Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
13.09.2010 10:05
binchen, mach ich.

schnati, da bin ich ja neidisch. Solange möchte ich mindestens auch stillen.
schnati
8525 Beiträge
13.09.2010 10:38
Zitat von Spielofant:

binchen, mach ich.

Ich weiß auch nicht,wann ich aufhören soll spätestens,wenn ich Arbeit finde aber da kann man ja auch noch abends stillen
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.09.2010 10:45
schnati das is ja cool

frani hast schon mal kalten brei versucht? vielleicht ein obst glas? das warme tut weh an den zähnchen. und fieber haben die mäuse meist dann wenn ein neuer zahn entsteht... also wenn er sich im kiefer bildet. da siehst du noch lang nix davon... gute besserung deinen nippelchen...
franfine
23132 Beiträge
13.09.2010 11:17
Zitat von Schmetterling16:

schnati das is ja cool

frani hast schon mal kalten brei versucht? vielleicht ein obst glas? das warme tut weh an den zähnchen. und fieber haben die mäuse meist dann wenn ein neuer zahn entsteht... also wenn er sich im kiefer bildet. da siehst du noch lang nix davon... gute besserung deinen nippelchen...
hab schon alles probiert, warmes, kaltes, obst, gemüse nichts geht! und wie gesagt, er hat jetzt schon 6 zähne und ist noch nicht mal 8 monate alt, das sollte doch wohl erstmal reichen oder? waren ja am samstag im kh und der arzt meinte er hätte eine leichte virusinfektion, hoffe immer noch, dass er deshalb so schräg drauf ist! und am freitag fliegen wir in den urlaub, na prost mahlzeit! werde meinen nippelchen jetzt mal multi-mam kompressen gönnen! aber was mache ich, wenn er weiterhin drauf herumbeißt? abstillen will ich nicht, was gibts für alternativen?
Mandaloni
9955 Beiträge
13.09.2010 12:21
Zitat von schnati:

Zitat von Spielofant:

binchen, mach ich.

Ich weiß auch nicht,wann ich aufhören soll spätestens,wenn ich Arbeit finde aber da kann man ja auch noch abends stillen

richtig Ich bin auch 40 Stunden / Woche arbeiten und stille um 16 Uhr und dann am Abend und in der Nacht
Klappt super.
schnati
8525 Beiträge
13.09.2010 12:36
Zitat von Mandaloni:

Zitat von schnati:

Zitat von Spielofant:

binchen, mach ich.

richtig Ich bin auch 40 Stunden / Woche arbeiten und stille um 16 Uhr und dann am Abend und in der Nacht
Klappt super.

Dann wird das Abstillen sicher schwer ich hab keinen Plan,wie es ohne sein soll
Mandaloni
9955 Beiträge
13.09.2010 12:52
Zitat von schnati:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von schnati:

Zitat von Spielofant:

binchen, mach ich.

Klappt super.

Möchtest du denn abstillen?
schnati
8525 Beiträge
13.09.2010 12:54
Zitat von Mandaloni:

Zitat von schnati:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von schnati:

Zitat von Spielofant:

binchen, mach ich.

Klappt super.

Nööö noch nicht.Aber wie es wird mach ich mir schon Gedanken.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.09.2010 13:37
Zitat von schnati:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von schnati:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von schnati:

Zitat von Spielofant:

binchen, mach ich.

Klappt super.

Nööö noch nicht.Aber wie es wird mach ich mir schon Gedanken.

Achso, konnte nur deinen Satz nicht richtig deuten. Das wird schon irgendwie. Meisten möchten ja die Mäuse dann nicht mehr. Denke wenn dann die 2 Jahre erreicht sind, werden wir auch mal schauen, aber ansonsten mache ich mir noch keine Gedanken. Wird schon werden.
13.09.2010 14:29
Zitat von schnati:

Mensch,noch 8 Tage,dann hab ich schon nen Jahr gestillt

jup ich auch (hab ja erst an nächsten tag angelegt -.- =( )
Hätte nie gedacht das ich das so lang schaffe oO
du?
jasmin81
1526 Beiträge
13.09.2010 15:15
Hallo, ich hab auch mal eine Frage:

Wir heiraten nächsten Monat und haben auch bald Polterabend.

Wollte eigentlich für die Tage abpumpen, damit ich auch mal wieder was trinken kann aber irgendwie wird das glaub ich nur alles schwieriger machen. z. B wo abgepumpte Milch kühlen, wo aufwärmen und ob er sich mit Flasche so beruhigen läst wie beim Stillen weiß ich auch nicht (geschweige denn ob er dann aus der Flasche trinkt...) Und für ihn wird das ja sowieso ein aufregender und stressiger Tag. Dann die Frage wann kann ich ihn wieder anlegen, ohne dass er noch Restalkohol abbekommt. Hat von euch jemand gestillt und geheiratet? Mit dem Kleid dürfte eigentlich funktionieren, ich überlege gerade wirklich ihn einfach ganz normal zu stillen an den Tagen und eben doch nix zu trinken.

Sorry, ist ein bisschen lang geraten...
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.09.2010 17:06
Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

schnati das is ja cool

hab schon alles probiert, warmes, kaltes, obst, gemüse nichts geht! und wie gesagt, er hat jetzt schon 6 zähne und ist noch nicht mal 8 monate alt, das sollte doch wohl erstmal reichen oder? waren ja am samstag im kh und der arzt meinte er hätte eine leichte virusinfektion, hoffe immer noch, dass er deshalb so schräg drauf ist! und am freitag fliegen wir in den urlaub, na prost mahlzeit! werde meinen nippelchen jetzt mal multi-mam kompressen gönnen! aber was mache ich, wenn er weiterhin drauf herumbeißt? abstillen will ich nicht, was gibts für alternativen?

süsse zähne zusammen beissen oder handtuch zw den zähnen... sorry ich denk es is ne phase. er braucht dich einfach zum nuckeln. ich denk net das er es mit absicht macht.
Verena84
448 Beiträge
13.09.2010 17:30
Hallo Zusammen

seit 20 Tagen gehöre ich auch zu den stillenden Mamas und ich genieße es wirklich.
Ich hab allerdings bisher noch gar nichts zum Thema gelesen und immer wieder mal ein paar Fragen die ich mir so stelle. Vielleicht könnt ihr als erfahrene Sillmamas mir ein wenig helfen.
Meine dringendste Frage dreht sich um das Abpumpen von Milch. In ein paar Wochen fängt mein Rückbildungskurs an und vorher würde ich gern noch auf eine Hochzeit gehen und ich kann meinen Kleinen nicht mitnehmen also würde ich dann gern abpumpen damit mein Freund ihn füttern kann. Im Moment trinkt der Kleine alle 2-3 Stunden und dann trinkt er die Brust leer. Wenn ich nun zwischendurch abpumpen würde, wäre ja bei der nächsten Mahlzeit nicht genug Milch für ihn da oder wie sehe ich das? Ich kann mir nicht vorstellen wann ich abpumpen könnte und wieviel dann auf einmal? Wie geht das mit dem Abpumpen überhaupt? Eine Handpumpe von Avent hab ich schon.
Ich hab also gar keine Ahnung und brauche Hilfe
Britta
25259 Beiträge
14.09.2010 00:52
Zitat von Verena84:

Hallo Zusammen

seit 20 Tagen gehöre ich auch zu den stillenden Mamas und ich genieße es wirklich.
Ich hab allerdings bisher noch gar nichts zum Thema gelesen und immer wieder mal ein paar Fragen die ich mir so stelle. Vielleicht könnt ihr als erfahrene Sillmamas mir ein wenig helfen.
Meine dringendste Frage dreht sich um das Abpumpen von Milch. In ein paar Wochen fängt mein Rückbildungskurs an und vorher würde ich gern noch auf eine Hochzeit gehen und ich kann meinen Kleinen nicht mitnehmen also würde ich dann gern abpumpen damit mein Freund ihn füttern kann. Im Moment trinkt der Kleine alle 2-3 Stunden und dann trinkt er die Brust leer. Wenn ich nun zwischendurch abpumpen würde, wäre ja bei der nächsten Mahlzeit nicht genug Milch für ihn da oder wie sehe ich das? Ich kann mir nicht vorstellen wann ich abpumpen könnte und wieviel dann auf einmal? Wie geht das mit dem Abpumpen überhaupt? Eine Handpumpe von Avent hab ich schon.
Ich hab also gar keine Ahnung und brauche Hilfe

Also ich wuerd morgens abpumpen. Nachts nur zB die Rechte Seite geben und dann am morgen die Linke abpumpen. Wenn du ne elektische Pumpe haettest, dann koenntest du beim Stillen pumpen. Deine Milchmenge passt sich dem BEdarf an, sprich wenn du appumpst ist ein groesserer BEdarf da und dein Koerper produziert mehr.
Britta
25259 Beiträge
14.09.2010 00:57
Ahhhhhhhhhh, in einer Woche stille ich genau 18 Monate ...................
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt