Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
17.09.2010 21:45
Sagt mal,was kann ich machen,wenn Fiona mich beim Stillen beißt?Wielang dauert so ne Phase?
Nicolche
22651 Beiträge
17.09.2010 21:49
Wahrscheinlich MPH, aber das erfahre ich erst bei der Medikamenten Einstellung, weil ich erst in einer Psychotherapie muss und dort dann geschaut wird was für ein Medikament am besten für mich geeignet ist, die Ärztin meinte es wäre besser nach 6 Monaten abzustillen. B
17.09.2010 21:55
Looni, achso. Dann wirklich mal die Marmet-Technik probieren. Wegen dem Rauslaufen: Einfach auf die Brustwarze drücken, wie auf einen Klingelknopf. Ich mach das mittlerweile ganz unauffällig mit dem Unterarm. Und ich laufe auch sehr schlimm aus, wenn ich's laufen lasse.

Curly, ich zieh den Kleinen dann immer ab und lass ihn neu andocken.
17.09.2010 22:18
Spielofant und Azala, schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Nur 2 Mal pro Woche ist es nur vorläufig, spätestens im Februar und März werden es dann auch mal ganze Tage sein (Praktikum).
Stellt der Frauenarzt grundsätzlich ein Rezept für eine elektrische Pumpe aus oder brauch er da einen besonderen "Anlass"?
elefäntchen
1190 Beiträge
17.09.2010 22:18
Zitat von Spielofant:

Elefäntchen, kommen die nur beim stillen und verschwinden dann wieder?

Nicolche, was ist denn das für ein Medikament?

Marlen,
1. Wir haben die MAM Anti Kolik Flaschen und die Sauger für Tee beim Großen gehabt. Er hat den Wechsel zwischen Brust und Flasche gut hinbekommen.
2. Ich würde eine elektrische Pumpe nehmen. Auf Rezept bekommst du dann sogar eine Anständige.
3. Wenn ich einfrieren würde, dann in solchen Beuteln.
4. Auftauen im Kühlschrank, aufwärmen im warmen Wasser.

Looni, warum pumpst du überhaupt und gibst nebenbei Muttermilch aus der Flasche?
Ansonsten solltest du dir mal die Marmet-Technik zeigen lassen. Da bekommst du vielleicht mehr raus.

ja genau, nur während dem trinken!!
18.09.2010 07:31
Marlen, entweder gehst du zum Kinderarzt oder Frauenarzt. Wobei ich denke, dass Kinderarzt mehr Sinn macht.

elefäntchen, na, dann ist es sicher nur die Anstrengung. Meine beiden fingen immer fürchterlich an zu schwitzen auf der Stirn.
elefäntchen
1190 Beiträge
18.09.2010 07:43
Zitat von Spielofant:

Marlen, entweder gehst du zum Kinderarzt oder Frauenarzt. Wobei ich denke, dass Kinderarzt mehr Sinn macht.

elefäntchen, na, dann ist es sicher nur die Anstrengung. Meine beiden fingen immer fürchterlich an zu schwitzen auf der Stirn.

ja meinst du? er trinkt eigentlich ganz genüßlich und entspannt.. frage meine kiärztin mal bei der nächsten u! dachte schon an eine allergische reaktion!?

mach mir auch etwas gedanken wg dem stuhlgang! erst 10 tage nix, dann ein tag kaka und jetzt wieder ne woche nix gekommen, nur gestern ein bißchen.
man sagt zwar bei stillkindern normal.... aber soooo lange????
18.09.2010 07:51
Ja, das klingt alles normal. Eine allergische Reaktion würde nicht so schnell weggehen.
Michelle
3876 Beiträge
18.09.2010 15:49
Zitat von Marlen:

Hallo!
Ich hab ein paar Fragen an die stillerfahrenen Mütter hier . Meine Kleine ist 3 Wochen alt, stillen klappt super und ich möchte auch so lange wie möglich. Allerdings muss ich in 5 Wochen wieder regelmäßig zur Uni. Das bedeutet zwei Tage die Woche bin ich für jeweils 4 Stunden nicht zum Stillen verfügbar, möchte also abpumpen und Muttermilch füttern, wenn sie in dem Zeitraum was braucht. Habe jetzt häufiger gelesen, dass es zu Saugverwirrungen vor allem dann kommt, wenn die Milch "zu einfach" aus der Flasche kommt - könnt ihr mir vielleicht Flaschen empfehlen, die möglichst brustwarzenähnlich sind und ihr nicht den Spaß am Trinken an meiner Brust verleiden?
Zweite Frage: Habt ihr eine Pumpenempfehlung für mich? Ich möchte - sofern die Maus das auch will - möglichst mindestens ein Jahr lang stillen. Brauche also eine Pumpe, die auch für regelmäßigen Langzeitgebrauch geeignet ist. Lohnt da eine Investition in eine elektrische Pumpe?
Dritte Frage: Wie friert ihr die Muttermilch ein? Was könnt ihr mir empfehlen?
Vierte Frage: Wie macht ihr die Muttermilch wieder warm? Einfacher Flaschenwärmer ist ja blöd, weil es maximal 37 Grad sein dürfen.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

Huhu, also ich hab Flaschen von Avent und auch die Pumpe davon. Philipp hat schon ein paar mal die Flasche bekommen und liebt die Brust immer noch. Gab bei uns keine Probleme, aber jedes Kind ist anders. Ich friere die Milch auch einfach in den Flaschen ein und dann wird sie im Fläschchenwärmer auch von Avent warm gemacht.
Hab allerdings nur die Handpumpe, brauch sie auch nicht so oft.

Viel erfolg
Nicolche
22651 Beiträge
18.09.2010 15:51
Ich habe auch noch eine Handpumpe von avent ich würde sie für 10€ verkaufen, bei mir klappte das abpumpen nicht so recht.
Die Aventflaschen sind gut, aber ich glaub mein kind ist da auch sehr genügsam, sie nimmt alles, hauptsache sie wird satt davon
shoppingmama
21175 Beiträge
18.09.2010 21:23
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shelyra:

bräuchte mal eure hilfe!

mein kleiner tim ist beim stillen immer so gierig, dass er megaviel luft mit einsaugt. davon bekommt er echt heftige blähungen. hab mittlerweile mehrere stillpostionen (liegend, sitzend vor dem bauch, sitzend rückhandgriff) durch, aber noch keine optimale gefunden.
kann man das luftansaugen irgendwie verhindern? gibts ne still-position die das verhindert?

außerdem sagt man ja, dass man die kleinen an der ersten seite solang saugen lassen soll bis sie von alleine loslassen und dann die seite wechseln soll. bei meinem tim ist aber das problem, dass er wenn ich nicht eingreife 20-30min an einer seite saugt und dann die andere nicht mehr will. auch wenn ich ihn vorher löse will er an der anderen seite nicht andocken. daher wird meist nur an einer seite getrunken.
kann man das irgendwie ändern? wäre ja besser für mich wenn er an beiden brüsten trinken würde und nicht immer nur an einer

Wenn Kinder ne lieblingsseite haben, kann Mutter kaum was machen, leider.
Ich hab 3 Moante gekämpft das Sam die rechte Brust nimmt, nix, dann hab ichs aufgegeben, seit dem still ich nur noch links, geht super die Milch hat sich rechts schon schnell reguliert das da nix staute, da er da eh wenig trank. wenn hab ich abgepumpt.
Sam wird Montag 1 Jahr und wurd immer von einer seite Satt ^^

das problem mit der lieblingsseite haben wir auch... maximilian mag lieber rechts!
aber bei mir hat es noch nie links gestaut,wenn dann auch rechts - also er zb doll krank war und nix trinken wollte oder nach seiner op!
shoppingmama
21175 Beiträge
18.09.2010 21:27
Zitat von Marlen:

Spielofant und Azala, schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Nur 2 Mal pro Woche ist es nur vorläufig, spätestens im Februar und März werden es dann auch mal ganze Tage sein (Praktikum).
Stellt der Frauenarzt grundsätzlich ein Rezept für eine elektrische Pumpe aus oder brauch er da einen besonderen "Anlass"?

ich hab damals von meiner hebi gesagt bekommen ich soll hingehen und fragen wegen einem rezept für eine milchpumpe WEGEN STILL-PROBLEME! mein kleiner hat ja am anfang so abgenommen und da haben wir das so wieder hinbekommen und die milch in gang gebracht. ich denk mal schon,dass du einfach so ein rezept bekommst.

ich musst aber 30€ kaution hinterlegen und haben dann einen vertrag gemacht mit der apo. nun muss ich alle 2 wochen ein rezept vom frauenarzt holen und einfach in der apo abgeben - also die verlängerung der milchpumpe.

und wenn ich sie abgeben will,dann einfach hin mit dem gerät und vertrag und dann bekomm ich meine 30€ wieder!
ClaudiaTh
747 Beiträge
18.09.2010 23:02
Zum Zubeissen .. Mya hat oben noch keine Zaehne, aber ich wuerde mal laut "aua" rufen, vielleicht hilft das ja
shoppingmama
21175 Beiträge
18.09.2010 23:07
maximilian hat zum glück noch gar keine zähne aber es kann so schon weh tuen,wenn der nicht mehr trinkt und auf der brustwarze rumknatscht.
ich nehm ihn dann weg,und warte einen moment und probiere dann nochmal,wenn er dann wieder nur "rumspielt" dann hat er eindeutig keinen hunger mehr! ist dann aber auch zufrieden und satt !
curlysue
8999 Beiträge
19.09.2010 13:53
Fiona hat ja ihre 2 Zähnchen unten.Die oberen sind im kommen.
Ja hab auch "Aua" gesagt&daß sie Mama nicht beissen darf!Gestern&heute hat sie mich bisher nicht gebissen,vielleicht hat sies verstanden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt