Die Stillmamas
05.10.2010 18:53
Vllt. weiß ja einer der Experten hier was du tun kannst.. Bin ja noch sehr sehr neu im Geschäft
05.10.2010 18:56
Zitat von Spielofant:
@Fee
Ja, ich leg dann nochmal an bevor ich los muss. Wenn ich unterwegs bin und ich finde nichts zum Sitzen, dann mache ich einfach den Mund auf und frage. Es wird schon jemand aufstehen, wenn du sagst, dass du dein Kind stillen möchtest.
@alessiaC
Mein Kleiner hat zu Beginn dauerhaft an der Brust gehangen, weil er anders nicht ruhig zu bekommen war. Ansonsten machte er Pendelsuchbewegungen, schmatze...
Mittlerweile, wo er krabbelt und sich hochzieht, kommt er an und zuppelt an meinem Shirt.
Wenn Kinder sehr intensiv an- und abdocken, dann müssen sie meistens mal kackern und versuchen mit dem Stillvorgang ihre Verdauung anzuregen, damit es besser flutscht.
Und zum ABpumpen hast keinen Rat.. oder würdest das auch nicht machen!?
Naja in der S-Bahn wäre das wirklich nicht möglich gewesen zu stillen.. die war so voll, dass man Körper an Körper stand.. ich war ja noch nicht mal in der Nähe von nem Sitzplatz, geschweige denn das ich den KiWa nur nen cm hätte bewegen können
05.10.2010 19:02
Abpumpen geht bei mir nicht. Meine Milch ist nur frisch genießbar, daher stellt sich mir die Frage einfach nicht, ob abpumpen oder nicht. Vermutlich bin ich deshalb eher die Öffentlichstillerin - kann mich ja nicht ewig verschanzen.
Wenn die Bahn so voll ist, würde ich aussteigen und mir am Bahnhof einen Sitzplatz suchen. In dem Alter geht das auch noch super. Im Alter meines Kleinen ist's jetzt echt doof, weil er alles angucken muss und immer zappeln will.
Wenn die Bahn so voll ist, würde ich aussteigen und mir am Bahnhof einen Sitzplatz suchen. In dem Alter geht das auch noch super. Im Alter meines Kleinen ist's jetzt echt doof, weil er alles angucken muss und immer zappeln will.
05.10.2010 19:05
Zitat von Fee2010:
Zitat von BiDi:
huhu ich bin auch ne stillmama....hab mir den thread mal gemerkt!
huhu Bidi..
Huhuuuuu,
wie gehts dir? Alles klar? Wie klappts mitm stillen?
05.10.2010 19:07
Und wie machst du das im Winter..??? Sorry wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich habe echt noch keine Ahnung
Wenn's richtig kalt ist, dann ist das stillen draußen doch sicherlich nicht so angenehm oder??? Ich glaube ich denke komplizierter als es im Endefekt ist, aber irgendwie waren meine Beispiele eben schon die krassen Situationen.. Aus dem Bus hätte ich nicht aussteigen können, da der nächste erst ne Stunde später gekommen wäre.. Und bei der S-Bahn hätten wir das gleiche Problem gehabt (Anschlussverkehr).. Bitte bitte denke nicht, dass ich nicht dazu bereit wäre jede Lösung anzunehmen.. Aber ich frage ja gerade aus dem Grund weil es eben nicht so einfach ist...
Wenn's richtig kalt ist, dann ist das stillen draußen doch sicherlich nicht so angenehm oder??? Ich glaube ich denke komplizierter als es im Endefekt ist, aber irgendwie waren meine Beispiele eben schon die krassen Situationen.. Aus dem Bus hätte ich nicht aussteigen können, da der nächste erst ne Stunde später gekommen wäre.. Und bei der S-Bahn hätten wir das gleiche Problem gehabt (Anschlussverkehr).. Bitte bitte denke nicht, dass ich nicht dazu bereit wäre jede Lösung anzunehmen.. Aber ich frage ja gerade aus dem Grund weil es eben nicht so einfach ist...
05.10.2010 19:10
Zitat von BiDi:
Zitat von Fee2010:
Zitat von BiDi:
huhu Bidi..
Huhuuuuu,
Uns gehts gut.. Und dir??? Groß isser geworden dein Kleiner Stillen klappt mittlerweile gut.. HAtten die anfänglichen Startschwierigkeiten... Also zu Hause könnte es nicht besser laufen, wie du vllt. gelesen hast, hab ich meine Schwierigkeiten noch mit unterwegs...
05.10.2010 19:11
Der Winter ist ja noch nicht. Und auch da gibt es Lösungen. Wenn du nicht gerade einen Waldspaziergang machst, wird es sicher irgendwo eine Apotheke, ein Restaurant, ein Geschäft oder sonstwas geben, wo man dir einen Stuhl geben kann.
Ansonsten ist es ja auch so, dass man sich nicht gleich nackig hinsetzt, wenn man stillt. Die Jacke machst du bis zum Bauch auf, ziehst dein Shirt hoch, machst den StillBH (oder das Stillhemd - finde ich besser, da die Nieren warm bleiben) auf und dann legst du an. Meist hat man ja noch einen Schal um, damit kann man das Dekollete bedecken und vor der Kälte schützen.
Ansonsten ist es ja auch so, dass man sich nicht gleich nackig hinsetzt, wenn man stillt. Die Jacke machst du bis zum Bauch auf, ziehst dein Shirt hoch, machst den StillBH (oder das Stillhemd - finde ich besser, da die Nieren warm bleiben) auf und dann legst du an. Meist hat man ja noch einen Schal um, damit kann man das Dekollete bedecken und vor der Kälte schützen.
05.10.2010 19:15
Und da gehst du einfach in ne Apotheke und frast ob du da stillen darfst..? Hab ich mir noch nicht überlegt.. bzw. solche Ideen fallen mir gar nicht erst ein.. deswegen frage ich ja
Naja der WInter ist noch nicht da, aber wir hatten hier schon Bodenfrost.. Und teilweise unter 10 Grad.. Kann auch schon recht frisch sein..
Naja der WInter ist noch nicht da, aber wir hatten hier schon Bodenfrost.. Und teilweise unter 10 Grad.. Kann auch schon recht frisch sein..
05.10.2010 19:23
Zitat von Fee2010:
Zitat von BiDi:
Zitat von Fee2010:
Zitat von BiDi:
huhu Bidi..
Huhuuuuu,
Uns gehts gut.. Und dir??? Groß isser geworden dein Kleiner Stillen klappt mittlerweile gut.. HAtten die anfänglichen Startschwierigkeiten... Also zu Hause könnte es nicht besser laufen, wie du vllt. gelesen hast, hab ich meine Schwierigkeiten noch mit unterwegs...
Bei uns ist auch alles supi....ja die Zeit vergeht so schnell.
Super das es mitm Stillen klappt....
Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten und dann kam über Nacht der Milcheinschuss und schwupp gings hihi
05.10.2010 19:24
Ja, natürlich frag ich da einfach.
Wer nicht fragt, wird nichts bekommen. Ich kann ja nicht erwarten, dass die Apothekerin rauskommt und sagt "Hey, Sie! Sie sehen aus als würden Sie stillen wollen. Wollen Sie nicht reinkommen und sich hinsetzen?".
Wer nicht fragt, wird nichts bekommen. Ich kann ja nicht erwarten, dass die Apothekerin rauskommt und sagt "Hey, Sie! Sie sehen aus als würden Sie stillen wollen. Wollen Sie nicht reinkommen und sich hinsetzen?".
05.10.2010 19:29
Zitat von Spielofant:
Ja, natürlich frag ich da einfach.
Hihi das hab ich mir jetzt grad bildlich vorgestellt...das wär aber schon mal praktisch....
05.10.2010 19:34
Zitat von BiDi:
huhu bidi
- spielofant, darf ich hier mal fragen, wie du das mit dem "aufn gefäß seitzen zum aa-machen" machst? ich glaube nämlich, das würde meinem mini auch wahnsinnig helfen. der muss auch immer ausgezogen werden, wenn er mal "muss". sonst kann er irgendwie nicht setzt du ihn auf ein töpfchen?
übrigens muss meiner auch meistens zur selben zeit, fast immer während oder nach dem mittagessen am allerliebsten wenn er fertig ist und ich grad anfangen will zu essen
05.10.2010 19:41
Zitat von BiDi:huhuhh bidi! schön dass du auch hier bist!
Zitat von alessiaC:also ich finde, dass merkt man doch irgendwie oder? kann das jetzt nicht beschreiben, jakob hat eigentlich nie geweint aber er wurde dann so immer unruhig!
Woran merkt ihr eigentlich, dass euer Kind Hunger hat? Mein Kleiner gibt ja keine subtilen Zeichen. Er brüllt los. Allerdings brüllt er auch aus anderen Gründen (wenn er z.B. übermüdet ist und das Einschlafen "verpasst" hat). Und diese "Suchbewegungen" mit dem Mund macht er auch wenn er müde ist.
Zitat von Fee2010:also uns gehts super und dir ja wohl auch so wie man das liest! wie war die geburt?
Huhu Franfine..
Dankeschön.. mensch wir haben uns ja auch ewig nicht mehr gelesen.. Hoffe euch geht es gut?!? Hab dein Angelsound mittlerweile hier schon wieder weitervermacht Also es bleibt in guten Händen.....!!! Und hat seinen Zweck wohl mehr als erfüllt.. Allein bei mir und bei der werdenden Mami wo es jetzt ist, die ist für das Teil auch unsagbar dankbar, denn sie hatte auch schon zwei FG's..
So nun zum eigentlichen:
alle zwei Stunden???????? Ohwe.. wie lange hast du denn gestillt?? Alle zwei Stunden, da wirst ja irre.. vor allem nachts.. da bin ich froh, dass wir den 3-4 Stundenrythmus schon langsam erahnen können hoffe ich zumindest..)
Habs ja bisher auch so gemacht, dass ich ihn bei Bedarf immer angelegt habe.. Und er trinkt ja auch ordentlich, aber kann er sich nicht überfressen auf gut deutsch????
schön, dass der angel sound jetzt noch eine weitere werdende mami erfreut!
ich stille immer noch, aber "nur" noch morgens, abends und wenn er nachts aufwacht! tagsüber isst er schon ganz gut seinen brei (ja, er tuts wieder ) und auch bei uns mit! er hat ja jetzt schon 6 zähne (7 und 8 sind grad am durchbrechen) und da kann er schon mit futtern wie ein großer!
ich habe ihn auch immer gestillt kurz bevor wir weggegangen sind und eine situation in der ich unterwegs nicht hätte stillen können gab es gar nicht, ich hab immer irgendwo einen platz gefunden! zur not hab ich die manduca tieger gehängt, so dass er im gehen trinken konnte (hab ich bis vor kurzem sogar noch gamacht)!
und im winter ists zwar umständlich weil man so viele lagen anhat, aber ich kann dir nur wärmstens stillhemdchen empfehlen, denn selbst wenn du dein shirt hochziehst hast du immer noch etwas an was den bauch bedeckt! jakob ist ja im januar geboren als es so schweinekalt war und das ging immer ganz gut und ich hab nicht gefroren!
ich hab auch abgepumpt, nur leider hat mein kleiner dann irgendwann die flasche verweigert und wollte nur an der brust trinken! na ja, hat auch geklappt!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt