Die Stillmamas
19.01.2015 21:34
Ja mag schon sein,aber bei manchen kann sich das schon übertragen...
Und wegen Früchte meinte ich Citrusfrüchte wegenwunden Po und irgendwas war doch auch mit roten Früchten?!
Und wegen Früchte meinte ich Citrusfrüchte wegenwunden Po und irgendwas war doch auch mit roten Früchten?!
19.01.2015 21:35
Pfefferminz und Salbeitee lag bei mir im KH bei den anderen Tees, ohne Hinweis. Ich hab am Tag der Einleitung noch ne Menge davon getrunken, wusste ja dass der danach lang tabu ist.
Das mit den blähenden Gemüsesorten und sauren Früchten stand in einer Broschüre, die ich bekommen hab. Allerdings hatte die Eule ihren ersten wunden Hintern, der den Früchten geschuldet war, als sie an Weihnachten 2,5 Mandarinen nacheinander gegessen, ähm, reingeatmet hat. Daran war ich allerdings unbeteiligt.
Das mit den blähenden Gemüsesorten und sauren Früchten stand in einer Broschüre, die ich bekommen hab. Allerdings hatte die Eule ihren ersten wunden Hintern, der den Früchten geschuldet war, als sie an Weihnachten 2,5 Mandarinen nacheinander gegessen, ähm, reingeatmet hat. Daran war ich allerdings unbeteiligt.
19.01.2015 21:38
Zitat von Shnaddy:
Ja mag schon sein,aber bei manchen kann sich das schon übertragen...
Tomaten können ebenso einen wunden Po auslösen und Erdbeeren sind allergen. Wenn man das mal googlet, darf man quasi nichts mehr essen. Da gibts für fast alles irgendwas..
19.01.2015 22:09
Bitte zu hülf, hat eine von euch dn link über korrektes anlegen?
Bekannte mut 8monats baby ist seit die Zähne da sind dauerwund. Bitte tipps und tricks(mit link am besten) zu mir r danke
Bekannte mut 8monats baby ist seit die Zähne da sind dauerwund. Bitte tipps und tricks(mit link am besten) zu mir r danke
19.01.2015 22:28
Zitat von lilly555:
ich weiß jetzt nicht genau welchen Link du konkret meinst, aber in dem Video ist es gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=89G62Ycfhqc
Wie oft stillt deine Freundin denn?
Und wechselt sie auch häufiger die Positionen?
Hilft sie beim Stillen mit dem C-Griff, damit der Zwerg viel vom Warzenhof erwischt und nicht nur die Brustwarze ansaugt ?
19.01.2015 22:43
Oder meinst du den?
http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/
Hier ich hatte/hab so ein Kind, das auf alles reagiert hat, sogar Schokolade und das war keine Einbildung, ich hab alles kleinlich getestet und konnte nachher die Uhr nach stellen, wann sich die eine Gabel, die ich mir manchmal gegönnt habe, bei ihm bemerkbar macht. Aber es wurde immer etwas besser
http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/
Hier ich hatte/hab so ein Kind, das auf alles reagiert hat, sogar Schokolade und das war keine Einbildung, ich hab alles kleinlich getestet und konnte nachher die Uhr nach stellen, wann sich die eine Gabel, die ich mir manchmal gegönnt habe, bei ihm bemerkbar macht. Aber es wurde immer etwas besser
19.01.2015 22:53
Zitat von lilly555:
Kein Link, aber eine Ergänzung aus eingener Erfahrung: wirklich sehr darauf achten, dass viel Brust im Mund landet. Dann berühren die Zähne die Brust nur leicht und scheuern nicht. Viele Babys müssen das stillen mit den Zähnen nochmal neu erlernen, daher sollte sie sehr drauf achten.
Bepanthen und Multi Mam Kompressen helfen gegen die Verletzungen. Gute Besserung deiner Bekannten.
20.01.2015 02:32
Bei und gibt es von Apfelsaft einen roten Po, kann aber auch Zufall gewesen sein, muss ich noch mal ausprobieren.
Aber Sophie ist da wohl recht empfindlich, mache den Po immer mit Kamillenwasser sauber und mache ein wenig creme drauf, wenn ich eins von beiden ein paar mal weglasse wird er sofort rot, so nur manchmal ganz leicht
Aber Sophie ist da wohl recht empfindlich, mache den Po immer mit Kamillenwasser sauber und mache ein wenig creme drauf, wenn ich eins von beiden ein paar mal weglasse wird er sofort rot, so nur manchmal ganz leicht
20.01.2015 07:39
Zitat von Bommel90:
Bei und gibt es von Apfelsaft einen roten Po, kann aber auch Zufall gewesen sein, muss ich noch mal ausprobieren.
Das könnte auch an den Windeln liegen. Hast du da schon mal was versucht?
20.01.2015 08:35
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bommel90:
Ja mit Pampers war es genauso. Haben sonst die von dm
Ich esse und trinke auch nichts, außer es liegt an was total banalem
Aber mit Kamille und Creme haben wir es zum Glück im Griff.
Aber wenn jemand noch eine Idee hat...
20.01.2015 08:39
Zitat von Bommel90:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bommel90:
Pampers sind Windeln wie alle anderen auch, die werden nur mehr beworben.
Die Eule verträgt für einige Zeit die Ökowindeln von DM. Ansonsten wickeln wir mit Stoff, sie war erst 2x wund seitdem. (Einmal bei Durchfall und einmal nach übermäßigem Mandarinenkonsum )
20.01.2015 08:58
Zitat von Umi:
Zitat von Guardevoir:
Was für eine Odysee...
Habe sofort heute morgen beim Kinderarzt angerufen, alle Kapazitäten voll, ich könne erst morgen kommen.
Die ließen sich nicht darauf ein, mich irgendwie dazwischen zu schieben.
Jetzt war ich gerade im Krankenhaus mit der Kleinen, keine 5 Minuten später waren wir fertig und ich hatte mein Rezept.
Ja es ist Soor, hab Salbe für den Po und Gel für Mund und Brust bekommen.
Ich hoffe es wird schnell besser. Links kann ich mit Hütchen ganz gut Stillen. Rechts ist unmöglich, das schmerzt so sehr, dass ich die Wände hochgehen könnte.
Ich habe die rechte Seite jetzt 2x gepumpt, das tut zum Glück nicht ganz so weh. Es pellt sich schon die Haut von der Brustwarze
Darf ich die gepumpte Milch heute noch füttern oder muss ich die wegen dem Soor wegschütten?
So weit ich weiß kannst du frisch verfüttern. Ist ja nicht anders als würde sie aus der Brust trinken.
Um eine Saugverwirrung zu vermeiden verwendest du am Besten einen kleinen Becher oder ein Schnapsglas.
Eingefroren hingegen würde ich sie nicht mehr verwenden. Da ist das Risiko zu groß, dass ihr euch wieder Soor einbrockt.
Geht es inzwischen besser ?
Ja ich konnte heute morgen wieder rechts stillen, zwar nur mit Hütchen, aber es tut nur noch bis zum MSR weh und danach ist der Schmerz wieder weg. Habe heute nacht eine Multi Mam Kompresse benutzt, das scheint auch geholfen zu haben.
Links geht Stillen auch wieder ohne Hütchen und das Gel scheint auch bei Katharina im Mund gut zu wirken, die weißen Stellen sind schon weniger geworden und sie ist insgesamt ruhiger.
Das Gel mag sie nur überhaupt nicht, wenn ich ihr das in den Mnd schmiere will sie immer gleich wieder Stillen. Die Ärztin hat mir gesagt ich soll nach dem Gel eine halbe Stunde nicht Stillen, sonst dauert die Heilung länger, weil es ja durch die Milch gleich wieder weggespült wird. Macht ja auch irgendwo Sinn. Naja ich versuche dann sie eine halbe Stunde lang zu tragen, abends übernimmt das der Papa, der riecht nicht nach Milch
Und danach darf sie auch gleich wieder an die Brust.
20.01.2015 09:28
Zitat von Guardevoir:
Zitat von Umi:
Zitat von Guardevoir:
Was für eine Odysee...
Habe sofort heute morgen beim Kinderarzt angerufen, alle Kapazitäten voll, ich könne erst morgen kommen.
Die ließen sich nicht darauf ein, mich irgendwie dazwischen zu schieben.
Jetzt war ich gerade im Krankenhaus mit der Kleinen, keine 5 Minuten später waren wir fertig und ich hatte mein Rezept.
Ja es ist Soor, hab Salbe für den Po und Gel für Mund und Brust bekommen.
Ich hoffe es wird schnell besser. Links kann ich mit Hütchen ganz gut Stillen. Rechts ist unmöglich, das schmerzt so sehr, dass ich die Wände hochgehen könnte.
Ich habe die rechte Seite jetzt 2x gepumpt, das tut zum Glück nicht ganz so weh. Es pellt sich schon die Haut von der Brustwarze
Darf ich die gepumpte Milch heute noch füttern oder muss ich die wegen dem Soor wegschütten?
So weit ich weiß kannst du frisch verfüttern. Ist ja nicht anders als würde sie aus der Brust trinken.
Um eine Saugverwirrung zu vermeiden verwendest du am Besten einen kleinen Becher oder ein Schnapsglas.
Eingefroren hingegen würde ich sie nicht mehr verwenden. Da ist das Risiko zu groß, dass ihr euch wieder Soor einbrockt.
Geht es inzwischen besser ?
Ja ich konnte heute morgen wieder rechts stillen, zwar nur mit Hütchen, aber es tut nur noch bis zum MSR weh und danach ist der Schmerz wieder weg. Habe heute nacht eine Multi Mam Kompresse benutzt, das scheint auch geholfen zu haben.
Links geht Stillen auch wieder ohne Hütchen und das Gel scheint auch bei Katharina im Mund gut zu wirken, die weißen Stellen sind schon weniger geworden und sie ist insgesamt ruhiger.
Das Gel mag sie nur überhaupt nicht, wenn ich ihr das in den Mnd schmiere will sie immer gleich wieder Stillen. Die Ärztin hat mir gesagt ich soll nach dem Gel eine halbe Stunde nicht Stillen, sonst dauert die Heilung länger, weil es ja durch die Milch gleich wieder weggespült wird. Macht ja auch irgendwo Sinn. Naja ich versuche dann sie eine halbe Stunde lang zu tragen, abends übernimmt das der Papa, der riecht nicht nach Milch
Und danach darf sie auch gleich wieder an die Brust.
hört sich doch gut an.
achte drauf, dass du die hütchen jetzt regelmässig abkochst. ich würd es nach jedem stillen machen - nciht dass man sich erneut durch die hütchen mit dem soor ansteckt.
20.01.2015 09:34
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bommel90:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bommel90:
Pampers sind Windeln wie alle anderen auch, die werden nur mehr beworben.
Die Eule verträgt für einige Zeit die Ökowindeln von DM. Ansonsten wickeln wir mit Stoff, sie war erst 2x wund seitdem. (Einmal bei Durchfall und einmal nach übermäßigem Mandarinenkonsum )
Das Pampers windeln wie alle anderen auch sind ist mir klar, hatte nur schön öfter gehört dass manche die vertagen haben und die anderen nicht oder anders herum
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt