Die Stillmamas
05.10.2010 19:44
@Micky
Ich mache es so:
Ich sitze auf dem Boden und stelle mir eine große Schüssel zwischen die Beine. Dann nehme ich den Kleinen und nehme in jede Hand einen Oberschenkel und lehne seinen Rücken an meinen Bauch, so dass er quasi aufrecht sitzt. Ich hocke dann die Beine an, damit sitzt er quasi in der Anhock-Spreizhaltung, wie im Tuch. Dann gebe ich das Signal, dass er loslegen kann, und dann warte ich. Mein Kleiner ist eher ein Schneller, der nach ein paar Sekunden dann loslegt, aber es gibt auch Kinder, die erst mal so 2-3 Minuten brauchen, bis der Darm und die Blase bereit sind.
Ich mache es so:
Ich sitze auf dem Boden und stelle mir eine große Schüssel zwischen die Beine. Dann nehme ich den Kleinen und nehme in jede Hand einen Oberschenkel und lehne seinen Rücken an meinen Bauch, so dass er quasi aufrecht sitzt. Ich hocke dann die Beine an, damit sitzt er quasi in der Anhock-Spreizhaltung, wie im Tuch. Dann gebe ich das Signal, dass er loslegen kann, und dann warte ich. Mein Kleiner ist eher ein Schneller, der nach ein paar Sekunden dann loslegt, aber es gibt auch Kinder, die erst mal so 2-3 Minuten brauchen, bis der Darm und die Blase bereit sind.
05.10.2010 19:45
Hallo Micky....hallo Fran,
alles klar?
Sagt mal, wie lang wollt ihr eigentlich stillen?
alles klar?
05.10.2010 19:47
Zitat von Spielofant:
@Micky
Ich mache es so:
ah, okay. und das signal kennt er und kann dann auf kommando? und was machste denn, wenn ihr mal unterwegs seid, und er mal muss? das war meine sorge, sonst hätt ich das glatt auch schonmal ausprobiert
05.10.2010 19:49
Zitat von BiDi:
alles klar?
ich möcht solange stillen, wie mein mini milch möchte stille ihn ja morgens zum ersten frühstück, dann nachmittags und dann abends zum schlafengehen. und nachts natürlich ich nehm an, das wird sich dann irgendwann auf morgens und abends beschränken und so kann er trinken, bis er nimmer möchte
05.10.2010 19:51
Zitat von Mickylein1987:
Zitat von BiDi:
alles klar?
ich möcht solange stillen, wie mein mini milch möchte stille ihn ja morgens zum ersten frühstück, dann nachmittags und dann abends zum schlafengehen. und nachts natürlich ich nehm an, das wird sich dann irgendwann auf morgens und abends beschränken und so kann er trinken, bis er nimmer möchte
JA genau du gibst Mittags schon Beikost gell? Also stillst du praktisch natürlich ab oder?
05.10.2010 19:57
Zitat von BiDi:also die abendliche stillmahlzeit möchte ich noch sehr lange beibehalten! es ist einfach so schön und intensiv dass ich da nicht drauf verzichten kann! jakob soll dann selber entscheiden wann er das nicht mehr möchte!
alles klar?
05.10.2010 20:03
Hm....gell stillen ist schon was super schönes....ich hab mir jetzt vorgenommen bis zum 6. Monat voll zu stillen und dann schau ma mal...
05.10.2010 20:32
Zitat von Mickylein1987:
Zitat von Spielofant:
@Micky
Ich mache es so:
ah, okay. und das signal kennt er und kann dann auf kommando? und was machste denn, wenn ihr mal unterwegs seid, und er mal muss? das war meine sorge, sonst hätt ich das glatt auch schonmal ausprobiert
Die ersten Tage ging es um die Kommunikation. Wenn ich merkte, dass er muss, hab ich ihn eben abgehalten und gewartet. Wenn er dann gemacht hat, hab ich noch während des Machens das Signal gesagt.
Unterwegs trägt er seine Stoffwindeln und wenn ich merke, dass er muss, sag ich ihm dann über das Signal, dass er dort reinmachen soll. Ich wechsel dann ja bei nächster Gelegenheit.
05.10.2010 20:40
Zitat von BiDi:oh ja, es ist sooo toll! bin auch etwas wehmütig, dass er jetzt nur noch so wenig bei mir trinkt! hab auch 6 monate voll gestillt und es sehr genossen!
Hm....gell stillen ist schon was super schönes....ich hab mir jetzt vorgenommen bis zum 6. Monat voll zu stillen und dann schau ma mal...
05.10.2010 20:42
Zitat von franfine:
Zitat von alessiaC:also ich finde, dass merkt man doch irgendwie oder? kann das jetzt nicht beschreiben, jakob hat eigentlich nie geweint aber er wurde dann so immer unruhig!
Woran merkt ihr eigentlich, dass euer Kind Hunger hat? Mein Kleiner gibt ja keine subtilen Zeichen. Er brüllt los. Allerdings brüllt er auch aus anderen Gründen (wenn er z.B. übermüdet ist und das Einschlafen "verpasst" hat). Und diese "Suchbewegungen" mit dem Mund macht er auch wenn er müde ist.
Also ich antworte dir jetzt mal ganz ehrlich. Bei meiner Tochter wusste ich vom ersten Tag an, was sie wann brauchte. Beim kleinsten Mucks, wusste ich was sie wollte, was ihr fehlte. Bei meinem Sohn hingegen ist es ganz anders. Ich wusste ganz lange nicht, was er wollte, wenn er geweint hat. Bei ihm war es immer ein Ausprobieren, ob er hunger hatte, die Windel voll, muede war oder Bauchweh. Es hat ganz lange gedauert, bis ich es bei ihm 'raushatte', was er brauchte. Und mit lange meine ich lange, er war ca. 6 Monate alt, bis ich anfing zumerken, was er wollte.
05.10.2010 20:43
Zitat von Spielofant:
Zitat von Mickylein1987:
Zitat von Spielofant:
@Micky
Ich mache es so:
Die ersten Tage ging es um die Kommunikation. Wenn ich merkte, dass er muss, hab ich ihn eben abgehalten und gewartet. Wenn er dann gemacht hat, hab ich noch während des Machens das Signal gesagt.
Unterwegs trägt er seine Stoffwindeln und wenn ich merke, dass er muss, sag ich ihm dann über das Signal, dass er dort reinmachen soll. Ich wechsel dann ja bei nächster Gelegenheit.
Spielo... Du beeindruckst mich immer wieder! Wusste gar nicht, dass du auch Windelfrei machst...
05.10.2010 20:51
Ja, aber nach dem letzten Schub ist's schwierig wieder reinzukommen. Da gab's einen dicken Streik und nun ist's irgendwie komisch. *seufz*
05.10.2010 20:58
Zitat von Spielofant:
Ja, aber nach dem letzten Schub ist's schwierig wieder reinzukommen. Da gab's einen dicken Streik und nun ist's irgendwie komisch. *seufz*
Das wird!! Glaub ich ganz fest dran! Wir machen "Teilzeit"windelfrei. Klappt leider nicht so ganz gut... Nackt kein Problem...aber mit Kleidung leider schon...
05.10.2010 21:02
Naja, nun hat er auch noch Durchfall durch die Zähne. Er hat vorher nie in die Windel gekackert, aber durch die Zähne hat er jetzt schon mal in jede Stoffwindel mindestens einmal reingekackert.
Ich werd wohl mal wieder einen Beobachtertag einlegen.
Ich werd wohl mal wieder einen Beobachtertag einlegen.
06.10.2010 06:38
spielofant,
wie alt ist denn dein kleiner? bin echt erstaunt dass es klappt mit dem windelfrei!
wie alt ist denn dein kleiner? bin echt erstaunt dass es klappt mit dem windelfrei!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt