Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
10.10.2010 21:06
Ich brauche dringend euren Rat:

Fynn spuckt seit Tagen extrem viel (seit einer Woche circa). Er spuckt nach dem Stillen bis zu 5x!!!! Aber
Nicht nur ein bisschen sondern teilweise im hohen Bogen!!! Er nimmt gut zu (in 10 Tagen 460 Gramm) ist das normal?? Hat das von euch auch jemand?! Er trinkt recht
Schnell und atmet viel Luft ein weil die Milch echt regelrecht in seinen Mund schießt. Er muss quasi nicht saugen, es läuft von allein... Der Kinderarzt zur U3 meinte nur wie die Hebamme gerade "Speikinder sind Gedeihkinder" aber das ist doch nicht normal!? Habe ihn in 20 Minuten zweimal umgezogen!!!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.10.2010 21:18
ich kenn sowas nicht. aber hilft vieleicht öfters mal abdocken und aufstossen lassen? oder eine andere stillhaltung??vieleicht saugt er falsch. das zuviel luft mit rein kommt... hast du ne stillberaterin oda hebi in der nähe??
10.10.2010 21:21
Der Große war auch ein Speihkind, aber kein Gedeihkind. Wir haben den Magenpförtner abchecken lassen, aber da war alles in Ordnung.
Er hatte einfach einen schwachen Mageneingangsschließmuskel und daher kam schnell immer alles wieder raus. Wir mussten ihn viel aufrecht haben (Tragetuch wäre damals hilfreich gewesen), während des Essens immer abbrechen und Bäuerchen machen und Druck auf den Magen vermeiden. Das heißt, keine Bündchenhosen, wickeln vor dem Stillen, Windel locker festmachen. So konnten wir es einigermaßen in den Griff bekommen.
Aufgehört hat es erst als er sich selbstständig von Rücken auf den Bauch drehen konnte.
leoma
3603 Beiträge
10.10.2010 21:24
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von leoma:

Zitat von Spielofant:

Hallo, leoma!
Wie läuft's mit den Zwillingen?

Huhu, Wolcke!
Deinen Worten entnehme ich, dass dein Schatz ein Moppel ist?!

nachdem hier alle krank waren wieder super....trinken immer noch fleissig am busen und essen wie die weltmeister....sind obersüss die zwerge

Ich finde das total klasse das du beide stillst. Bekommt da dann jeder eine Seite, oder wie hast du da so deinen Rythmus? Ich bin mal neugierig

jeder bekommt immer die andre seite an der er zuvor getrunken hat, also abwechselnd, wenn du verstehst was ich meine
10.10.2010 21:25
Aber wäre es dann nicht schon von Anfang so gewesen? Er spuckt ja erst seit 2 Wochen und seit einer guten Woche so extrem!!! Selbst wenn wir ihn aufrecht halten spuckt er uns in hohem Bogen an..

Ich werde das mit dem pausieren und Bäuerchen machen mal versuchen... Hat euer kleiner auch sooft gespuckt? Mal gucken wie das weiter geht!! Kann es von meiner Milch kommen? Dass er die nicht mehr verträgt, sie
Schlecht ist etc?!?
franfine
23132 Beiträge
10.10.2010 21:34
fee, jakob hat auch gespuckt und gespuckt so dass man dachte, dass er gar nichts mehr drin haben kann, auch in hohem bogen! besonders nachts war es schlimm, da musste ich ihn (und mich)zum teil mehrmals umziehen! es gab immer phasen in denen er sehr viel und dann wieder phasen in denen er kaum gespuckt hat!
so lange dein kleiner gut zunimmt und immer ne nasse windel hat musst du dir keine sorgen machen!
10.10.2010 21:37
Nein, deine Milch ist sicher in Ordnung.
Bei uns ging es nach... ja... genau wie bei dir nach 3 Wochen los. Und das war teilweise richtig schlimm. Noch 2 Stunden nach dem Stillen hat er gespuckt und zwar Mengen, da fällst du hintüber. Ich glaube, wir haben in Hochzeiten 6 Mal die Kleidung gewechselt. Irgendwann gingen wir dazu über Lätzchen anzuziehen oder Spucktücher um den Hals zu binden, damit wir nur die wechseln müssen.
Britta
25259 Beiträge
10.10.2010 21:39
Zitat von Spielofant:

@Britta
Ich bin 1,63m. Also jetzt wieder eher schlank. Wenn ich den Leuten immer erzähle, dass ich trotz Diät Hamburger, Pizza und so weiter gegessen hab, gucken die immer wie ein Auto.

Übrigens dachte ich gerade, aus welchem Grund auch immer, dass dein Kleiner erst 10 Monate ist und wunderte mich, warum du abstillst.

hm... vielleicht bist du von März 2010 ausgegangen, aber ist ja März 2009 geboren

Na, dann bist du nur 3 cm kleiner als ich. 55kg wäre für mich ein Traum, aber da werd ich NIE hinkommen 60kg wäre schon ok für mich. Ich glaub ich muss mich nun langsam mal echt wieder zusammenreißen. Und klar kann man während einer Diät auch Pizza usw. essen. Sich halt nicht NUR davon ernähren
10.10.2010 21:48
Ach, ich denke, wenn man will und einen Plan hat, kommt man auch auf 60kg. Ich weiß ja nicht, was du jetzt genau wiegst, aber ich hab auch über 11kg weggeschafft.
Britta
25259 Beiträge
10.10.2010 21:50
Bin jetzt bei 64,2kg. Naja, hab im Moment weder Plan noch den Willen So 4kg sollten noch runter....
franfine
23132 Beiträge
10.10.2010 21:50
Zitat von Spielofant:

Ach, ich denke, wenn man will und einen Plan hat, kommt man auch auf 60kg. Ich weiß ja nicht, was du jetzt genau wiegst, aber ich hab auch über 11kg weggeschafft.
erzähl! ich hätte gerne 4 - 5kg weniger!
Britta
25259 Beiträge
10.10.2010 21:53
Zitat von Britta:

Bin jetzt bei 64,2kg. Naja, hab im Moment weder Plan noch den Willen So 4kg sollten noch runter....

.... Hab ja seit Ende der SS schon 25kg runter war auch schon bei 63kg, dann kam aber der Deutschlandurlaub und ich hab 3kg zugenommen
10.10.2010 21:53
Nicht alle auf mich einstürzen. Seite muss erst online gehen.
Ist ein flexibles Punktesystem, dass sich den Umständen des Diätenden anpasst. Mir hat's viel Spaß gemacht. Ich mach jetzt noch zwei Wochen mit dem Ziel Gewicht halten und dann beende ich komplett das Programm für mich.
Britta
25259 Beiträge
10.10.2010 21:55
Zitat von Spielofant:

Nicht alle auf mich einstürzen. Seite muss erst online gehen.
Ist ein flexibles Punktesystem, dass sich den Umständen des Diätenden anpasst. Mir hat's viel Spaß gemacht. Ich mach jetzt noch zwei Wochen mit dem Ziel Gewicht halten und dann beende ich komplett das Programm für mich.

Hört sich ein bischen nach WW an
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.10.2010 21:58
hab grad 58... udn will wieder auf meine 50 runter... das geht allerdings nur nachm stillen...ich schaffs net zu diäteln... ich muss das radikal machen..is net gesund ich weiss es. aber anders gehts bei mir net... und da mussi warten bis zum abstillen..dann gehts ran an den speck
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt