Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
28.09.2010 19:25
Zitat von shoppingmama:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

ich hab mal eine frage an die langzeitstillerinnen!

wann stillt ihr denn noch? also tageszeit? und was bekommen eure kleinen so am tag zu essen??? also früh, mittag, nachmittag, abend & zwischendurch???

Ich stille noch recht viel. Sam ißt nicht wirklich gut und besser so als nix.
Also hier wird gestillt beim aufwachen, dann gibt es zum frühstück ein halbes Brot mit Leberwurst und Wasser oder ungesüßten tee. (bin echt am überlegen kindermilch zu holen, obwohl ich so drüber geschimpft hab, scheiß info heft was ich geschickt bekommen hab lol)
dann kommt der Vormittagsschlaf und da wird gestillt und ich muss neben bleiben weil er keine schnuller nimmt, nur ab und an kann ich ihn einen andrehen
Mittags ißt er was wir essen, das sind etwa so 150-200g (also diese Obstdosen von hipp zb kanpp diese menge mal mehr mal weniger) Dazu wieder wasser. Dann zum Nachmittagsschläfchen gestillt, aber da kann ich das zimmer verlassen. Abends dann ein halbes Brot und Obst. um 22 uhr gehts ins bett und wieder stillen. UNd nachts halt nach bedarf, da zähle ich garnicht mal mehr mal weniger ^^

ich stille nur noch früh! denn mittag nimmt er ein breigläschen,nachmittag auch seid kurzem und abend bekommt er grieß! ab und an tu ich nachmittag noch aber er dreht sich mittlerweile immer wenig,wenn ich stillen will und mag nicht! dabei ist er doch erst 7 monate. vielleicht kommt aus mir auch einfach schon zu wenig milch! nachts kommt mili eigentlich gar nicht mehr,und wenn dann gekommt er erstmal den schnuller oder tee und eigentlich schläft er schon wenn der nucki wieder da ist!

Naja nachts greif ich nicht ach tee, weil er nicht immer ne falsche annimmt, daher gibts die brust. sam schläft ja auch neben mir da wäre ich ehrlich gesagt zu faul aufzustehen lol
Normal sagt man das ein kind sich nciht allein vor den 1 Jahr abstillt, ausser man bietet eben einfache altanativen, vielleicht ist er einfach satt genug von den anderen essen
28.09.2010 19:25
Zitat von Schmetterling16:

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_baby_ kindernahrung_babymenues_715.html
da wird einem schlecht...

spielo weist du noch als ich sam angefangen habe mit dem gries?? und er es immer gekotzt hat?? urteil mangelhaft

kein wunder das sam einiges verweigert nur mamas kost ist gut (ob selber gekocht oder mumi lol)
elefäntchen
1190 Beiträge
28.09.2010 19:32
jemand meine frage wegen kaka gelesen??
shelyra
69197 Beiträge
28.09.2010 19:34
kann mir jemand von euch helfen?
was kann man gegen das auslaufen der brust machen? ich laufe einfach über, brauche fast jede stunde ne neue stilleinlage damit ich mir die t-shirts nicht versaue. nachts schlaf ich auch mit bh (total unbequem) und stilleinlage, aber anders gehts nicht.
es liegt sicher nicht daran, dass mein kleiner zuwenig trinkt. hab das schon von anfang an, meine hebi meinte zu mir dass würd sich selbst regulieren, aber es hat sich nicht.
28.09.2010 19:35
Zitat von elefäntchen:

also bei mir wurde das auch gesagt 10 mal am tag oder 1 mal in 10 tagen sein normal. und daher hab ich mir da nie nen kopf gemacht gab tage da kam nix und dann eben öfter.
28.09.2010 19:35
Zitat von elefäntchen:

Ohja, dich hab ich ganz verdrängt. Sorry.
Also, mein Kleiner macht so ca. 2-3 Mal am Tag in seine Schüssel. Der Große hat in dem Alter vielleicht... hmmm... einmal alle 7-14 Tage gemacht.
Azala
8635 Beiträge
28.09.2010 19:42
Gelesen ja, aber ich kann da leider nicht viel zu sagen, aber laut Internet:
Zitat:
Ab der 4. Lebenswoche haben manche voll gestillte Babys nur noch sehr selten Stuhlgang, bis zu 1x innerhalb von 10 Tagen. Wenn es dem Baby sonst gut geht, es weiterhin reichlich Urin in die Windeln macht und gut gedeiht, ist das normal

Mein kleiner semmelt wenigstens alle zwei Tage ein bissl was in die Windel..
elefäntchen
1190 Beiträge
28.09.2010 19:44
danke!!
shoppingmama
21175 Beiträge
28.09.2010 19:51
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

ich hab mal eine frage an die langzeitstillerinnen!

wann stillt ihr denn noch? also tageszeit? und was bekommen eure kleinen so am tag zu essen??? also früh, mittag, nachmittag, abend & zwischendurch???

Ich stille noch recht viel. Sam ißt nicht wirklich gut und besser so als nix.
Also hier wird gestillt beim aufwachen, dann gibt es zum frühstück ein halbes Brot mit Leberwurst und Wasser oder ungesüßten tee. (bin echt am überlegen kindermilch zu holen, obwohl ich so drüber geschimpft hab, scheiß info heft was ich geschickt bekommen hab lol)
dann kommt der Vormittagsschlaf und da wird gestillt und ich muss neben bleiben weil er keine schnuller nimmt, nur ab und an kann ich ihn einen andrehen
Mittags ißt er was wir essen, das sind etwa so 150-200g (also diese Obstdosen von hipp zb kanpp diese menge mal mehr mal weniger) Dazu wieder wasser. Dann zum Nachmittagsschläfchen gestillt, aber da kann ich das zimmer verlassen. Abends dann ein halbes Brot und Obst. um 22 uhr gehts ins bett und wieder stillen. UNd nachts halt nach bedarf, da zähle ich garnicht mal mehr mal weniger ^^

ich stille nur noch früh! denn mittag nimmt er ein breigläschen,nachmittag auch seid kurzem und abend bekommt er grieß! ab und an tu ich nachmittag noch aber er dreht sich mittlerweile immer wenig,wenn ich stillen will und mag nicht! dabei ist er doch erst 7 monate. vielleicht kommt aus mir auch einfach schon zu wenig milch! nachts kommt mili eigentlich gar nicht mehr,und wenn dann gekommt er erstmal den schnuller oder tee und eigentlich schläft er schon wenn der nucki wieder da ist!

Naja nachts greif ich nicht ach tee, weil er nicht immer ne falsche annimmt, daher gibts die brust. sam schläft ja auch neben mir da wäre ich ehrlich gesagt zu faul aufzustehen lol
Normal sagt man das ein kind sich nciht allein vor den 1 Jahr abstillt, ausser man bietet eben einfache altanativen, vielleicht ist er einfach satt genug von den anderen essen

also meinst du das er sich noch nicht abgestillt hat oder dabei ist! ich will ja immer wieder zwischen durch mal stillen,dass die milch mehr wird aber er mag nicht und ich hab angst,dass meine milch irgendwann weg ist und ich nicht mehr stillen kann!
28.09.2010 20:00
Zitat von shoppingmama:

also meinst du das er sich noch nicht abgestillt hat oder dabei ist! ich will ja immer wieder zwischen durch mal stillen,dass die milch mehr wird aber er mag nicht und ich hab angst,dass meine milch irgendwann weg ist und ich nicht mehr stillen kann!

Man sagt ja beifüttern ist das abstillen. er wird nix wollen weil er einfach satt ist, denk ich. aber mittags muss ja auch nicht mehr sein, still ihn abends und morgens und so kann es gut noch bis zum 2 lebensjahr gehen ^^
shoppingmama
21175 Beiträge
28.09.2010 20:00
Zitat von Azala:

Gelesen ja, aber ich kann da leider nicht viel zu sagen, aber laut Internet:
Zitat:
Ab der 4. Lebenswoche haben manche voll gestillte Babys nur noch sehr selten Stuhlgang, bis zu 1x innerhalb von 10 Tagen. Wenn es dem Baby sonst gut geht, es weiterhin reichlich Urin in die Windeln macht und gut gedeiht, ist das normal

Mein kleiner semmelt wenigstens alle zwei Tage ein bissl was in die Windel..

das war bei meinem kleinen genauso... manchmal ging es ehrlich nis zu 10 tagen...
shoppingmama
21175 Beiträge
28.09.2010 20:01
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

Man sagt ja beifüttern ist das abstillen. er wird nix wollen weil er einfach satt ist, denk ich. aber mittags muss ja auch nicht mehr sein, still ihn abends und morgens und so kann es gut noch bis zum 2 lebensjahr gehen ^^

super danke!!! und dann nur stillen?
28.09.2010 20:53
Zitat von shoppingmama:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

super danke!!! und dann nur stillen?

Aso so mach ich es
Wie gesagt:
Morgens-stillen
Vormittags- 1/2brot
zum schlafen stillen
Mittagessen normal
zum schlafen stillen
Abendbrot
zum schlafen stillen

UNd wir kommen super klar, sam ist wohl genährt lol und die Ärtzin heute hatte nix zu meckern *g*
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.09.2010 20:56
möcht dich net angreifen aba find es irgendwie nicht gut das er zum schlafen gestillt wird.. kann er auch alleine einschlafen?
franfine
23132 Beiträge
28.09.2010 21:03
mädels, ich hab da ein problem! jakob will irgendwie nicht so richtig brei essen! er schafft immer nur so ein halbes gläschen und dann macht er den mund nicht mehr auf! er möchte allerdings bei allem mitessen was ich grad hab, egal ob wurststulle, kartoffelbrei, obst etc! was soll ich denn da jetzt machen? er kann doch icht jetzt schon alles normal vom tisch mitessen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt