Die Stillmamas
16.12.2010 07:35
@ blunablu
Künstliche Milch macht nicht länger satt! Jedes Kind ist anders und jedes Kind hat seinen ganz individuellen Trinkrhythmus!
Und wenn die Schwestern kein Bock haben dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wird schnell mal ne Flasche Pre gereicht! Leider! Wünsch dir ne tolle Schwester, am Besten eine mit Ausbildung zur Stillberaterin.
Ansonsten pack den Laptop ein und komm schnell hier rein!
Künstliche Milch macht nicht länger satt! Jedes Kind ist anders und jedes Kind hat seinen ganz individuellen Trinkrhythmus!
Und wenn die Schwestern kein Bock haben dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wird schnell mal ne Flasche Pre gereicht! Leider! Wünsch dir ne tolle Schwester, am Besten eine mit Ausbildung zur Stillberaterin.
Ansonsten pack den Laptop ein und komm schnell hier rein!
16.12.2010 07:36
Zitat von Jana8383:
So sah es heute aus.
Angedockt haben wir gut, oder?
mit dem BES
*dahinschmelz*
Tolles Foto!
16.12.2010 08:08
Also ich stille ja auch voll und unsere Kleine schläft die Nacht durch und zwar von 22 Uhr bis mindestens 7 Uhr oder teilweise sogar bis 10 Uhr(selten). Also liegt es nicht an Fertignahrung, dass Babys durch schlafen oder länger satt sind!
16.12.2010 08:16
Zitat von Penelope3582:
Also ich stille ja auch voll und unsere Kleine schläft die Nacht durch und zwar von 22 Uhr bis mindestens 7 Uhr oder teilweise sogar bis 10 Uhr(selten). Also liegt es nicht an Fertignahrung, dass Babys durch schlafen oder länger satt sind!
cool... Mira schläft immer noch nicht durch aber naja... kommt schon noch
*
Ronja der Name hat meinem Mann und mir sooooooo gut gefallen, aber ging leider nicht, weil ich Sonja heiße Das fanden wir dann doch eine etwas unglückliche Geschichte
16.12.2010 08:17
das thema schlafen wird sich eh immer wieder ändern, denn mal schlafen babys nicht weil sie gerade in einem schub stecken oder die ersten zähnchen kündigen sich an oder irgendwas anderes steht auf dem plan... also das mit passiert wenn sie aus dem gröbsten raus sind (bei meiner großen hat es 3 jahre gedauert *grins*) fertigmilch hin oder her.... das klappt damit vielleicht mal ein paar tage, aber ein wundermittel fürs durchschlafen ist das mit sicherheit nicht
was ich noch raten kann... man sollte sich ganz viel im vorfeld schlau machen was das stillen angeht, denn auch stillfreundliche krankenhäuser müssen nicht wirklich hilfreich sein habs bei meiner großen gemerkt und wenn ich mir da nicht schon selbst alles angelesen hätte, dann wäre das mit dem stillen nie so gut gelaufen!
was ich noch raten kann... man sollte sich ganz viel im vorfeld schlau machen was das stillen angeht, denn auch stillfreundliche krankenhäuser müssen nicht wirklich hilfreich sein habs bei meiner großen gemerkt und wenn ich mir da nicht schon selbst alles angelesen hätte, dann wäre das mit dem stillen nie so gut gelaufen!
16.12.2010 08:21
@schokoherzchen: ja... das mit der Klinik stimmt total! war auch in einem angeblich "stillfreundlichen" KH... und die blöden Hebammen sind schon nach dem ersten Tag vor mir auf und ab gesprungen: "Sie müssen zufüttern, sie müssen zufüttern, das arme Kind bekommt ja keine Milch.. ist noch nix da.... und sie hat schon abgenommen" wuhuuu... war super anstrengend, alle Stunde "nein!" sagen zu müssen... voll nervig... gsd war das nicht mein erstes Kind, sonst wäre ich recht schnell "umgefallen".
16.12.2010 08:31
zum Glück habe ich die Still-Erfahrung von meiner Großen und beim zweiten Kind ist man dann vielleicht etwas entspannter und es klappt besser. Aber ich kann nur sagen, dass man sich selbst nicht so stressen sollte und ganz entspannt locker an die Sachen gehen sollte, dann klappts schon.Jede Frau kann stillen und Durchschlafen hat echt nichts mit der Nahrung zu tun. Ob Fertignahrung oder Stillen, das spielt denke ich keine Rolle und kommt auf das Kind an und ich denke, dass es einer Mutter wichtiger sein wollte, dass sie ihr Kind stillen kann
16.12.2010 08:42
ich denke das ist wohl auch immer der grund warum viele das stillen so schnell aufgeben, weil sie sich auch nicht gut darüber informieren! die im krankenhaus haben da garkein lust sich damit vernünftig zu befassen, um den frischgebackenen mamis zu helfen.... also was bleibt? selbst ist die frau
ich hab bei meiner großen alles recht locker gesehen und mir auch kein stress gemacht.... auch wenn die kiä gesagt hat das meine maus mal etwas mehr zulegen sollte... so lange mein kind fit ist/ rosig aussieht / genug nasse windeln produziert ist für mich die welt in ordnung.... auch wenn sie mal nicht 500g (als beispiel) im monat zunimmt
man wird in der heutigen zeit auch echt unter druck gesetzt und das nicht nur von seinen verwandten oder freunden sondern auch von ärzten, die meistens so wenig vom stillen verstehen wie eine kuh vom autofahren! ich hab die gut gemeinten ratschläge grundsätzlich überhört weil es mein kind ist und ich selbst entscheide was gut für sie ist!
ich hab bei meiner großen alles recht locker gesehen und mir auch kein stress gemacht.... auch wenn die kiä gesagt hat das meine maus mal etwas mehr zulegen sollte... so lange mein kind fit ist/ rosig aussieht / genug nasse windeln produziert ist für mich die welt in ordnung.... auch wenn sie mal nicht 500g (als beispiel) im monat zunimmt
man wird in der heutigen zeit auch echt unter druck gesetzt und das nicht nur von seinen verwandten oder freunden sondern auch von ärzten, die meistens so wenig vom stillen verstehen wie eine kuh vom autofahren! ich hab die gut gemeinten ratschläge grundsätzlich überhört weil es mein kind ist und ich selbst entscheide was gut für sie ist!
16.12.2010 08:47
Zitat von Schokoherzchen:
ich denke das ist wohl auch immer der grund warum viele das stillen so schnell aufgeben, weil sie sich auch nicht gut darüber informieren! die im krankenhaus haben da garkein lust sich damit vernünftig zu befassen, um den frischgebackenen mamis zu helfen.... also was bleibt? selbst ist die frau
Schön gesagt!
16.12.2010 08:47
Also da muss ich sagen haben wir echt Glück gehabt. Wir waren wirklich in einem stillfreundlichen Krankenhaus! Da hat keiner gemeckert und die Mütter gedrängt oder unter Druck gesetzt. Das war mit Rooming-In und meine Kleine war auch wirklich die ganze Zeit bei mir und mir hat da keiner rein geredet, die Schwestern und Hebammen haben sogar gesagt, dass es normal ist dass die Kleinen erst mal abnehmen bis zu 10 % in den ersten Tagen und dass sei kein Grund zur Sorge. Zu den unerfahrenen Müttern haben sie immer gesagt,dass sie sich keine Sorgen machen brauchen wenn es nicht gleich klappt und sie weiterhin immer regelmäßig anlegen sollen. Ich hab in der Zeit wo ich dort war kein einziges Mal mitbekommen dass die gleich von Zufüttern gesprochen haben!
16.12.2010 08:53
Zitat von Penelope3582:
Also da muss ich sagen haben wir echt Glück gehabt. Wir waren wirklich in einem stillfreundlichen Krankenhaus! Da hat keiner gemeckert und die Mütter gedrängt oder unter Druck gesetzt. Das war mit Rooming-In und meine Kleine war auch wirklich die ganze Zeit bei mir und mir hat da keiner rein geredet, die Schwestern und Hebammen haben sogar gesagt, dass es normal ist dass die Kleinen erst mal abnehmen bis zu 10 % in den ersten Tagen und dass sei kein Grund zur Sorge. Zu den unerfahrenen Müttern haben sie immer gesagt,dass sie sich keine Sorgen machen brauchen wenn es nicht gleich klappt und sie weiterhin immer regelmäßig anlegen sollen. Ich hab in der Zeit wo ich dort war kein einziges Mal mitbekommen dass die gleich von Zufüttern gesprochen haben!
Ich hatte auch Glück! Allerdings, hätt ich gesagt, ich will zufüttern, hätt ich sofort was bekommen...
Mir hat man die ersten 2 Tage fast bei jedem Anlegen über die Schulter geschaut, ggf. korrigiert und mich ermutigt, ruhig weiter zu machen. "Das wird schon Fr. XXX. Aber wir könnten das auch mal mit Stillhütchen probieren wenn's nicht klappt. Oder wir könnten auch zwischendurch mal Fingerfeed Pre geben. oder oder oder..." Und wenn man sich dann unsicher ist, vertraut man doch den Damen vom Dienst... Und schon wär's geschehen...
Aber ich bin so froh durchgehalten zu haben und gut informiert ins KKH gegangen zu sein! Könnt mir nichts schöneres vorstellen! Auch, wenns jetzt grad sehr anstrengend ist!!
16.12.2010 09:28
Zitat von Penelope3582:
wie lange möchtest du noch stillen?
Hab nun ganz normal mit Beikost angefangen... Gibt Brei und Fingerfood. Morgens ist das Brötchen nicht sicher...
Und dann werd ich sehen... Hab uns keinen Abstillpunkt gesetzt... Allerdings werde ich nicht ewig stillen wollen... Mal abwarten, wie lange es für uns passt!
16.12.2010 10:11
Zitat von Penelope3582:
stinken die pupse von euren Babys auch so abartig?
Erst seitdem er richtig isst
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt