Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
04.10.2010 18:17
Zitat von sunflower09:

hallo meine Lieben
Wie gewöhne ich den kleinen an die Pulla??
er weint wenn er sie nur sieht
muss so schnell wie möglich abstillen aus gesundheitlichen Gründen...
mittags+nachmittagsbrei ißt er schonmal
<danke für Tips

Andere Flaschen ausprobieren. Oder jemand Anderen füttern lassen.
Azala
8635 Beiträge
04.10.2010 18:51
Wie Spielo schon schrieb... mal mit ner anderen Flasche probieren?

Also ich weiß noch, dass mein Kleiner mit ner Flasche auch anfangs so gar nichts anfangen konnte.. Da hatte man es im Sommer mal mit Tee oder Wasser versucht.. Ich schiebe es aber u.a. auch auf die Flaschen.
Hatte ihm dann irgendwann nach ein paar Wochen mal Mumi mit ner anderen Flasche geben wollen und siehe da. Keine Probleme. (Vielleicht lags auch einfach am Inhalt *lach*) Wir sind nun jedenfalls bei den MAM Anti-Colic Flaschen hängen geblieben.
elefäntchen
1190 Beiträge
04.10.2010 20:11
Zitat von Looni:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von elefäntchen:

@schmetterling

also,kurze auflistung:

geburt: 4800g / 58cm

U2: 4560g / 58cm

U3: 5400g / 58cm

U4: 5840g / 65 cm

er meldet sich grad...stille mal..
na also ich finds ganz normal.... fast 6 kilo für 3 monate.. is doch ok.. doofbacken... wieviel soll er den zunehmen? soll er mit nen halben jahr 10 kilo habn?

na vielleicht ist er beim letzten mal einfach mehr gewachsen als das er zugenommen hat?

ja irgendwie habt ihr recht wenn ich das hier jetzt so aufgelisstet sehe
7cm is ja schon ne menge...
ok, ich bin beruhigt und werde bis zum nächsten termin in 4 wochen definitiv ausschließlich stillen!! dann sehe ich ja .......
Azala
8635 Beiträge
04.10.2010 20:15
Dann heißts wahrscheinlich "Hat ja super mit dem Zunehmen geklappt"^^

Ärzte sind ja immer so ne Sache..
Soll jetzt keine Aufforderung sein, aber manchmal ists fast besser das Gegenteil von dem zu tun, was die wollen

Meinem Bruder wollten se damals ne Spreihose verpassen und meine Eltern haben se ihm bis auf einmal nie angezogen *lach* Beim nächsten Termin wurde alles so gelobt

Also bloß nicht immer gleich verrückt machen lassen..
elefäntchen
1190 Beiträge
04.10.2010 20:24
Zitat von Azala:

Dann heißts wahrscheinlich "Hat ja super mit dem Zunehmen geklappt"^^

Ärzte sind ja immer so ne Sache..
Soll jetzt keine Aufforderung sein, aber manchmal ists fast besser das Gegenteil von dem zu tun, was die wollen

Meinem Bruder wollten se damals ne Spreihose verpassen und meine Eltern haben se ihm bis auf einmal nie angezogen *lach* Beim nächsten Termin wurde alles so gelobt

Also bloß nicht immer gleich verrückt machen lassen..

was´n das??
04.10.2010 21:05
die MAM flaschen scheinen beliebter zu sein, als avent, oder? wir haben die auch, er trinkt ausschließlich aus denen und nimmt auch nur die mam nuckis
04.10.2010 21:18
Zitat von Mickylein1987:

die MAM flaschen scheinen beliebter zu sein, als avent, oder? wir haben die auch, er trinkt ausschließlich aus denen und nimmt auch nur die mam nuckis

wir haben avent flaschen...jayaden nimmt die auch...nuggis nimmt er avent und mam....von bibi geht mal gar nicht...
Azala
8635 Beiträge
04.10.2010 21:23
Zitat von elefäntchen:
Zitat von Azala:

was´n das??

Ich meinte natürlich eine Sprei z hose^^
04.10.2010 21:25

Zitat von shelyra:

hab mal ne frage: wie kann man die kleinen an die flasche gewöhnen?

ich stille ja voll, will aber bald wieder mit handball anfangen und dann die milch abpumpen, so dass mein mann den kleinen füttern kann wenn ich trainiere. jetzt hab ich aber das problem, dass tim keine flasche nimmt. hab schon die tommee tippee flasche mit brustwarzem-ähnlichem sauger und ne nuk-flasche mit normalem sauger (sowohl milch als auch tee) ausprobiert, aber der kleine trinkt nicht aus der flasche - egal wie hungrig er ist.
gibts tipps von euch wie ich ihn daran gewöhnen kann?

Ich habe die Tommee Tippee Flaschen, die sind superschön von der Form. Sam nimmt nur die keine anderen ^^ hat auch ohne angewöhnen geklappt, hatten vorher MAM und alle anderen, aber immer nur kurz.

http://www.tommeetippee.co.uk/department/closer_to _nature/
Azala
8635 Beiträge
04.10.2010 21:28
An für sich sind die Tommee Tippee auch super, aber mein Kleiner zog damit so viel Luft. (Vielleicht macht Übung da den Meister!?)
Aber bei den Unmengen verschiedener Flaschen auf dem Markt wärs ja beinahe schade drum, wenn alle aus den gleichen trinken würden
04.10.2010 21:28
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shelyra:

ich stille ja voll, will aber bald wieder mit handball anfangen und dann die milch abpumpen, so dass mein mann den kleinen füttern kann wenn ich trainiere. jetzt hab ich aber das problem, dass tim keine flasche nimmt. hab schon die tommee tippee flasche mit brustwarzem-ähnlichem sauger und ne nuk-flasche mit normalem sauger (sowohl milch als auch tee) ausprobiert, aber der kleine trinkt nicht aus der flasche - egal wie hungrig er ist.

Ich habe die Tommee Tippee Flaschen, die sind superschön von der Form. Sam nimmt nur die keine anderen ^^ hat auch ohne angewöhnen geklappt, hatten vorher MAM und alle anderen, aber immer nur kurz.

ich hab die jetzt zum ersten mal gesehen...die sehen ja lustig aus....sehr identisch und ich dachte schon die von avent wären gut, weil die auch breiter sind....zum glück nimmt jayden die, aber sonst wären diese lustigen flaschen auch noch eine alternative gewesen....
franfine
23132 Beiträge
04.10.2010 21:29
jakob hat die flasche auch total verweigert und ich hatte so meine probleme mit ihm als ich mit dem brei angefangen hab! hab ihm aber zu jeder mahlzeit die flasche angeboten und nun nimmt er sie! war allerdings nen langwieriger prozess!
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.10.2010 21:37
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shelyra:

ja die sind toll... und nuk mam avent alles hab ich durch.. sogar nuby.. alle stehen im schrank... die einzigen die er nimmt sind die tommee tippie.
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.10.2010 21:38
allerdings is ihm ein glas hundert mal lieber
04.10.2010 21:55
Zitat von Looni:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shelyra:

ich hab die jetzt zum ersten mal gesehen...die sehen ja lustig aus....sehr identisch und ich dachte schon die von avent wären gut, weil die auch breiter sind....zum glück nimmt jayden die, aber sonst wären diese lustigen flaschen auch noch eine alternative gewesen....

Wo ich die das erste mal bei meinen Eltern hatte meinte mein bruder nur: Man das sind ja Tittiflaschen lol (der ist 23 lol) mit Mumi drin kann ich die sogar zum mittagsschlaf andrehen wenns jetzt noch sauger in der form hätten wäre es prima -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt