Die Stillmamas
13.09.2016 20:24
Zitat von wirrwarr:
Guten Morgen Stillmamas,
Meine Tochter wird voll gestillt. In den letzten Tagen ist ihr Stuhl immer wieder mal grün.
Mein Mann meinte gelesen zu haben, dass dies von zu dünner oder weniger nahrhafter Milch käme.
Meine Tochter wird alle 2 Stunden für etwa 15-20 Minuten gestillt. Meist nur eine Seite.
Wenn es so heiß ist, trinkt sie auch zwischendurch mal für 5 bis 10 Minuten.
Meine Tochter ist nicht gerade zart beseidet und nimmt eigentlich regelmäßig zu.
Aktuell ist sie 61 cm groß und wiegt 6020g.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Milch zu dünn oder wenig nahrhaft ist
Woran liegt es dass ihr Stuhl grün ist?
Muttermilchstuhl variiert in Farbe und Konsistenz. Ocker, gelb, grün, wie hatten schon alles. Cremig, komplett flüssig, war alles dabei. Solange er nicht extrem sauer riecht (Durchfall) und das Baby fit ist und zunimmt, wäre ich nicht besorgt
(Little, korrigier mich wenn ich falsch liege)
13.09.2016 20:30
Zitat von Serafinchen:
Na super, Baby schläft nun wie ein Engel und ich muss ihn nun wecken um die große zu holen....
Das ist doch immer so “Mäuschen, komm, wie stillen nochmal bevor wir das Haus verlassen“ ist eine Garantie füe Baby schläft beim Stillen ein
13.09.2016 21:29
Ich danke euch für eure Antworten.
Sie nimmt gut zu und ist super zufrieden. Wenn sie nicht genügend bekäme würde sie sicher mehr schreien.
Heute hat sie auch wieder jede Stunde getrunken. Häufig auch nicht so lange. Ich denke sie hat dann eher Durst anstatt Hunger.
@ Serafinchen So Nuckelphasen hat meine Maus eigentlich nur abends. Vor ein paar Wochen hatte sie auch mal so eine Phase, da ließ sie sich aber gut im Tuch stillen, da kann man sie dann wieder hoch binden wenn sie eingeschlafen ist und muss nicht still sitzen bleiben und kann dann auch mal raus. Meine Kleine schläft tagsüber fast ausschließlich im Tuch. Außer am Abend und am Mittag, wenn ich mich mit ihr hinlege.
Sie nimmt gut zu und ist super zufrieden. Wenn sie nicht genügend bekäme würde sie sicher mehr schreien.
Heute hat sie auch wieder jede Stunde getrunken. Häufig auch nicht so lange. Ich denke sie hat dann eher Durst anstatt Hunger.
@ Serafinchen So Nuckelphasen hat meine Maus eigentlich nur abends. Vor ein paar Wochen hatte sie auch mal so eine Phase, da ließ sie sich aber gut im Tuch stillen, da kann man sie dann wieder hoch binden wenn sie eingeschlafen ist und muss nicht still sitzen bleiben und kann dann auch mal raus. Meine Kleine schläft tagsüber fast ausschließlich im Tuch. Außer am Abend und am Mittag, wenn ich mich mit ihr hinlege.
13.09.2016 21:32
Zitat von wirrwarr:
Ich musste leider mit dem Auto los, da kann ich ihn nicht um Tuch lassen
13.09.2016 21:46
Zitat von wirrwarr:
Bei so Wetter wie heute wird hier auch oft vermehrt gestillt und dann auch kurz. Manchmal nur drei Schluck und gut ist. Wir Erwachsene haben ja auch mehr Durst bei der Hitze
13.09.2016 21:47
Passt so, Tigger. Ihr seid echt klasse, da ist man mal einen Tag nicht wirklich online und es gibt gar nichts mehr zu tun!
13.09.2016 22:15
Zitat von Serafinchen:
So schön friedlich, aber nur so lang er nuckeln kann, kaum docke ich ihn ab geht es los mit meckern, quengeln strampeln usw.... 2h haben wir noch, da muss ich irgendwie den Abwasch schaffen und dann die große holen....
Du bist echt wuuunderschön
14.09.2016 19:37
Heute hat die kleine einen vierstündigen mittagsschlaf gemacht.Schön und gut, die schmerzen könnt ihr euch vorstellen..... Ich also leise vor mich hin geflucht :Mist, ich platze gleich! Meint meine Tochter so ganz trocken :Man sieht 's!
14.09.2016 20:44
Zitat von Christen:
Heute hat die kleine einen vierstündigen mittagsschlaf gemacht.Schön und gut, die schmerzen könnt ihr euch vorstellen..... Ich also leise vor mich hin geflucht :Mist, ich platze gleich! Meint meine Tochter so ganz trocken :Man sieht 's!
ich kann es mir lebhaft vorstellen.
Meeno hat letzend nachts 7 Stunden geschlafen...sonst immer so 3,5 Stunden, man kann sich denken wie ich mich gefühlt habe?! und was macht er, trinkt vielleicht ne halbe Brust und pennt weiter
14.09.2016 20:51
Zitat von Mehi08:sieben Stunden!?! Autsch....
Zitat von Christen:
Meeno hat letzend nachts 7 Stunden geschlafen...sonst immer so 3,5 Stunden, man kann sich denken wie ich mich gefühlt habe?! und was macht er, trinkt vielleicht ne halbe Brust und pennt weiter
14.09.2016 20:59
Zitat von Mehi08:
Zitat von Christen:
Im Augenblick stille ich nachts gar nicht, glaub mir, nach 2 Nächten hat sich die Produktion gewöhnt und du wachst morgens zwar mit prallen, aber nicht schmerzenden Brüsten auf also genieß es!
14.09.2016 21:06
Der Mini kann das auch, 3 Nächte stündlich trinken und dann pennt er 6 Stunden am Stück und ich sitz nach 4 Stunden da wie ne Kuh...
14.09.2016 21:31
Zitat von Mauselle:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Christen:
Im Augenblick stille ich nachts gar nicht, glaub mir, nach 2 Nächten hat sich die Produktion gewöhnt und du wachst morgens zwar mit prallen, aber nicht schmerzenden Brüsten auf also genieß es!
Das war ne einmalige Nummer bzw haben wir 1-2 solcher Nächte, dann wieder 2-3,5 Stunden, dann wieder....da ist nichts mit gewöhnen
14.09.2016 21:32
Zitat von LIttleOne13:
Der Mini kann das auch, 3 Nächte stündlich trinken und dann pennt er 6 Stunden am Stück und ich sitz nach 4 Stunden da wie ne Kuh...
Das ist wirklich fies, dann kann man die lange Schlafphase auch nicht richtig genießen.
14.09.2016 22:10
Wie gemein!
Uns kann man es aber auch nicht recht machen entweder sie schlafen zu kurz oder zu lange
Uns kann man es aber auch nicht recht machen entweder sie schlafen zu kurz oder zu lange
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt