Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Christen
25087 Beiträge
18.09.2016 07:45
Zitat von Schaf:

Danke schön!
Dank dir werde ich jetzt immer an Flitterwochen denken,, wenn mein Baby dauerstillt! Finde ich viel positiver, als sich zu fragen, was jetzt schon wieder nicht stimmt
18.09.2016 07:53
Danke Schaf, dass behalte ich mir für meine zukünftigen Beratungen!
Schaf
12473 Beiträge
18.09.2016 10:32
Ich finde auch Wochenbett klingt so nach "Du musst wochenlang im Bett bleiben."
Babyflitterwochen ist Zauber, Magie, wunderschön!

Auch wenn ich jetzt natürlich gestehen muss, dass der Begriff geklaut ist.

https://martinabuerger.wordpress.com/publikationen /jojo-babyflitterwochen/
Darwin27
10550 Beiträge
18.09.2016 19:48

Ich glaube, meine rechte Brust stillt sich gerade ab

Mausi weint seit 3 Tagen meist schon nach 3 Minuten an der rechten Brust und ist erst zufrieden, wenn ich sie links anlege. Ich versuche, sie weiterhin öfter an die rechte Brust anzulegen, damit sie animiert wird, Milch zu produzieren.. Mit bisher mäßigem Erfolg. Seit eben pumpe ich nun zusätzlich rechts ab, denn leider kann ich die Kleine auch nicht immer rechts anlegen (zB wenn ich es eilig habe, wir irgendwo sind, wo ich nicht so viel Zeit habe)..

Meint ihr, das könnte mit dem zusätzlichen Abpumpen noch etwas werden? Oder habt ihr vlt weitere Tips?

Zur Info: Meine linke Brust erschien mir schon immer effizienter, war immer deutlich größer und macht Mini irgendwie auch subjektiv zufriedener.
18.09.2016 20:49
Hast du sie mal ausgetrickst? Wenn du sie links stillen möchtest,sie dort liegen lässt, aber ihr die rechte Brust gibst. Oder "umgekehrt"? Mit den Füßen in deine Richtung?
"Foodball"-Haltung auch probiert?
Darwin27
10550 Beiträge
18.09.2016 21:17
Zitat von Campina:

Hast du sie mal ausgetrickst? Wenn du sie links stillen möchtest,sie dort liegen lässt, aber ihr die rechte Brust gibst. Oder "umgekehrt"? Mit den Füßen in deine Richtung?

Das kann ich mir gerade schlecht vorstellen

Aber es liegt ja glaube ich nicht daran, dass sie die Brust nicht will, sondern, dass für ihren großen Hunger dort zuwenig kommt.
..ob ich sie vlt für den ersten Hunger links anlege, und sie dann (wenn sie mehr Geduld hat) rechts anlege? Ich will sie halt auf keinen Fall deprimieren.
18.09.2016 21:35
Achso, dass las sich so, als ob sie die rechte Brust nicht mag
Ich würde es dann so machen:
Erste Hungerzeichen beobachten, wenn sie noch ruhig ist. Dann legst du sie links an und wechselst dann zur rechten Brust.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.09.2016 22:58
Zitat von Darwin27:

Zitat von Campina:

Das kann ich mir gerade schlecht vorstellen

Aber es liegt ja glaube ich nicht daran, dass sie die Brust nicht will, sondern, dass für ihren großen Hunger dort zuwenig kommt.
..ob ich sie vlt für den ersten Hunger links anlege, und sie dann (wenn sie mehr Geduld hat) rechts anlege? Ich will sie halt auf keinen Fall deprimieren.

Das kriegst du aber nur reguliert, indem du an dieser Brust Nachfrage zeigst. Also erst rechts, dann links stillen.

Google mal Footballhaltung Stillen, da findest du Bilder. Das Baby liegt dabei nicht auf deinem Schoß, sondern quasi seitlich von dir. Mit Worten schwer zu beschreiben, mit Bild selbsterklärend!
Darwin27
10550 Beiträge
19.09.2016 08:01
Okay, dann war ich ja schon auf dem richtigen Weg. Danke euch. Ich habe heute Nacht auch mehrmals rechts gestillt, denn nachts hat sie mehr Geduld dafür. Heute Mittag dann zusätzlich pumpen.
Mehi08
37089 Beiträge
21.09.2016 19:34
Ich habe mal ne frage

Gestern Abend habe ich vom Gefrierfach Mumi in den Kühlschrank gestellt, kann ich die morgen noch verwenden oder muss die weggekippt werden?
21.09.2016 20:13
Zitat von Mehi08:

Ich habe mal ne frage

Gestern Abend habe ich vom Gefrierfach Mumi in den Kühlschrank gestellt, kann ich die morgen noch verwenden oder muss die weggekippt werden?

Laut meines Wissens muss sie innerhalb von 24 Stunden verwendet werden.
Man korrigiere mich wenn ich falsch liege
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.09.2016 20:20
Zitat von Campina:

Zitat von Mehi08:

Ich habe mal ne frage

Stimmt.
Mehi08
37089 Beiträge
21.09.2016 20:53
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Campina:

Zitat von Mehi08:

Ich habe mal ne frage

Stimmt.

Danke euch beiden...also ab in den Ausguss
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.09.2016 22:18
Zitat von Mehi08:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Campina:

Zitat von Mehi08:

Ich habe mal ne frage

Stimmt.

Oder in die Badewanne
Mehi08
37089 Beiträge
21.09.2016 22:28
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mehi08:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Campina:

...

Stimmt.

Oder in die Badewanne

Ist schon im Ausguss...außerdem finde ich den Geruch von Mumi nicht wirklich angenehm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt