Die Stillmamas
29.09.2010 21:34
Zitat von Britta:
Das kann sich ganz schlagartig ändern. Einfach weil sie dann in einer anderen Umgebung ist und Mama nicht verfuegbar ist. Es geht auch ohne Mama, die Erfahrung musste ich auch schmerzlich machen. Das erste Mal war geschrei beim Papa, aber als er merkte, das Mama gar nicht da war, ging es auch ohne. Und nun bekommt er ja mit, wenn ich gehe und somit macht er auch kein Thaeter, weil er weiß, dass ich nicht da bin. Sobald sie merkt, Mama ist nicht da, wird es keine Probleme geben. Was du allerdings jetzt schon machen kannst, bzw. so ab Dezember, sie ohne zu Stillen zum Mittagsschlaf hinlegen, dann hat sie es nochmals einfacher bei der mstellung. Gib ihn nen auslaufsicheren Trinklernbecher mit ins Bett (mit Wasser oder Milch drin). So hat sie dann auch die Moeglichkeit zu trinken, wenn sie mag.
danke Britta
solche erfahrungen machen mir immer mut
ja, werde sie wohl ab dezember schon nen bissl vorbereiten müssen ... ach, andere schaffens ja auch, warum nicht auch wir?
29.09.2010 21:35
Zitat von Spielofant:
Kennst du Gonzalez?
Zitat "Die Eltern bestimmen, was auf den Tisch kommt, und die Kinder, was und wieviel sie davon essen."
Soll heißen: Du bietest an und was verschmäht wird, wird nicht gebraucht.
danke deswegn mag ich dich so
29.09.2010 21:40
Zitat von alokasie:
Zitat von Britta:
Das kann sich ganz schlagartig ändern. Einfach weil sie dann in einer anderen Umgebung ist und Mama nicht verfuegbar ist. Es geht auch ohne Mama, die Erfahrung musste ich auch schmerzlich machen. Das erste Mal war geschrei beim Papa, aber als er merkte, das Mama gar nicht da war, ging es auch ohne. Und nun bekommt er ja mit, wenn ich gehe und somit macht er auch kein Thaeter, weil er weiß, dass ich nicht da bin. Sobald sie merkt, Mama ist nicht da, wird es keine Probleme geben. Was du allerdings jetzt schon machen kannst, bzw. so ab Dezember, sie ohne zu Stillen zum Mittagsschlaf hinlegen, dann hat sie es nochmals einfacher bei der mstellung. Gib ihn nen auslaufsicheren Trinklernbecher mit ins Bett (mit Wasser oder Milch drin). So hat sie dann auch die Moeglichkeit zu trinken, wenn sie mag.
danke Britta
solche erfahrungen machen mir immer mut
ja, werde sie wohl ab dezember schon nen bissl vorbereiten müssen ... ach, andere schaffens ja auch, warum nicht auch wir?
Klar schafft ihr das. Bereitet sie ein wenig drauf vor.
30.09.2010 11:26
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von alokasie:
Zitat von sunflower09:
Hallo
Sagt mal wie macht ihr das mit dem Trinken?
Er ißt seinen Brei aber das Wasser nutzt er zum spülen des Mundes und nicht zum Trinken, sprich sputzt alles wieder aus mitsamt der Breireste
Ist das normal am Anfang?
das kenn ich auch, das macht sie aber immer mal (aber am anfang war es wirklich öfter), dann nehm ich ihr das wasser einfach wieder weg, ich denke dann hat sie wohl keinen durst, nur so lange sie trinkt darf sie das wasser behalten, also während des essens, danach darf sie damit rumspinnen so viel sie will.
ich geb sam nur wasser ausm plastikbecher.. entweder er trinkt oder nicht... ich kann ihn net zwingen... wenn a durst hat wird er trinken
ok dann scheint es normal zu sein.
er nekommt bei uns auch nur aus plastikbecher..
30.09.2010 15:35
Zitat von Spielofant:
Kennst du Gonzalez?
Zitat "Die Eltern bestimmen, was auf den Tisch kommt, und die Kinder, was und wieviel sie davon essen."
Ich hab leider den Gonzalez nicht hier, bekomme aber öfter mal ein paar Kostproben aus seinem Buch "Mein Kind will nicht essen".
Ich finde einfach, dass um Alles, was mit Kindern zu tun hat, so ein Riesentrara gemacht wird. Und bei jedem Thema stresst man sich dann so sehr, dass man gar nicht mehr die Zeit mit den Kindern genießen kann, weil man zwanghaft alles richtig machen will.
30.09.2010 18:59
Huhu Mädels!
Bin zum ersten mal hier im Fred, obwohl ich eigentlich eine leidenschaftliche Stillmami bin, ABER mein Sohnemann hat vor drei Tagen beschlossen auf die Brust zu verzichten
Ich habe nur noch morgens gestillt. Ein bis zwei mal je nachdem wann er morgens wach wurde... aber als ich ihn vor drei Tagen ins Bett holte um ihn anzulegen hat er sich einfach weggedreht... Ich habe es seit da immer wieder mal probiert aber er wollte einfach nimmer, obwohl er Hunger hatte! Jetz meine Frage: Was gebe ich ihm antatt Muttermilch?
Ich habe keine Lust morgens um halb 6 schon in der Küche zu stehen und Brei zu kochen,(zumal mit was sollte ich denn den Brei machen, mit Kuhmilch?) noch will ich jetz noch mit Flaschenmilch anfangen... Was meint ihr?
Mein Son is jetz übriegens 8 1/2 Monate alt
Bin zum ersten mal hier im Fred, obwohl ich eigentlich eine leidenschaftliche Stillmami bin, ABER mein Sohnemann hat vor drei Tagen beschlossen auf die Brust zu verzichten
Ich habe nur noch morgens gestillt. Ein bis zwei mal je nachdem wann er morgens wach wurde... aber als ich ihn vor drei Tagen ins Bett holte um ihn anzulegen hat er sich einfach weggedreht... Ich habe es seit da immer wieder mal probiert aber er wollte einfach nimmer, obwohl er Hunger hatte! Jetz meine Frage: Was gebe ich ihm antatt Muttermilch?
Ich habe keine Lust morgens um halb 6 schon in der Küche zu stehen und Brei zu kochen,(zumal mit was sollte ich denn den Brei machen, mit Kuhmilch?) noch will ich jetz noch mit Flaschenmilch anfangen... Was meint ihr?
30.09.2010 19:18
Ich finde es ein wenig zu früh für reine Kuhmilch und würde dann wohl eher auf Pre-Milch ausweichen.
Kann es sein, dass es nur ein Stillstreik ist? So ganz plötzlich und unverhofft klingt immer nach Streik. Hast du was Doofes (z.B. Knoblauch) gegessen?
Kann es sein, dass es nur ein Stillstreik ist? So ganz plötzlich und unverhofft klingt immer nach Streik. Hast du was Doofes (z.B. Knoblauch) gegessen?
30.09.2010 19:36
Zitat von Spielofant:
Zitat von Spielofant:
Kennst du Gonzalez?
Ich hab leider den Gonzalez nicht hier, bekomme aber öfter mal ein paar Kostproben aus seinem Buch "Mein Kind will nicht essen".
Ich finde einfach, dass um Alles, was mit Kindern zu tun hat, so ein Riesentrara gemacht wird. Und bei jedem Thema stresst man sich dann so sehr, dass man gar nicht mehr die Zeit mit den Kindern genießen kann, weil man zwanghaft alles richtig machen will.
ach ich denke man kann immer nur alles richtig machen wen man auf sein gefühl hört... das kann nie falsch sein... ausserdem wer is schon perfekt??niemand...
30.09.2010 19:38
Zitat von Jonna_86:
Huhu Mädels!
ich ürd abpumpen und es ihm so anbieten.. becher oder glas.. vielleicht geht der streik vorbei dann wäre wenigstens noch milch da
30.09.2010 19:39
Na, ICH!!!
Öko-Übermutti vom Dienst!
Ich wollte kurz vermelden: Großkind ist heute seit langem mal wieder ohne zu murren direkt nach dem Sandmann ins Bett. Sonst will er immer noch Dinos gucken, aber spätestens nach Logo ist Ende im Gelände. Letztens hat er mich aber bis 21:30 Uhr unterhalten. *Schläfen reib*
Und der Kleine klebt gerade an mir und grunzt. Ich glaub, der Zahn schmerzt ihm, er guckt so gequält beim Schlafen.
Öko-Übermutti vom Dienst!
Ich wollte kurz vermelden: Großkind ist heute seit langem mal wieder ohne zu murren direkt nach dem Sandmann ins Bett. Sonst will er immer noch Dinos gucken, aber spätestens nach Logo ist Ende im Gelände. Letztens hat er mich aber bis 21:30 Uhr unterhalten. *Schläfen reib*
Und der Kleine klebt gerade an mir und grunzt. Ich glaub, der Zahn schmerzt ihm, er guckt so gequält beim Schlafen.
30.09.2010 19:51
Zitat von Spielofant:
Ich finde es ein wenig zu früh für reine Kuhmilch und würde dann wohl eher auf Pre-Milch ausweichen.
ich hoffe es ist nur ein streik aber ich weiß net so recht, es gibt ja auch kinder die sich selbst abstillen... er hat auch garnicht so richtig auf brei lust, am liebsten würd er schon das essen was wir aufm teller haben, wie grad eben flammkuchen, aber das geht ja mal garnicht, zumal er auch erst 2 zähnchen hat, müsste vielleicht echt mal mit abpumpen probieren, aber das hatte nie sorecht funktioniert
hab eigentlich schon öfter mal knoblauch und derartige sachen gegessen und es hat ihn nie gestört, er is grad erkältet ob es wohl daran liegt?
30.09.2010 19:58
Ja, Erkältung ist schon fies. Da kann er ja nur durch die atmen beim Stillen. Und die ist dicht. Hast du schon Nasentropfen versucht vorher zu geben?
Wenn es mit dem Abpumpen nicht klappt, dann ausstreichen nach Marmet.
Der Kleine isst auch bei uns mit, aber eher so geringe Mengen. Nicht so, dass er satt werden würden und er will auch nicht soviel. Wenn das bei euch auch so ist, würde ich sagen, dass es nicht nach Abstillen klingt, denn ein Kind, dass die Milch noch braucht, würde sich nicht abstillen.
Wenn es mit dem Abpumpen nicht klappt, dann ausstreichen nach Marmet.
Der Kleine isst auch bei uns mit, aber eher so geringe Mengen. Nicht so, dass er satt werden würden und er will auch nicht soviel. Wenn das bei euch auch so ist, würde ich sagen, dass es nicht nach Abstillen klingt, denn ein Kind, dass die Milch noch braucht, würde sich nicht abstillen.
30.09.2010 20:07
wie funktioniert den austreichen nach marmet ich hab das noch nie gelernt ?
30.09.2010 20:10
http://www.stillberatung-mamabrust.de/page24.php
Musst du ein wenig üben. Finde aber wichtig, dass man es für den Notfall kann.
Musst du ein wenig üben. Finde aber wichtig, dass man es für den Notfall kann.
30.09.2010 21:29
sagt mal, gibt es eigentlich einen trick, beim abpumpen den milch-spende-reflex auszulösen? ich kann zwar mittlerweile pumpen wie ein weltmeister, aber der reflex fehlt, d.h. es läuft nie von allein, so wie wenn er trinkt (und das typische kribbeln fehlt auch)
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt