Die Stillmamas
15.12.2010 16:24
Zitat von Jana8383:
So sah es heute aus.
Angedockt haben wir gut, oder?
mit dem BES
wie süß
15.12.2010 16:39
Zitat von Jana8383:
So sah es heute aus.
mit dem BES
Sieht gut aus, wie sie sich in die Brust eingräbt.
15.12.2010 16:56
An alle mit den "bissigen" Kindern:
.
Wenn ihr die abdockt, lasst ihr sie dann gleich weitertrinken, oder gibt's eine längere Pause?
.
Und warum grinst meiner mich dann doof an, wenn eure heulen?!? Muss wohl mal lauter werden.....
.
Wenn ihr die abdockt, lasst ihr sie dann gleich weitertrinken, oder gibt's eine längere Pause?
.
Und warum grinst meiner mich dann doof an, wenn eure heulen?!? Muss wohl mal lauter werden.....
15.12.2010 17:00
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
So sah es heute aus.
mit dem BES
Ist es normal das sie nun anfängt sich da so reinzudrücken?
Und mit der Hand an der Brust rumzuknautschen?
15.12.2010 17:01
Zitat von Spielofant:
Zitat von shelyra:
Zitat von Glückskeks2010:
Zitat von alokasie:
Zitat von Glückskeks2010:
Hab mal ne Frage wegen dem Stuhlgang. Ich hab Kim gestern zum ersten mal Birne von Alnatura gegeben und sie hat es auch gefuttert wie nix. Auch mit dem Schlucken hatte sie keinerlei Probleme. Allerdings will ich mit dem Gemüse / Getreidebrei erst im Januar anfangen.
Naja jetzt zu meiner Frage: Muss das nicht auch irgendwann wieder raus? Bin es ja gewohnt, dass sie nur alle paar Tage in die Windel macht, aber Obst wird ja nicht komplett verdaut Sieht der Stuhlgang dann denn anders aus als sonst?
ja, reiner muttermilchstuhl sieht schon anders aus als wenn sie was gegessen hat. Aber ob sich der birnenbrei jetzt gleich so bemerkbar macht weiß ich nicht, kann sein, dass er etwas fluffiger ist, aber kann auch sein dass du es gar nicht bemerkst. Birne ist stuhlauflockernd, deswegen wird er wohl nicht dicker sein als normal.
Wenn sie dann mal richtig mit brei anfängst und sie auch genug isst davon, dann wirst du es auf jeden fall riechen wenn es rauskommt
Na schlimmer wie ihre Pupse wird es doch hoffentlich nicht sein
sag mal ist es nicht besser mit gemüse anzufangen?
hab gelesen, dass die kleinen wenn man mit obst anfängt sich zu sehr an den süßen geschmack gewöhnen und dann das andere eher herbe gemüse verschmähen...
Muttermilch ist doch auch süß.
Ich will mit der richtigen Beikost erst im Januar anfangen, aber da sie so auf unser Essen fixiert ist, dachte ich, ein bißchen Obst kann ja nicht schaden. Und siehe da, sie löffelt es weg, als ob sie noch nie was anderes gemacht hätte Gibt nicht mal groß Kleckerei.
Und wegen dem Süßen, ich habe das Obst probiert und finde es bei weitem nicht so süß wie einen frischen Apfel oder Birne. Und die Karotten im Gläschen sind auch ziemlich süß (hab mal ein Probegläschen probiert, will aber selbst kochen).
Und wie gesagt, Muttermilch ist ja auch süß
15.12.2010 17:17
Zitat von alessiaC:wenn jakob mich beißt, dann docke ich ihn ab und dann gibts auch erstmal nichts mehr!
.
.
15.12.2010 17:19
zum glück werd ich net gebissen und somit stell ich mich ma wieder in die ecke (irgendwie sind meine kids net normal schlafen durch, beissen nicht
15.12.2010 17:19
Zitat von alessiaC:
.
.
Meiner grinst auch nur. Sogar noch bevor er reinbeißt. Wie gesagt, ich leg ihn gleich neu an. Wenn er sich aber dann nicht einbekommt, dann mach ich eine Pause. Er bekommt dann erstmal einen Schluck Wasser aus dem Becher und irgendwas zu Knabbern für die Hand (Keks oder sowas). Soll er darauf rumkauen - meine Brust ist kein Beißring.
15.12.2010 17:20
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
So sah es heute aus.
mit dem BES
Ja, das Rumknautschen ist gut. Sie massiert die Brust, das regt auch den Milchfluss an. Reindrücken ist auch gut. Dann dockt sie besser an. Manche Kinder trinken aber eher so auf der Spitze rum, andere graben sich richtig in die Brust ein.
15.12.2010 17:43
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
So sah es heute aus.
mit dem BES
Ja, das Rumknautschen ist gut. Sie massiert die Brust, das regt auch den Milchfluss an. Reindrücken ist auch gut. Dann dockt sie besser an. Manche Kinder trinken aber eher so auf der Spitze rum, andere graben sich richtig in die Brust ein.
Wir sind auf dem richtigen Weg!
15.12.2010 17:44
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
So sah es heute aus.
mit dem BES
Wir sind auf dem richtigen Weg!
Auf jeden Fall! Es wird.
15.12.2010 19:03
Zitat von Jana8383:
So sah es heute aus.
mit dem BES
Ich freue mich so für Euch das es klappt
15.12.2010 19:03
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
So sah es heute aus.
mit dem BES
Das macht meiner auch zu gerne, er knetet meine Brust förmlich
15.12.2010 19:12
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Jana8383:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
So sah es heute aus.
mit dem BES
Das macht meiner auch zu gerne, er knetet meine Brust förmlich
besonders fies ist das, wenn die kleinen es nachts machen und eiskalte hände haben
15.12.2010 20:59
Vielen Dank für die Antworten
@Spielofant: O.k. also unbedingt dran bleiben das habe ich verstanden..man hört ja oft das es einfach auch sein kann, dass es nicht geht....zu wenig Milch etc....
* Keine Stillhuetchen??? warum ?
* viel Spass bei der Geburt alles klar
@Shanise: ich dachte das mit dem längeren satt sein und dem Durchschlafen wäre kein Märchen klang irgendwie logisch, da die "künstliche" Milch scheins einfach länger satt macht
* Flasche? meinst die sind nicht auch sehr darum bemüht das man stillt? ich kenne es eher so, dass sie immer versuchen die Frauen zum stillen zu bewegen
@Colsce: oh ja, wie ich sehe ist deine kleiner erst knapp nen Monat alt freut mich, dass bei euch alles so gut geklappt hat...ich lese raus, dass es wohl nicht so glatt lief anfangs?!
@Spielofant: O.k. also unbedingt dran bleiben das habe ich verstanden..man hört ja oft das es einfach auch sein kann, dass es nicht geht....zu wenig Milch etc....
* Keine Stillhuetchen??? warum ?
* viel Spass bei der Geburt alles klar
@Shanise: ich dachte das mit dem längeren satt sein und dem Durchschlafen wäre kein Märchen klang irgendwie logisch, da die "künstliche" Milch scheins einfach länger satt macht
* Flasche? meinst die sind nicht auch sehr darum bemüht das man stillt? ich kenne es eher so, dass sie immer versuchen die Frauen zum stillen zu bewegen
@Colsce: oh ja, wie ich sehe ist deine kleiner erst knapp nen Monat alt freut mich, dass bei euch alles so gut geklappt hat...ich lese raus, dass es wohl nicht so glatt lief anfangs?!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt