Die Stillmamas
16.09.2016 22:23
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Svenja81:
Halli hallo. Ich muss mal meine Gedanken los werden. Ihr müsst es ja nicht lesen
Ich befinde mich momentan im ewigen Zwiespalt. Abstillen, oder nicht? Ich stille ja nicht mehr viel. Ich sehne mich unglaublich nach mehr Freiheit. Obwohl ich nur abends und nachts stille habe ich das Gefühl diese nicht zu haben.
Es ist aber oft auch so praktisch. Nachts. Und auch dann wenn sie es am tag dann auch mal braucht. Da würde sie auch eine flache nehnem. Die hab ich aber selten dabei. Außerdem ist es mein letztes Mal stillen. Mir ist aber auch bewusst, dass es irgendwann zurnde sein wird. Ob nun jetzt oder später.
Ich weiß nicht ob ihr versteht was in mir los ist. Sie ist noch so jung. Ach man das ist alles schwer momentan
Ich stand heute auch vor dem Milchpulver Regal. Aber ich bin dann doch ohne pre wieder los gelaufen
Eigentlich erleichtert ja das pulle machen überhaupt nix.
Ausser das mal jmd anders eine Mahlzeit übernehmen könnte. Aber da isst meine kleine zum Glück gut genug!! Sie braucht mich tagsüber mehr zum schlafen kuscheln und einfach beim mami sein.... ich bin am 1.oktober das erste mal abends nicht da. Da ist die kleine das erstmal bei der Oma. Bin sooooo gespannt! Aber ich bin in der Nähe und würde im Fall schnell da sein.
Ich drücke die Daumen, dass es klappt
16.09.2016 22:49
Zitat von mell85:
Ja sie war beim Treffen La leche Liga. Dort wurde ihr gesagt das sie sich die nächsten drei Tage (war eh ein WE) ins Bett kuscheln sollte und immer wieder nach Bedarf anlegen sollte. Hat auch wohl etwas gebracht. Leider ist das Treffen nur 1x im Monat.
Sie kann die Beraterin doch sicherlich auch außerhalb des Treffens kontaktieren
17.09.2016 16:56
Hallo,
Vielleicht kann mir einer von euch helfen/mich beruhigen.
Ich bin gerade echt total fertig mit den Nerven.
Mein 2. Sohn kam am 12.09. natürlich auf die Welt.
Die Geburt war soweit Komplikationsfrei.. Er hat quasi direkt nach der Geburt das erste mal gestillt.
Das klappt auch soweit recht gut.
Nur ist es so, dass er fast permanent stillt.
Das war im KH auch schon so. Da haben wir dann eine "Stillprobe" gemacht und die war laut Schwester gut. Aus einer Brust bekam er innerhalb von 10 min. 10 Gramm. 20 müssten es sein pro Mahlzeit laut Schwester.
Ich komme wirklich zu nichts. Er stillt. Das dauert pro Seite gute 20 Minuten. Dann lässt er die BW auch aus der Brust und schlummert. Das währt nur nicht lange. Spätestens nach 10 Minuten beginnt er zu weinen und zu suchen. Und nein er lässt sich wirklich durch nichts anderes beruhigen. Wenn er stillt ist alles gut. Also gehe ich davon aus, dass er wirklich nur das möchte. Das große und kleine Geschäft sind auch kein Problem für ihn.
Aber dieses dauerhafte stillen macht mich fertig. Ich habe jetzt insgesamt mindestens 2 Stunden damit verbracht ihn zu stillen. Nun schläft er.. Bis zur nächsten Stillorgie.
Ich bin so unglücklich und könnte echt heulen. Normal ist das doch nicht oder? Ich denke wirklich der nächste Schritt wird das abstillen sein..
Die Geburt war soweit Komplikationsfrei.. Er hat quasi direkt nach der Geburt das erste mal gestillt.
Das war im KH auch schon so. Da haben wir dann eine "Stillprobe" gemacht und die war laut Schwester gut. Aus einer Brust bekam er innerhalb von 10 min. 10 Gramm. 20 müssten es sein pro Mahlzeit laut Schwester.
Ich komme wirklich zu nichts. Er stillt. Das dauert pro Seite gute 20 Minuten. Dann lässt er die BW auch aus der Brust und schlummert. Das währt nur nicht lange. Spätestens nach 10 Minuten beginnt er zu weinen und zu suchen. Und nein er lässt sich wirklich durch nichts anderes beruhigen. Wenn er stillt ist alles gut. Also gehe ich davon aus, dass er wirklich nur das möchte. Das große und kleine Geschäft sind auch kein Problem für ihn.
Aber dieses dauerhafte stillen macht mich fertig. Ich habe jetzt insgesamt mindestens 2 Stunden damit verbracht ihn zu stillen. Nun schläft er.. Bis zur nächsten Stillorgie.
Ich bin so unglücklich und könnte echt heulen. Normal ist das doch nicht oder? Ich denke wirklich der nächste Schritt wird das abstillen sein..
17.09.2016 17:30
Ertrag herzlichen Glückwunsch!
Google mal nach Clusterfeeding. Das macht es zwar nicht unanstrengender aber es beruhigt dich bestimmt!
Google mal nach Clusterfeeding. Das macht es zwar nicht unanstrengender aber es beruhigt dich bestimmt!
17.09.2016 17:38
Sorry, war gerade sehr kurz angebunden. Zu früh abgeschickt.
Also mach dir keinen Kopf. Das ist ganz normal. Sehr viele Babys haben solche Phasen. Manche mehr als andere ausgeprägt. Nähe brauchen ist der Hauptgrund dafür. Wenn die Windeln gut gefüllt sind ist bestimmt alles in Ordnung. Und ich deneke, dass ein abstillen es ganz bestimmt nicht besser macht. Außer dass du dich nach dieser Phase vielleict ganz doll ärgerst.
Es ist wirklich anstrengend. Aber es wird vorbei gehen! Kuschelt euch ins Bett! Am besten so dass immer freier Zugang zur Quelle ist. Dann kannst du auch immer wieder bisschen schlummern.
Also mach dir keinen Kopf. Das ist ganz normal. Sehr viele Babys haben solche Phasen. Manche mehr als andere ausgeprägt. Nähe brauchen ist der Hauptgrund dafür. Wenn die Windeln gut gefüllt sind ist bestimmt alles in Ordnung. Und ich deneke, dass ein abstillen es ganz bestimmt nicht besser macht. Außer dass du dich nach dieser Phase vielleict ganz doll ärgerst.
Es ist wirklich anstrengend. Aber es wird vorbei gehen! Kuschelt euch ins Bett! Am besten so dass immer freier Zugang zur Quelle ist. Dann kannst du auch immer wieder bisschen schlummern.
17.09.2016 17:42
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Unabhängig vom Clusterfeeding wollte ich das Wort Wichenbett, oder besser noch Babyflitterwochen and Herz legen.
Stell Dir vor, Dein Mann und Du seid in den Flitterwochen, ein wunderschönes Hotel, Palmenstrand. Dein Mann und Du genießt die Zeit zu zweit. Mal einbisschen schlafen, dann wieder essen, vielleicht mal kurz duschen nur um dann wieder gemütlich ins Bett zu kuscheln.
Genau das gleiche solltest Du jetzt daheim machen mit Deinem Baby machen! Nichts. Ein bisschen kuscheln, ein bisschen schlafen, ein bisschen beschnuppern und kennen lernen.
Und während Du mit Deinem Mann stundenlangen Sex in den Flitterwochen hattest, ist mit dem Baby stundenlanges Stillen völlig normal.
"Schatz, ich kann jetzt nicht mit Dir schlafen - ich muss noch die Wäsche abhängen!!!"
Nein.
Flitterwochen.
Husch husch ins Bettchen!
Unabhängig vom Clusterfeeding wollte ich das Wort Wichenbett, oder besser noch Babyflitterwochen and Herz legen.
Stell Dir vor, Dein Mann und Du seid in den Flitterwochen, ein wunderschönes Hotel, Palmenstrand. Dein Mann und Du genießt die Zeit zu zweit. Mal einbisschen schlafen, dann wieder essen, vielleicht mal kurz duschen nur um dann wieder gemütlich ins Bett zu kuscheln.
Genau das gleiche solltest Du jetzt daheim machen mit Deinem Baby machen! Nichts. Ein bisschen kuscheln, ein bisschen schlafen, ein bisschen beschnuppern und kennen lernen.
Und während Du mit Deinem Mann stundenlangen Sex in den Flitterwochen hattest, ist mit dem Baby stundenlanges Stillen völlig normal.
"Schatz, ich kann jetzt nicht mit Dir schlafen - ich muss noch die Wäsche abhängen!!!"
Nein.
Flitterwochen.
17.09.2016 18:34
Zitat von Mauselle:
Schaf, deine Beiträge sind grandios.
Dem stimme ich zu.
Nur es ist echt belastend. Ich könnte wirklich nur weinen. Einen Schnuller nimmt er nicht. Tragen beruhigt ihn auch nicht. Ich komme zu nichts. Ich würd so gerne mal raus. Ich fühl mich komplett isoliert. Der Papa kümmert sich nämlich immer um den großen (zum Glück).
Am meisten Angst habe ich davor wenn mein Mann keinen Urlaub mehr hat. Wie soll das gehen? Ich kann nicht raus/ den großen in die Kita bringen.
Achso . Habe den Mini gewogen bzw erst mich ohne und dann nochmal mit ihm auf dem Arm. Zur Geburt wog er 3870 Gramm. Nun sind es laut Waage 4,3 kg.
Er ist wirklich dauerhaft am stillen.. Das ist auch das einzige, was ich tun kann um ihn zu beruhigen.
17.09.2016 18:34
Zitat von Mauselle:
Mir fehlte auch der "gefällt mir" knopf
17.09.2016 18:36
Zitat von -lovely:
Zitat von Mauselle:
Dem stimme ich zu.
Nur es ist echt belastend. Ich könnte wirklich nur weinen. Einen Schnuller nimmt er nicht. Tragen beruhigt ihn auch nicht. Ich komme zu nichts. Ich würd so gerne mal raus. Ich fühl mich komplett isoliert. Der Papa kümmert sich nämlich immer um den großen (zum Glück).
Am meisten Angst habe ich davor wenn mein Mann keinen Urlaub mehr hat. Wie soll das gehen? Ich kann nicht raus/ den großen in die Kita bringen.
Achso . Habe den Mini gewogen bzw erst mich ohne und dann nochmal mit ihm auf dem Arm. Zur Geburt wog er 3870 Gramm. Nun sind es laut Waage 4,3 kg.
Er ist wirklich dauerhaft am stillen.. Das ist auch das einzige, was ich tun kann um ihn zu beruhigen.
Das wird besser!! Was hast du gesagt, wann er geboren ist? Am 12.?? Das sind doch erst ein paar Tage, lass ihm noch ein bisschen Zeit, erstmal anzukommen
17.09.2016 21:32
Zitat von -lovely:
Hallo,
Zum Thema... meine Situation vor fast genau vier Monaten ... ich war gänzlich andres von nr 1 gewöhnt, inkl schnuller!!!
Und nun? Teilweise 5h ( 8 bis 01 uhr) und dann NUR noch alle 2h, für mich wie Urlaub, v a konnte ich die ersten zwei monate nicgt im liegen nachts stillen, bei familienbett... auch das ist nun FAST immer eingependelt wenn er nicht wie diese woche gerade schnupfen hat... ich sag dir hätte er die Flasche genommen hätte ich abgestillt! Ungelogen!!! Ok, er sagt mir aber ganz klar nein, ich beauche DICH! gut, daher bekommt er hallt noch ein paar monate MICH! und deine angst nix geregelt zu bekommen, den großen zu vernachlässigen usw - oh wie hab ich geheult deswegen... bitte tu etwas ganz andres wie ich, genieße dein Wochenbett! Ich hab hier zuhause nurrotiert - heute bereue ich es, denn nr 1 bekam die geballte Ladung u er nur wibzige Auszüge davon
Ich glaube, deswegen klammert er umso mehr.
Übrigens, kann ich nun schon mal ne std mit der großen ganz allein was machen, wenn nr zwei schläft oder papa da ist. Und gaaaanz viel machen wir zu dritt! Gerade kita bringen, holen genießen wir zudritt
17.09.2016 21:50
Zitat von Schaf:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Nein.
Flitterwochen.
So ein großartiger Beitrag. Ich unterstreiche das mal so.
Mach dir heute keinen Kopf drüber, was in 2 Wochen ist. In 2 Wochen ist dein Baby schon fast 3 Wochen alt und die Welt sieht wieder ganz anders aus. Vielleicht nimmt es einen Schnuller oder nuckelt am Zipfel eines Schnuffeltuches, ist ohne Nuckeln im Tuch auch ganz zufrieden oder stillt beim Tragen einfach weiter. Die Welt ist groß und voller Möglichkeiten! Mach dich noch nicht irre wegen ungelegter Eier.
17.09.2016 23:09
Ich bin Stillberaterin und habe eine Stillberaterin! Wenn es ch wieder alle 6Wochen schreibe "Ich habe keinen Bock mehr! Ich still ab!" schreibt sie mir zurück dass das alles nur eine Phase es... bald wird es besser... ohne Stillen wäre vieles komplizierter... usw.
Das letzte Mal habe ich vor 1 Woche geschrieben.
18.09.2016 07:23
Zitat von Schaf:
Ich bin Stillberaterin und habe eine Stillberaterin! Wenn es ch wieder alle 6Wochen schreibe "Ich habe keinen Bock mehr! Ich still ab!" schreibt sie mir zurück dass das alles nur eine Phase es... bald wird es besser... ohne Stillen wäre vieles komplizierter... usw.
Das genau macht dich aus!
Ehrlichkeit und kein fingergezeige...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt