Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
elefäntchen
1190 Beiträge
04.10.2010 14:10
Zitat von Nane:

Zitat von elefäntchen:

hallo mädels,

bin grad total traurig!
komme von der U4 und mein kleiner hat viel zu wenig zugenommen ! falls sich jemand erinnert, hatte ja anfangs das problem dass er nicht richtig satt wurde und ich dann noch so 1-3 mal am tag ne flasche dazugegeben habe. seit ca 6-7 wochen stille ich ausschließlich und jetzt das! ich hatte in den letzen wochen auch öfter das gefühl dass er nach dem stillen nicht "papp satt" ist, sondern leicht gesättigt. nachts z.b. trinkt er alle 2-3 std!! krieg da auch manchmal echt die kriese, weil ich grad wieder eingeschlafen bin und dann meldet er sich wieder!
dann ist noch das problem dass er nicht entspannt trinkt, sondern mehr meine brust anschreit und wegdrückt. es ist meistens ein kampf das stillen!!!! bin grad sooooo traurig weil ich jetzt einfach nicht weiß was ich machen soll! die ärztin sagte, alle 3 std tags anlegen und evtl dann im anschluß noch ne flasche anbieten.
jetzt z.b., ich habe ihn gestillt bis er nicht mehr wollte und jetzt liegt er total unzufrieden da und "knöttert" rum. eigentlich müsste er mal schlafen weil er schon lange wach ist.

tja, eigentlich stehe ich jetzt genau da, wo ich am anfang stand. ich denke er wird von meiner milch nicht richtig satt und wie man an der geringen gewichtszunahme sieht, scheint was dran zu sein....

was mach ich denn nu??? menno.....war soooo stolz dass ich es geschafft habe von der flasche auf die brust zu wechseln...

hat vllt jemand eine idee?

Wart ihr mal beim Osteopathen?
Meiner hat auch nur die Brust angeschrien und hat schlecht zugenommen (trotz zufüttern). wir waren dann irgendwann mal durch Zufall bei einem Osteopathen, der auf Kinder mit spezialisiert ist und Paul hat gleich zwei Blockaden gehabt, welche gelöst wurden. Er musste 4 Wochen später nochmal zur Kontrolle, aber es war alles in Ordnung. Seitdem nimmt er gut zu
Das die Blockaden in der Brust- und Halswirbelsäule saßen, hatte er Schmerzen beim Stillen und verweigerte deshalb die Brust bzw schrie.

Lass ihn doch nach Bedarf stillen, 2-3 Stunden die Nacht ist ganz normal in dem Alter, ansonsten lass doch mal eine Stillberaterin drüber schauen.

von einem ostheopaten habe ich auch schon gehört...ich beobachte das jetzt nochmal und versuche ihn einfach tags mehr anzulegen. stille ja eh nach bedarf, die ärztin meinte er wäre vllt so genügsam dass er sich erst meldet wenn er richtig kohldampf hat. wer weiß....

manchmal ist es echt schwer, man will alles perfekt und richtig machen und dann sowas..
Nane
8009 Beiträge
04.10.2010 14:10
Zitat von Spielofant:

Zitat von shelyra:

hab mal ne frage: wie kann man die kleinen an die flasche gewöhnen?

ich stille ja voll, will aber bald wieder mit handball anfangen und dann die milch abpumpen, so dass mein mann den kleinen füttern kann wenn ich trainiere. jetzt hab ich aber das problem, dass tim keine flasche nimmt. hab schon die tommee tippee flasche mit brustwarzem-ähnlichem sauger und ne nuk-flasche mit normalem sauger (sowohl milch als auch tee) ausprobiert, aber der kleine trinkt nicht aus der flasche - egal wie hungrig er ist.
gibts tipps von euch wie ich ihn daran gewöhnen kann?

Bei euren Versuchen: Hast du da die Flasche gegeben?

Wir haben MAM-Anti-Kolik-Flaschen hier, die kannst du noch probieren. Und dann noch die Bibi-Flaschen.
Am besten trinkt mein Kleiner aber aus den Active-O2-Flaschen.

Unserer nur mit Medela-Saugern
Bis wir das mal raushatten, hat ewig gedauert...
shelyra
69200 Beiträge
04.10.2010 14:12
Zitat von Spielofant:

Zitat von shelyra:

ich stille ja voll, will aber bald wieder mit handball anfangen und dann die milch abpumpen, so dass mein mann den kleinen füttern kann wenn ich trainiere. jetzt hab ich aber das problem, dass tim keine flasche nimmt. hab schon die tommee tippee flasche mit brustwarzem-ähnlichem sauger und ne nuk-flasche mit normalem sauger (sowohl milch als auch tee) ausprobiert, aber der kleine trinkt nicht aus der flasche - egal wie hungrig er ist.

Wir haben MAM-Anti-Kolik-Flaschen hier, die kannst du noch probieren. Und dann noch die Bibi-Flaschen.

ja, ich habs gemacht. wollte das testen bevor ich meinen mann da rann lass - der hat wenig geduld wenn es nicht sofort klappt
mh, eigentlich wollte ich nicht noch mehr flaschen kaufen, aber wenn es sein muss, dann muss ich halt doch noch mal losgehen zum einkaufen
Nane
8009 Beiträge
04.10.2010 14:14
Zitat von elefäntchen:

Zitat von Nane:

Zitat von elefäntchen:

hallo mädels,

bin grad total traurig!
komme von der U4 und mein kleiner hat viel zu wenig zugenommen ! falls sich jemand erinnert, hatte ja anfangs das problem dass er nicht richtig satt wurde und ich dann noch so 1-3 mal am tag ne flasche dazugegeben habe. seit ca 6-7 wochen stille ich ausschließlich und jetzt das! ich hatte in den letzen wochen auch öfter das gefühl dass er nach dem stillen nicht "papp satt" ist, sondern leicht gesättigt. nachts z.b. trinkt er alle 2-3 std!! krieg da auch manchmal echt die kriese, weil ich grad wieder eingeschlafen bin und dann meldet er sich wieder!
dann ist noch das problem dass er nicht entspannt trinkt, sondern mehr meine brust anschreit und wegdrückt. es ist meistens ein kampf das stillen!!!! bin grad sooooo traurig weil ich jetzt einfach nicht weiß was ich machen soll! die ärztin sagte, alle 3 std tags anlegen und evtl dann im anschluß noch ne flasche anbieten.
jetzt z.b., ich habe ihn gestillt bis er nicht mehr wollte und jetzt liegt er total unzufrieden da und "knöttert" rum. eigentlich müsste er mal schlafen weil er schon lange wach ist.

tja, eigentlich stehe ich jetzt genau da, wo ich am anfang stand. ich denke er wird von meiner milch nicht richtig satt und wie man an der geringen gewichtszunahme sieht, scheint was dran zu sein....

was mach ich denn nu??? menno.....war soooo stolz dass ich es geschafft habe von der flasche auf die brust zu wechseln...

hat vllt jemand eine idee?

Wart ihr mal beim Osteopathen?
Meiner hat auch nur die Brust angeschrien und hat schlecht zugenommen (trotz zufüttern). wir waren dann irgendwann mal durch Zufall bei einem Osteopathen, der auf Kinder mit spezialisiert ist und Paul hat gleich zwei Blockaden gehabt, welche gelöst wurden. Er musste 4 Wochen später nochmal zur Kontrolle, aber es war alles in Ordnung. Seitdem nimmt er gut zu
Das die Blockaden in der Brust- und Halswirbelsäule saßen, hatte er Schmerzen beim Stillen und verweigerte deshalb die Brust bzw schrie.

Lass ihn doch nach Bedarf stillen, 2-3 Stunden die Nacht ist ganz normal in dem Alter, ansonsten lass doch mal eine Stillberaterin drüber schauen.

von einem ostheopaten habe ich auch schon gehört...ich beobachte das jetzt nochmal und versuche ihn einfach tags mehr anzulegen. stille ja eh nach bedarf, die ärztin meinte er wäre vllt so genügsam dass er sich erst meldet wenn er richtig kohldampf hat. wer weiß....

manchmal ist es echt schwer, man will alles perfekt und richtig machen und dann sowas..

Hör darauf, was dein Bauch sagt.
Es ist echt schwer zwischen den ganzen Ratschlägen den richtigen Weg zu finden, das geht jeder jungen Mutter so.

Nane
8009 Beiträge
04.10.2010 14:16
Zitat von elefäntchen:

schüssler nr 2 regt die milchbildung an? cool, die hab ich noch da, probier ich aus!
wieviele denn am tag?

Nimm am Anfang ruhig halbstündlich 3 Stück und dann 5 x 3 am Tag, sobald die Milch mehr wird, kannst du sie absetzten.
Kann aber auch sein, dass du mehr davon nehmen musst, ich musste immer 5 Tabletten aufeinmal nehmen
04.10.2010 14:24
Zitat von shelyra:

Zitat von Spielofant:

Zitat von shelyra:

ja, ich habs gemacht. wollte das testen bevor ich meinen mann da rann lass - der hat wenig geduld wenn es nicht sofort klappt
mh, eigentlich wollte ich nicht noch mehr flaschen kaufen, aber wenn es sein muss, dann muss ich halt doch noch mal losgehen zum einkaufen

Dann lass mal deinen Mann probieren. Denk doch wie dein Baby: Warum sollte es einen Plastiknippel nehmen, wenn das Original nur ein paar Zentimeter entfernt ist?
shelyra
69200 Beiträge
04.10.2010 14:27
Zitat von Spielofant:

Zitat von shelyra:

Zitat von Spielofant:

Zitat von shelyra:

Dann lass mal deinen Mann probieren. Denk doch wie dein Baby: Warum sollte es einen Plastiknippel nehmen, wenn das Original nur ein paar Zentimeter entfernt ist?

mh, so hab ich das noch nie gesehen.

nen versuch ist es wert - mal sehen welcher meiner beiden männer als erstes aufgibt! der große oder der kleine
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.10.2010 15:00
jahhaa das hatte sam auch.... ich konnte ihn keine beikost anfange. weil er anscheinend meine milch gerochen hatte... bei meinen freund und oma klappte es...

elefäntchen...is ja echt fies... ihr habt so hart gekämpft... und soll ich dir was sagen? scheiss auf den doc und dessen meinung... manchmal haben die wachtumsschübe und manchmal machen die ne pause... sag mal wie gross u schwer er is und wie alt genau.. dann hast hier vieleicht paar vergleichswerte. auchja und gewicht bei geburt auch noch...
isst du regelmässig und gesund? nimmst du noch vitamin wie in der sschwangerschaft? dann kann er eigentlich nicht zu wenig zugenommen haben. denn dann bekommt er alles was er braucht.. ach gott babys sind verschieden..find es toll wenn sie immer in einen linie gequetscht werden... ich hatte es auchmal bei einer u. da war er grad 4 monate. und die ärztin meinte na gewachsen is er nicht viel. im unteren teil.. sollte mit beikost anfangen am besten hipp karotten da ja die milch nix ordentliches is...
hab gesagt nein danke. mein kind bekommt brust bis er 6 monate is und selbst dann gibts kein hipp sondern essen... sam nimmt brav zu. und jetz hat er mit seinen 8 monaten schon 8600 und 74 gross. also alles bestens... die ärztin schaute doof aus der wäsche als sie meinte. sehen sie... jetz bekommt er zu essen und wächst wieder..leider musste ich sie enttäuscen und meinte... nein er bekommt nur mich.!!!"""""
04.10.2010 17:05
hallo meine Lieben
Wie gewöhne ich den kleinen an die Pulla??
er weint wenn er sie nur sieht
muss so schnell wie möglich abstillen aus gesundheitlichen Gründen...
mittags+nachmittagsbrei ißt er schonmal
<danke für Tips
elefäntchen
1190 Beiträge
04.10.2010 17:26
@schmetterling

also,kurze auflistung:

geburt: 4800g / 58cm

U2: 4560g / 58cm

U3: 5400g / 58cm

U4: 5840g / 65 cm

er meldet sich grad...stille mal..
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.10.2010 17:28
Zitat von sunflower09:

hallo meine Lieben
Wie gewöhne ich den kleinen an die Pulla??
er weint wenn er sie nur sieht
muss so schnell wie möglich abstillen aus gesundheitlichen Gründen...
mittags+nachmittagsbrei ißt er schonmal
<danke für Tips

oje was is los mit dir? hoffe nix schlimmes??
naja lass es dem papa versuchen....
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.10.2010 17:31
Zitat von elefäntchen:

@schmetterling

also,kurze auflistung:

na also ich finds ganz normal.... fast 6 kilo für 3 monate.. is doch ok.. doofbacken... wieviel soll er den zunehmen? soll er mit nen halben jahr 10 kilo habn?
Azala
8635 Beiträge
04.10.2010 17:45
Ui, das gabs ja nen ordentlichen Schub zwischen der U3 und der U4!
Zumindest von der Größe her..

Ich finds nun auch nicht unnormal wenig; auch wenn mein Kleiner ein ähnliches Startgewicht hatte und nun mit 2 1/2 Monaten 6,5kg auf die Waage bringt.
Aber kein Baby ist gleich.. Da soll man sich mal nicht so anstellen, wenn er sonst einen satten und zufriedenen Eindruck macht..
04.10.2010 18:14
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von elefäntchen:

@schmetterling

also,kurze auflistung:

na also ich finds ganz normal.... fast 6 kilo für 3 monate.. is doch ok.. doofbacken... wieviel soll er den zunehmen? soll er mit nen halben jahr 10 kilo habn?

na vielleicht ist er beim letzten mal einfach mehr gewachsen als das er zugenommen hat?
04.10.2010 18:17
Zitat von Looni:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von elefäntchen:

@schmetterling

also,kurze auflistung:

na vielleicht ist er beim letzten mal einfach mehr gewachsen als das er zugenommen hat?

Denk ich auch. Er hat ja knackige 7cm mehr!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt