Die Stillmamas
14.09.2010 01:03
Zitat von Britta:das habe ich mir auch heute gedacht
Ahhhhhhhhhh, in einer Woche stille ich genau 18 Monate ...................
lenja ist schon 18 monate^^
wo das mit dem stillen enden soll weiß ich auch nicht
.
@all
habt ihr eine grenze ,wo ihr sagt länger möchtet ihr nciht stillen ?
oder sagt ihr "es kommt wie es kommt"
also ich denke so bis 2 1/2 -3 jahre könnte ich es mir vorstellen aber länger nicht !
wie ist es bei euch ?
LG
14.09.2010 01:58
Zitat von SoloMama:
.
@all
also ich denke so bis 2 1/2 -3 jahre könnte ich es mir vorstellen aber länger nicht !
wie ist es bei euch ?
LG
Wir sind nächste woche ja bei 12 Monate und ich weiß auch nicht wann es enden sollte Ich weiß das meine Eltern es nicht gut finden nach den 2 Geburtstag aber ich sag eben, solang wir uns beide wohlfühlen (und nicht so wie letztens die im tv denen das peinlich war ) dann stillen wir weiter. Tags stille ich ja kaum noch, daher würde das sogar mit ner arbeit gehen. höchste aller Gefühle ist aber glaub ich 3-4 Jahre wobei ausschließen kann ich es nicht
14.09.2010 05:31
Zitat von SoloMama:
.
@all
wie ist es bei euch ?
LG
Eigentlich wollte ich nur die ersten drei Monate stillen, aber dann hat mein Hosenpupsi entschlossen die Flasche total zu verweigern....also blieb mir nichts anderes uebrig als weiter zu stillen. Dann war mein naechstets Ziel, wenn er Zaehne hat, stille ich ab....und wieder wurde nichts draus. Inzwischen bin ich soweit, dass ich sage, wenn er nimmer mag, wird er es mir schon zeigen, wobei, so wie er sich gerade verhaelt, haengt der mir mit 18 noch an der Brust Klar versuche ich alles, dass es weniger wird, aber wenn er nicht will, kann ich auch nichts machen. WIr sind jetzt gerade bei drei mal stillen (abends und zwei mal nachts). Kann isch aber auch ganz schnell bei ihm wieder aendern. Ich geh mal davon aus, spaetestens morgen Nacht muss ich wieder oefter raus, denn da ist Papa wieder da und bei der geringsten Veraenderung spinnt mein Kleiner.
14.09.2010 08:20
Zitat von SoloMama:hm, ich weiß gar nicht! aber ich dachte vielleicht so 1 1/2 jahre, aber man weiß ja nie...
.
@all
wie ist es bei euch ?
LG
14.09.2010 08:51
Ich möchte mindestens so lange stillen, wie der Kleine nachts Milch braucht. Der Große hat mit 2 Jahren nachts keine Flasche mehr gebraucht. Also MINDESTENS so lange will ich auch stillen. Nächtliches Flaschemachen ist ein absoluter Killer für alles.
14.09.2010 10:33
Zitat von Britta:
Zitat von Verena84:
Hallo Zusammen
seit 20 Tagen gehöre ich auch zu den stillenden Mamas und ich genieße es wirklich.
Ich hab allerdings bisher noch gar nichts zum Thema gelesen und immer wieder mal ein paar Fragen die ich mir so stelle. Vielleicht könnt ihr als erfahrene Sillmamas mir ein wenig helfen.
Meine dringendste Frage dreht sich um das Abpumpen von Milch. In ein paar Wochen fängt mein Rückbildungskurs an und vorher würde ich gern noch auf eine Hochzeit gehen und ich kann meinen Kleinen nicht mitnehmen also würde ich dann gern abpumpen damit mein Freund ihn füttern kann. Im Moment trinkt der Kleine alle 2-3 Stunden und dann trinkt er die Brust leer. Wenn ich nun zwischendurch abpumpen würde, wäre ja bei der nächsten Mahlzeit nicht genug Milch für ihn da oder wie sehe ich das? Ich kann mir nicht vorstellen wann ich abpumpen könnte und wieviel dann auf einmal? Wie geht das mit dem Abpumpen überhaupt? Eine Handpumpe von Avent hab ich schon.
Ich hab also gar keine Ahnung und brauche Hilfe
Also ich wuerd morgens abpumpen. Nachts nur zB die Rechte Seite geben und dann am morgen die Linke abpumpen. Wenn du ne elektische Pumpe haettest, dann koenntest du beim Stillen pumpen. Deine Milchmenge passt sich dem BEdarf an, sprich wenn du appumpst ist ein groesserer BEdarf da und dein Koerper produziert mehr.
Du meinst also die linke Seite nachts nicht geben und aber erst am nächsten Morgen abpumpen? Warum nicht gleich nach dem Stillen?
Ich fürchte so kriege ich ihn aber dann nicht satt.Er trinkt immer beide Seiten leer und wenn ich ihm dann nur eine gebe wird er sschreien und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Und wenn sich der Bedarf anpasst reagiert der Körper ja dann darauf das er getrunken hat und aufs Abpumpen oder nicht? Dann habe ich ja irgendwann zuviel Milch wenn ich nicht mehr pumpe. Abpumpen ist kompliziert....
14.09.2010 10:43
Verena, ich würde eine halbe Stunde nach dem Stillen abpumpen. Bei mir regt pumpen die Milchbildung gar nicht an. Dafür aber das Ausstreichen nach der Marmet Technik (die müsstest du dir aber zeigen lassen).
14.09.2010 13:36
ich könnte mir nicht vorstellen meinen kleinen noch zu stillen wenn er 2,3,4 oder älter ist,die sind doch dann schon so groß und können essen. der kinderarzt meinte letztens,bis zu 1. b-day ist vollkommen normal.
er meinte auch zu mir,dass es mamas gibt die klammern und ihrem kind nicht die grenze oder ein ende zeigen können.
ich könnte denke ich eh nicht so lange stillen,weil mein kleiner ja auch mal in die kita soll usw...
er meinte auch zu mir,dass es mamas gibt die klammern und ihrem kind nicht die grenze oder ein ende zeigen können.
ich könnte denke ich eh nicht so lange stillen,weil mein kleiner ja auch mal in die kita soll usw...
14.09.2010 13:46
Zitat von Verena84:
Zitat von Britta:
Zitat von Verena84:
Hallo Zusammen
seit 20 Tagen gehöre ich auch zu den stillenden Mamas und ich genieße es wirklich.
Ich hab allerdings bisher noch gar nichts zum Thema gelesen und immer wieder mal ein paar Fragen die ich mir so stelle. Vielleicht könnt ihr als erfahrene Sillmamas mir ein wenig helfen.
Meine dringendste Frage dreht sich um das Abpumpen von Milch. In ein paar Wochen fängt mein Rückbildungskurs an und vorher würde ich gern noch auf eine Hochzeit gehen und ich kann meinen Kleinen nicht mitnehmen also würde ich dann gern abpumpen damit mein Freund ihn füttern kann. Im Moment trinkt der Kleine alle 2-3 Stunden und dann trinkt er die Brust leer. Wenn ich nun zwischendurch abpumpen würde, wäre ja bei der nächsten Mahlzeit nicht genug Milch für ihn da oder wie sehe ich das? Ich kann mir nicht vorstellen wann ich abpumpen könnte und wieviel dann auf einmal? Wie geht das mit dem Abpumpen überhaupt? Eine Handpumpe von Avent hab ich schon.
Ich hab also gar keine Ahnung und brauche Hilfe
Also ich wuerd morgens abpumpen. Nachts nur zB die Rechte Seite geben und dann am morgen die Linke abpumpen. Wenn du ne elektische Pumpe haettest, dann koenntest du beim Stillen pumpen. Deine Milchmenge passt sich dem BEdarf an, sprich wenn du appumpst ist ein groesserer BEdarf da und dein Koerper produziert mehr.
Du meinst also die linke Seite nachts nicht geben und aber erst am nächsten Morgen abpumpen? Warum nicht gleich nach dem Stillen?
Ich fürchte so kriege ich ihn aber dann nicht satt.Er trinkt immer beide Seiten leer und wenn ich ihm dann nur eine gebe wird er sschreien und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Und wenn sich der Bedarf anpasst reagiert der Körper ja dann darauf das er getrunken hat und aufs Abpumpen oder nicht? Dann habe ich ja irgendwann zuviel Milch wenn ich nicht mehr pumpe. Abpumpen ist kompliziert....
eine burst wird nicht leer getrunken! Sie produziert beim trinken, legst du öfter an kommt öfter was. Du kasnnst die michtl aber mit Hausmittelchen steigern, wenn du angst hast.
Aber reichen tuts almal Es gibt ja auch Zwillingsmamas die beide stillen und die werden satt oder ich stille seit Sam 3 Monate ist nur mit einer Bust da er die andere verweigerte (meine abpumpbrust jetzt)
Der bedarf bestimmt die menge und ein saugenes Kind kann die Produktion anregen, viele pumpen beim stillen, weil der Milchspendereflex dann schneller ausgelöst ist, hab immer wärend des stillens mit der electrischen gepumpt da kamen gut 200ml raus und Baby wurde dennoch satt
14.09.2010 13:49
Zitat von shoppingmama:
ich könnte mir nicht vorstellen meinen kleinen noch zu stillen wenn er 2,3,4 oder älter ist,die sind doch dann schon so groß und können essen. der kinderarzt meinte letztens,bis zu 1. b-day ist vollkommen normal.
das sagen viele kinderärzte ist aber schwachsinn. Klar gibt es auch solhe Mütter, aber ist ja klar das die sowas sagen, die meisten Kinderärzte haben Verträge mit Kunstmilchfirmen und wollen dann schnell 3er oder kindermilchproben loswerden und erzählen das sei besser als muttermilch! Hat mein alter Kia auch versucht
Natürlich ist es wenn das Kind entscheidet und nicht die mutter die grenze setzt. Und warum nicht auch Stillen wenn er schon in der Kita ist? Morgens und Abends geht immer ^^
14.09.2010 13:52
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von shoppingmama:
das sagen viele kinderärzte ist aber schwachsinn. Klar gibt es auch solhe Mütter, aber ist ja klar das die sowas sagen, die meisten Kinderärzte haben Verträge mit Kunstmilchfirmen und wollen dann schnell 3er oder kindermilchproben loswerden und erzählen das sei besser als muttermilch! Hat mein alter Kia auch versucht
Natürlich ist es wenn das Kind entscheidet und nicht die mutter die grenze setzt. Und warum nicht auch Stillen wenn er schon in der Kita ist? Morgens und Abends geht immer ^^
nein mein kinderarzt meinte ich soll stillen usw und meinte auch mumi ist das beste aber ich bin auch der meinung irgendwann ist genug sonst wirst dein kind ja nie von der brust bekommen. also ich geh bis 1 1/2 mit aber finde es mit 2, 3 usw einfach nur noch übertrieben und im übrigen können kinder mit 1 jahr schon normale milch trinken
ich bin ja auch eine mama die klammert an ihrem engel aber ich möchte ihn ja auch nicht soooo an mich binden,dass wir beide irgendwann gar nicht mehr ohne einander können dann wird der abschied in der kita zb noch viel schwerer und das fällt mir dann 100 pro sooo schon schwer genug
14.09.2010 13:55
was haltest ihr denn von der still-puppe? kam bei rtl- punkt 12...
http://baby.edelight.de/b/eine-puppe-die-gestillt- werden-kann-soll-die-stilllust-wieder-wecken/
http://baby.edelight.de/b/eine-puppe-die-gestillt- werden-kann-soll-die-stilllust-wieder-wecken/
14.09.2010 14:02
Zitat von shoppingmama:wie die zum schluß noch rülpst!
14.09.2010 14:08
Zitat von franfine:
Zitat von shoppingmama:wie die zum schluß noch rülpst!
wenn ich eine tochter hätte würde ich ihn das teil nicht kaufen. aber ich hab ja n sohn und die teile kann man eh nur in spanien kaufen - 44€
14.09.2010 14:28
ich finds net arg. warum auch nicht? warum muss jedes kind denken flaschen sein ok?aba schrze und soo is bissi übertriebn...
meine tochter stillt sowieso ihre puppn, wenn sie mir zusieht. is ja nix dabei
meine tochter stillt sowieso ihre puppn, wenn sie mir zusieht. is ja nix dabei
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt