Die Stillmamas
10.09.2016 21:13
Das deckt sich mit dem, was ich mir selbst erarbeitet hab, danke euch! Also doch 3 Schluck Sekt zum Geburtstag.
10.09.2016 21:13
Zitat von Christen:
Ich bin so froh und dankbar darüber, dass es diesmal mit dem Stillen klappt, NIEMALS würde ich abstillen, um trinken zu können. Ich vermisse es auch nicht wirklich, mein mettbröttchen in der ss habe ich wirklich vermisst
Hat mich nur mal interessiert, weil ich es echt merkwürdig fand, wie locker sie das als Hebamme sah...
Als Hebamme trifft sie - im Gegensatz zur Stillberaterin - nicht nur die "Uch will stillen!"-Mamas sondern auch ganz ganz viele Mamas, die stillen als "notwendiges Übel" ansehen. Wenn Sie nun so einer Mutter sagt: "Du darfst solange Dein Kind stillt nicht mal einen Schluck Alkohol trinken!" dann greifen die doch reihenweise zur Flasche.
Von daher finde ich Ihre Aussage völlig richtig und auch begrüßenswert! Sie nimmt den Druck raus und macht Stillen "alltagstsuglich".
10.09.2016 21:17
Zitat von Schaf:Sie lobt die Mamas auch immer ganz doll und hackt niemals auf dem Gewicht rum, wenn mal Stillstand bei der Zunahme ist. Dann ist das eben mal so
Zitat von Christen:
Ich bin so froh und dankbar darüber, dass es diesmal mit dem Stillen klappt, NIEMALS würde ich abstillen, um trinken zu können. Ich vermisse es auch nicht wirklich, mein mettbröttchen in der ss habe ich wirklich vermisst
Hat mich nur mal interessiert, weil ich es echt merkwürdig fand, wie locker sie das als Hebamme sah...
Als Hebamme trifft sie - im Gegensatz zur Stillberaterin - nicht nur die "Uch will stillen!"-Mamas sondern auch ganz ganz viele Mamas, die stillen als "notwendiges Übel" ansehen. Wenn Sie nun so einer Mutter sagt: "Du darfst solange Dein Kind stillt nicht mal einen Schluck Alkohol trinken!" dann greifen die doch reihenweise zur Flasche.
Von daher finde ich Ihre Aussage völlig richtig und auch begrüßenswert! Sie nimmt den Druck raus und macht Stillen "alltagstsuglich".
Vielen wird ja da schon direkt zum zufüttern geraten
10.09.2016 21:23
Zitat von Schaf:ja, ich liebe sie. Vier schwangerschaften haben wir jetzt zusammen durchgestanden, das verbindet
Christen: Das klingt wunderbar! <3
10.09.2016 21:38
Ach quatsch. Steine schmeißen. Wer macht denn sowas
Ihr habt auch recht. An so etwas denke ich immer gar nicht. Obwohl ich sogar Mamas kenne die genau aus diesem Grund nicht weiter stillten.
Ihr habt auch recht. An so etwas denke ich immer gar nicht. Obwohl ich sogar Mamas kenne die genau aus diesem Grund nicht weiter stillten.
11.09.2016 19:59
Christen, ich hab da auch eine Kopfsperre Ich weiß dass es rein von den Fakten her ok wäre ein Schlückchen Sekt o.ä. zu trinken, aber ich kann's einfach nicht. Ich wäre sowieso dank langer Enthaltsamkeit und Schlafmangel nach einem Schluck betrunken Und ich habe festgestellt: Schlafmangel führt auch zu nem Katergefühl
11.09.2016 20:16
Zitat von Tigger90:
Christen, ich hab da auch eine Kopfsperre Ich weiß dass es rein von den Fakten her ok wäre ein Schlückchen Sekt o.ä. zu trinken, aber ich kann's einfach nicht. Ich wäre sowieso dank langer Enthaltsamkeit und Schlafmangel nach einem Schluck betrunken Und ich habe festgestellt: Schlafmangel führt auch zu nem Katergefühl
Geht mir ganz genauso, sowohl die Kopfsperre als auch der morgendliche Kater
13.09.2016 08:07
Guten Morgen Stillmamas,
Meine Tochter wird voll gestillt. In den letzten Tagen ist ihr Stuhl immer wieder mal grün.
Mein Mann meinte gelesen zu haben, dass dies von zu dünner oder weniger nahrhafter Milch käme.
Meine Tochter wird alle 2 Stunden für etwa 15-20 Minuten gestillt. Meist nur eine Seite.
Wenn es so heiß ist, trinkt sie auch zwischendurch mal für 5 bis 10 Minuten.
Meine Tochter ist nicht gerade zart beseidet und nimmt eigentlich regelmäßig zu.
Aktuell ist sie 61 cm groß und wiegt 6020g.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Milch zu dünn oder wenig nahrhaft ist
Woran liegt es dass ihr Stuhl grün ist?
Meine Tochter wird voll gestillt. In den letzten Tagen ist ihr Stuhl immer wieder mal grün.
Mein Mann meinte gelesen zu haben, dass dies von zu dünner oder weniger nahrhafter Milch käme.
Meine Tochter wird alle 2 Stunden für etwa 15-20 Minuten gestillt. Meist nur eine Seite.
Meine Tochter ist nicht gerade zart beseidet und nimmt eigentlich regelmäßig zu.
13.09.2016 08:15
Zitat von wirrwarr:
Guten Morgen Stillmamas,
Das hatte ich auch gelesen. Meine Hebamme fand es nicht schlimm. Sie sagte ich solle sie nur an eine Seite anlegen pro mal. Damit sie auch die nahrhafte Milch bekommt. Hatte ich aber eh schon so gemacht. Und irgendwann War es wieder normal.
13.09.2016 08:23
Zitat von wirrwarr:
Guten Morgen Stillmamas,
Kann an den kurzen stillphasen liegen das der Stuhlgang grünlich ist. Wenn ein Kind "durststillt" kann das schon mal vorkommen. Sollte sie keine magenschmerzen oder ausschlag bekommen ist es glaube ich okay. Berichtige mich jemand wenn ich da falsch liege.
13.09.2016 09:38
Das mit der nicht nahrhaften Milch stimmt nicht.
Vielleicht, wie daisy schon sagt, erreicht sie die Vormilch, da sie kurz trinkt, aber die sättigende Milch nicht so ganz.
Das kann vorkommen und ist normal.
Solange sie zunimmt und einen zufriedenen Eindruck macht, ist alles gut
Mucki hatte das über einige Wochen und ist nun ein Prachtkerlchen von 10,7 kg
Vielleicht, wie daisy schon sagt, erreicht sie die Vormilch, da sie kurz trinkt, aber die sättigende Milch nicht so ganz.
Das kann vorkommen und ist normal.
Solange sie zunimmt und einen zufriedenen Eindruck macht, ist alles gut
Mucki hatte das über einige Wochen und ist nun ein Prachtkerlchen von 10,7 kg
13.09.2016 12:14
So schön friedlich, aber nur so lang er nuckeln kann, kaum docke ich ihn ab geht es los mit meckern, quengeln strampeln usw.... 2h haben wir noch, da muss ich irgendwie den Abwasch schaffen und dann die große holen....
13.09.2016 14:09
Na super, Baby schläft nun wie ein Engel und ich muss ihn nun wecken um die große zu holen....
13.09.2016 14:11
Zitat von Serafinchen:
Na super, Baby schläft nun wie ein Engel und ich muss ihn nun wecken um die große zu holen....
Das ist doch immer so. Hier schlafen beide und wir sind in 20 Minuten verabredet.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt