Die Stillmamas
07.10.2010 15:33
Moin!
Hab eine Frage - vielleicht hatte das Problem auch schon mal eine von euch: Ich hab einen furchtbar steifen Nacken (mein Freund musste mich nachts halb hochheben, damit ich mich irgendwie so hinlegen kann, dass stillen geht). Mobilat, Wärmepflaster etc. ist alles doof wegen des Stillens (sagt die Apotheke), bei embryotox hab ich auch nichts gefunden (vielleicht hab ich's auch einfach übersehen, die Seite hat mich etwas überfordert ). Gerade versuch ich meinen Nacken wenigstens mit einem Pflaster mit Aktivkohle zu besänftigen. Es ist zwar besser, aber gut ist anders. Hat noch wer Tips? Ich wäre sehr, sehr dankbar!
Liebe Grüße
Hab eine Frage - vielleicht hatte das Problem auch schon mal eine von euch: Ich hab einen furchtbar steifen Nacken (mein Freund musste mich nachts halb hochheben, damit ich mich irgendwie so hinlegen kann, dass stillen geht). Mobilat, Wärmepflaster etc. ist alles doof wegen des Stillens (sagt die Apotheke), bei embryotox hab ich auch nichts gefunden (vielleicht hab ich's auch einfach übersehen, die Seite hat mich etwas überfordert ). Gerade versuch ich meinen Nacken wenigstens mit einem Pflaster mit Aktivkohle zu besänftigen. Es ist zwar besser, aber gut ist anders. Hat noch wer Tips? Ich wäre sehr, sehr dankbar!
Liebe Grüße
07.10.2010 16:44
Hängt davon ab, was es ist. Wenn es eine Zerrung ist, musst du kühlen. Ist es eine Verspannung, musst du wärmen. Machst du es andersherum, wird's schlimmer.
07.10.2010 17:01
Verspannung, keine Zerrung. Hab Zug abgekriegt. Schön bescheuert, bin grad erst mit ner heftigen Erkältung durch und jetzt bin ich schon wieder nicht mehr in der Lage mich zu bewegen.
07.10.2010 17:07
Wenn du ein Kirschkernkissen und einen Schal hast, dann Kirschkernkissen in die Mikrowelle und erwärmen. Dann mit einem Schal an der richtigen Stelle festbinden.
07.10.2010 17:09
Ja, exakt das hab ich gemacht. Ich hoffe noch auf irgendeine Geheimwaffe, die hier jemand kennt .
07.10.2010 17:22
Zitat von Michelle:
hallo.
habe mal ne Frage bzw. ein Problem.
Mein zwerg zappelt in letzter Zeit beim stillen total rum und ab und an fängt er auch mal an zu weinen beim Stillen. Ist seit ca. 2 Tagen so. Er hat dann die Brust im Mund und fängt trotzdem an zu heulen. Ich hab keine Ahnung warum er das macht.
Jemand evtl. ne Idee?
Keiner ne Idee?
07.10.2010 21:06
Zitat von Michelle:
hallo.
Mein zwerg zappelt in letzter Zeit beim stillen total rum und ab und an fängt er auch mal an zu weinen beim Stillen. Ist seit ca. 2 Tagen so. Ich hab keine Ahnung warum er das macht.
Jemand evtl. ne Idee?
hi
das hat wir auch mal.Da musste ich leider durch.Irgendwann hat sichs gegeben.
07.10.2010 21:08
Zitat von Michelle:
Zitat von Michelle:
hallo.
Mein zwerg zappelt in letzter Zeit beim stillen total rum und ab und an fängt er auch mal an zu weinen beim Stillen. Ist seit ca. 2 Tagen so. Er hat dann die Brust im Mund und fängt trotzdem an zu heulen. Ich hab keine Ahnung warum er das macht.
Jemand evtl. ne Idee?
Keiner ne Idee?
Blähungen oder muss kackern?
07.10.2010 21:16
Zitat von Marlen:
Moin!
Liebe Grüße
halloo.hatt ich auch ganz arg weil ich ohne stillkissen stillte...
wärmepflaster is ok. kirschkernsack... und als ich mich ar nimma bewegn konnte half nr mehr der doc mit infil´trieren, da wird soas wie vom zahnarzt in die muskeln gespritzt . das wirkt lokal betäubend und geht nicht in die milch....
07.10.2010 22:42
Nabend liebe Stillmuttis!
Ich hab ne recht dringende Frage! Und zwar:
Ich hab gestern morgen das letztemal gestillt, David isst 3 Mahlzeiten, und morgens bekommt er von mir eine Flasche... Jetzt ist es nur so (logischerweise) meine Brust explodiert bald... Ich habe die Mahlzeiten langsam ersetzt, und meine Brust war tagsüber auch nicht mehr prall. Aber jetzt ist sie das! Naja, ich hab ausgestrichen, versucht den Druck raus zunehmen..Trinke Salbeitee, aber irgendwie hilfts nicht! Hab eben mal etwas abgepumpt, nur ne Minute, um den Druck rauszubekommen... Aber eigentlich fördert das doch die Produktion... Hach mensch, was kann ich denn noch machen?????
Ich hab gestern morgen das letztemal gestillt, David isst 3 Mahlzeiten, und morgens bekommt er von mir eine Flasche... Jetzt ist es nur so (logischerweise) meine Brust explodiert bald... Ich habe die Mahlzeiten langsam ersetzt, und meine Brust war tagsüber auch nicht mehr prall. Aber jetzt ist sie das! Naja, ich hab ausgestrichen, versucht den Druck raus zunehmen..Trinke Salbeitee, aber irgendwie hilfts nicht! Hab eben mal etwas abgepumpt, nur ne Minute, um den Druck rauszubekommen... Aber eigentlich fördert das doch die Produktion... Hach mensch, was kann ich denn noch machen?????
08.10.2010 04:12
Zitat von rinchensarina:
Nabend liebe Stillmuttis!
Klar regt die Pumpe die Milchbildung an, aber auch nur, wenn man regelmässig pumpt und stillt. Nur weil du einmal pumpst, um den Druck weg zu bekommen, wird nicht gleich die Milchbildung angeregt.
Was kannst du sonst noch machen?
Kühlen, zum Salbeitee auch noch Pfefferminztee trinken. Ich weiß nicht, wie du zur Homöopathie stehst, aber du kannst dir auch aus der Apotheke Phytolacca D6 oder D12 holen. Das mindert die Milchproduktion und du kannst totzdem weiterstillen.
08.10.2010 09:07
Zitat von Spielofant:
Zitat von Michelle:
Zitat von Michelle:
hallo.
Jemand evtl. ne Idee?
Keiner ne Idee?
Blähungen oder muss kackern?
Also ich hab auch versucht die Beine in den Bauch zu drücken, da kamen aber keine Püpse und kackern hat er gestern nicht, aber vorgestern schon ganz normal. Aber auch nicht beim Stillen. Nachts ist es ganz normal und Tagsüber ist er so unleidlich und meckert beim Stillen und zapelt ohne ende.
Vielleicht muss ich da ja auch einfach durch, wie hier schon gesagt wurde... Mich würde aber mal interessieren, woher sowas auf einmal kommt
08.10.2010 09:16
Homöopathie ist mein zweiter Vorname, hab mir da auch was rausgesucht, aber in ner anderen Potenz, wäre auch Phytolacca aber D1, wie oft müsste ich die Gl. bei D6 oder D12 nehmen? Hab gestern nacht noch so nen starken Salbeitee getrunken, ich glaub der hat geholfen
Eigentlich ja schade, aber irgendwie freu ich mich auf meinen Körper
Eigentlich ja schade, aber irgendwie freu ich mich auf meinen Körper
08.10.2010 17:50
Hallo liebe Stillmama´s,
ich stille jetzt seit fast 3 Monaten ausschließlich und hatte auch ab und zu mal einen leichten Milchstau, der aber ziemlich schnell wieder wegging. Nur tut mir jetzt seit vorgestern abend die rechte Brust weh und ich hab die Brust mal abgetastet und da sind zwei schmerzhafte kleine Knubbel. Einer ziemlich nahe der Brustwarze und einer weiter oben. Ich hab die Kleine jetzt schon in allen möglichen Positionen angelegt, aber irgendwie wird es nicht besser. Hab gestern schon gut gekühlt, aber das hat auch nicht geholfen. Weiß jemand von euch, was das sein kann? Mach mir schon ein bißchen Sorgen, dass es eine Entzündung ist, aber Fieber oder sonstiges hab ich nicht
ich stille jetzt seit fast 3 Monaten ausschließlich und hatte auch ab und zu mal einen leichten Milchstau, der aber ziemlich schnell wieder wegging. Nur tut mir jetzt seit vorgestern abend die rechte Brust weh und ich hab die Brust mal abgetastet und da sind zwei schmerzhafte kleine Knubbel. Einer ziemlich nahe der Brustwarze und einer weiter oben. Ich hab die Kleine jetzt schon in allen möglichen Positionen angelegt, aber irgendwie wird es nicht besser. Hab gestern schon gut gekühlt, aber das hat auch nicht geholfen. Weiß jemand von euch, was das sein kann? Mach mir schon ein bißchen Sorgen, dass es eine Entzündung ist, aber Fieber oder sonstiges hab ich nicht
08.10.2010 18:08
Also, vor dem Stillen wärmst du die Verhärtungen, dann legst du so an, dass das Kinn auf die Verhärtungen zeigt. Danach lange kühlen.
Und ausmassieren, wenn du rankommst. Bei mir musste das bei der dritten Entzündung (also, Stau mit Fieber) die Hebamme machen, weil ich nicht mehr rankam. Und - wie nett - es tut weh.
Und ausmassieren, wenn du rankommst. Bei mir musste das bei der dritten Entzündung (also, Stau mit Fieber) die Hebamme machen, weil ich nicht mehr rankam. Und - wie nett - es tut weh.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt