Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
28.09.2010 01:33
Zitat von alokasie:

Zitat von Neujahrsgirl:
hab erst ab 11 Monate leberwurst gegeben eher nicht Sam liebt sie er ißt sonst kaum brot und irgenwas muss er ja morgens zu sich nehmen wenn er schon keine Brust mehr will und auch nix anderes -.-

naja man sagt ja ab 10 Monate vom Tisch, also sollte dann auch leberwurst gehen. Ich frag mich aber schon lange warum gerade die als erster aufstrich so wahnsinnig beliebt ist

Mama satimmer die bleibt wenigstens auf den Brot wie auch Schmierkäse oder frischkäse *g* Alles anderewürde wohl eher fliegen odereinzeln vernascht werden UND angeblich lernen sie besser das brot zu packen, da oben ja matschig ist
Britta
25259 Beiträge
28.09.2010 03:24
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von alokasie:

Zitat von Neujahrsgirl:
hab erst ab 11 Monate leberwurst gegeben eher nicht Sam liebt sie er ißt sonst kaum brot und irgenwas muss er ja morgens zu sich nehmen wenn er schon keine Brust mehr will und auch nix anderes -.-

naja man sagt ja ab 10 Monate vom Tisch, also sollte dann auch leberwurst gehen. Ich frag mich aber schon lange warum gerade die als erster aufstrich so wahnsinnig beliebt ist

Mama satimmer die bleibt wenigstens auf den Brot wie auch Schmierkäse oder frischkäse *g* Alles anderewürde wohl eher fliegen odereinzeln vernascht werden UND angeblich lernen sie besser das brot zu packen, da oben ja matschig ist

Darf ich deiner Mama mal meinen Sohn vorbei schicken?? Die revidiert ihre Meinung ganz schnell
Britta
25259 Beiträge
28.09.2010 03:28
Zitat von Rosenrot82:

Hallo Stillmamas

Ich schlies mich Liamis an...
Lese hier auch nur und mittlerweile stille ich auch seit genau 15 Tagen gar nicht mehr. Zuletzt nur noch als Einschlafritual und nachts wenn meine Schnecke aufgewacht ist. Meine Schnecke kommt nun ohne mich klar nur meine Milchbar hats leider noch immer nicht gerafft dass sie nicht mehr gebraucht wird.
Tja nun zu der Kolikdiskussion die mich verleitet hier etwas zu tippseln...
Ich bin mir sicher die Koliken mit denen sich mache Babys so sehr quälen müssen nicht nur am Essen der Mama liegen oder an der Kuhmilch aus der Flaschennahrung gemacht wird... Vielmehr liegt die Ursache doch tatsächlich daran dass der Verdauungstrakt des Babys noch nicht einwandfrei funktioniert und jede Art der Nahrung die gemeinen Blähungen auslöst egal ob Milchpulver oder Mamamilch und egal was die Milch nun beinhaltet durch die Ernährung der Mama oder Zusammensetzung des Pulvers...
Und wenn die Eltern dann zum Tragen, Bäuerchen machen, Massagen, Fliegerhaltung, usw... auch Sab oder Lefax geben dann find ich es arg sie nun damit zu verunsichern dass sie ihrem Kind ja überflüssige Medis einflösen. Sab und Lefax sind schließlich nicht schädlich und machen auch nicht abhängig - sie unterstützen lediglich die Verdauung und die Minderung der Blähungen. Daran ist doch absolut nix verkehrt und von daher auch nix gegen einzuwenden dass Kinderärzte das verschreiben wenn ihnen von den Problemen des Babys berichtet wird.
Mag sein dass es manchmal an dem liegt was Mama so isst oder an einer Unverträglichkeit der Bestandteile des Milchpulvers. Dann kanns ja sein man findet die Lösung indem man seine Ernährung stark eingrenzt oder auf ein Pulver umsteigt was bessere Verträglichkeit anpreist. Aber trotz allem finde ich es liegt doch oft genug einfach am unreifen Darm und das lässt sich nicht so einfach lösen wie hier beschrieben wurde sondern da müssen Baby und Eltern dann durch und versuchen dann eben alles aus was sich bietet - auch Medis die genau dafür gedacht sind.

Das war nun mein Senf dazu. Und jetzt geh ich erstma ins Bett.
Gute Nacht Stillmamas
Rosenrot

Wie schon gesagt, wenn ich auch dir zu Nahe getreten bin mit meiner Aussage, dann tut es mir leid. Wir haben mit Sicherheit nicht JEDE Mama gemeint, die Sab oder Lefax gibt. Klar gibt es einige, die sich erst Gedanken machen und dann zu den Medis greifen, aber wenn wir mal ehrlich sind, gibt es auch mehr als genuegend (wenn nicht sogar die Mehrzahl) die gleich zu den Medis greifen (seine sie nun pflanzlich oder richtige Medis)
28.09.2010 09:23
Zitat von Schmetterling16:

ich denke nicht das wir euch angreiffen wollten. sollte ich euch irgendwie zu nahe getreten sein tut mir auch leid... es geht hier nicht um alle mütter... ich denke ihr kennt auch so welche wie wir hier gemeint haben.. manche mütter leben einfach ihr ego leben weiter. rauchen trinken wein oda kaffe ohne ende und stillen und meinen dann ach mein kind hat nur koliken... solche mamas meinte ich...

Ich unterschreibe hier mal.

Wenn es diese Ausnahmen gibt, wo jede Änderung der Umstände nichts bringt, dann tut es mir leid, wenn ich damit jemanden verärgert habe.

Meine Aussagen begründen sich eher auf das allgemeine Klima, was im Umgang mit Kindern herrscht. Die Kinder werden ins eigene Zimmer gestopft, ausschließlich im KiWa rumgekarrt, mit Milchpulver (und ich bleibe dabei, dass jede noch so denaturierte Kuhmilch immer noch Kuhmilch bleibt und damit ungeeignet für Babys ist) ernährt, werden sofort weggelegt, wenn sie schlafen, bekommen Karottensaft ins Fläschchen. Und sie werden teilweise mit "Ich kann ja eh nichts machen." einfach schreien gelassen, ohne Trost. Kinder sind psychosomatisch - nicht getröstet werden macht noch mehr Bauchweh. Die Leute gehen respektlos mit ihren Kindern um.
Ein gestilltes, getragenes Baby, wo sich die Eltern trotz schier unabstellbarem Schreien mit dem Baby beschäftigen und ihr Möglichstes versuchen, wird sicherlich weniger unter Koliken leiden. Behaupte ich jetzt mal so, dass ein (Zitat) "artgerecht gehaltenes" Baby einfach weniger zum Schreien und Weinen neigt.

Vielleicht hatte ich "Glück", dass mein Großer keine echten Koliken hatte, sondern nur diese Fluoretten nicht vertrug und ich das weglassen konnte.

Im Übrigen, wo wir bei "Aber die Mutter gibt die Medikamente." sind, war es unsere Kinderärztin, die frechdreist sagte, dass die Bauchschmerzen NICHT von den Tabletten kommen, sondern von meinem Stillverhalten. *1
Ja, nur komisch, dass mein Großer immer dann seelig war, wenn ich diese Tabletten wegließ.

Und zu allem, was sich ums Wohlbefinden dreht, sollte man überlegen, wer an der Entscheidung Geld verdient. Mit meinem Kind zu kuscheln und somit Wärmflasche zu spielen kostet nichts, Sab Simplex schon. Ich sage nicht, dass alles, was man kaufen kann, schlecht ist, aber man sollte sich grundlegend überlegen, ob man nicht erstmal die Varianten ausprobiert, die natürlich erscheinen und niemanden etwas kosten, wo die Empfehlung zu dieser Variante definitiv nicht aus Profitgier kommen kann, sondern einfach aus dem Wunsch heraus, dass sich das Problem tatsächlich löst.

*1 = Im Nachhinein erfuhr ich übrigens von meiner Hebamme, dass diese Kinderärztin viele, viele, viele Stillbeziehungen zerstört hat - unter anderem auch die zwischen meinem Großen und mir. Wir haben jetzt gewechselt, da sie bei meinem Kleinen, wo er 4 Tage alt war, meinte, ich müsse ihn dann eben vor Hunger schreien lassen, wenn er früher als alle 3 Stunden kommt.

(Sorry, ist sehr lang geworden. )
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.09.2010 09:45
schön geschrieben spielo
28.09.2010 09:47
Aber ziemlich abgeschweift. Ich glaub, ich bin eine Labertasche. *rotwerd*
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.09.2010 09:49
dir hör ich gern zu
28.09.2010 10:09
Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von alokasie:

Zitat von Neujahrsgirl:

Darf ich deiner Mama mal meinen Sohn vorbei schicken?? Die revidiert ihre Meinung ganz schnell

Meiner matscht auch aber er nimmt auch wurst vom brot uns isst dann nix davon lol
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.09.2010 13:19

ich denke nicht das wir euch angreiffen wollten. sollte ich euch irgendwie zu nahe getreten sein tut mir auch leid... es geht hier nicht um alle mütter... ich denke ihr kennt auch so welche wie wir hier gemeint haben.. manche mütter leben einfach ihr ego leben weiter. rauchen trinken wein oda kaffe ohne ende und stillen und meinen dann ach mein kind hat nur koliken... solche mamas meinte ich...
&
Zitat von Britta:

Wie schon gesagt, wenn ich auch dir zu Nahe getreten bin mit meiner Aussage, dann tut es mir leid. Wir haben mit Sicherheit nicht JEDE Mama gemeint, die Sab oder Lefax gibt. Klar gibt es einige, die sich erst Gedanken machen und dann zu den Medis greifen, aber wenn wir mal ehrlich sind, gibt es auch mehr als genuegend (wenn nicht sogar die Mehrzahl) die gleich zu den Medis greifen (seine sie nun pflanzlich oder richtige Medis)
&
Zitat von Spielofant:
sorry dein Text würde meinen Beitrag sprengen^^

Ja okay ihr meint nicht "jede" Mama - aber die die ihr meint sind meiner Meinung nach nur ein ganz kleiner Teil der sich so verhält aber mit eurer Propaganda verunsichert ihr an erster Stelle die Mamas die sich aber gar nicht so verhalten sondern ihr Baby "artgerecht halten" (wie Spielofant das nennt^^). Und trotzdem haben die Babys Koliken und klar helfen Sab und Lefax auch nicht bei jedem Baby. Aber auch nicht bei jedem Baby helfen die anderen Alternativen. Und weil eben jedes Baby anders ist finde ich es halt bissl hart die Medis die es gibt zu verteufeln obwohl sie eigtl nicht schlimm sind.
Das allein hat mich in euren Beiträgen gestört.
Spielofant geht noch auf den allgemeinen Umgang mit den Kindern in unserer modernen europäischen Welt ein...
Bei dem was du schreibst geb ich dir recht aber ich möchte mal anmerken dass es nicht nur in diese Richtung geht!
Sonst gäbe es diesen Threat hier beispielsweise ja gar nicht oder? Und auch nicht die Tragemamas! Oder andere Austauschfreds die sich über einige -ich nenns jetzt einfach mal ganz frech- "öko"-Themen befassen.
Und nicht nur hier in der MC ist das deutlich sondern auch überall im realen Leben. Auch wenn es genug Eltern gibt die mit ihren Kindern nicht so umgehen wie Kinder es sich von Eltern wünschen würden gibt es trotzallem auch genug die genau das tun. Stillen, Tragen, Holzspielzeug, selber kochen, Naturheilkunde, ... ka mehr will mir grad nimmer einfallen - ihr wisst schon halt einfach Newageöko^^ [size=6](©by Rikes Mann)[/size]
Und es ist schön werdende und frisch gebackene Eltern davon überzeugen zu können es einem gleichzutun. Und das klappt wie ich finde auch relativ oft. Zumindest nach meiner Erfahrung.

LG Rosenrot
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.09.2010 13:32
Zitat von alokasie:

Zitat von Rosenrot82:

Lese hier auch nur und mittlerweile stille ich auch seit genau 15 Tagen gar nicht mehr. Zuletzt nur noch als Einschlafritual und nachts wenn meine Schnecke aufgewacht ist .

oh das interessiert mich sehr!!
also ich stille auch noch (sehr viel). Es ist der letzte Schritt unseres Einschlafrituals und ja, wenn sie nachts wach wird darf sie immer an die Brust. Auch wenn es momentan nachts sehr viel ist und es mich grad etwas zum Zombie macht, komme ich momentan klar damit und werde und will erst mal nichts daran ändern.
Nur frage ich mich wirklich wie das mal enden soll wenn ich abstille. Den Mittagsschlaf gibts auch nur mit Brust, das würde ich schon gern abschaffen.
Wie hast du das denn gemacht? Gab sicher viel protest deiner Maus? Und wie schläft sie denn jetzt ein bzw. nachts wieder ein?
Servus!
Erstmal nein es gab gar überhaupt keinen Protest von Schnecki. Im Gegenteil ich hab das Einschlafstillen erst dann weggelassen als sie selber das wollte. Einige Tage und Wochen zuvor hab ich gemerkt dass sie wirklich immer weniger getrunken und genuckelt hat sondern gleich in meinem Arm zufrieden war. Also hab ich erst versucht sie von der Brust zu lösen und hab geschaut ob sie einverstanden ist. Dann hab ich ihr den Schnuller angeboten. Plötzlich fing sie an den Schnuller selber schon mitzunehmen wenn ich sie in ihren Schlafsack gesteckt hab und dann auf den Arm genommen hab. Sie hat kurz jede Seite angedockt, ich ihr ein Lied vorgesungen und dann sich selber den Schnuller reingesteckt. Den hatte sie dann ja bereits in der Hand.
Nach ein paar Tagen hab ich ihr den Schnuller gegeben statt die Brust und sie war zufrieden.
Nachts hab ich erstmal weiterhin gestillt aber auch da war sie nach ein paar Tagen ebenfalls auch ganz einfach mit dem Schnuller zu beruhigen.
Nur wie schon geschrieben ist meine Brust noch immer aktiv und hin und wieder gibts dann schmerzende Rießenmöpse. Mittlerweile krieg ichs aber ganz gut hin sie dann auszustreifen. Das konnte ich eigtl nie weil ich das nie gebaucht hab. Erstmal wars ganz schön heftig und ich hab dann meine Schnecke irgendwann tagsüber mal kurz angelegt damit sie was abtrinkt. Sie hat mich dann immer ganz verwundert angeschaut und eher zögerlich getrunken. Aber jetzt klappts mit ausstreifen.
Viel Erfolg und schau einfach auf deine Lulu sie zeigt dir schon wann dus mal versuchen kannst!
LG Rosenrot
alokasie
12208 Beiträge
28.09.2010 14:26
Zitat von Rosenrot82:
Servus!
Erstmal nein es gab gar überhaupt keinen Protest von Schnecki. Im Gegenteil ich hab das Einschlafstillen erst dann weggelassen als sie selber das wollte. Einige Tage und Wochen zuvor hab ich gemerkt dass sie wirklich immer weniger getrunken und genuckelt hat sondern gleich in meinem Arm zufrieden war. Also hab ich erst versucht sie von der Brust zu lösen und hab geschaut ob sie einverstanden ist. Dann hab ich ihr den Schnuller angeboten. Plötzlich fing sie an den Schnuller selber schon mitzunehmen wenn ich sie in ihren Schlafsack gesteckt hab und dann auf den Arm genommen hab. Sie hat kurz jede Seite angedockt, ich ihr ein Lied vorgesungen und dann sich selber den Schnuller reingesteckt. Den hatte sie dann ja bereits in der Hand.
Nach ein paar Tagen hab ich ihr den Schnuller gegeben statt die Brust und sie war zufrieden.
Nachts hab ich erstmal weiterhin gestillt aber auch da war sie nach ein paar Tagen ebenfalls auch ganz einfach mit dem Schnuller zu beruhigen.
Nur wie schon geschrieben ist meine Brust noch immer aktiv und hin und wieder gibts dann schmerzende Rießenmöpse. Mittlerweile krieg ichs aber ganz gut hin sie dann auszustreifen. Das konnte ich eigtl nie weil ich das nie gebaucht hab. Erstmal wars ganz schön heftig und ich hab dann meine Schnecke irgendwann tagsüber mal kurz angelegt damit sie was abtrinkt. Sie hat mich dann immer ganz verwundert angeschaut und eher zögerlich getrunken. Aber jetzt klappts mit ausstreifen.
Viel Erfolg und schau einfach auf deine Lulu sie zeigt dir schon wann dus mal versuchen kannst!
LG Rosenrot

oh na das macht mir etwas Mut, obwohl sie keinen schnuller nimmt, aber mal schauen das lösen wir dann schon irgendwie, obwohl ich ja schon denke wenn ich drauf warte das sie sich selber abstillt, dann stille ich sie noch wenn sie 5 ist
Aber noch haben wir ja Zeit, sie ist ja erst 9 Monate und muss sich auch noch nicht abstillen
28.09.2010 14:34
Huhu Mädels..

Ich weiß nicht was passiert ist, aber er ist über Nacht wie ausgewechselt.. Er kam heute Nacht 2x.. Das letzte Mal um 22:30 Uhr dann um 01:30 Uhr und dann erst um 05:30 Uhr!!!!! Ich war völlig fasziniert, dass er wirklich mal 3 und 4 Stunden durchgehalten hat.. Heute früh habe ich ihn nach dem Stillen zu mir genommen und da hat er dann auch nochmal bis 08:30 Uhr geschlafen.

Das letzte mal habe ich ihn vor 3,5 Stunden gestillt.. und bis jetzt schläft er noch tief und fest So kanns weiter gehen..

Hörst du Spatz?? Mama möchte, dass du das weiter so toll machst.. Also das jetzt nicht als Aufforderung ansehen wieder öfter kommen zu wollen
28.09.2010 14:56
Zitat von Fee2010:

Huhu Mädels..

Ich weiß nicht was passiert ist, aber er ist über Nacht wie ausgewechselt.. Er kam heute Nacht 2x.. Das letzte Mal um 22:30 Uhr dann um 01:30 Uhr und dann erst um 05:30 Uhr!!!!! Ich war völlig fasziniert, dass er wirklich mal 3 und 4 Stunden durchgehalten hat.. Heute früh habe ich ihn nach dem Stillen zu mir genommen und da hat er dann auch nochmal bis 08:30 Uhr geschlafen.

Das letzte mal habe ich ihn vor 3,5 Stunden gestillt.. und bis jetzt schläft er noch tief und fest So kanns weiter gehen..

Hörst du Spatz?? Mama möchte, dass du das weiter so toll machst.. Also das jetzt nicht als Aufforderung ansehen wieder öfter kommen zu wollen

Die zwei Naturgesetze:
1. Alles ist nur eine Phase.
und
2. Die Phase endet immer genau dann, wenn du dich bei Anderen drüber beschwerst.

@Rosenrot
Wo triffst du denn die Leute, die dir zuhören? Ich bekomm immer nur schräge Blicke, wenn ich was erzähle.
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.09.2010 17:16
Hallo!

@alokasie
Ja das Gefühl hatte ich auch immer dass ich wohl stille bis die Schnecke mal auszieht
Aber iwie iwann lässt es dann doch ganz schleichend nach. Ging ganz von allein und ich hab da nix zu getan. War Schneckis Entscheidung^^ Mein Schatz hat sich dann halt über meine Gedankengänge scheckig gelacht...
Aber es war schön nun fast 1einhalb Jahre zu stillen. Ich finds bei manchen so krass wenn sie sagen ein bestimmter Termin -meistens ja der Burtseltag- ist Deadline und einen Tag später wird dann nimmer die Brust gegeben.
Bei uns hat sich das jetzt einfach an einem Woende so ergeben.
Also keine Sorge deine Süße hört auch iwann auf

@Spielofant
Ähm kannst du mal berichten wie man eigtl auf so nen Nick kommt? Ich muss jedesmal grinsen wenn ich den tipp

Und das mit den schrägen Blicken ist auch so ne pessimistische Verallgemeinerung^^
Ich bin halt ein positiv denkender Mensch
Natürlich ernte ich auch mal schräge Blicke - besonders von fremden Leuten denen man nur kurz mal nen Kommentar abgibt zum Bleistift wenn ich was zu nem armen Baby das im BB in Blickrichtung sitzt sage. Aber das ist dann ja nur natürlich.
Oder letztens im C&A hat eine Oma nem kleinen Säugling im Kiwa das Fläschen gereicht aber dass das Dichtungsplättchen noch drin war ist weder ihr noch der Mutter aufgefallen LoL
Ich konnt mir nen Kommentar dass es sowas an Mamas Brust zum Glück nicht gibt net verkneifen. Wobei mir hinterher eingefallen ist dass es manchmal doch ganz gut gewesen wär dann hätte ich net immer so doof ausgeschaut mit den Stilleinlagen die sich unterm Shirt abzeichnen und doch iwann so voll laufen dass das Shirt trotzdem feuchte Flecken hat^^
Aber im Gespräch mit bekannten Leuten ist es eigtl so gut wie nie so.
Da kann man übers Stillen oder Tragen oder Spielzeug reden oder über alternative Einrichtungen für Kinder statt normalen Kiga oder Schule. Da macht dann halt wie überall der Ton die Musik und wie man seine Meinung rüberbringt. Klar kenn ich auch welche bei denen ich weis dass ich da net solche Themen anspechen brauch aber damit kann ich leben!
Wenn ich Schnecki iwo gestillt hab hatte jedenfalls keiner was wirklich negatives gesagt. Beim Tragen wars schon wieder anders da kommen schon mal die üblichen Kommentare wie das ist doch unbequem und das arme Kind... wenn man mit Kiwa unterwegs wäre würde sowas natürlich nicht passieren. Da muss man sich halt schon vorher passende Antworten als Standards überlegen die man dann den Leuten sagt sonst steht man des öfteren blöd da und ärgert sich hinterher

LG Rosenrot
Britta
25259 Beiträge
28.09.2010 17:17
Zitat von Rosenrot82:

&
Zitat von Britta:

&
Zitat von Spielofant:
sorry dein Text würde meinen Beitrag sprengen^^

Ja okay ihr meint nicht "jede" Mama - aber die die ihr meint sind meiner Meinung nach nur ein ganz kleiner Teil der sich so verhält aber mit eurer Propaganda verunsichert ihr an erster Stelle die Mamas die sich aber gar nicht so verhalten sondern ihr Baby "artgerecht halten" (wie Spielofant das nennt^^). Und trotzdem haben die Babys Koliken und klar helfen Sab und Lefax auch nicht bei jedem Baby. Aber auch nicht bei jedem Baby helfen die anderen Alternativen. Und weil eben jedes Baby anders ist finde ich es halt bissl hart die Medis die es gibt zu verteufeln obwohl sie eigtl nicht schlimm sind.
Das allein hat mich in euren Beiträgen gestört.
Spielofant geht noch auf den allgemeinen Umgang mit den Kindern in unserer modernen europäischen Welt ein...
Bei dem was du schreibst geb ich dir recht aber ich möchte mal anmerken dass es nicht nur in diese Richtung geht!
Sonst gäbe es diesen Threat hier beispielsweise ja gar nicht oder? Und auch nicht die Tragemamas! Oder andere Austauschfreds die sich über einige -ich nenns jetzt einfach mal ganz frech- "öko"-Themen befassen.
Und nicht nur hier in der MC ist das deutlich sondern auch überall im realen Leben. Auch wenn es genug Eltern gibt die mit ihren Kindern nicht so umgehen wie Kinder es sich von Eltern wünschen würden gibt es trotzallem auch genug die genau das tun. Stillen, Tragen, Holzspielzeug, selber kochen, Naturheilkunde, ... ka mehr will mir grad nimmer einfallen - ihr wisst schon halt einfach Newageöko^^ [size=6](©by Rikes Mann)[/size]
Und es ist schön werdende und frisch gebackene Eltern davon überzeugen zu können es einem gleichzutun. Und das klappt wie ich finde auch relativ oft. Zumindest nach meiner Erfahrung.

LG Rosenrot

Es mag vielleicht hier im MC so sein, das es doch einige gibt, die ihr Kind "artgerecht halten" (sorry, ich finds ja schon witzig), aber wenn wir mal ueber den Tellerrand von MC hinauschauen, dann gibt es mehr als genuegend Mamas, die sich naemlich keine Gedanken darueber machen. Und klar, ich habe auch Lefax gegeben, wenn ich was gegessen hatte, was mein kleiner nicht vertragen hat, beim naechsten mal wusste ich aber, dass ich es nicht mehr essen sollte.
Und noch was, auch hier im MC gibt es genuegend, die so denken. Ach geb ich mal nen Zaepfchen, dann gibt mein Kleiner wenigstens Ruhe oder ach am liebsten wuerd ich ihm jeden Tag nen Kuemmelzaepfchen geben, dann ist er wenigstens zufrieden und schreit nicht so viel. Hallo? Genau solche Leute rennen hier im MC rum. Ich habe es selber in einem Monatsforum gelesen und mir wurde es auch so berichtet und sowas finde ich einfach nur Krank. Es tut mir nach wie vor leid, das ihr euch angegriffen gefuehlt habt und unsere Aussagen sollten mit Sicherheit niemanden verunsichern, denn keiner von uns hat etwas gegen die Medis gesagt, ausser das es Muetter gibt, die einfach ohne nachzuforschen warum das Baby Bauchschmerzen hat, diese eben geben. Und so sollte es nicht sein. Das ihr euch nun angegriffen fuehlt, versteh ich nicht, wenn ihr doch, wie ihr selbst schreibt vorher alles andere versucht zu haben. Das ihr euch von so einer Diskussion erunsichern lasst, zeigt mit (das ist jetzt meine ganz persoenliche Meinung und mag zutreffen oder nicht, ich kann halt nur von dem ausgehen, was ich hier lese) das ihr entweder kaum selbstvertrauen habt oder nicht hinter dem steht, was ihr macht und fuer richtig haltet. Sorry, so ist gerade mein Eindruck und ich will um Gottes Willen hier keinen vorverurteilen oder jemandem etwas unterstellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt