Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.10.2010 22:42
Zitat von Mummy10:

Huhu habe mal ne Frage , mein Kleiner ist nun 2 Tage alt habe seit gestern sogar schon den Milcheinschuss . Bei der U2 meinte der Doc das der Gewichtsverlust in der Norm ist ich ihn aber mehrmals anlegen soll.

Jetzt ist es aber so, dass meine Brüste soo prall sind, dass der Kleine Mann es nicht mal schafft sie richtig in den Mund zu nehmen, habe jetzt angst er könnte irgendwie nicht zunehmen dadurch

hallo... süüssss bist du frühzeitig heim??? alles gute ...mach dir keinen kopf..das is normal... das pralle lässt bald nach. da sich die produktion bald einpendelt--- wenn der zwerg probs hat. dann drück ein bissi auf die brust und versuch etwas auszudrücken...das er sich leichter tut.... hilf ihm etwas indem du seinen mund weit aufmachen lasst. nimm deine warze und berühr seine lippen und wenn a weit aufmacht, nimmst seinen kopf von hinten und drückst ihn an deine brust..das er sie richtig packt-..
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.10.2010 22:44
Zitat von Sarala:

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner ist im Stillstreik . Ich hatte eine heftige Zahn-OP und zwei Tage dannach ging es los. Er windet sich, zieht kurz an der Brust und schreit dann. Ich kann ihn wirklich nur im Halbschlaf oder Schlaf stillen. Geht das irgendwann vorbei? Hat da jemand Erfahrung?
.

Ich bin ziemlich mit den Nerven am Ende ....
hallo... klingt hart... vielleicht schmect die milch anders. ?? von dem medis oda vom stress??? bitte haltet durch.... es geht sicher bald vorbei.... und immer wieder anbieten.. nur blos keine flasche. sonst wird warscheinlich alles schlimmer
09.10.2010 08:49
Zitat von Cleolinkin:

ich weiß gar nciht wie ihr ohne stillkissen stillen könnt bin ohne das ding völlig aufgeschmissen

Ich weiß gar nicht, wie du MIT Stillkissen stillen kannst. Ich bin mit dem Ding völlig aufgeschmissen.

@Sarala
Ohje, das klingt hart.
Hast du mal versucht, Mumi auszustreichen und per Becher zu geben?

@Mummy
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Wenn der Kleine nicht greifen kann, dann ausstreichen. Ansonsten gibt es noch einen speziellen Griff, wie man die Brustwarze halten kann, um sie kleiner und greifbarer zu machen.
Beispiel für die linke Brust: Du nimmst von der rechten Hand Daumen und Zeigefinger. Der Daumen wird 1cm oberhalb der Brustwarze angesetzt, die Zeigefinger 1cm unterhalb. Dann drückst du sanft zusammen und ziehst sachte nach unten rechts. Und dieses Paket kannst du dann dem Kleinen in den Mund legen. Hat bei uns immer geklappt.
09.10.2010 10:48
HuHu...

Hatte mich in der Schwangerschaft schon mit ein paar Fragen gemeldet... Wollte nur kurz mitteilen, dass alles super läuft... Stillen klappt bombig und meine Angst ich könnte zu wenig Milch haben war vollkommen unbegründet... Meine Kleine muss noch nicht mal saugen... Es läuft ihr einfach in den Mund...
Sie spuckt zwar oft, nimmt aber wunderbar zu... Haben an Tag 20 schon 3840 g gehabt. (Geburtsgewicht 3310g) Mit 3200g sind wir aus dem Krankenhaus entlassen worden...
09.10.2010 20:31
Leute eine Stillmama braucht mal einen Rat. Ihr Arzt will sie zum abstillen zwingen weil sie Medies bekommen soll. Also das schrieb sie mir:

Zitat:
ja es geht um die Nase. Da haben sich Staphylokokken eingenistet und ich glaube die sind immer noch da und da mein Immunsystem im Eimer ist, habe ich schon wieder eine Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung und dickem Hals. Der Arzt meint, dass wir ohne Hammermittel da nicht weiter kommen, da sich sonst Resistenten bilden. Er will das aber von den Entzündungswerten abhängig machen.

hier hate wer ne Seite gepostet wegen Medies die man in der Stillzeit nehmen kann usw. Sie wäre echt dankbar für die Seite. Sie mag nicht abruckt abstillen
09.10.2010 20:47
Hä? Bei Staphylokokken nimmt sie dann Staphylex. Hab ich auch genommen.

Achso: http://www.embryotox.de
Staphylex ist nicht das Mittel der Wahl, aber das Mittel der Wahl half bei mir nicht, daher Staphylex. KANN sein, dass da ein paar Verdauungsproblemchen auftreten könnten. Hier wurde etwas mehr gepupst und es gab etwas öfter Stuhlgang.
Ich finde aber, dass (bei uns waren das zwei Tage, wo es die Probleme gab) die paar Tage vermehrtem Windelwechselns, Kirschkernkissenbenutzung und Bauchmassagen keineswegs im angemessenen Verhältnis zum Abstillen und den damit verbundenen (wirklich ernsthaften) Problemen stehen.

So, genug gesenft. Ich muss arbeiten.
Flocke77
5037 Beiträge
09.10.2010 21:30
ich bin mal wieder begeistert... trinke seit vorgestern wieder Malzkaffee und seitdem spritzt die Milch aus meiner Brust, könnt mich kaputt lachen. marlin brauch gar nicht viel tun, nur einmal ansaugen und es läuft, soviel dass er sich regelmässig überfrisst

also wer über Milchmangel klagt, sollte karokaffee trinken
shelyra
69197 Beiträge
09.10.2010 21:33
Zitat von Flocke77:

ich bin mal wieder begeistert... trinke seit vorgestern wieder Malzkaffee und seitdem spritzt die Milch aus meiner Brust, könnt mich kaputt lachen. marlin brauch gar nicht viel tun, nur einmal ansaugen und es läuft, soviel dass er sich regelmässig überfrisst

hihi

sollen wir mal nen weit-spritz-wettbewerb machen? trinke zwar keinen malzkaffe, kenne aber das nur zu gut.
franfine
23132 Beiträge
09.10.2010 21:35
ich trink besser keine milchbildenden sachen, bei mir fängts immer schon an zu laufen sobald ich den bh aufmache! da konnte ich mich echt nie beschweren! ist nur blöd, wenn man dann nur noch morgens und abends stillt!
Sarala
744 Beiträge
09.10.2010 21:50
Heute war en guter Tag. Er hat gut getrunken, aber immer nur im Halbschlaf. Icvh geb mir Mühe ... Von den Medis kann es nicht kommen, weil ich nur die Narkose hatte. Den Rest hab ich so durchgestanden. Keine Schmerzmittel, kein Antibiothikum ... Aber er hat den Stress natürlich mitbekommen. Eine Mama, die nie lächelt und kaum da ist ... vielleicht wird das jetzt besser.
09.10.2010 21:51
Zitat von Flocke77:

Angeblich soll ja der Malzzucker (Maltodextrin) für die Milchbildung verantwortlich sein. In Studien konnte das aber nicht bestätigt werden und wurde unter "Placebo-Effekt" verbucht.
Nichtsdestotrotz kann es schon steigern, weil man sich ja wohl fühlt, wenn etwas schmeckt und eine entspannte Mama gibt nunmal mehr Milch.
Britta
25259 Beiträge
10.10.2010 04:52
Zitat von rinchensarina:

Homöopathie ist mein zweiter Vorname, hab mir da auch was rausgesucht, aber in ner anderen Potenz, wäre auch Phytolacca aber D1, wie oft müsste ich die Gl. bei D6 oder D12 nehmen? Hab gestern nacht noch so nen starken Salbeitee getrunken, ich glaub der hat geholfen
Eigentlich ja schade, aber irgendwie freu ich mich auf meinen Körper

D6 hab ich 5 mal täglich genommen, D12 nimmst du 3 maltäglich
10.10.2010 06:48

Fertig diätet.
Britta
25259 Beiträge
10.10.2010 07:00
Zitat von Spielofant:

Fertig diätet.

Supi und wieviel wiegst du nun?
10.10.2010 07:32
Jetzt hab ich 55 kg.
Ich warte seit 18 Wochen immer auf den Sonntag der jeweiligen Woche, weil ich da essen darf, was ich mag. Und gerade eben habe ich - wie ungesund - einen Streifen Schoki verdrückt.
Schmeckt aber gleich viel besser, wenn man weiß, dass es nun wirklich kein Problem mehr ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt