Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.09.2010 18:11
Zitat von Nicolche:

Ich will auch, ich kann mich noch gar nicht mit dem gedanken abstillen anfreunden Schon die Beikost fellt mir schwer.

ging mir auch so. aber als ich gesehen hab, mit welcher freude (und riiiesen appetit ) mini das zeug isst, waren alle zweifel weg (ich wollte eigentlich 6 monate voll stillen, aber mein zwerg hatte andere pläne und ist jedesmal ausgeflippt, wenn wir gegessen haben )
.
.
hab aber auch noch ne frage: ich mache ihm abends mumi mit reisflocken. wenn ich das zeug reinrühre (in die warme milch) wird es auch schön sämig, aber nach ein paar minuten (in denen es eigentlich aufquellen sollte ) ist es wieder komplett flüssig was mach ich denn falsch? ich vermute, es liegt irgendwie an der temperatur, vielleicht wenn das zeug abkühlt? achja, wir haben die reisflocken von hipp.
jasmin81
1526 Beiträge
21.09.2010 21:28
Hallo, ich hab mal eine Frage zum Thema Beikost. Jonathan bekommt mittags Gemüse-Fleisch-Gläschen, jetzt hab ich ihm seit drei Tagen abends gegen 6 Getreidebrei mit Obst gemacht, OHNE Milch. Wenn ich ihm einen Brei mit Milch machen will, nehme ich dann ganz normale Milch oder lieber MuMi (wegen Allergien)? Möchte eigentlich nicht jetzt noch mit Milchpulver anfangen, das hat er noch nie bekommen und da kenne ich mich auch nicht aus.

Danke schonmal!
21.09.2010 21:38
Zitat von jasmin81:

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Thema Beikost. Jonathan bekommt mittags Gemüse-Fleisch-Gläschen, jetzt hab ich ihm seit drei Tagen abends gegen 6 Getreidebrei mit Obst gemacht, OHNE Milch. Wenn ich ihm einen Brei mit Milch machen will, nehme ich dann ganz normale Milch oder lieber MuMi (wegen Allergien)? Möchte eigentlich nicht jetzt noch mit Milchpulver anfangen, das hat er noch nie bekommen und da kenne ich mich auch nicht aus.

Danke schonmal!

ich antworte einfach mal ich nehm abends mumi für den brei, will nämlich auch keine pulvermilch
jasmin81
1526 Beiträge
21.09.2010 21:42
Zitat von Mickylein1987:

Zitat von jasmin81:

Danke schonmal!

ich antworte einfach mal ich nehm abends mumi für den brei, will nämlich auch keine pulvermilch

Das heißt du pumpst ab und mischst direkt? Oder wärmst du sie auf? Welche Pumpe hast du denn? Ich hatte am Anfang eine elektrische aus der Apotheke, aber jetzt muss ich mir wohl eine eigene zulegen.
21.09.2010 21:48
Zitat von jasmin81:

Zitat von Mickylein1987:

Zitat von jasmin81:

Danke schonmal!

Das heißt du pumpst ab und mischst direkt? Oder wärmst du sie auf? Welche Pumpe hast du denn? Ich hatte am Anfang eine elektrische aus der Apotheke, aber jetzt muss ich mir wohl eine eigene zulegen.

jap, ich pumpe nach seiner nachmittagsmahlzeit ab (er trinkt immer nur eine seite, kann ich die andere leerpumpen ), stell es in den kühlschrank und ca. 30 minuten vor seinem abendessen die flasche in den wärmer. dann mach ich wasser heiß, in einen tiefen teller, da rein kommt seine schüssel, in die schüssel die warme milch und dann soviel pulver (ich nehm reisflocken), bis es sämig wird ich hab allerdings das problem, dass der brei nach ein paar minuten wieder flüssig wird und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann
ich hab die handpumpe von avent, die ist super pumpt prima, tut nix weh und lässt sich komplett auseinander nehmen zum sterilisieren
jasmin81
1526 Beiträge
21.09.2010 21:53
Perfekt, vielen Dank! Ich hoffe du bekommst auch noch eine Antwort, die dir weiterhilft.
22.09.2010 06:53
Zitat von Mickylein1987:
hab aber auch noch ne frage: ich mache ihm abends mumi mit reisflocken. wenn ich das zeug reinrühre (in die warme milch) wird es auch schön sämig, aber nach ein paar minuten (in denen es eigentlich aufquellen sollte ) ist es wieder komplett flüssig was mach ich denn falsch? ich vermute, es liegt irgendwie an der temperatur, vielleicht wenn das zeug abkühlt? achja, wir haben die reisflocken von hipp.

Ich nehme die Grießflocken von Milupa. Mit Reisflocken hab ich wegen Geschmack und Konsistenz aufgegeben.

@Jasmin
Ich streiche mit der Marmet-Technik aus. Geht schneller bei mir als erst eine Pumpe rauszukramen.
shelyra
69193 Beiträge
22.09.2010 10:03
sagt mal, darf man rotkraut essen wenn man stillt? oder gibt das auch blähungen beim kind? mein kleiner neigt leider dazu, daher muss ich vorsichtig sein. aber mein mann hat sich rotkraut zum abendessen gewünscht...
22.09.2010 10:18
Ja, probier's aus. Wenn es Probleme gibt, dann merkst du's dir für's nächste Mal.
Nane
8009 Beiträge
22.09.2010 10:53
Zitat von jasmin81:

Danke schonmal!

Wir haben auch Mumi genommen, dann hat es einfach besser geschmeckt oder mit Wasser anrühren, das geht auch.
jasmin81
1526 Beiträge
22.09.2010 14:38
Zitat von Nane:

Zitat von jasmin81:

Danke schonmal!

Wir haben auch Mumi genommen, dann hat es einfach besser geschmeckt oder mit Wasser anrühren, das geht auch.

Marmet-Technik... muss ich erst mal googeln! Danke!
Ich dachte nur, dass ich so langsam mit Kuhmilch beginnen müsste, weil sonst die Allergiegefahr wieder steigt. Aber man hört ja so viel unterschiedliches, da muss man ja verunsichert sein.
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.09.2010 14:47
hab auch grad gegoogelt... so drück ich immer den überschuss aus...bzw wenn ichs ihm ins badewasser gebe oder in die nase bei schnupfen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.09.2010 14:48
Zitat von jasmin81:

Zitat von Nane:

Zitat von jasmin81:

Danke schonmal!

Marmet-Technik... muss ich erst mal googeln! Danke!
Ich dachte nur, dass ich so langsam mit Kuhmilch beginnen müsste, weil sonst die Allergiegefahr wieder steigt. Aber man hört ja so viel unterschiedliches, da muss man ja verunsichert sein.
ich würde kuhmilch das ganze 1. jahr und noch so lang wie möglich vermeiden.. ich meine damit nur reine kuhmilch. käse joghurt und so geb ich sam schon... und darf man auch
22.09.2010 14:48
Jasmin, ich hatte das woanders mal geschrieben: In anderen Ländern bekommen die lieben Kleinen komplett andere Sachen zu essen als hier. Und da gibt es auch nicht mehr oder andere Nahrungsmittelallergien als hier. Du KANNST anbieten, was du bzw. dein Wurm möchte.
Aber nach meinem persönlichen Empfinden MUSS ich keine Kuhmilch ins Kind geben, wenn ich selber die optimale Milch produziere.
Nichtsdestotrotz ist der Kleine schon mit Kuhmilch in Kontakt getreten in Form von Joghurt (als er mir welchen vom Löffel geguckt hat) und in Form von Butter und Käse als er mir vom Brötchen was weggebissen hat.
22.09.2010 14:50
Hier noch ein Link zu Marmet:
http://www.stillberatung-mamabrust.de/page24.php

Ich finde, das sollte jede Stillende können, da es wirklich oftmals notwendig ist und auch um Einiges unkomplizierter und zeitsparender als Abpumpen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt