Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2016 05:45
Guten morgen

seit gestern wollen wir ein "wenig" abnehmen, ich ja nur begrenzt, 1/2 Kilo pro Woche sei ja ok hab ich mir sagen lassen.
In den letzten Woche habe ich ziemlich viel Süßes gegessen und kalorienreiche Getränke zu mir genommen, dass werde ich nun weglassen, ich befürchte das da mehr als 0,5 Kilo flöten gehen, gerade zum Anfang. Wäre das sehr schlimm?!
Allgemein werden wir uns wieder gesünder ernähren, im Urlaub waren wir nun ziemlich oft essen.
Svenja81
5641 Beiträge
30.08.2016 08:16
Zitat von Mehi08:

Guten morgen

seit gestern wollen wir ein "wenig" abnehmen, ich ja nur begrenzt, 1/2 Kilo pro Woche sei ja ok hab ich mir sagen lassen.
In den letzten Woche habe ich ziemlich viel Süßes gegessen und kalorienreiche Getränke zu mir genommen, dass werde ich nun weglassen, ich befürchte das da mehr als 0,5 Kilo flöten gehen, gerade zum Anfang. Wäre das sehr schlimm?!
Allgemein werden wir uns wieder gesünder ernähren, im Urlaub waren wir nun ziemlich oft essen.

Eine Diät ist aufgrund der abgehenden Giftstoffe nicht gut. Ich kann mir aber nicht vortellen, dass das Weglassen von ungesunden Lebensmitteln schlimm sein kann. Fundiertes Wissen habe ich aber nicht dazu
daisydee
3282 Beiträge
30.08.2016 08:19
Zitat von Mehi08:

Guten morgen

Ich denke in den ersten paar Monaten nach der Geburt ist das schon in Ordnung. Ich habe innerhalb der ersten paar monate auch mehr als 500g pro Monat verloren. Solange du dich gesund ernährst und die Kalorien Anzahl stimmt (beim stillen verbrennst du 500 kcal mehr) ist es in Ordnung.
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2016 08:28
Diäten in dem Sinne ist es auch nicht, eher Ernährung umstellen. Aber wenn man vorher ne Tafel Schokolade isst, Kuchen und Gummizeugs und das nun lässt, dann wird man ja zwangsläufig an Gewicht verlieren...da hält die Frage ob das mit den Giftstoffen auch so der Fall ist. Oder muss ich weiter süßes essen
Aduja
28754 Beiträge
30.08.2016 09:29
Ich hab jetzt leider keine wirklich wissenschaftlich fundierten Quellen gefunden, aber vielleicht hat Little noch welche auf Lager.

Was ich gefunden habe ist diese Seite:

http://www.vonguteneltern.de/?p=4454
Zitat:
Bei einer moderaten Gewichtsabnahme ist auch von keiner Gefahr durch aus dem mütterlichen Fettgewebe freigesetzten Schadstoffen in der Muttermilch auszugehen. Erst wenn die Kalorienmenge 1500 kcal pro Tag unterschreitet, kann mit einem Rückgang der Milchmenge und einem Anstieg von Schadstoffen zu rechnen sein. Es gehört also auch zu den Stillammenmärchen, dass Mütter in der Stillzeit nicht gezielt abnehmen dürfen. Mittlerweile gibt es sogar beim bekanntesten „Diätprogrammanbieter“ Abnehmpläne, die speziell auf Stillende zugeschnitten sind. Eine sinnvolle Gewichtsreduktion und das Stillen schließen sich also nicht aus, sondern begünstigen sich sogar positiv.

Also, gesund und abwechslungsreich ernähren, dann sollte das schon in Ordnung sein.
Pakuna
7800 Beiträge
30.08.2016 15:18
Ihr lieben,

ich weiß dass Ibuprofen stillfreundlich ist. Trotzdem hab ich Bedenken.

Habe Fieber und Gliederschmerzen und muss einfach was nehmen. Wem ging es mal ähnlich?

Da ich gestern schon 2 genommen habe, quäle ich mich heute bisher ohne. Aber zum Ende des Tages hin wird es nun langsam wieder schlimmer.

Darwin27
10550 Beiträge
30.08.2016 18:14
Zitat von Pakuna:

Ihr lieben,

Habe Fieber und Gliederschmerzen und muss einfach was nehmen. Wem ging es mal ähnlich?

Da ich gestern schon 2 genommen habe, quäle ich mich heute bisher ohne. Aber zum Ende des Tages hin wird es nun langsam wieder schlimmer.

Ich hab IBU und Paracetamol nach der Geburt genommen. Vorgeschlagen wurde das von 2 Ärzten und meiner Hebamme, die eng mit einer Stillberaterin zusammenarbeitet. Nimm besser welche, statt dich zu quälen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.08.2016 19:10
Zitat von Darwin27:

Zitat von Pakuna:

Ihr lieben,

Ich hab IBU und Paracetamol nach der Geburt genommen. Vorgeschlagen wurde das von 2 Ärzten und meiner Hebamme, die eng mit einer Stillberaterin zusammenarbeitet. Nimm besser welche, statt dich zu quälen!

Ich hab in den ersten 2 Tagen nach der Geburt des Kleinen über 2000mg/24h genommen, weil ich sonst vor lauter Nachwehen veratmen kaum stillen konnte. Meine Hebamme hat das mitgetragen, an Tag 3 konnte ich die Dosis auf die (normale Höchstmenge) von 1600mg/24h reduzieren, nach 4 Tagen wars dann ok. Du kannst das Zeug ruhig nehmen, dafür ist es da!
Pakuna
7800 Beiträge
30.08.2016 20:04
Danke! Ich hab vorhin schon eine eingeworfen, die Gliederschmerzen wurden unerträglich. Keine Ahnung was da los ist Kann man Fieber ohne weitere Symptome bekommen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.08.2016 21:25
Zitat von Pakuna:

Danke! Ich hab vorhin schon eine eingeworfen, die Gliederschmerzen wurden unerträglich. Keine Ahnung was da los ist Kann man Fieber ohne weitere Symptome bekommen?

Fieber ist ja erstmal nur ein Versuch deines Körpers, Krankheitserreger zu rösten. Die Gliederschmerzen sind da wohl einfach das Beiwerk durch die enorme Belastung. Meine Kinder werden oft so krank - 3-4 Tage Fieber und dann eine Rotznase.
Pakuna
7800 Beiträge
30.08.2016 21:53
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pakuna:

Fieber ist ja erstmal nur ein Versuch deines Körpers, Krankheitserreger zu rösten. Die Gliederschmerzen sind da wohl einfach das Beiwerk durch die enorme Belastung. Meine Kinder werden oft so krank - 3-4 Tage Fieber und dann eine Rotznase.

Neeeeein
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2016 21:56
Zitat von Aduja:

Ich hab jetzt leider keine wirklich wissenschaftlich fundierten Quellen gefunden, aber vielleicht hat Little noch welche auf Lager.

Zitat:
Bei einer moderaten Gewichtsabnahme ist auch von keiner Gefahr durch aus dem mütterlichen Fettgewebe freigesetzten Schadstoffen in der Muttermilch auszugehen. Erst wenn die Kalorienmenge 1500 kcal pro Tag unterschreitet, kann mit einem Rückgang der Milchmenge und einem Anstieg von Schadstoffen zu rechnen sein. Es gehört also auch zu den Stillammenmärchen, dass Mütter in der Stillzeit nicht gezielt abnehmen dürfen. Mittlerweile gibt es sogar beim bekanntesten „Diätprogrammanbieter“ Abnehmpläne, die speziell auf Stillende zugeschnitten sind. Eine sinnvolle Gewichtsreduktion und das Stillen schließen sich also nicht aus, sondern begünstigen sich sogar positiv.

Also, gesund und abwechslungsreich ernähren, dann sollte das schon in Ordnung sein.

Danke dir
Das klingt doch gut
Aduja
28754 Beiträge
31.08.2016 17:21
Zitat von Mehi08:

Zitat von Aduja:

Zitat:

Danke dir
Das klingt doch gut

Bitte!
Tigger90
3736 Beiträge
03.09.2016 07:59
Meine Tochter ist 8 Monate alt und bisher voll gestillt. Wenn ich jetzt anfangen würde Pre zu geben, könnte sie davon Bauchweh bekommen? Es wäre ja auch eine Art Beikost. Pumpen klappt leider nicht
Ich will Pre geben damit der Papa sie mir mehr abnehmen kann. Unsere beschissenen Nächte werden immer schlimmer und ich bekomme nur noch 2,5-4h Schlaf die Nacht. Ich bin am Ende und brauche echt ne Pause Es entspricht überhaupt nicht dem was ich möchte, wenn sie also von Pre Bauchweh bekommen würde oder so, dann würde ich es lassen
shelyra
69193 Beiträge
03.09.2016 08:07
Zitat von Tigger90:

Meine Tochter ist 8 Monate alt und bisher voll gestillt. Wenn ich jetzt anfangen würde Pre zu geben, könnte sie davon Bauchweh bekommen? Es wäre ja auch eine Art Beikost. Pumpen klappt leider nicht
Ich will Pre geben damit der Papa sie mir mehr abnehmen kann. Unsere beschissenen Nächte werden immer schlimmer und ich bekomme nur noch 2,5-4h Schlaf die Nacht. Ich bin am Ende und brauche echt ne Pause Es entspricht überhaupt nicht dem was ich möchte, wenn sie also von Pre Bauchweh bekommen würde oder so, dann würde ich es lassen

das kann leider keiner sagen.
einige babys vertragen die pre problemlos. andere nur bestimmte sorten. und andere mögen die gar nicht...

wieso sind eure nächte so beschissen?
vielleicht kann man da auch etwas dran ändern ohne zur pre greifen zu müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt