aber nicht in den Mund stecken! Lass sie das selber ausprobieren.
Schau mal nach Baby-led Weaning. Das soll zwar erst ab 6 Monate gemacht werden, aber es gibt auch Erfahrungen die schon mit 4 oder 5 Monate angefangen haben. Es ist ja nur BEIkost, dh du stillst weiterhin ja die Vollemalzeit, aber sie entdeckt eben auch anderes, essen wird sie wohl nicht viel oder sogar gar nichts.
14.12.2010 21:08
oh dieses Baby-led Weaning werde ich auch probieren....jamie springt mir halb auf den teller und will unbedingt mit am tisch "sitzen" wenn wir essen...
gibts dazu schon einen thread bei mc???
14.12.2010 21:17
Zitat von Marlen:Meine Beiden sind auch so, unterscheiden sich dann aber sonst sehr. Der Große hat nach 3 Tagen ein ganzes Glas weggefressen (kann man nicht anders sagen) und der Kleine isst heute noch keine komplette Mahlzeit.
Meine kleine Maus ist verrückt. Ich bin ja wild entschlossen mindestens ein halbes Jahr voll zu stillen (und darüber hinaus bis sie sich selbst abstillt), jetzt ist sie gerade 16 Wochen alt und tut was - mir das Essen vom Teller klauen und versuchen es sich in den Mund zu stecken! Was mach ich denn nun? Tatsächlich Gemüse ganz weich kochen und ihr zum Spielen/Ausprobieren/sich in den Mund stecken geben während des Essens? Brei will ich auf keinen Fall jetzt schon füttern. Allerhöchstens Fingerfood, aber das ist ja eigentlich auch zu früh. Aber eigentlich bin ich für bedürfnisorientierte Erziehung und wenn sie das Bedürfnis hat... Wobei sie sich noch nicht selbstständig aufsetzen kann, also nur halb liegend an meinem Oberkörper gelehnt sitzt und ich das freie selbstständige Sitzen und Aufsetzen eigentlich auch zu den Zeichen für Beikostreife gerechnet habe. Herrje, Hilfe!
14.12.2010 21:21
Zitat von Jana8383:
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Spielofant, ich hab jetzt den mittleren Schlauch dran, heute Abend werde ich testen!
Viel Erfolg und ich drück die Daumen, dass dein Mäuschen geduldig bleibt.
Was sagt denn deine Erafhrung?
Streiken einige?
Sollte ich zu Beginn beide Schläuche aufmachen?
Na, es kann sein, dass die Umstellung und die damit verbundene Arbeit etwas frustet, aber einfach dran bleiben. Wenn's gar nicht geht, dann wieder einfach machen, aber trotzdem immer wieder zuerst das Schwerere versuchen.
OK, ich hoffe es klappt!
Sie hat es ganz hervorragend gemacht.
War lieb und geduldig...
Hat aber erst eine Brust mit Schlauch gehabt, 10 min später die andere!
Wie sieht's denn bei euch mit der Saugverwirrung aus. Gibst noch Flasche oder alles per BES? Und stillst du auch mal zwischendurch ohne BES?
14.12.2010 21:31
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Sie hat es ganz hervorragend gemacht.
War lieb und geduldig...
Hat aber erst eine Brust mit Schlauch gehabt, 10 min später die andere!
Wie sieht's denn bei euch mit der Saugverwirrung aus. Gibst noch Flasche oder alles per BES? Und stillst du auch mal zwischendurch ohne BES?
Ja ab und an stillen wir ohne.Ist aber meist nach der Mahlzeit wenn sie noch nuckeln will.
Nachts bekommt sie 2 Flaschen, morgends bis abends bes...
Klappt gerade sehr gut...
14.12.2010 23:16
Hab mal ne Frage wegen dem Stuhlgang. Ich hab Kim gestern zum ersten mal Birne von Alnatura gegeben und sie hat es auch gefuttert wie nix. Auch mit dem Schlucken hatte sie keinerlei Probleme. Allerdings will ich mit dem Gemüse / Getreidebrei erst im Januar anfangen.
Naja jetzt zu meiner Frage: Muss das nicht auch irgendwann wieder raus? Bin es ja gewohnt, dass sie nur alle paar Tage in die Windel macht, aber Obst wird ja nicht komplett verdaut Sieht der Stuhlgang dann denn anders aus als sonst?
Naja jetzt zu meiner Frage: Muss das nicht auch irgendwann wieder raus? Bin es ja gewohnt, dass sie nur alle paar Tage in die Windel macht, aber Obst wird ja nicht komplett verdaut Sieht der Stuhlgang dann denn anders aus als sonst?
14.12.2010 23:23
Zitat von Glückskeks2010:
Hab mal ne Frage wegen dem Stuhlgang. Ich hab Kim gestern zum ersten mal Birne von Alnatura gegeben und sie hat es auch gefuttert wie nix. Auch mit dem Schlucken hatte sie keinerlei Probleme. Allerdings will ich mit dem Gemüse / Getreidebrei erst im Januar anfangen.
ja, reiner muttermilchstuhl sieht schon anders aus als wenn sie was gegessen hat. Aber ob sich der birnenbrei jetzt gleich so bemerkbar macht weiß ich nicht, kann sein, dass er etwas fluffiger ist, aber kann auch sein dass du es gar nicht bemerkst. Birne ist stuhlauflockernd, deswegen wird er wohl nicht dicker sein als normal.
Wenn sie dann mal richtig mit brei anfängst und sie auch genug isst davon, dann wirst du es auf jeden fall riechen wenn es rauskommt
14.12.2010 23:25
Zitat von alokasie:
ja, reiner muttermilchstuhl sieht schon anders aus als wenn sie was gegessen hat. Aber ob sich der birnenbrei jetzt gleich so bemerkbar macht weiß ich nicht, kann sein, dass er etwas fluffiger ist, aber kann auch sein dass du es gar nicht bemerkst. Birne ist stuhlauflockernd, deswegen wird er wohl nicht dicker sein als normal.
Wenn sie dann mal richtig mit brei anfängst und sie auch genug isst davon, dann wirst du es auf jeden fall riechen wenn es rauskommt
Na schlimmer wie ihre Pupse wird es doch hoffentlich nicht sein
14.12.2010 23:28
Ohhh Gott!
Hört bloß auf!
Mein kleiner kriegt jetzt seit ein paar Tagen die ersten Löffelchen Gemüse und gestern hat er er die Windel so dermaßen vollgesemmelt... Also mit dem Mumistuhl absolut nicht zu vergleichen!
Ich hätte fast gek*tzt!
Hört bloß auf!
Mein kleiner kriegt jetzt seit ein paar Tagen die ersten Löffelchen Gemüse und gestern hat er er die Windel so dermaßen vollgesemmelt... Also mit dem Mumistuhl absolut nicht zu vergleichen!
Ich hätte fast gek*tzt!
14.12.2010 23:31
oh ja, an die pübse kann ich mich auch noch gut erinnern
und doch, es wird schlimmer
14.12.2010 23:32
Zitat von Azala:
Ohhh Gott!
Hört bloß auf!
Ich hätte fast gek*tzt!
aus dem grund wechselt mein freund keine stinkewindel mehr
14.12.2010 23:32
Na da freu ich mich doch auf Januar
Mein Mann findet es jetzt schon eklig, dabei riecht das doch gar nicht schlimm Männer eben
Mein Mann findet es jetzt schon eklig, dabei riecht das doch gar nicht schlimm Männer eben
14.12.2010 23:50
Zitat von Fledermaus030:Hab über die suche ein alten:
oh dieses Baby-led Weaning werde ich auch probieren....jamie springt mir halb auf den teller und will unbedingt mit am tisch "sitzen" wenn wir essen...
http://www.mamacommunity.de/forum/baby-led-weaning .html
und einen neuen:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/baby-led-weaning
gefunden. Viel erfolg damit
14.12.2010 23:51
Na dann kannst ihm ja frohen Mutes sagen; dass du nun die ganze Zeit Windeln gewechselt habest und er dann ab der Beikost mal dran sei
15.12.2010 09:14
Zitat von alokasie:
sag mal ist es nicht besser mit gemüse anzufangen?
hab gelesen, dass die kleinen wenn man mit obst anfängt sich zu sehr an den süßen geschmack gewöhnen und dann das andere eher herbe gemüse verschmähen...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt