Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
21.01.2015 13:32
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Danke euch
Dann bin ich ja beruhigt. Ich hab halt die Hoffnung, dass er dann irgendwann nicht mehr sooooo oft wach wird, wenn er nicht jedesmal stillt und zusätzlich beißt er (seit die oberen zähne durch sind) gern mal, wenn er im Halbschlaf nuckelt und das ist echt alles andere als toll

Dann machen wir so mal weiter

Ist doch völlig ok, das habe ich genau so gemacht, als die Eule mit knapp über einem Jahr nachts ne Standleitung haben wollte und mir das einfach zu viel war. Sie schlief kurz darauf wesentlich besser.
Du schmeißt ihm ja nicht den Nuckel ins Bett und gehst wieder (ja, das hab ich heute morgen noch woanders gelesen...). Passt.

Neeeee, natürlich nicht!!
Ich meinte nur, weil er eben noch unter einem Jahr ist...
Halessia
4118 Beiträge
21.01.2015 13:51
Zitat von Reh_Becker:

Hallo Stillmamas

Die Frau von meinem Cousin hat letzte Woche entbunden.

Bereits vor der Schwangerschaft hatte sie Probleme mit dem Blutdruck und hat Medikamente bekommen. Die ganze Schwangerschaft über war es richtig heftig, sie durfte keine Medikamente nehmen und immer war was mit dem Kind. Letztendlich wurde er ein Frühchen. Der Blutdruck war immer viel zu hoch und einmal lag der obere Wert bei 200, sie war mehrmals im KH...

Sie haben ihr von Anfang an gesagt, dass es sein kann, dass sie deswegen nicht stillen kann.

Sie hat den Zwerg, Milch ist auch da, es klappte. Zufüttern musste sie allerdings trotzdem. Sie fand es von Anfang an wunderschön.

Jetzt schreibt sie gerade, dass sie abstillen muss, weil der Blutdruck zu hoch ist.

Kann das wirklich sein? Gibts da keine Lösung?

Mit welcher Begründung? Medikamente? Ich hatte ja Präeklampsie und musste auch noch monatelang Methyldopa nehmen, bis der Blutdruck wieder normal war... Damit darf man stillen. Der Wirkstoff geht zwar teilweise in die Muttermilch über, aber die Vorteile der MuMi überwiegen dennoch, sodass dies so empfohlen wird.
21.01.2015 16:48
Hallo Mädels,

hat jemand einen Tipp, was ich gegen den extremen Milchspendereflex meiner linken Brust tun kann?
Da spritzt es teilweise raus wie aus einem Springbrunnen
Die Kleine braucht nur ihren Mund aufhalten und verschluckt sich trotzdem...
Hilft nur ausstreichen? Die Maus ist so ungeduldig und wenn ich sie nicht sofort anlege, wenn sie sich meldet, schreit sie ganz fürchterlich.
Oder wird das von alleine irgendwann besser?
Könnte links gar nicht in der Öffentlichkeit stillen (kann ich eh noch nicht so gut, aber links wirklich unvorstellbar, weil ich alles einsaue...).

Liebe Grüße
21.01.2015 17:24
War bei mir die ersten Wochen rechts so, irgendwann wurde es besser, mittlerweile kommt es erst wenn sie saugt
shelyra
69193 Beiträge
21.01.2015 18:36
Zitat von Regenschirm:

Hallo Mädels,

hat jemand einen Tipp, was ich gegen den extremen Milchspendereflex meiner linken Brust tun kann?
Da spritzt es teilweise raus wie aus einem Springbrunnen
Die Kleine braucht nur ihren Mund aufhalten und verschluckt sich trotzdem...
Hilft nur ausstreichen? Die Maus ist so ungeduldig und wenn ich sie nicht sofort anlege, wenn sie sich meldet, schreit sie ganz fürchterlich.
Oder wird das von alleine irgendwann besser?
Könnte links gar nicht in der Öffentlichkeit stillen (kann ich eh noch nicht so gut, aber links wirklich unvorstellbar, weil ich alles einsaue...).

Liebe Grüße

ich hatte auch solche springbrunnen
mit der zeit wurde es wirklich besser. genau weiß ich es aber nicht mehr. war als sich die milchmenge eingependelt ahtte und ich keine prallen brüste mehr hatte.

bis dahin hab ich vor dem stillen ausgestrichen.
21.01.2015 19:37
Zarti: ich finde es super wie du es machst. Du bist bei ihm gibst ihm Nähe und lässt ihn nicht allein!!!
Stern12
555 Beiträge
21.01.2015 19:46
Huhu ihr lieben
Ich bin nun in der 29ssw und beschäftige mich schon länger mit dem thema stillen.
Ich hoffe sehr das es klappt da ich unbedingt stillen möchte.

Nun wollte ich einfach mal fragen ab wann eig der Milcheinschuss kommt?
Ich habe nun seid 2 Tagen immer wieder Abends an der Brust nasse flecken auf dem oberteil. wenn ich etwas drücke oder streiche kommt klare flüssigkeit raus.Möchte natürlich nicht iwann da stehen und alles ist durchnässt

Dann wollte ich mal fragen wie ihr es in der anfangszeit gemacht habt. Habt ihr sie aus dem Bett genommen und zu euch ins bett? Seid ihr ins Wohnzimmer? Habt ihr evtl ein beistellbett gehabt und das baby so gestillt?

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße
shelyra
69193 Beiträge
21.01.2015 19:54
Zitat von Stern12:

Huhu ihr lieben
Ich bin nun in der 29ssw und beschäftige mich schon länger mit dem thema stillen.

Ich habe nun seid 2 Tagen immer wieder Abends an der Brust nasse flecken auf dem oberteil. wenn ich etwas drücke oder streiche kommt klare flüssigkeit raus.Möchte natürlich nicht iwann da stehen und alles ist durchnässt

Dann wollte ich mal fragen wie ihr es in der anfangszeit gemacht habt. Habt ihr sie aus dem Bett genommen und zu euch ins bett? Seid ihr ins Wohnzimmer? Habt ihr evtl ein beistellbett gehabt und das baby so gestillt?

Liebe Grüße

manche haben in der schwangerschaft schon vormilch, andere nicht. das sagt aber nix darüber aus ob man stillen kann, genug milch später hat usw.
bei mir fing es so um die 25.ssw an, dass ich stilleinalgen brauchte weil ich ständig auslief.

lass bitte das drücken/ausstreichen. ist nicht so gut.

wir hatten bei beiden kids von anfang an familienbett, dh die kids schliefen bei mir im bett. beistellbett haben wir zwar bei der kleinen gekauft, aber da schlief eigentlich nie jemand drin (war meist ablage für allerlei zeugs). ohne körperkontakt war bei uns nämlich nur geschrei. zum stillen hab ich mich einfach zum kind gebeugt und im liegen angedockt.
21.01.2015 19:57
Zitat von Stern12:

Huhu ihr lieben

Liebe Grüße

Der Milcheinachuss kommt meist 2-5 Tage nach der Geburt, das was du jetzt hast ist die vormilch, das sind meist nur ein paar Tropfen. Hatte ich auch ab der 20.ssw. Aber besser nicht an der Brust rumdrücken. Zum auslaufschutz kannst du auch jetzt schon Einlagen nutzen

Sophie hat die ersten zwei Monate im beistellbett geschlafen und ich habe sie zum Stillen ins Bett geholt. Dann haben wir sie ins eigene Zimmer umgesiedelt da wir uns irgendwie gegenseitig gestört haben, jetzt stille ich im Wohnzimmer (dadurch ist man aber definitiv länger wach) und morgens Stillen wir immer noch im Bett und schlafen dann manchmal noch mal zusammen ein. Am einfachsten ist aber definitiv Familien- oder beistellbett, aber da muss jeder selbst gucken was für ihn am besten passt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.01.2015 20:00
Zitat von Stern12:

Huhu ihr lieben

Liebe Grüße

Einen wichtigen Tipp habe ich: mach dir nicht zu viele Gedanken und Pläne, denn die deines Kindes kennst du ja noch nicht das kann schonmal zu Frust führen. Lass es locker angehen und auf euch zukommen.
Wir hatten zB ein Beistellbett...als Nachtschränkchen für die ersten 3-4 Monate mein Sohn hat erst nur auf uns und dann neben uns in der Ritze geschlafen, alles andere hat er nicht akzeptiert (und heute kann ich ihn mir nicht mehr wegdenken aus unserem Bett, bzw daneben).

Was du hast, wird Vormilch sein. Der richtige Milcheinschuss kommt nach der Geburt, zwischen 2-7 Tsgen. Je weniger Stress, desto besser klappt das (deswegen auch da nicht zuviele Gedanken machen), bei mir erst, als ich aus dem KH draußen war und Ruhe hatte.
Reh_Becker
4708 Beiträge
21.01.2015 20:05
Sie sagt, es ist wegen der Medikamente und dass sie definitiv abstillen muss...
Stern12
555 Beiträge
21.01.2015 20:06
Ich habe nur einmal kurz gedrückt alles klar werde es ab nun lassen.
Ja Pläne direkt mach ich nicht Sonst bin ich wahrscheinlich echt depri wenn was nicht klappt wie ich es gerne hätte ^^

Hmm hattest du keine Angst das das baby iwie überrollt wird? Klingt vllt etwas doof aber ich hätte da Angst wenn es mit imBett schläft..

21.01.2015 20:10
Ich habe ein beistellbett und liebe es. Ich könnte mit ihr nicht in einem Bett schlafen. Mich stört schon die Hand von meinem Schatz. Da noch ein Baby direkt neben mir würde ich nicht aushalten

Aber wenn sie es jetzt einfordern würde. Tja. Würde ich es ihr ermöglichen auf oder neben mir zu schlafen

Ich würde auch raten - schau dir dein Baby an und entscheide dann. Du kannst dann noch immer ein Bett kaufen. Wenn du die aber sicher bist (so wie ich, das du nicht direkt neben dem Zwerg schlafen kannst) dann Kauf dir ein beistellbett
21.01.2015 20:13
Ich hätte auch mal ne Frage

Eher zum Thema schlafn und stillen.

Ich stille die Maus ja noch voll. Sie kommt in der Nacht zum trinken immer so gegen 21/22 Uhr. Dann lege ich mich dazu. Ab da habe ich das Gefühl sie ist unruhig. Trinken will sie dann im verlaufe der Nacht nur mehr 1 mal und einmal in der Früh. Sie wird jedoch öfter mal wach. Und da habe ich eben das Gefühl sie ist unruhg wegen uns. Obwohl wir uns nicht groß bewegen

Jetzt zu meiner Frage: würde aussiedeln was bringen bzw wie gehe ich es am besten an?
Umi
Umi
43309 Beiträge
21.01.2015 20:14
Zitat von Stern12:

Ich habe nur einmal kurz gedrückt alles klar werde es ab nun lassen.
Ja Pläne direkt mach ich nicht Sonst bin ich wahrscheinlich echt depri wenn was nicht klappt wie ich es gerne hätte ^^

Hmm hattest du keine Angst das das baby iwie überrollt wird? Klingt vllt etwas doof aber ich hätte da Angst wenn es mit imBett schläft..

Die Bedenken haben wohl die Meisten. Aber zum Einen gleichen sich die Schlafrhythmen aneinander an. Und zum Anderen gibt es den Ammenschlaf ( http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/ammenschla f/2900 ). D.h. du als Bezugsperson reagierst schon auf die kleinsten Reize des Kindes, das kann auch nur ein seufzen sein.

So lange du Herr deiner Sinne bist, sprich nicht unter Drogen/Alkohol stehst wird deinem Zwerg bei dir im Bett nichts zustoßen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt