Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
29.09.2010 05:05
Zitat von SoloMama:

Zitat von alokasie:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Schmetterling16:

möcht dich net angreifen aba find es irgendwie nicht gut das er zum schlafen gestillt wird.. kann er auch alleine einschlafen?
jap kann er ist aber ein ritual nur mittags brauch er das sonst pennt er auch so

hm, meine maus kanns nicht, weiß aber auch nicht wie ich das ändern soll/kann.
Hab es mal 3 Nächte lang versucht, dass sie auch ohne brust weiter schläft, war immer ewiges geheule und geschunkel und am ende stand ich ne halbe stunde da und hab sie im arm gewiegt - na ob das nun besser ist - war dann mal wieder beim stilltreff und hab der leiterin da mein leid geklagt, war fix und alle und fast am heulen und sie meinte, ich soll mir nich so nen stress machen und sie doch nachts einfach 5 minuten stillen und alle sind zufrieden und das sind wir seit dem auch wieder, aber wäre schon schön wenn sie wenigstens mittags jemand anders mal hinlegen könnte. Oder ich warte bis mein schatz bald seine elternmonate nimmt und er muss das dann klären, ich glaube mit mir wird das nicht klappen ... oder?
lenja kanns auch nicht und sie konnte es noch nie !
ich bin alleine ohne mann ,also was soll ich machen ?
schreien lassen ?
ich sehe es auch so wie die hebi ,ich mache mir da keinen stress ich mache es so wie bisher und wenn sie dann mal durchschläft wir das schon ein ende nehmen !
ich mache mir jetzt noch keine gedanken über etwas das vielleicht evt. mal kommen könnte !

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, wenn zum Einschlafen gestillt wird Ich Habe Kieran auch bis ca. 16 Monate mittags vorm schlafen gestill, anders ist er nicht eingeschlafen. Und nun stille ich ihn abends und nachts auch noch und er ist 18 Monate alt. Er schlaeft nicht immer beim Stillen ein, er kann auch alleine einschlafen, aber ab und an braucht er es einfach um einschlafen zu koennen. Und nein, er nuckelt nicht nur, er trinkt richtig. Ich lass ihn nicht nuckeln, weil es mir dann zu unangenehm wird, da er dann seine Zaehnchen in meine Brust bohrt. Und abends ist es inzwischen auch eine gute Möglichkeit um zur Ruhe zu kommen. Und er lässt sich erst seit ca. einem Monat von anderen ins Bett bringen
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.09.2010 10:21
Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von franfine:

mädels, ich hab da ein problem! jakob will irgendwie nicht so richtig brei essen! er schafft immer nur so ein halbes gläschen und dann macht er den mund nicht mehr auf! er möchte allerdings bei allem mitessen was ich grad hab, egal ob wurststulle, kartoffelbrei, obst etc! was soll ich denn da jetzt machen? er kann doch icht jetzt schon alles normal vom tisch mitessen!

lass ihm alles kosten was er mag. er is 8 monate.. ich lass sein seit 2 bis 3 monaten alles kosten was er mag. also nix scharfes oda ungesundes. aba sonst alles
kosten ja, aber davon wird er ja nicht satt! kann ich ihm auch schon richtige protionen geben? da muss ich mich wahrscheinlich herantasten oder? na ja, er hat ja auch schon 6 zähne, dann kann er eben richtig essen bevor er krabbeln kann! gestillt werden will er übrigens trotzdem noch sehr gerne!

ich hab mit brot begonnen oder semmel. mit aufstrich oder butter... viel essen die e net davon... dazu gurke oda was er halt mag. wenn er danach noch hunger hat stillen...
Shanise
6456 Beiträge
29.09.2010 10:33
Zitat von Spielofant:

Ach du, ich hock hier auch ganz einsam in dem "Dorf der Bekloppten" (Anm. meinerseits: Hier sind nicht alle bekloppt, aber als wir hier hergezogen sind, hat sich der erste Nachbar erstmal als Vollidiot geoutet und bestätigt das seit nunmehr *rechne* 7 Jahren alle 3 Monate auf's Neue.) und find hier kaum Anschluss mit anderen Mamas, weil die Welle nicht stimmt. Deshalb nerv ich euch - könnt ihr damit leben?
(Okay, Einige in der MamaCommunity würden jetzt "NEIN!" brüllen, aber die frag ich ja nicht. )

Ich kann da sehr gut mit leben! Finds toll dich zu lesen! Und bin mit dir zu 99% überein! ... Ich weiss also wie selten das is...
alokasie
12208 Beiträge
29.09.2010 10:54
Zitat von Britta:
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, wenn zum Einschlafen gestillt wird Ich Habe Kieran auch bis ca. 16 Monate mittags vorm schlafen gestill, anders ist er nicht eingeschlafen. Und nun stille ich ihn abends und nachts auch noch und er ist 18 Monate alt. Er schlaeft nicht immer beim Stillen ein, er kann auch alleine einschlafen, aber ab und an braucht er es einfach um einschlafen zu koennen. Und nein, er nuckelt nicht nur, er trinkt richtig. Ich lass ihn nicht nuckeln, weil es mir dann zu unangenehm wird, da er dann seine Zaehnchen in meine Brust bohrt. Und abends ist es inzwischen auch eine gute Möglichkeit um zur Ruhe zu kommen. Und er lässt sich erst seit ca. einem Monat von anderen ins Bett bringen

also nuckeln mag ich auch nicht, beonders nachts ist das mega unangenehm, macht sie aber auch selten.
Also wirklich n Problem finde ich es eigentlich auch nicht, nur geht eben nix ohne Mama und wie gesagt weiß ich nicht wie das dann wird wenn sie ab januar in die krippe geht, aber vielleicht regelt es sich da ja auch von selbst, da es ja eine komplett andere situation ist.
Naja, mal schauen ...
29.09.2010 11:03
Hallo
Sagt mal wie macht ihr das mit dem Trinken?
Er ißt seinen Brei aber das Wasser nutzt er zum spülen des Mundes und nicht zum Trinken, sprich sputzt alles wieder aus mitsamt der Breireste
Ist das normal am Anfang?
alokasie
12208 Beiträge
29.09.2010 11:48
Zitat von sunflower09:

Hallo
Er ißt seinen Brei aber das Wasser nutzt er zum spülen des Mundes und nicht zum Trinken, sprich sputzt alles wieder aus mitsamt der Breireste

das kenn ich auch, das macht sie aber immer mal (aber am anfang war es wirklich öfter), dann nehm ich ihr das wasser einfach wieder weg, ich denke dann hat sie wohl keinen durst, nur so lange sie trinkt darf sie das wasser behalten, also während des essens, danach darf sie damit rumspinnen so viel sie will.
Rosenrot82
4394 Beiträge
29.09.2010 13:09
Zitat von Britta:

Genauso wars bei uns auch. Zum Ende ist Schnecke auch nimmer jedesmal beim Stillen eingeschlafen aber es gehörte einfach zum Schlafengehenritual dazu. Erst hat sie bissl getrunken dann noch genuckelt und dann gings ins Bett. Nuckeln fand ich auch ganz oft wegen der Zähne unangenehm.
Zum Glück merkt man das nur beim Nuckeln nicht wenn das Kind trinkt sonst wäre mit dem Zahneinschuss das Stillen wohl bei allen Mamas schnell vorbei *g*
LG Rosenrot
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.09.2010 14:04
Zitat von alokasie:

Zitat von sunflower09:

Hallo

das kenn ich auch, das macht sie aber immer mal (aber am anfang war es wirklich öfter), dann nehm ich ihr das wasser einfach wieder weg, ich denke dann hat sie wohl keinen durst, nur so lange sie trinkt darf sie das wasser behalten, also während des essens, danach darf sie damit rumspinnen so viel sie will.

ich geb sam nur wasser ausm plastikbecher.. entweder er trinkt oder nicht... ich kann ihn net zwingen... wenn a durst hat wird er trinken
29.09.2010 15:03
Apropros Zähne: Der erste Zahn schubbert jetzt auch. Komischerweise hab ich nur eine wunde Stelle und die begründet sich mit der damit verbunden völlig unmöglichen (im Sinne von "sieht unbequem aus", denn möglich ist sie ja wohl offensichtlich doch) Stillposition.
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.09.2010 15:52
spielo...frage... seit sam mit isst und nicht mehr so oft an der brust trinkt trinkt er weniger... hat somit weniger wasser.. und die windeln sind nimma so voll...is das schlimm?
29.09.2010 16:26
Bietest du noch zusätzlich zur Brust ein Getränk an? Wasser? Ungesüßten Tee oder sowas?
Britta
25259 Beiträge
29.09.2010 17:03
Zitat von alokasie:

Zitat von Britta:

also nuckeln mag ich auch nicht, beonders nachts ist das mega unangenehm, macht sie aber auch selten.
Also wirklich n Problem finde ich es eigentlich auch nicht, nur geht eben nix ohne Mama und wie gesagt weiß ich nicht wie das dann wird wenn sie ab januar in die krippe geht, aber vielleicht regelt es sich da ja auch von selbst, da es ja eine komplett andere situation ist.
Naja, mal schauen ...

Das kann sich ganz schlagartig ändern. Einfach weil sie dann in einer anderen Umgebung ist und Mama nicht verfuegbar ist. Es geht auch ohne Mama, die Erfahrung musste ich auch schmerzlich machen. Das erste Mal war geschrei beim Papa, aber als er merkte, das Mama gar nicht da war, ging es auch ohne. Und nun bekommt er ja mit, wenn ich gehe und somit macht er auch kein Thaeter, weil er weiß, dass ich nicht da bin. Sobald sie merkt, Mama ist nicht da, wird es keine Probleme geben. Was du allerdings jetzt schon machen kannst, bzw. so ab Dezember, sie ohne zu Stillen zum Mittagsschlaf hinlegen, dann hat sie es nochmals einfacher bei der mstellung. Gib ihn nen auslaufsicheren Trinklernbecher mit ins Bett (mit Wasser oder Milch drin). So hat sie dann auch die Moeglichkeit zu trinken, wenn sie mag.
29.09.2010 17:48
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Britta:

Genauso wars bei uns auch. Zum Ende ist Schnecke auch nimmer jedesmal beim Stillen eingeschlafen aber es gehörte einfach zum Schlafengehenritual dazu. Erst hat sie bissl getrunken dann noch genuckelt und dann gings ins Bett. Nuckeln fand ich auch ganz oft wegen der Zähne unangenehm.
Zum Glück merkt man das nur beim Nuckeln nicht wenn das Kind trinkt sonst wäre mit dem Zahneinschuss das Stillen wohl bei allen Mamas schnell vorbei *g*
LG Rosenrot

Ja nuckeln mit ähne ist nciht grad dolle. Ich warte grad drauf das die neuen MAMSauger bei uns ins geschäft kommt, die sind so wie die kleine größe nur eben bissel anders, nicht so dick vorne (was sam nicht mag) hoffe das er dann wieder einen nimmt für Mittags, damit ich wieder eine mittagsschicht mit UNi einlegen kann *g*
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.09.2010 19:21
Zitat von Spielofant:

Bietest du noch zusätzlich zur Brust ein Getränk an? Wasser? Ungesüßten Tee oder sowas?

ja haben alles durch. jede flasche jeden becher... er nimmt nur glas oder plastik becher und saft tee alles durch... er trinkt wenn dann nur wasser...
er nimmt nachm essen paar schlucke und das wars dann auch...
kennn das von lena total anders. die hatte ihr trinklernflascherl überall mit und ne zeitlang trank sie fast nonstop..
29.09.2010 20:36
Kennst du Gonzalez?
Zitat "Die Eltern bestimmen, was auf den Tisch kommt, und die Kinder, was und wieviel sie davon essen."
Soll heißen: Du bietest an und was verschmäht wird, wird nicht gebraucht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt