Die Stillmamas
07.09.2010 14:29
Schmetterling, irgendwie komm ich nicht mit. Wieso darfst du denn nicht stillen, wenn die Venen verödet werden? Das musst du mir nochmal bitte erklären, wenn du Lust hast.
Versuch doch mal, die Milch direkt aus einem richtigen Becher zu geben.
07.09.2010 14:45
Zitat von Spielofant:
Schmetterling, irgendwie komm ich nicht mit. Wieso darfst du denn nicht stillen, wenn die Venen verödet werden? Das musst du mir nochmal bitte erklären, wenn du Lust hast.
ich denke es geht sam dabei nicht um den inhalt sondern das das er nuckeln kann... wenn orangensaft aus meinen nippeln käme- wärs ihm auch egal.
schau mal das is der wirkstoff;
Darf das Mittel von schwangeren und stillenden Frauen angewandt werden?
Das Mittel darf im ersten Drittel der Schwangerschaft und nach der 36. Schwangerschaftswoche nicht angewandt werden. Sollte eine Verödung während der Stillzeit notwendig sein, so ist das Stillen für 2–3 Tage zu unterbrechen.
07.09.2010 15:37
Das Problem mit den ganzen Medikamenten ist doch dass aus ethischen Gründen natürlich keine Tests durchgeführt werden können, und somit sich jede Pharmaindustrie sich von solchen Aussagen "in der Stillzeit okay" distanziert. Es gibt jedoch eine Medikamentenliste die für stillende Frauen okay ist, auch wenn teilweise in der Packungsbeilage was anderes vorzufinden ist.
07.09.2010 15:40
Zitat von Mandaloni:
Das Problem mit den ganzen Medikamenten ist doch dass aus ethischen Gründen natürlich keine Tests durchgeführt werden können, und somit sich jede Pharmaindustrie sich von solchen Aussagen "in der Stillzeit okay" distanziert. Es gibt jedoch eine Medikamentenliste die für stillende Frauen okay ist, auch wenn teilweise in der Packungsbeilage was anderes vorzufinden ist.
Stimme zu. Diese Liste ist zu finden unter http://www.embryotox.de
Und die Ärzte wissen auch von dieser Liste, gucken jedoch eher selten darein geschweige denn rufen sie mal dort an.
07.09.2010 16:14
Die Seite ist ja super!
Oft wissen die Apotheker ja nicht mal recht, was sie einem raten sollen und schauen nur in die Packungsbeilage..
Oft wissen die Apotheker ja nicht mal recht, was sie einem raten sollen und schauen nur in die Packungsbeilage..
07.09.2010 18:59
http://www.netdoktor.at/medikamente/suche2/medicam ents_details.php?id=1316
daas problem an dem medikament is das sich die venen damit zusammenklappen. und wie das auf das kindliche herz reagiert weis man nicht. mein doc der mir sogar voltaren und sämtliche harten dinge verschrieben hätte, meint es sei nicht zu verantworten in der stillzeit... hhmmmm
daas problem an dem medikament is das sich die venen damit zusammenklappen. und wie das auf das kindliche herz reagiert weis man nicht. mein doc der mir sogar voltaren und sämtliche harten dinge verschrieben hätte, meint es sei nicht zu verantworten in der stillzeit... hhmmmm
07.09.2010 19:11
Und das ist dann rein das Medikament? Kann man da nicht auch statt Medi mit Laser ran?
07.09.2010 19:30
Zitat von Spielofant:
Und das ist dann rein das Medikament? Kann man da nicht auch statt Medi mit Laser ran?
ja keine ahnung... es stand zur auswahl entweder das mal versuchen, oder ne venen op- und da hatte ich dann das veröden vorgezogen..na mal sehen... danke auf alle fälle.
07.09.2010 19:46
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Spielofant:
ja keine ahnung... es stand zur auswahl entweder das mal versuchen, oder ne venen op- und da hatte ich dann das veröden vorgezogen..na mal sehen... danke auf alle fälle.
Sorry, worum geht es?
07.09.2010 21:04
Zitat von Britta:ich muss meine füssis machen lassen. entweder venen op oda veröden lassen , hatte gefragt was ich machen soll wgen sam stillen. ich müsse eine 3 tage pause machen und sam nimmt keine flaschen... ziemlich aussichtslos die situation
Zitat von Spielofant:
Sorry, worum geht es?
08.09.2010 03:36
Zitat von Britta:ich muss meine füssis machen lassen. entweder venen op oda veröden lassen , hatte gefragt was ich machen soll wgen sam stillen. ich müsse eine 3 tage pause machen und sam nimmt keine flaschen... ziemlich aussichtslos die situation
Zitat von Spielofant:
Sorry, worum geht es?
Krampfadern? Denn das besteht mir wahrscheinlich auhc noch bevor. Hab am 14.09. nen Termin, mal sehen, was der Arzt sagt. Hab die Dinger am Knoechel uind die tun teilweise so hoellisch weh....
Kannst du denn nicht noch ein wenig warten?
08.09.2010 10:32
Zitat von Britta:jep unnötige dinger. das war ja schon in der ss so akut das ich spritzen musste.. und in der stillzeit wirds net besser wegen der hormone. würde ich abstillen wärs warscheinlich e viel besser. sagen die docs. naja... ich schiebs schon so lang wie möglich raus. nur jetz bald is es dann mal fällig mir schlafen die füsse wieder ein. ich hab taube stellen von den scheiss stützis... ich mag nimma
Zitat von Spielofant:
Sorry, worum geht es?
Krampfadern? Denn das besteht mir wahrscheinlich auhc noch bevor. Hab am 14.09. nen Termin, mal sehen, was der Arzt sagt. Hab die Dinger am Knoechel uind die tun teilweise so hoellisch weh....
Kannst du denn nicht noch ein wenig warten?
08.09.2010 15:15
hallo ihr lieben
ich gehöre nun nicht mehr zu den stillmamas.
meine kleine raupe hat sich abgestillt und mag nich mehr
Aber ich habe 10 monate gestillt und bin überaus zufrieden damit und stolz auf mich.
ich hab die anfangs schwierigkeiten gut überstanden, und die mecker phase. ihr habt mir immer tolle tips gegebn und dafür mag ich danke sagen
macht weiter so !!
ich werd trotzdem das thema nicht löschen und immer mal wieder rein schauen vill kann ich ja auch anderen mamis tips geben, nachdem ich 10 monate stillerfahrung habe
Aber ich habe 10 monate gestillt und bin überaus zufrieden damit und stolz auf mich.
ich hab die anfangs schwierigkeiten gut überstanden, und die mecker phase. ihr habt mir immer tolle tips gegebn und dafür mag ich danke sagen
macht weiter so !!
ich werd trotzdem das thema nicht löschen und immer mal wieder rein schauen vill kann ich ja auch anderen mamis tips geben, nachdem ich 10 monate stillerfahrung habe
08.09.2010 18:35
Zitat von TaTii:ich finds toll, du hast das gut gemacht. stillen is so wichtig. du hast deinem mäuschen (mit dem tollen namen) das beste gegeben...
hallo ihr lieben
macht weiter so !!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt