Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
elefäntchen
1190 Beiträge
04.09.2010 21:04
ach, was die abgezogen hat war der hammer! das ist schon ca 6 wochen her, seitdem kommt sie nicht mehr!
wo kann ich denn nach einer stillberaterin suchen? kosten die nichts?
04.09.2010 21:09
Also, hier kannst du eine Beraterin finden:
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 83
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=401&Itemid=93

Ich bin auch gar nicht neugierig, aber was war denn mit der Hebamme?
Azala
8635 Beiträge
04.09.2010 23:19
Also bei uns haben wir im Krankenhaus eine Stillberatung und auch ein "Stillcafe".. Das KH ist aber auch keine 5km weit weg..
Da kann man sich auch an eine 24 Stunden Still-Hotline wenden, wenn was ist..
curlysue
8999 Beiträge
05.09.2010 12:14
Hallo,ich brauch mal euren Rat bzw eure Meinung.
ich wollte jetzt mit Beikosteinführung beginnen.Hab Möhren gedünstet&püriert&in kleinen Eiswürfelportionen eingefroren.Am Donnerstag hab ich begonnen mit dem Breitraining jeden Mittag.Ich hab sie vorher eine Seite gestillt und es dann versucht.Am Donnerstag hat sie auch noch etwas den Mund aufgemacht.Aber dann nicht mehr wirklich.Wenn sie den aufmacht,schiebt sie ihre Zunge dazwischen,daß nichts reingeht.Wenn sie den leeren Löffel selbst in den Mund nimmt,macht sie den Mund auf&die Zunge ist unten.Ich will jetzt ein paar Tage Pause machen.was meint ihr?Ist sie noch nicht bereit dazu?oder mag sie die Möhren nicht?habt ihr Tipps für mich?
05.09.2010 12:22
Es könnte Beides sein. Biete nochmal etwas Anderes an und wenn sie dann genauso reagiert, dann ist sie nicht bereit.
Mein Kleiner spuckt mir übrigens Möhre wahrhaftig ins Gesicht. War eine ganz schöne Arbeit das wieder aus den Haaren zu bekommen.
05.09.2010 12:24
Zitat von curlysue:

ich wollte jetzt mit Beikosteinführung beginnen.Hab Möhren gedünstet&püriert&in kleinen Eiswürfelportionen eingefroren.Am Donnerstag hab ich begonnen mit dem Breitraining jeden Mittag.Ich hab sie vorher eine Seite gestillt und es dann versucht.Am Donnerstag hat sie auch noch etwas den Mund aufgemacht.Aber dann nicht mehr wirklich.Wenn sie den aufmacht,schiebt sie ihre Zunge dazwischen,daß nichts reingeht.Wenn sie den leeren Löffel selbst in den Mund nimmt,macht sie den Mund auf&die Zunge ist unten.Ich will jetzt ein paar Tage Pause machen.was meint ihr?Ist sie noch nicht bereit dazu?oder mag sie die Möhren nicht?habt ihr Tipps für mich?
breibereit heißt ja wenn der Zungenreflex nicht mehr da ist und das kind brei nicht mehr rausschiebt. ich würde sagen noch nciht bereit und 1-2 wochen warten
meiner mochte garkeinen brei lol seit er mitißt gehts viel besser ^^
curlysue
8999 Beiträge
05.09.2010 12:25
ok,danke Spielofant.Dann kauf ich mrg mal anderes Gemüse&probier es aus
curlysue
8999 Beiträge
05.09.2010 12:37
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von curlysue:

breibereit heißt ja wenn der Zungenreflex nicht mehr da ist und das kind brei nicht mehr rausschiebt. ich würde sagen noch nciht bereit und 1-2 wochen warten
meiner mochte garkeinen brei lol seit er mitißt gehts viel besser ^^

aber den Löffel(leer)nimmt sie doch in den Mund&schiebt ihn nicht raus.Dachte der Zungenreflex schiebt dann alles raus.
Und ist es nicht so,daß wenn man mit Brei anfängt immer nen bisschen Brei anfangs ach mit raus kommt?
jessy0212
507 Beiträge
05.09.2010 12:38
ich stille jetzt ohne stillhütchen und habe an beiden brüste Blaue flecke. Mann tut das weh.
curlysue
8999 Beiträge
05.09.2010 12:45
Zitat von jessy0212:

ich stille jetzt ohne stillhütchen und habe an beiden brüste Blaue flecke. Mann tut das weh.

vielleicht liegt dein Kind nicht richtig an?also ich hatte anfangs auch doll wunde Brustwarzen& mir tats noch 3 Monate weh beim Stillen.Aber dann hats geklappt&nun ist es unproblematisch.
Nicht aufgeben!Es wird besser!
elefäntchen
1190 Beiträge
05.09.2010 17:32
Zitat von Spielofant:

Also, hier kannst du eine Beraterin finden:
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 83
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=401&Itemid=93

Ich bin auch gar nicht neugierig, aber was war denn mit der Hebamme?

lange geschichte..

kurz gefasst:
hatte nach dem ks eine entzündung an der narbe. mein gyn ist 30km entfernt und sie bot mir an zu ihrem mann in die praxis (auch gyn) 1km entfernt. wenn ich mit ihm klar komme wollte ich EVTL wechseln zu ihm aber sie sagte ich soll mich da mal ganz locker machen. er hat mich dann auch super behandelt und ich hab einen termin für die 6 wochen untersuchung gemacht. in der zwischenzeit ist mir aber klar geworden dass ich bei meinem alsten gyn bleiben möchte, denn da bin ich schon über 10 jahre. hab den termin dann abgesagt und sie rief mich abends an, es wäre ja eine frechheit von mir ihren mann so auszunutzen und als notstopfen zu benutzen....bla, bla, bla......und dann meinte sie: so, damit belassen wir es auch.

ja, die frau hat vorher ganz schön viel geld durch private leistungen von mir erhalten uind dann noch das geld dass sie über die kasse abrechnet.. mich dann deswegen so abzuservieren nur weil ich zu meinem alten vertrauten arzt will???????? dabei ist es mein gutes recht, denn in deutschland herrscht freie arztwahl und ihr mann hat mal einen hypokratischen eid abgelegt!!!!!!!!!!!!!! boar was könnt ich mich jetzt wieder aufregen!!!!!

sie hat nochnichtmal gefragt warum ...... tja, somit gibts bei mir nix mehr zu verdiehnen und ich werd abserviert!!!
das ist nicht menschlich, sondern reiner profit!!!!!!!!!!!
demnach habe ich seit 5 wochen nach der geburt keine hebi mehr.
aber ich kann meine stillfragen auch hier stellen
05.09.2010 18:00
Das ist ja blöd gelaufen. Ich hab eine total tolle Hebi. Schade, wenn es solche schwarzen Schafe gibt.
Mondkind
14887 Beiträge
06.09.2010 21:38
Hallo ihr lieben

Am Dienstag dem 31.8 kammeine süße zur Welt. Mein erstes Kind. Heute brauch ich mal einen rat bzw. vielleichtnur ein wenif Aufmunterung von euch. Stillen ist das beste fürs baby und ich möchte es auch 6 monate voll tun.

Meine Kleine kommt alle 2 Stunden.. dann an die brust..dabei will sie fast immer wegschlafen..ich animiere fleißig und zwischendrin wird gewickelt damit sie wieder was munter wird..dann weiter essen..dauert ca. 45-60min.danach schlafen..2 stunde und das spiel von vorne.. Meine Brustwarzen sind hinüber es is die Hölle..icuh könnt manchmal die ersten 2 min. schreien... aber TSCHAKA..da muss ich durch..hab nich vor aufzugeben..

Samstag kam der Milcheinschuss..ich hab dochs chon so große Brüste während der ss bekommen..und nun das selbe noch mal drauf..dolly buster... Meine Brüste sind super hart bis ich stille..tun weh..selbst im KH war man erstaunt.. ich wärme vor dem stillen..eine Brust läuft aus während ich die andere fütter.. danach schön kühlen..(Kohl, etc.).. lanolin creme und warzenbad mit rosen-teebaum.essenz..

Frage: Wann wird das mit dem milcheinschuss besser? und es is nich mehr alles sooo schmerzhaft und hart (nach dem stillen natürlich was weicher..aber immernoch unangenehm)..hab gehört dauert so 3 tage etwa..tag 3 is heute

Tipps und tricks für mich? Ist das alles normal und wann wirds besser?...ändert sich das trinkverhalten meiner maus noch? alle 2 std. is natürlich heftig..dürften gerne auch alle 4 sein Danke
06.09.2010 21:48
Also, das ändert sich alles noch.
Der Trinkrhythmus wird sicher auch noch länger werden, aber 4 Stunden vielleicht nicht unbedingt. Hängt aber vom Kind ab. Wir sind jetzt bei einem 3-4 Stunden-Rhythmus. Ich stille zwar zwischendurch noch immer mal, aber nur, um den Kleinen nochmal mit ein paar Tropfen aufzutanken bevor ich ihn in den Bondolino packe.
Die Brust wird auch weicher. Bei mir hörte das mit 3 Monaten schlagartig auf. Aber bei dir kann das anders sein. Eventuell früher.
franfine
23132 Beiträge
06.09.2010 21:50
Zitat von Mondkind:

Hallo ihr lieben

Am Dienstag dem 31.8 kammeine süße zur Welt. Mein erstes Kind. Heute brauch ich mal einen rat bzw. vielleichtnur ein wenif Aufmunterung von euch. Stillen ist das beste fürs baby und ich möchte es auch 6 monate voll tun.

Meine Kleine kommt alle 2 Stunden.. dann an die brust..dabei will sie fast immer wegschlafen..ich animiere fleißig und zwischendrin wird gewickelt damit sie wieder was munter wird..dann weiter essen..dauert ca. 45-60min.danach schlafen..2 stunde und das spiel von vorne.. Meine Brustwarzen sind hinüber es is die Hölle..icuh könnt manchmal die ersten 2 min. schreien... aber TSCHAKA..da muss ich durch..hab nich vor aufzugeben..

Samstag kam der Milcheinschuss..ich hab dochs chon so große Brüste während der ss bekommen..und nun das selbe noch mal drauf..dolly buster... Meine Brüste sind super hart bis ich stille..tun weh..selbst im KH war man erstaunt.. ich wärme vor dem stillen..eine Brust läuft aus während ich die andere fütter.. danach schön kühlen..(Kohl, etc.).. lanolin creme und warzenbad mit rosen-teebaum.essenz..

Frage: Wann wird das mit dem milcheinschuss besser? und es is nich mehr alles sooo schmerzhaft und hart (nach dem stillen natürlich was weicher..aber immernoch unangenehm)..hab gehört dauert so 3 tage etwa..tag 3 is heute

Tipps und tricks für mich? Ist das alles normal und wann wirds besser?...ändert sich das trinkverhalten meiner maus noch? alle 2 std. is natürlich heftig..dürften gerne auch alle 4 sein Danke
erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen maus!

und dann kann ich dich beruhigen! bei mir hat es 3 wochen gedauert, bis meine brustwarzen nicht mehr weh taten (hätte auch immer schreien können) und ich nicht mehr aussah wie dolly buster! ich denke bei den meisten geht es auch viel schneller! hab einfach geduld und stress dich nicht, das wird sich alles regeln!

und zum trinkverhalten: mein jakob hat schon immer einen 2 stunden rhythmus gehabt, auch jetzt noch und bis vor nem monat auch nachts! manchmal, wenn es sehr warm war oder er einen schub hatte, kam er zum teil fast halbstündlich! fand das nie schlimm und ich hab mich gut dran gewöhnt! anfangs hat er auch so ne stunde an beiden seiten gehangen, aber sie werden geschickter und die dauer verkürzt sich! jetzt trinkt er 5 minuten und auch nur an einer seite, da ist das dann auch nicht mehr so schlimm, wenn er 2 stunden später wieder trinken will!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt