Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shoppingmama
21175 Beiträge
14.09.2010 14:34
Zitat von Schmetterling16:

ich finds net arg. warum auch nicht? warum muss jedes kind denken flaschen sein ok?aba schrze und soo is bissi übertriebn...
meine tochter stillt sowieso ihre puppn, wenn sie mir zusieht. is ja nix dabei

ja wenn die kinder das selber vorzeigen wie bei uns hier ist ha okay aber ich finde es einfach nur schrecklich mit diesem gürtel und das es extra still-puppen geben muss...

beim echten baby legst du dir ja auch keinen gürtel an und ich denke wenn die kinder das sehn bei der mama und jüngeren geschwisterchen dann kann es das mit einer normalen puppe nach machen!

schnati
8525 Beiträge
14.09.2010 15:06
Ich denke,wenn mein Kleiner anfängt zu laufen werde ich das Stillen weiter drosseln.Bis 18 Monate mach ich mit,aber dann ist Schluß bei mir. Wird zwar schwer,aber muss für mich dann sein.
Bis 3 würde mir persönlich nie in den Sinn kommen.

Die Stillpuppe muss ja nicht unbedingt sein,finde ich.
Schmetterling16
13143 Beiträge
14.09.2010 15:21
Zitat von shoppingmama:

Zitat von Schmetterling16:

ich finds net arg. warum auch nicht? warum muss jedes kind denken flaschen sein ok?aba schrze und soo is bissi übertriebn...
meine tochter stillt sowieso ihre puppn, wenn sie mir zusieht. is ja nix dabei

ja wenn die kinder das selber vorzeigen wie bei uns hier ist ha okay aber ich finde es einfach nur schrecklich mit diesem gürtel und das es extra still-puppen geben muss...

beim echten baby legst du dir ja auch keinen gürtel an und ich denke wenn die kinder das sehn bei der mama und jüngeren geschwisterchen dann kann es das mit einer normalen puppe nach machen!

ja das stimmt.--- aber so schlimm empfind ich die puppe net. so wie manche hier in mc das als skandal empfinden....
14.09.2010 16:12
Also ich seh bei der Puppe auch kein Problem, find die recht süß. ISt ja das gleiche wie bei BabyBorn mit der Falsche und da gibts ja auch so einige goodies damit sie wie ein echtes baby ist, so eben der umschnallgürtel. Wenn die kidner spaß haben, das sit das wichtigste (und babyborn ist nicht wirklich günstiger http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/produ ctdetail.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36523& ;ProdID=146282 )

@Langesstillen: Also ich sehs eben so das ein Kind das selber bestimmen sollte. Das natürliche abstillalter auf der ganzen Welt liegt bei knapp 5 Jahren, nur hier in deutschland ist es unter 25Monate. Das ist erziehung vom Staat. Wenn wir wo anders leben würden würden wir da auch anders denken. Daher lass ich es auf mich zu kommen.
Und warum KUHmichl geben und keine MUTTERmilch? wo erstes eigentlich nur für eine Kuh iist?
Nur hier bei uns wird die überhaupt vertragen, die meisten auf der WELT haben eine Lactose intolleranz, das ist nur in unseren grädern ausgerottet mit der zeit (nicht ganz aber fast) und dadurch ist das überhaupt nur möglich. wir haben einige die keine milch dürfen in der familie, daher ist das für mich auch der beste weg ^^
Britta
25259 Beiträge
14.09.2010 20:27
Zitat von shoppingmama:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

ich könnte mir nicht vorstellen meinen kleinen noch zu stillen wenn er 2,3,4 oder älter ist,die sind doch dann schon so groß und können essen. der kinderarzt meinte letztens,bis zu 1. b-day ist vollkommen normal.
er meinte auch zu mir,dass es mamas gibt die klammern und ihrem kind nicht die grenze oder ein ende zeigen können.

ich könnte denke ich eh nicht so lange stillen,weil mein kleiner ja auch mal in die kita soll usw...

das sagen viele kinderärzte ist aber schwachsinn. Klar gibt es auch solhe Mütter, aber ist ja klar das die sowas sagen, die meisten Kinderärzte haben Verträge mit Kunstmilchfirmen und wollen dann schnell 3er oder kindermilchproben loswerden und erzählen das sei besser als muttermilch! Hat mein alter Kia auch versucht

Natürlich ist es wenn das Kind entscheidet und nicht die mutter die grenze setzt. Und warum nicht auch Stillen wenn er schon in der Kita ist? Morgens und Abends geht immer ^^

nein mein kinderarzt meinte ich soll stillen usw und meinte auch mumi ist das beste aber ich bin auch der meinung irgendwann ist genug sonst wirst dein kind ja nie von der brust bekommen. also ich geh bis 1 1/2 mit aber finde es mit 2, 3 usw einfach nur noch übertrieben und im übrigen können kinder mit 1 jahr schon normale milch trinken
ich bin ja auch eine mama die klammert an ihrem engel aber ich möchte ihn ja auch nicht soooo an mich binden,dass wir beide irgendwann gar nicht mehr ohne einander können dann wird der abschied in der kita zb noch viel schwerer und das fällt mir dann 100 pro sooo schon schwer genug

Sorry, aber das ist doch totaler bloedsin, in welche Kategorie Falle ich denn dann bitte? Ind die, die ihrem Kind keine Grenzen setzt???? Bestimmt nicht. Meiner wacht nun halt mal nachts noch auf und will trinken, ABER er nimmt nachts KEINE flasche oder sonstiges. Alles lernt im hohen Bogen fliegen und ich lege mein Kind bestimmt nicht schreiend ins Bett, nur weil er nachts nicht ausm Becher oder der Flasche trinkt....
Britta
25259 Beiträge
14.09.2010 20:31
Zitat von Neujahrsgirl:

Also ich seh bei der Puppe auch kein Problem, find die recht süß. ISt ja das gleiche wie bei BabyBorn mit der Falsche und da gibts ja auch so einige goodies damit sie wie ein echtes baby ist, so eben der umschnallgürtel. Wenn die kidner spaß haben, das sit das wichtigste (und babyborn ist nicht wirklich günstiger http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/produ ctdetail.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36523& ;ProdID=146282 )

@Langesstillen: Also ich sehs eben so das ein Kind das selber bestimmen sollte. Das natürliche abstillalter auf der ganzen Welt liegt bei knapp 5 Jahren, nur hier in deutschland ist es unter 25Monate . Das ist erziehung vom Staat. Wenn wir wo anders leben würden würden wir da auch anders denken. Daher lass ich es auf mich zu kommen.
Und warum KUHmichl geben und keine MUTTERmilch? wo erstes eigentlich nur für eine Kuh iist?
Nur hier bei uns wird die überhaupt vertragen, die meisten auf der WELT haben eine Lactose intolleranz, das ist nur in unseren grädern ausgerottet mit der zeit (nicht ganz aber fast) und dadurch ist das überhaupt nur möglich. wir haben einige die keine milch dürfen in der familie, daher ist das für mich auch der beste weg ^^

Ich bekomme hier immer oefter gesagt, dass die Leute es gut finden, dass ich noch stille Nur in Deutschland wurde ich schief angeschaut und musste mich rechtfertigen, warum ich noch stille
Mandaloni
9955 Beiträge
15.09.2010 08:33
Britta, da muss ich dir recht geben. Ich finde es schlimm dass man sich in Deutschland rechtfertigen muss, warum wir noch stillen.
Ich bin so froh dass ich 1-2 Mütter hier kenne die auch noch stillen. Wenn einer sagt dass ich doch mein Kind mal über Nacht abgeben kann oder ne Dienstreise machen soll, dann verneine ich das weil ich noch stille. Dann werde ich doof angeschaut. Wirklich schrecklich
Manchmal bin ich dann so fertig dass ich echt überlege, abzustillen. Aber letztendlich tu ich das nicht weil andere der Meinung sind dass das nicht gut ist.
Ich werde mit Sicherheit irgendwann entscheiden müssen am Nachmittag nicht mehr zu stillen, wenn Mausi das nicht von selbst tut. Aber bis dahin kann noch eine Menge zeit vergehen.
15.09.2010 08:41
Ach Mensch, diese Diskussionen immer, dass man nicht länger als ein Jahr stillen dürfe und abstillen soll. Wer deswegen abstillt, pinkelt sich doch in den meisten Fällen selbst ans Bein, da die meisten Kinder, wenn man nicht dran rumpfuscht, weit nach dem ersten Geburtstag nachts noch Milch brauchen. Lasst sie doch jede Nacht eine Flasche machen statt zu stillen.
ICH werd mir nicht reinquatschen lassen oder vorschreiben lassen, wie lange ich zu stillen habe. Ich mach das solange der Kleine will, weil ich auf irgendwelchen Kinder-verbiege-Stress keinen Bock habe.
Ach, was hab ich alles groß geredet als der Große noch klein war. "Mindestens 6 Monate, aber maximal 1 Jahr"... blablabla...
Ich konnte gerade mal 9 Wochen voll stillen und hab dann mit bisschen was über 7 Monaten abgestillt, weil die Brust einfach nicht mehr wollte. Und heute? Der Große trinkt noch zum Einschlafen eine Milch. Er ist 2 einhalb und ich wünschte, ich könnte das mit Stillen hinkriegen.
Mandaloni
9955 Beiträge
15.09.2010 09:02
Ganz ehrlich finde ich die Meinung "nachts eine Flasche zu machen" viel aufwendiger als die Brust. Wir haben das einige Nächte durchgemacht als ich die Brustentzündung hatte und das Pumpen nicht so viel brachte. Da musste leider die Flasche her. Es war purer Stress. naja gut es kam hinzu dass die Sachen für die Pumpe jedesmal sterilisiert werden mussten usw. das erschwerte nochmal alles.
Umso schöner ist es zu wissen dass Stillen viel unkomplizierter ist. Ich find es auch toll, dass mein Freund uns dabei unterstützt und dann teilweise sogar in der Nacht sagt "nun gib ihr mal die Brust"
Oder sogar morgens ins Bad kommt und fragt ob sie was bekommen hatte, denn wenn nicht sollte ich sie mal noch anlegen
Ich denke jeder sollte selbst darüber entscheiden.
marlou
6375 Beiträge
15.09.2010 10:37

hallo ihr lieben...
bin auch noch am stillen
im stillthread so eine diskussion??? mir geht es auch grad echt besch.....

war heut beim arzt, weil ich so nierenschmerzen habe - es gibt natürlich antibiotika und ich habe mich nicht getraut zu sagen, dass ich immer noch stille...

ich hätte von ihm aus schon viel eher aufhören müssen, weil ich z. b. ganz oft drehschwindel hatte und da kann ich keine medis nehmen...
aber louis ist noch nicht bereit aufzuhören und ich auch nicht, er will z.b. frühs und nach dem mittagschlaf immer noch - abends habe ich jetzt schweren herzens schon streichen können, weil da die große oder mein mann den kleinen ins bett bringt....

so, jetzt meine eigentliche frage - wenn ich jetzt antibiotika nehme sind 5 tage, ob meine milchbar dann noch funktioniert und kann ich einfach dann weiterstillen? habe mal 2 tage nicht stillen dürfen, wegen kontrastmittel - das funktionierte...habe aber auch mal gelesen, dass hier jemand trotz antibiotika weitergestillt hat

aber eigentlich wäre es jetzt auch ein zeitpunkt aufzuhören, louis ist 17 monate

oh man, sorry für den roman - aber ich bin grad echt durch den wind und total hin und hergerissen
15.09.2010 10:46
Ich hab trotz AB gestillt. Wenn dir ein Arzt sagt, dass du mal langsam aufhören solltest zu stillen, solltest du wohl langsam aufhören zu diesem Arzt zu gehen.
marlou
6375 Beiträge
15.09.2010 11:13
ja ich weiß, aber vom prinzip her hat er schon recht, er findet es toll, dass ich noch immer stille - aber er würde gern, dass ich vorbeugend medis nehme, damit ich diese schwindelanfälle nicht mehr bekomme...
naja, zur zeit ist es gut hatte seit 1.07. genau zwei anfälle und das nehm ich in kauf..

was für AB musstest du nehmen und wielange? habe so ne angst, dass er davon nen schaden trägt - man kann ja auch nicht genau sagen, ob es schädlich ist - weil es keine testreihen darüber gibt...

vielleicht einfach nicht drüber nachdenken und machen
schnati
8525 Beiträge
15.09.2010 11:18
Aber es gibt doch Antibiotika,wo das Stillen ok ist

Hatte auch mal Nierenschmerzen und welche verschrieben bekommen. Habe aber bis zum nächsten Tag gewartet und plötzlich waren die Schmerzen weg also musste ich nichts nehmen
15.09.2010 12:21
Ich habe zwei ABs in einer Woche nehmen müssen, weil ich 3 Staus in einer Woche hatte. Das erste AB wirkte nicht und das zweite wirkte zwar, jedoch bekam der Kleine ein wenig Duchfall. Sonst aber nix.
Es gibt keine offiziellen Testreihen an Stillenden. Das wäre ethisch nicht vertretbar. Jedoch hat es sich Embrytox zur Aufgabe gemacht aus Erfahrungswerten eine Empfehlung zusammenzustellen.
Auf diese Empfehlungen können alle Ärzte zugreifen.

Sieh mal, ein Arzt muss einen Patienten von zwei Seiten betrachten. Das ist zum Einen die Diagnose (Schwindel) und zum Anderen deine Situation (Stillzeit). Zu deiner Diagnose gibt es Medikamente. Durch deine Situation wird die Auswahl der Medikamente runtergesetzt, jedoch nicht auf 0. Es gibt also noch Medikamente, die du nehmen dürftest.
Die Aufgabe des Arztes ist aber nun nicht, deine Situation, die mit dem Krankheitsbild überhaupt nichts zu tun hat, zu ändern, damit er mehr Auswahl an Medikamenten hat, sondern dein Krankheitsbild unter Berücksichtigung deiner Situation zu behandeln, was für ihn natürlich mehr Arbeit bedeutet und vor allem auch, dass er auf Medikamente zurückgreifen muss für die er keinen Sponsorvertrag hat. Auweia, der Mann soll was für sein Geld tun.

Leider ist es in Deutschland Tradition den Patienten zu entmündigen, aber du hast viel mehr Rechte als du denkst. DU bestimmst die Behandlung, dein Arzt kann nur seine Unterschrift druntersetzen, damit die in der Apotheke auch damit rausrücken.
Zur Not suchst du dir bei Embryotox selber was raus und bittest deinen Arzt dir ein Rezept dafür auszustellen.
marlou
6375 Beiträge
15.09.2010 15:13
vielen dank, was du so alles weißt
ich werd morgen den arzt mal anrufen und dann soll er mal nach möglichkeiten suchen...
damit ihm net langweilig wird
für schwindel habe ich jetzt bei embryotox nichts gefunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt