Die Stillmamas
18.01.2015 14:18
Ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe
Jetzt haben wir so sehr um das Stillen gekämpft, ich will jetzt nicht aufgeben
Meine kleine hat Windelsoor. Und seit 2 Tagen tut das Stillen höllisch weh und die Brustwarzen sehen anders aus. So weiß und sie sind wund. Habe jetzt Heilwolle genutzt.
Und jetzt lese ich gerade, dass sich Soor auch auf die Brust übertragen kann
Was mache ich denn jetzt? Wie werde ich das schnell wieder los? Bisher hat das Stillen noch nie weh getan.
Meine kleine hat Windelsoor. Und seit 2 Tagen tut das Stillen höllisch weh und die Brustwarzen sehen anders aus. So weiß und sie sind wund. Habe jetzt Heilwolle genutzt.
Was mache ich denn jetzt? Wie werde ich das schnell wieder los? Bisher hat das Stillen noch nie weh getan.
18.01.2015 14:22
Sie hat doch sicher eine Salbe verschrieben bekommen?
Nutz die auch für deine Brustwarzen,damit ihr nicht Ping Pony spielt mit dem Pilz.
Nutz die auch für deine Brustwarzen,damit ihr nicht Ping Pony spielt mit dem Pilz.
18.01.2015 14:23
Zitat von Guardevoir:
Ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe
was für ne creme hast du gegen den windelsoor?
wenn es eine ist die auch gegen soor oral gegeben werden kann, dann behandel deine brust mit.
wenn du so einie nicht hast geh morgen zum fa und lass dir was verschreiben.
gute besserung!
18.01.2015 14:28
Ich war noch nicht beim Kinderarzt.
Da geh ich morgen erst hin. Meine Hebamme hat sich das heute angesehen, aber die kann mir ja nix verschreiben.
Auf den Po soll ich Multilind und Heilwolle benutzen. Aber das kann ich ja nicht auf die Brust schmieren...
Bin für heute auf Stillhütchen umgestiegen, da ist der Schmerz einigermaßen aushaltbar. Ohne geht grad gar nicht.
Werde dann morgen den Kinderarzt fragen wegen meiner Brust.
Da geh ich morgen erst hin. Meine Hebamme hat sich das heute angesehen, aber die kann mir ja nix verschreiben.
Auf den Po soll ich Multilind und Heilwolle benutzen. Aber das kann ich ja nicht auf die Brust schmieren...
Bin für heute auf Stillhütchen umgestiegen, da ist der Schmerz einigermaßen aushaltbar. Ohne geht grad gar nicht.
Werde dann morgen den Kinderarzt fragen wegen meiner Brust.
18.01.2015 18:40
Das klingt doch gut, Schmetterling, wenn du eine Besserung feststellen kannst.
Unsere Nacht war nicht so gut, aber das hätte mich auch sehr gewundert (-;
Er schläft grade eh wieder sehr unruhig vor 24 Uhr und war dann wach und konnte nicht wieder einschlafen. Ich hab ihm dann eine Flasche gegeben und danach ging es. Jetzt hab ich nur wieder das Theater mit zu viel Milch und in einer Brust wächst grade auch ein Stau ich hoffe, den trinkt er mir gleich weg. Hab grade mal mit Pfefferminztee angefangen *bahh*
Unsere Nacht war nicht so gut, aber das hätte mich auch sehr gewundert (-;
Er schläft grade eh wieder sehr unruhig vor 24 Uhr und war dann wach und konnte nicht wieder einschlafen. Ich hab ihm dann eine Flasche gegeben und danach ging es. Jetzt hab ich nur wieder das Theater mit zu viel Milch und in einer Brust wächst grade auch ein Stau ich hoffe, den trinkt er mir gleich weg. Hab grade mal mit Pfefferminztee angefangen *bahh*
18.01.2015 19:11
Das Stillen tut sooo weh. Es schießen mir gleich die Tränen in die Augen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das Stillen weniger schmerzhaft machen kann?
Zum Arzt gehe ich ja morgen früh.
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das Stillen weniger schmerzhaft machen kann?
18.01.2015 21:49
Weiß einer von euch, wie die Wirkung von Pfefferminztee ist? Wie viel und wann sollte ich denn trinken, wenn ich das Einschlafstillen noch machen möchte?
18.01.2015 22:06
Zitat von Juniors-Mama:
Weiß einer von euch, wie die Wirkung von Pfefferminztee ist? Wie viel und wann sollte ich denn trinken, wenn ich das Einschlafstillen noch machen möchte?
das kann dir keiner genau sagen....einige reagieren extrem, andere überhaupt nicht...
gib deiner Brust doch die Zeit sich umzustellen und streiche bis dahin überschüssige Milch aus
18.01.2015 22:07
Zitat von Guardevoir:
Sorry, ich muss passen...
18.01.2015 22:14
Danke, Umi, ich hoffe, es passt sich so langsam an. Ich hab grade schon etwas Tee getrunken, in der Hoffnung, dass morgen etwas weniger Milch da ist. Heute hab ich schon ausgestrichen, aber den Stau nicht raus bekommen. Den hat grade nur der Junior lösen können.
18.01.2015 22:31
Zitat von Guardevoir:
Nimm Schmerzmittel, den Soor kannst du nicht behandeln ohne passende Creme. Bis 1600mg Ibu in 24 Stunden sind ok, ohne dass es in die Milch über geht.
18.01.2015 22:33
Zitat von Juniors-Mama:
Danke, Umi, ich hoffe, es passt sich so langsam an. Ich hab grade schon etwas Tee getrunken, in der Hoffnung, dass morgen etwas weniger Milch da ist. Heute hab ich schon ausgestrichen, aber den Stau nicht raus bekommen. Den hat grade nur der Junior lösen können.
Von wie oft stillen reduzierst du denn grade?
Normal sagt man, 48 Stunden bis die Botschaft angekommen ist. Falls Pfefferminz nicht hilft, kannst dus mal mit Salbei versuchen.
18.01.2015 22:35
Ich hab vorher 1-2 x nachts und eben zum Einschlafen gestillt. Das ist ja normalerweise ein Klacks, bei mir dauerts anscheinend länger, bis die Botschaft im Oberstübchen ankommt
18.01.2015 23:09
Zitat von Juniors-Mama:
Ich hab vorher 1-2 x nachts und eben zum Einschlafen gestillt. Das ist ja normalerweise ein Klacks, bei mir dauerts anscheinend länger, bis die Botschaft im Oberstübchen ankommt
Mehr als warten, kühlen und Tee trinken kannst du kaum machen. Zumindest ist es sehr gut, dass du schrittweise abstillst und nicht in einer Hauruck-Aktion. Eventuell mit Globulies nachhelfen, falls das etwas für dich ist? Ich glaub allerdings nicht an Kügelchen und kenn mich daher auch nicht damit aus.
19.01.2015 13:00
Was für eine Odysee...
Habe sofort heute morgen beim Kinderarzt angerufen, alle Kapazitäten voll, ich könne erst morgen kommen.
Die ließen sich nicht darauf ein, mich irgendwie dazwischen zu schieben.
Jetzt war ich gerade im Krankenhaus mit der Kleinen, keine 5 Minuten später waren wir fertig und ich hatte mein Rezept.
Ja es ist Soor, hab Salbe für den Po und Gel für Mund und Brust bekommen.
Ich hoffe es wird schnell besser. Links kann ich mit Hütchen ganz gut Stillen. Rechts ist unmöglich, das schmerzt so sehr, dass ich die Wände hochgehen könnte.
Ich habe die rechte Seite jetzt 2x gepumpt, das tut zum Glück nicht ganz so weh. Es pellt sich schon die Haut von der Brustwarze
Darf ich die gepumpte Milch heute noch füttern oder muss ich die wegen dem Soor wegschütten?
Habe sofort heute morgen beim Kinderarzt angerufen, alle Kapazitäten voll, ich könne erst morgen kommen.
Die ließen sich nicht darauf ein, mich irgendwie dazwischen zu schieben.
Jetzt war ich gerade im Krankenhaus mit der Kleinen, keine 5 Minuten später waren wir fertig und ich hatte mein Rezept.
Ja es ist Soor, hab Salbe für den Po und Gel für Mund und Brust bekommen.
Ich hoffe es wird schnell besser. Links kann ich mit Hütchen ganz gut Stillen. Rechts ist unmöglich, das schmerzt so sehr, dass ich die Wände hochgehen könnte.
Ich habe die rechte Seite jetzt 2x gepumpt, das tut zum Glück nicht ganz so weh. Es pellt sich schon die Haut von der Brustwarze
Darf ich die gepumpte Milch heute noch füttern oder muss ich die wegen dem Soor wegschütten?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt