Die Stillmamas
10.10.2010 21:59
Nee, ist anders. WW hab ich ja nach der ersten Schwangerschaft gemacht. Ich fand's fürchterlich unflexibel. Wenn man mit der Punktzahl bei WW nicht abgenommen hat, hat man Pech gehabt oder man schraubt im Alleingang die Punkte runter. Mein Programm aber passt sich dann von selbst an. Wenn man das so 4 Wochen gemacht hat, kann man sogar schon Wochenziele so eingeben, dass man sie auf 100g genau erreicht - war zumindest bei mir so. Und es ist toll, wenn man sagt "So, diese Woche will ich 800g abnehmen." und dann nimmt man 700g ab.
10.10.2010 22:00
@schmetti
Wie groß bist du? Ich meine, wenn du bis auf 50kg runter willst.
10.10.2010 22:11
ich bin 1,65 und hab zur zeit 58,5kg und möchte gerne wieder auf 54kg kommen! bin ja schon gespannt auf die seite! aber ich muss ja auch bis nach dem stillen warten!
10.10.2010 22:26
Zitat von Britta:
@schmetti
1,68
10.10.2010 22:48
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Britta:
@schmetti
1,68
Und dann runter auf 50kg? Sorry, aber das find ich ganz schön heftig, aber das musst du selber wissen. Hast du nen Bild, wo du 50kg wiegst? Nur damit ich es mir vorstellen kann, wie es aussieht
11.10.2010 00:12
Och Mädels!
Wenn ihr hier alle vom Abnehmen schreibt, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen!
Ich will auch wieder auf mein Startgewicht von vor der Ss runter, aber da fehlen noch 7kg *seufz*
Ich habe mir nun fest vorgenommen, wenn der Kleine drei Monate alt ist (Empfehlung von Arzt und Heb!?) wieder mit Sport anzufangen (oder mich überhaupt mal dazu aufzuraffen^^), aber ich glaube, nur mit ein bissl SPort wird das nix...
Wenn ihr hier alle vom Abnehmen schreibt, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen!
Ich will auch wieder auf mein Startgewicht von vor der Ss runter, aber da fehlen noch 7kg *seufz*
Ich habe mir nun fest vorgenommen, wenn der Kleine drei Monate alt ist (Empfehlung von Arzt und Heb!?) wieder mit Sport anzufangen (oder mich überhaupt mal dazu aufzuraffen^^), aber ich glaube, nur mit ein bissl SPort wird das nix...
11.10.2010 00:24
Zitat von Azala:
Och Mädels!
Hey, dein Kleiner ist noch nicht mal 3 Monateb alt, warts ab, da geht schon noch was runter. Was 9 Monate braucht um drauf zu kommen, braucht auch 9 Monate bis es wieder runter ist.
11.10.2010 00:46
Au wei, sag das nicht!
Ich hab in der Ss locker 20kg mehr drauf gehabt und hänge nun bei 76kg.. Die ersten Kilos gingen ja auch dank Stllen recht flott, aber nun ist Stillstand. Schwabbelbauch und Pferdear*** müssen noch wieder weg oder zumindest reduziert werden *lach*
Zoel war, bis zum 31.12. Wieder runter zu kommen..
Ich hab in der Ss locker 20kg mehr drauf gehabt und hänge nun bei 76kg.. Die ersten Kilos gingen ja auch dank Stllen recht flott, aber nun ist Stillstand. Schwabbelbauch und Pferdear*** müssen noch wieder weg oder zumindest reduziert werden *lach*
Zoel war, bis zum 31.12. Wieder runter zu kommen..
11.10.2010 08:42
also ich hatte direkt nach der geburt 2,5kg weniger als vor der ss, die sind nun aber wieder drauf und wollen einfach nicht weggehen!
11.10.2010 08:53
Ich hab das nach beiden Geburten auch gehabt. Zuerst kräftig abgenommen und dann wieder 5kg drauf. Beim Großen habe ich bis nach dem Stillen mit Diät gewartet, weil ich noch dem Mythos aufgesessen habe, man dürfe nicht diäten. Nun wusste ich aber, dass die Stillzeit die beste Zeit ist, um abzunehmen wegen der verminderten Jojo-Effekt-Gefahr und dem schnelleren Stoffwechsel, und hab dann einfach schon in der Stillzeit losgelegt.
Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich 54kg, vor der 2. dann 56kg. Ich hätte natürlich auch wieder zu 54kg zurückgehen können, aber 55kg ist eine hübschere Zahl.
Ich hab mich vor der Diät gefühlt, wie ich denke, dass sich jemand fühlen muss, der 200kg wiegt - wie eine fette, wabbelige, aufgedunsene Qualle.
Ich weiß, dass man mit 66kg das nicht ist, aber das Gefühl ist ja trotzdem da.
Ich hab übrigens, darauf bin ich eher stolz als auf die 11kg, 3 Kleidergrößen abgenommen.
Also, ich würd's immer wieder machen, aber ich hoffe natürlich, dass ich das nicht muss.
Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich 54kg, vor der 2. dann 56kg. Ich hätte natürlich auch wieder zu 54kg zurückgehen können, aber 55kg ist eine hübschere Zahl.
Ich hab mich vor der Diät gefühlt, wie ich denke, dass sich jemand fühlen muss, der 200kg wiegt - wie eine fette, wabbelige, aufgedunsene Qualle.
Ich weiß, dass man mit 66kg das nicht ist, aber das Gefühl ist ja trotzdem da.
Ich hab übrigens, darauf bin ich eher stolz als auf die 11kg, 3 Kleidergrößen abgenommen.
Also, ich würd's immer wieder machen, aber ich hoffe natürlich, dass ich das nicht muss.
11.10.2010 10:35
Ich hatte ein Jahr nach der Geburt mein altes Gewicht von 59kg bei einer Größe von 1,69cm wieder.
Weniger solls nicht werden, als ich mal weniger als 57kg hatte, sah ich furchtbar magersüchtig gleich aus
Weniger solls nicht werden, als ich mal weniger als 57kg hatte, sah ich furchtbar magersüchtig gleich aus
11.10.2010 11:16
Zitat von Fee2010:
Ich brauche dringend euren Rat:
Fynn spuckt seit Tagen extrem viel (seit einer Woche circa). Er spuckt nach dem Stillen bis zu 5x!!!! Aber
Nicht nur ein bisschen sondern teilweise im hohen Bogen!!! Er nimmt gut zu (in 10 Tagen 460 Gramm) ist das normal?? Hat das von euch auch jemand?! Er trinkt recht
Schnell und atmet viel Luft ein weil die Milch echt regelrecht in seinen Mund schießt. Er muss quasi nicht saugen, es läuft von allein... Der Kinderarzt zur U3 meinte nur wie die Hebamme gerade "Speikinder sind Gedeihkinder" aber das ist doch nicht normal!? Habe ihn in 20 Minuten zweimal umgezogen!!!!
.
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, würde ich mir, wenn dein Kleiner gut zunimmt und ansonsten einen "gesunden" Eindruck macht, nicht zu viele Sorgen machen.
.
Mein Sohn hat anfangs gar nicht gespuckt, jetzt, seit ca. 6 Wochen macht er das auch oft und auch oft lange nach den Mahlzeiten.
Ich habe auch oft das Gefühl, wenn er sofort nach dem Stillen spuckt, hat er sich oft "überfressen". Wenn er lange nicht mehr gestillt wurde, weil er z.B. lange geschlafen hat und dann mit einem Bärenhunger erwacht, geht das Essen schneller als das Sättigungsgefühl eintritt und der Überschuss muss halt wieder raus.
11.10.2010 12:04
meiner spuckt nachts soviel, ich lass es jetzt mit dem im liegen stillen, ich schlaf weiter und MMarlin trinkt und trinkt. ich werd dann wach weil er anfängt zu spucken und wenn ich ihn hoch nehme kommt es schwallartig und soviel, dass ich mir echt langsam sorgen mache
11.10.2010 13:28
Zitat von Britta:
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Britta:
@schmetti
1,68
Und dann runter auf 50kg? Sorry, aber das find ich ganz schön heftig, aber das musst du selber wissen. Hast du nen Bild, wo du 50kg wiegst? Nur damit ich es mir vorstellen kann, wie es aussieht
jo na normal siehts aus. mir gefällt das dünne einfach. ich möchte mich wohlfühlen... wenn ichs geschafft hab zeig ich dir ein foto...
11.10.2010 13:32
Zitat von Flocke77:
meiner spuckt nachts soviel, ich lass es jetzt mit dem im liegen stillen, ich schlaf weiter und MMarlin trinkt und trinkt. ich werd dann wach weil er anfängt zu spucken und wenn ich ihn hoch nehme kommt es schwallartig und soviel, dass ich mir echt langsam sorgen mache
Misch mal 100g Joghurt mit 100ml Milch. Dann legst du ein Moltontuch (also keine Mullwindel) auf den Tisch und schüttest die Mischung drüber aus. Das ist so ungefähr die Menge, die ein Kind ausspucken müsste, damit man von viel sprechen kann.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt