Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
aprilsternchen11
7540 Beiträge
07.09.2016 20:27
Danke. Das beruhigt mich.
Beim 1. Konnte ich leider nicht stillen und nun werdet ihr hoffentlich mehr von mir hören
Tigger90
3736 Beiträge
07.09.2016 21:10
Zitat von Conny123_4:

Und wie waren eure Nächte?? Bei uns war es ganz okay. Zwar Stdl stillen aber nie lange wach.....

Ich glaube mein Baby liest hier heimlich mit Sie hat sich gestern zum schlafen auf mich gelegt, als wüsste sie dass ich gehen wollte. Ich blieb die Nacht also. Und die Nacht war so gut. Wenn ich es mit Essen beschreiben müsste dann war die Nacht ein großes Stück Schokokuchen Ich hoffe die anstehende Nacht wird wieder so
Svenja81
5641 Beiträge
07.09.2016 22:45
Zitat von Tigger90:

Zitat von Conny123_4:

Und wie waren eure Nächte?? Bei uns war es ganz okay. Zwar Stdl stillen aber nie lange wach.....

Ich glaube mein Baby liest hier heimlich mit Sie hat sich gestern zum schlafen auf mich gelegt, als wüsste sie dass ich gehen wollte. Ich blieb die Nacht also. Und die Nacht war so gut. Wenn ich es mit Essen beschreiben müsste dann war die Nacht ein großes Stück Schokokuchen Ich hoffe die anstehende Nacht wird wieder so

Oh wie toll! Ich hoffe du konntest ordentlich Kraft sammeln. Und heute noch mehr
ghostcat87
2108 Beiträge
08.09.2016 10:02
Zitat von Tigger90:

Zitat von Conny123_4:

Hast wohl das Handy unbeaufsichtig gelassen

Mir sagte man mal die Kinder verstehen sehr früh wahnsinnig viel was man sagt und spüren auch Dinge und Entscheidungen die man gerade mit sich trägt.
Hoffentlich war deine "Schokokuchen Nacht" nicht eine Ausnahme
Tigger90
3736 Beiträge
09.09.2016 07:22
Die Nächte waren tatsächlich besser. Ich muss wohl den Internetzugang für's Baby sperren
Ich sage ihr tatsächlich, wenn ich sehr müde bin, dass ich so nicht mehr kann. Und dass sie besser schlafen muss. Hat wohl funktioniert Zum Glück...Pre ist ja mega teuer

Mal was anderes: Beim Stillen drückt sie sich mit einem Arm weg und zieht die Brustwarze lang. Das ist nicht so angenehm. Machen eure das auch? Wenn ich das unterbinden will wird sie wütend
Mauselle
16225 Beiträge
09.09.2016 07:31
Hier auch. Phasenweise mal mehr, mal weniger.
Tigger90
3736 Beiträge
09.09.2016 13:55
Zitat von Mauselle:

Hier auch. Phasenweise mal mehr, mal weniger.

Unf was machst du dann? Die armen Brustwarzen. Sie grabscht mittlerweile auch danach Dockt ab, setzt sich hin, begutachtet die Brustwarze und grabscht dann. Sehr fest und schmerzhaft. Zieht dann auch dran
Mauselle
16225 Beiträge
09.09.2016 14:00
Das macht die Gurke auch. Weniger bewusst, aber sie tut es. Sie fuchtelt mit dem freien Arm so lange, bis sie die nicht-stillende Brustwarze gefunden hat und greift die dann mit der ganzen Faust. Aua.
Im gehen stillen hilft ein bisschen, und sonst Dock ich sie ab, Trag sie ein bisschen herum oder kuschle und versuche es nochmal. Meistens hilft das und sie stillt dann konzentrierter.
ghostcat87
2108 Beiträge
09.09.2016 15:05
Zitat von Tigger90:

Unf was machst du dann? Die armen Brustwarzen. Sie grabscht mittlerweile auch danach Dockt ab, setzt sich hin, begutachtet die Brustwarze und grabscht dann. Sehr fest und schmerzhaft. Zieht dann auch dran

Genau das gleiche hier seit einigen Tagen!
Mit dem fragenden Blick: Hä, wie kommt da was raus? Schaut mich dann an, lacht und trinkt weiter. Oder übt in aller Ruhe den Pinzettengriff
Bei uns hilft beim lang ziehen als laut Aua sagen, sie macht es aber auch selten.
Svenja81
5641 Beiträge
09.09.2016 15:42
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Tigger90:

Genau das gleiche hier seit einigen Tagen!
Mit dem fragenden Blick: Hä, wie kommt da was raus? Schaut mich dann an, lacht und trinkt weiter. Oder übt in aller Ruhe den Pinzettengriff
Bei uns hilft beim lang ziehen als laut Aua sagen, sie macht es aber auch selten.

ich hab in letzter zeit auch das gefühl, dass sie nur an meiner BW den pinzettengriff übt. Aber auch nicht soooo oft.
Darwin27
10550 Beiträge
09.09.2016 18:53
Wie geht das bei euch? Ich stille fast nie freibusig, sie käme also nie an die 2. Brustwarze dran. Da die nicht gestillte Brust immer fröhlich mittropft, könnte ich, außer in der Wanne, gar nicht nackt stillen, ohne alles vertropft zu haben

Das mit dem Grapschen haben wir hier aber auch. Sie fummelt im De­kolle­té oder zieht am Shirt.
Svenja81
5641 Beiträge
09.09.2016 19:25
Zitat von Darwin27:

Wie geht das bei euch? Ich stille fast nie freibusig, sie käme also nie an die 2. Brustwarze dran. Da die nicht gestillte Brust immer fröhlich mittropft, könnte ich, außer in der Wanne, gar nicht nackt stillen, ohne alles vertropft zu haben

Das mit dem Grapschen haben wir hier aber auch. Sie fummelt im De­kolle­té oder zieht am Shirt.

Bei mir speilt sie mit der gerade benutzen Brust. Die andere ist bei mir auch eingepackt. Obwohl ich nie auslaufe
Mauselle
16225 Beiträge
09.09.2016 20:29
Die obere rutscht im Liegen immer aus dem BH, top, was auch immer ich laufe mittlerweile kaum noch aus und trage deshalb zum Beispiel nachts und abends beim einschlafstillen überhaupt keinen BH, zum Teil auch kein top. Manchmal ist mir dieses ganze Gerödel nämlich einfach zu blöd und ich zieh mir kurzerhand das Tshirt über den Kopf.
Darwin27
10550 Beiträge
09.09.2016 21:11
Zitat von Mauselle:

Die obere rutscht im Liegen immer aus dem BH, top, was auch immer ich laufe mittlerweile kaum noch aus und trage deshalb zum Beispiel nachts und abends beim einschlafstillen überhaupt keinen BH, zum Teil auch kein top. Manchmal ist mir dieses ganze Gerödel nämlich einfach zu blöd und ich zieh mir kurzerhand das Tshirt über den Kopf.

Echt nicht? Hm.. also ich hab immer BH und Einlagen an. Mist, ich wäre auch gern Nicht-Ausläufer, denn ich hasse BHs
Mauselle
16225 Beiträge
09.09.2016 21:14
Die wenigen Fälle, die's dann doch mal läuft halt ich mir einfach ein Spucktuch drauf
Ich bin so froh, dass ich nicht mehr auslaufe. Ich fand das so anstrengend, dieses ewige gematsche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt