Die Stillmamas
04.10.2010 21:57
Zitat von Azala:gibt ja verschiedene sauger unter anderen welche die sich anti kolik nennen. musste auch erst neue holen damits gut geht ^^
An für sich sind die Tommee Tippee auch super, aber mein Kleiner zog damit so viel Luft. (Vielleicht macht Übung da den Meister!?)
Aber bei den Unmengen verschiedener Flaschen auf dem Markt wärs ja beinahe schade drum, wenn alle aus den gleichen trinken würden
05.10.2010 10:21
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Looni:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von shelyra:
hab mal ne frage: wie kann man die kleinen an die flasche gewöhnen?
ich stille ja voll, will aber bald wieder mit handball anfangen und dann die milch abpumpen, so dass mein mann den kleinen füttern kann wenn ich trainiere. jetzt hab ich aber das problem, dass tim keine flasche nimmt. hab schon die tommee tippee flasche mit brustwarzem-ähnlichem sauger und ne nuk-flasche mit normalem sauger (sowohl milch als auch tee) ausprobiert, aber der kleine trinkt nicht aus der flasche - egal wie hungrig er ist.
gibts tipps von euch wie ich ihn daran gewöhnen kann?
Ich habe die Tommee Tippee Flaschen, die sind superschön von der Form. Sam nimmt nur die keine anderen ^^ hat auch ohne angewöhnen geklappt, hatten vorher MAM und alle anderen, aber immer nur kurz.
http://www.tommeetippee.co.uk/department/closer_to _nature/
ich hab die jetzt zum ersten mal gesehen...die sehen ja lustig aus....sehr identisch und ich dachte schon die von avent wären gut, weil die auch breiter sind....zum glück nimmt jayden die, aber sonst wären diese lustigen flaschen auch noch eine alternative gewesen....
Wo ich die das erste mal bei meinen Eltern hatte meinte mein bruder nur: Man das sind ja Tittiflaschen lol (der ist 23 lol) mit Mumi drin kann ich die sogar zum mittagsschlaf andrehen wenns jetzt noch sauger in der form hätten wäre es prima -.-
meiner mag die ja nicht - ich wär so froh wenn er sie nehmen würd, denn dann müsst ich keine neue kaufen gehen.
heut mittag muss mein mann mal probieren ob er vielleicht mehr erfolg hat als ich...
05.10.2010 10:58
Morgen ihr stillmamis.
ich stille nun schon knapp 5 Wochen. Am Anfang alle 2 std. tag und nacht. Mittlerweile sind die Abstände größer geworden. Ein bissl mach ich mir Sorgen das meine Maus nicht genug bekommt, bzw. weniger als vorher Ich schreib euch mal meine Zeiten auf:
8:45
12:35
17:00
20:45
2:40
6:00
9:35
Sie trinkt meist nur 15 min. Aber das sehr zügig und ohne Pausen..kann es sein, das ein 5 wochen altes baby schon nurnoch 15 min. braucht? Manchmal trinkt sie auch 20-25..aber meist 15min. Als wir bei den 2 stunden-Abständen waren hat sie teilweise länger gebraucht..aber auch viele Pausen gemacht..eingeschlafen, etc. Also gefühlt länger getrunken, aber trotzdem weniger...
Von U2-U3 hat sie gut zugelegt..von 2640 au 3600g und von 50cm au 56 cm.. aber da hat sie wie gesagt auch alle 2 std. hunger gehabt..jetzt hab ich bissl sorge das sie nicht mehr so gut zunimmt..ist meine sorge total unbegründet und ich mach mir mal wieder unnötig nen kopf? Danke sehr !
ich stille nun schon knapp 5 Wochen. Am Anfang alle 2 std. tag und nacht. Mittlerweile sind die Abstände größer geworden. Ein bissl mach ich mir Sorgen das meine Maus nicht genug bekommt, bzw. weniger als vorher Ich schreib euch mal meine Zeiten auf:
Sie trinkt meist nur 15 min. Aber das sehr zügig und ohne Pausen..kann es sein, das ein 5 wochen altes baby schon nurnoch 15 min. braucht? Manchmal trinkt sie auch 20-25..aber meist 15min. Als wir bei den 2 stunden-Abständen waren hat sie teilweise länger gebraucht..aber auch viele Pausen gemacht..eingeschlafen, etc. Also gefühlt länger getrunken, aber trotzdem weniger...
Von U2-U3 hat sie gut zugelegt..von 2640 au 3600g und von 50cm au 56 cm.. aber da hat sie wie gesagt auch alle 2 std. hunger gehabt..jetzt hab ich bissl sorge das sie nicht mehr so gut zunimmt..ist meine sorge total unbegründet und ich mach mir mal wieder unnötig nen kopf? Danke sehr !
05.10.2010 11:20
Zitat von Mondkind:
Morgen ihr stillmamis.
.
Ich würde mal sagen, die Kleine holt sich schon was sie braucht. Mein Sohn hatte mit 5 Wochen teilweise nur 6 Mahlzeiten am Tag und immer super zugenommen. Laut deinen Zeiten stillst du ja nach Bedarf und dann kriegt deine Maus bestimmt genug, sie kann sich ja so viel holen wie sie mag und braucht.
05.10.2010 11:21
Uhr weglegen.
Man wird ja verrückt (wie du gerade beweist), wenn man dauernd auf die Uhr guckt.
Wirkt sie hungrig?
05.10.2010 12:06
Zitat von Spielofant:
Uhr weglegen.
Man wird ja verrückt (wie du gerade beweist), wenn man dauernd auf die Uhr guckt.
Wirkt sie hungrig?
ich sag mal so..sie schmatzt nach 2 stunden..aber das ist noch kein hunger sondern sie möchte nur nuckeln zur beruhigung... sie nuckelt am schnuller.. wenn sie hunger hat mag sie keinen schnuller mehr und weint..daher denk ich ist es kein hunger... ich hab sie früher immer gleich angelegt, auch wenn sie kein hunger hatte, sondern nur nuckeln möchte..dann hat sie zwar auch getrunken..aber eben wenig und 2 stunden später wieder wenig.. nur hatte sie da auch häufig bauchweh und war insgesamt unruhig.. mit den abständen jetzt ist sie wesentlich entspannter..also denk ich werd ich wohl alles richtig machen..
*die blöde uhr wegwerf*
05.10.2010 12:42
Wenn dein Mäuschen an der Brust nuckeln darf, steigert das aber auch die Milch. Das nur so als Hinweis, da ihr bald den nächsten Schub haben werdet.
05.10.2010 13:17
Zitat von Spielofant:
Wenn dein Mäuschen an der Brust nuckeln darf, steigert das aber auch die Milch. Das nur so als Hinweis, da ihr bald den nächsten Schub haben werdet.
Ja..aber an Milch mangelts bei mir nicht... ich hab soviel, das reicht noch für 2 andre kinder.. sie verschluckt sich oft dran... und ich hab leider so empfindliche haut, das meine brustwarzen sehr schnell wund und entzündet sind, trotz windsalbe, heilwolle, rosen-teebaum-essenz, etc. daher ist das die beste lösung für uns... ich weiß auch, das nuckeln auch viel mit nähe und wärme zu tun hat..aber die vesuch ich ihr anders zu geben..wir kuscheln den ganzen tag und wenn das nicht geht,hab ich sie im tragetuch ganz nah am körper..
aber vielen dank für deine hilfe
05.10.2010 14:12
Du machst dir Windsalbe und Roseextrakt auf die Brust? Warum nicht einfach nur Lanolin? Das musst du wenigstens nicht vor dem Stillen abwischen.
05.10.2010 14:54
Zitat von Spielofant:
Du machst dir Windsalbe und Roseextrakt auf die Brust? Warum nicht einfach nur Lanolin? Das musst du wenigstens nicht vor dem Stillen abwischen.
*lach*..natürlich keine windsalbe ..lol..meinte salbe ohne wind...also lanolin..hihi...damit wollte ich sagen das ich alles versucht hab, aber eben nix so richtig gut hilft wenn ich allzuoft anlege..
05.10.2010 15:49
sagt mal,was kann man machen wenn mein kleiner verstopfung hat? ich stille ja voll, weiss ja auch das das normal ist, wenn er mal nen tag nicht gross macht....aber er drückt teilweise wie blöd aber inner windel is nix sonst hab ich fast jedes mal wenn ich die gewechselt habe was drin gehabt....
jemand sagte mal zu mir, das gestillte babys eigentlich gar keine verstopfung haben können??
jemand sagte mal zu mir, das gestillte babys eigentlich gar keine verstopfung haben können??
05.10.2010 16:12
Bäuchlein massieren, Beine anwinkeln. Ich halte ja zusätzlich noch ab.
05.10.2010 17:16
Zitat von Spielofant:
Bäuchlein massieren, Beine anwinkeln. Ich halte ja zusätzlich noch ab.
.
Was bedeutet das?
05.10.2010 17:17
Mein Kleiner freut sich bei Bauchweh immer über ein warmes Kirschkernkissen. Da kann er sich ganz gut mit entspannen.
Anosten auch Beine anwinkeln/fahrradfahren und Bäuschlein massieren..
Anosten auch Beine anwinkeln/fahrradfahren und Bäuschlein massieren..
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt