Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Zauberfee5182
10305 Beiträge
12.09.2010 20:47
Zitat von Spielofant:

Feechen, nimm es nicht persönlich. Ist leicht gesagt, aber Heulmomente gab's auch hier.

ich weiß. sie macht gerade einen schub durch... aber es ist schon frustrierend, wenn man immer angebrüllt wird
12.09.2010 20:51
Ich weiß. Der Kleine steckt auch gerade im Schub, ist dazu noch krank und, ich glaube, da schießen Zähne ein. Hier ist das Armageddon. Ich teste dann alles durch, was ICH beeinflussen kann, und wenn alles nix hilft, pack ich ihn in den Bondolino und lass mir von meiner Brust aus die Ohren vollkreischen.
franfine
23132 Beiträge
12.09.2010 21:44
hilfe! jakob hatte gestern über 39° fieber und hing den ganzen tag an der brust! wollte ich ihn ablegen hat er geschrien! heute morgen dann war das fieber weg und er hat jedes mal wenn ich ihn angelegt hab auf meinen brustwarzen herumgebissen (er hat inzwischen 6 zähne also könnt ihr euch vorstellen wie die jetzt aussehen), wenn ich ihn dann weggenommen hab, dann hat er geweint aber saugen wollte er auch nicht! heute abend wieder das gleiche spiel! und brei verweigert er zur zeit total!
was soll ich denn machen? ich kann mir ja nicht alles zerbeißen lassen! liegt das an seinem infekt? und warum will er keinen brei mehr? oh mann, bin echt verzweifelt!
12.09.2010 22:51
Er wird Schmerzen haben und auf etwas rumkauen wollen, damit die Zähne schneller durchkommen. Biete mal kalte Salatgurke an. Oder es gibt solche Kühlbeißringe. Die lagert man im Kühlschrank.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
12.09.2010 22:53
Zitat von Spielofant:

Ich weiß. Der Kleine steckt auch gerade im Schub, ist dazu noch krank und, ich glaube, da schießen Zähne ein. Hier ist das Armageddon. Ich teste dann alles durch, was ICH beeinflussen kann, und wenn alles nix hilft, pack ich ihn in den Bondolino und lass mir von meiner Brust aus die Ohren vollkreischen.

so,jetzt hatten wir den supergau. ich könnte echt heulen. sie kam nach 4 std und hatte Mordskohldampf- aber da kam nix raus. ich hatte schon so das gefühl, dass sie nicht richtig zieht, dann hat sie abgesetzt und wieder gebrüllt. das an beiden seiten, nach 15 minuten hin und her haben wir dann entschieden, das ich mal versuche ab zu pumpen, weil sie sich immer mehr verkrampft hat und schon völlig erschöpft vor brüllen war. was soll ich sagen, links kam nix raus und rechts lächerliche 20ml in 10 minuten. sonst habe ich in der zeit locker 100ml. wir haben ihr das dann mit der flasche gegeben und danach habe ich sie nochmal beidseitig angelegt. links hat sie gute 6 minuten gezogen, anfangs kam noch was, später dann nicht mehr und sie brüllte wieder. rechts hat sie nur genuckelt. dann wieder gebrüllt. wir haben ihr dann ne flasche fertig gemacht. 70 ml hat sie in null komma nix weg gehabt- sonst brauchte sie ewig für die flasche mit muttermilch. jetzt ist sie eingeschlafen. probieren gleich noch den rest. Ich hoffe, dass sich das heute nacht wieder einpendelt. sonst werde ich morgen früh mal meine hebamme mal anrufen.
13.09.2010 08:53
Oh, das kenn ich. Ich hatte auch zwei solche Abende hintereinander. Etwa so in der gleichen Zeit wie bei euch.
Ich hab dann wirklich im Sekundentakt die Brust gewechselt und mich anweinen lassen. Aber nach 10 Minuten schlief er dann erstmal ein. Ich wusste, er war hungrig. Ich hätte heulen können. Das ging zwei Abende so, danach platzten meine Brüste.

Was ich sagen will: Anlegen, viel Anlegen. Jede Sekunde anlegen, denn die Milch muss sich erst einspielen. Bei uns war das mit 12 Wochen der Fall.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.09.2010 09:04
Zitat von Spielofant:

Oh, das kenn ich. Ich hatte auch zwei solche Abende hintereinander. Etwa so in der gleichen Zeit wie bei euch.
Ich hab dann wirklich im Sekundentakt die Brust gewechselt und mich anweinen lassen. Aber nach 10 Minuten schlief er dann erstmal ein. Ich wusste, er war hungrig. Ich hätte heulen können. Das ging zwei Abende so, danach platzten meine Brüste.

Was ich sagen will: Anlegen, viel Anlegen. Jede Sekunde anlegen, denn die Milch muss sich erst einspielen. Bei uns war das mit 12 Wochen der Fall.

ja so ist es, wir haben das auch durch. Dauerstillen von 18-01 Uhr war sie an der Brust. Ich konnte schon nicht mehr liegen. Habe sie ständig gewechselt von der einen Seite auf die andere Seite gelegt. Und nuuuu läufts immernoch
Was wir damit sagen wollen: anlegen anlegen anlegen. keine Flasche machen, nur Wasser im Notfall, ansonsten anlegen anlegen anlegen und bleib ruhig dabei, mach dir keine Sorgen das nichts kommt, denn dann kommt wirklich nichts. Und viel viel trinken und essen, das regt an.
13.09.2010 09:07
Zitat von Mandaloni:

Und viel viel trinken und essen, das regt an.

Genau, das hab ich auch gemacht. Brachte mir zwar zunächst mehr Kilos ein, aber als sich dann alles eingespielt hatte, hab ich ja dann mit der Diät angefangen und jetzt schon eine Menge runter.
franfine
23132 Beiträge
13.09.2010 09:16
Zitat von Spielofant:

Er wird Schmerzen haben und auf etwas rumkauen wollen, damit die Zähne schneller durchkommen. Biete mal kalte Salatgurke an. Oder es gibt solche Kühlbeißringe. Die lagert man im Kühlschrank.
aber die zähne sind schon in voller breite draussen, tut das dann immer noch so weh?
13.09.2010 09:24
Der Große hatte nur mit den Backenzähnen Probleme, aber man konnte immer sehen, dass das Zahnfleisch immer noch gerötet war, obwohl der Zahn nur noch rauswachsen muss. Weiß nicht, ob es schmerzt oder juckt, aber etwas Kaltes lindert das Problem.
Oder es kommen bei euch schon die nächsten Zähne.
franfine
23132 Beiträge
13.09.2010 09:26
Zitat von Spielofant:

Der Große hatte nur mit den Backenzähnen Probleme, aber man konnte immer sehen, dass das Zahnfleisch immer noch gerötet war, obwohl der Zahn nur noch rauswachsen muss. Weiß nicht, ob es schmerzt oder juckt, aber etwas Kaltes lindert das Problem.
Oder es kommen bei euch schon die nächsten Zähne.
oh nein, bitte nicht!!! ich finde 6 reichen jetzt erstmal!
13.09.2010 09:40
Zitat von Spielofant:

Zitat von Mandaloni:

Genau, das hab ich auch gemacht. Brachte mir zwar zunächst mehr Kilos ein, aber als sich dann alles eingespielt hatte, hab ich ja dann mit der Diät angefangen und jetzt schon eine Menge runter.

bitte um mehr infos mit der diät und wieviel hast du geschafft(wenn ich fragen darf??
darf man ein diät werend des stillens machen???
13.09.2010 09:51
Zitat von binchen26:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Mandaloni:

bitte um mehr infos mit der diät und wieviel hast du geschafft(wenn ich fragen darf??

Das ist eine selbstentwickelte Diät. Die Seite befindet sich noch im Aufbau, daher kann ich dir so erstmal nicht mehr Infos geben.
Ich hab jetzt in 3 Monaten knapp 9kg abgenommen.

Und ja, man darf Diät machen. Oder besser gesagt: Wenn man nicht auf den Kilos hocken bleiben möchte, dann muss man sogar eine Diät machen, denn in der Stillzeit ist der allerbeste Zeitpunkt, um abzunehmen. Natürlich immer in Maßen, maximal 1kg pro Woche.
13.09.2010 09:57
Zitat von Spielofant:

Zitat von binchen26:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Mandaloni:

Das ist eine selbstentwickelte Diät. Die Seite befindet sich noch im Aufbau, daher kann ich dir so erstmal nicht mehr Infos geben.
Ich hab jetzt in 3 Monaten knapp 9kg abgenommen.

Und ja, man darf Diät machen. Oder besser gesagt: Wenn man nicht auf den Kilos hocken bleiben möchte, dann muss man sogar eine Diät machen, denn in der Stillzeit ist der allerbeste Zeitpunkt, um abzunehmen. Natürlich immer in Maßen, maximal 1kg pro Woche.

ohh super 9 kg ist ja toll!!!! jetzt bin ich neugierig sag mir bitte bescheid wenn die seite fertig ist
schnati
8525 Beiträge
13.09.2010 10:01
Mensch,noch 8 Tage,dann hab ich schon nen Jahr gestillt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt